Champions League 23/24 HF Rückspiel: Real Madrid - Bayern München


Wer kommt ins Finale?


  • Umfrageteilnehmer
    33
  • Umfrage geschlossen .
Beiträge
55.495
Punkte
113
Fundamentale Probleme waren der zu kleine Kader in der Hinrunde und "es kann ja nicht angehen, dass Tel und Zaragoza Spielzeit kriegen" in der Rückrunde. Gnabry und Coman müssen immer wieder rein, sobald sie laufen können, Sané spielt über Wochen stark angeschlagen, Kane kriegt keine Pausen...
Jedenfalls kann es nicht angehen, dass in einem entscheidenden Spiel sowas passiert. In der Bundesliga geht es ja schon länger nicht mehr um den Titel
 
Beiträge
55.495
Punkte
113
Dier verteidigt 90min durch und der Ball geht klar auf Neuer. Joselu ist komplett frisch und kommt mit Anlauf aus dem Deckungsschatten.

"Real wollte es mehr."
Natürlich geht er auf Neuer, aber es war schon häufig zu sehen, dass Real in einigen Szenen einfach schneller und wacher war. Individuell ist das natürlich auch geisteskrank. Vini Junior für mich zur Zeit der beste Kicker überhaupt.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
21.112
Punkte
113
In den ersten drei oder vier Minuten der Nachspielzeit wurde kein Fußball gespielt. Wie kann man in Frage stellen, dass da länger als neun Minuten gespielt wird? Ist jetzt auch nicht so als hätte es das noch nie gegeben.
Zugegeben waren 14 Minuten schon sehr lange aber dass er mal mindestens drei Minuten über die neun Minuten nachspielen lässt war absolut notnotwendig
Findest du das echt so normal? Meistens gibt es eine Minute noch drauf und dann ist Schluss. Auf 9 Minuten Nachspielzeit für 45 Minuten Spielzeit nochmal 6 draufzupacken ist sehr ungewöhnlich. Bei 10:20 zeigt er noch zwei Minuten an. Ich meine, ich fände es gut wenn das konsequent So umgesetzt wird, aber wird es eigentlich nie.

So war es natürlich komplett dämlich vom linienrichter da direkt die Fahne zu heben. Verstehe ich überhaupt nicht und war ein Fehler.

Vom spielerischen her verdient würde ich sagen. Ich war überrascht, wie schlecht Bayern die Konter gespielt hat, sane war gruselig. Auch diese riesen Lücken konnte man bis auf das davies Tor nicht richtig nutzen. Wenn man dann alle verletzungsbedingt wechseln muss ist das natürlich Bitter, wieso man dann aber nicht Tel für etwas speed bringt verstehe ich nicht ganz.

Das Spiel ohne ms bei Real dagegen ist nervig, vini hatte so viele Hereingaben bei denen keiner gut stand, auch das Gegentor fällt, weil man am 16er irgendwie klein klein versucht. Joselu quasi der cr7 unter den füllkrugs, steht genau da wo er soll und staubt ab. Damit hat sich der Transfer schon gelohnt.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
19.183
Punkte
113
Was heißt "kann nicht angehen"? Der Kader war nun mal selbstverschuldet zu klein, dadurch die Belastung für den Einzelnen zu groß. Am Ende einer langen Saison rächt sich das.
Das sagt er doch. Selbstverschuldeter Fehler = Problem im Verein. Wenn man auf drei Hochzeiten tanzen will, was bei Bayern eigentlich selbstverständlich sein sollte, sollte halt auch die Kappelle gross genug sein
 
Beiträge
55.495
Punkte
113
Was heißt "kann nicht angehen"? Der Kader war nun mal selbstverschuldet zu klein, dadurch die Belastung für den Einzelnen zu groß. Am Ende einer langen Saison rächt sich das.
Sagst ja selbst, dass Tel und Zaragoza auch noch da gewesen wären um zu entlasten. So klein ist der Kader nicht. Aber irgendwas läuft da im medizinischen Bereich oder im Training auch eklatant falsch.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.488
Punkte
113
hm.
also erstmal, natürlich hat es Real (mehr) verdient, sie waren klar die bessere Mannschaft.
Auch schon vor den Wechseln, natürlich hab ich mir bei Kim auch "ohoh" gedacht, aber der Gedanke an sich war schon nachvollziehbar.
Als Zeichen an die Mannschaft natürlich schwierig, aber Real war (offensiv) schon auch stark, wenn er es nicht macht und er ein Tor kassiert heisst es "hätte er mal einen eingewechselt der physisch dagegen halten kann".

Natürlich, am Ende bitter, 2 Gegentore durch den Ex-Hannoveraner :crazy:, Neuer nach seinem Porto-Gedächtnis-Spiel mit dem Fehler (Oliver K. auf der Tribüne wurde wahrscheinlich 22 Jahre zurückerinnert...), dass er am Ende das zweifelhafte Abseits nicht weiterspielen lässt.
Und Real gewinnt gefühlt jedes wichtige Spiel in den letzten Jahren in den Schlussminuten, klar ist das Glück, aber halt leider auch eine Qualität, die ich wünschte wir hätten sie... wenn wir vorher 2, 3 Konter ordentlich ausgespielt hätten, würden wir auch nicht mehr über den Rest reden. Und wenn Neuer uns nicht 89 Minuten den Arsch gerettet hätte übrigens auch nicht.

Ich bin überraschend OK mit der Niederlage, und bitte kommt mir nicht mit 1999... komplett anders, das war ein Finale und wir waren die haushoch überlegene Mannschaft inkl. 2 Mal Pfosten, das war viel bitterer.
Und, die Geschichte hat gelehrt, dass man, insbesondere der FCB, aus bitteren Niederlagen gestärkt rauskommt, mal sehen was in 1-2 Jahren passiert ;)

Übrigens, Kroos darf sich seine Form noch ein paar Wochen aufbewahren... weiss nicht, ob ich den schonmal so gut gesehen hab.
 
Oben