hm.
also erstmal, natürlich hat es Real (mehr) verdient, sie waren klar die bessere Mannschaft.
Auch schon vor den Wechseln, natürlich hab ich mir bei Kim auch "ohoh" gedacht, aber der Gedanke an sich war schon nachvollziehbar.
Als Zeichen an die Mannschaft natürlich schwierig, aber Real war (offensiv) schon auch stark, wenn er es nicht macht und er ein Tor kassiert heisst es "hätte er mal einen eingewechselt der physisch dagegen halten kann".
Natürlich, am Ende bitter, 2 Gegentore durch den Ex-Hannoveraner
, Neuer nach seinem Porto-Gedächtnis-Spiel mit dem Fehler (Oliver K. auf der Tribüne wurde wahrscheinlich 22 Jahre zurückerinnert...), dass er am Ende das zweifelhafte Abseits nicht weiterspielen lässt.
Und Real gewinnt gefühlt jedes wichtige Spiel in den letzten Jahren in den Schlussminuten, klar ist das Glück, aber halt leider auch eine Qualität, die ich wünschte wir hätten sie... wenn wir vorher 2, 3 Konter ordentlich ausgespielt hätten, würden wir auch nicht mehr über den Rest reden. Und wenn Neuer uns nicht 89 Minuten den Arsch gerettet hätte übrigens auch nicht.
Ich bin überraschend OK mit der Niederlage, und bitte kommt mir nicht mit 1999... komplett anders, das war ein Finale und wir waren die haushoch überlegene Mannschaft inkl. 2 Mal Pfosten, das war viel bitterer.
Und, die Geschichte hat gelehrt, dass man, insbesondere der FCB, aus bitteren Niederlagen gestärkt rauskommt, mal sehen was in 1-2 Jahren passiert
Übrigens, Kroos darf sich seine Form noch ein paar Wochen aufbewahren... weiss nicht, ob ich den schonmal so gut gesehen hab.