Champions League 23/24 VF Rückspiel: Borussia Dortmund - Atletico Madrid


Wer kommt ins Halbfinale?


  • Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.600
Punkte
113
Wird Zeit für ein neues Wort - Terzitschen. Wenn alle so drauf sind:
giphy.gif
giphy.gif
giphy.gif


Aber der Typ die CL gewinnt.
giphy.gif
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.062
Punkte
113
Ort
Austria
Sabitzer ist eh ein guter Spieler, aber Frage an dich:
Auf dem Niveau ein solches Spiel - das dürfte schon ein Highlight seiner Karriere sein, oder?
In der ÖFB Elf hatte er auch schon durchaus das eine oder andere sehr starke Spiel, bei RB in der CL glaube ich auch da müssten wir @Angliru oder @sonic00 fragen.. aber so in der Leader-Funktion gegen ein Team wie Atletico war es tatsächlich sicher eines seiner besten Spiele in seiner Karriere! Macht er das Ding ganz am Anfang noch wäre es wohl ganz sicher die beste Partie gewesen ;)
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.725
Punkte
113
So klar finde ich es nicht mehr. Dortmund hat Punkte geholt und kann weitere Punkte sammeln. Leverkusen sollte gegen West Ham weiterkommen. Dazu hat Liverpool eine ekelige Aufgabe in Italien und zuletzt gut Momentum eingebüßt. Das Hinspiel zwischen Villa und Lille war ausgeglichen und ein Unentschieden wäre durchaus gerecht gewesen. Jetzt geht es nach Frankreich und Lille ist ausgeruhter (spielfrei). Sollte eng und spannend werden!

Aber nach morgen sind wir eh ein gutes Stück schlauer!
Das ist der Stand der Dinge nach gestern.

Vorher waren es mein ich 58:42 % für England. Dürfte jetzt 50:50 sein, da Atleticos Weiterkommen projected wurde. Deutschlands Vorteil das die Punkte nur durch 7 geteilt werden und nicht durch 8 wie bei den Engländern.

Dennoch sehe ich England weiter vorne. Denn Liverpool z.B. kann ja zumindest das Rückspiel gewinnen oder Leverkusen kann auch ohne Sieg weiterkommen. Das spielt ja auch alles eine Rolle.

Aber zum Schluss noch eine kleine Spielerei für unsere Augsburger hier. Holt Deutschland den zusätzlichen 5. Platz und gewinnt der BVB die CL, wird aber nur 5. In der Bundesliga, spielt nächste Saison tatsächlich auch der 6. in der CL. Also Augsburg die CL ist nah.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.769
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das sind die Spiele, die einen wieder daran erinnern, warum man diesen Sport so lieb. Für mich war der BVB nach dem 2:2 weg, das Momentum war absolut beim Gegner, und dann sowas (y) Glückwunsch an die BVB-Fans!

Wenn am Ende echt Terzic und Tuchel im CL-Finale stehen:
1713328261243.png
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.452
Punkte
113
Das ist der Stand der Dinge nach gestern.

Vorher waren es mein ich 58:42 % für England. Dürfte jetzt 50:50 sein, da Atleticos Weiterkommen projected wurde. Deutschlands Vorteil das die Punkte nur durch 7 geteilt werden und nicht durch 8 wie bei den Engländern.

Dennoch sehe ich England weiter vorne. Denn Liverpool z.B. kann ja zumindest das Rückspiel gewinnen oder Leverkusen kann auch ohne Sieg weiterkommen. Das spielt ja auch alles eine Rolle.

Aber zum Schluss noch eine kleine Spielerei für unsere Augsburger hier. Holt Deutschland den zusätzlichen 5. Platz und gewinnt der BVB die CL, wird aber nur 5. In der Bundesliga, spielt nächste Saison tatsächlich auch der 6. in der CL. Also Augsburg die CL ist nah.
Ist Italien denn eigentlich schon durch?
Könnte ja auch passieren dass die nur noch ein team in die Halbfinals bringen, während BuLi und PL noch jeweils 3 dabei haben.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.670
Punkte
113
Möchte ein paar Spieler hervorheben. Brandt, Sabitzer und Schlotterbeck hatten jeweils unglaublich starke Spiele.
Abgefallen ist gestern so richtig keiner.
Zu den starken Dortmundern gehört aber auch ein komisches Madrid.
Jeweils gar keine Chance hatte der BVB im Hin und Rückspiel wenn Madrid hoch stand und früh angelaufen ist.
Daraus resultieren 0:4 Tore und eben die schwachen BVB Minuten. Trotzdem sah man nach dem 2:2 gestern einen Simeoni der an der Seitenlinie stand und sein Team zurück getrieben hat und prompt wieder einen besseren BVB zugelassen hat.
Der BVB hat nicht die Ballsicherheit um gegen starkes Pressing zu agieren trotzdem wollte Madrid lieber wieder defensiver stehen und auf die Dortmunder warten. Seltsame Entscheidung...
Wie hilflos der BVB im Zentrum ist wenn der Gegner drückt ist schon erschreckend. Auch bekommt man im defensiven Verbund das eigene Zentrum so gar nicht geschlossen.

Wenn die Bayern und Bayer vernünftig mitspielen dann dürfte dieser Sieg den 5 CL Startplatz fast schon sicher gemacht haben.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.145
Punkte
113
Möchte ein paar Spieler hervorheben. Brandt, Sabitzer und Schlotterbeck hatten jeweils unglaublich starke Spiele.
Abgefallen ist gestern so richtig keiner.
Zu den starken Dortmundern gehört aber auch ein komisches Madrid.
Jeweils gar keine Chance hatte der BVB im Hin und Rückspiel wenn Madrid hoch stand und früh angelaufen ist.
Daraus resultieren 0:4 Tore und eben die schwachen BVB Minuten. Trotzdem sah man nach dem 2:2 gestern einen Simeoni der an der Seitenlinie stand und sein Team zurück getrieben hat und prompt wieder einen besseren BVB zugelassen hat.
Der BVB hat nicht die Ballsicherheit um gegen starkes Pressing zu agieren trotzdem wollte Madrid lieber wieder defensiver stehen und auf die Dortmunder warten. Seltsame Entscheidung...
Wie hilflos der BVB im Zentrum ist wenn der Gegner drückt ist schon erschreckend. Auch bekommt man im defensiven Verbund das eigene Zentrum so gar nicht geschlossen.

Wenn die Bayern und Bayer vernünftig mitspielen dann dürfte dieser Sieg den 5 CL Startplatz fast schon sicher gemacht haben.

Das ist typisch Simeone und hat atletico schon die ein oder andere cl runde gekostet. Als man gegen juve z.b. durch genau diese Art und Weise ein 2 zu 0 im Hinspiel noch hergegeben hat.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.062
Punkte
113
Ort
Austria
MOTM wurde übrigens Brandt, nicht Sabitzer. Dieser gab das Lob aber primär an Sabi für seinen "brutalen impact" ab. Der wiederum wollte vor allem die Teamleistung hervorheben. Lauter Ehrenmänner ;)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.392
Punkte
113
Aber zum Schluss noch eine kleine Spielerei für unsere Augsburger hier. Holt Deutschland den zusätzlichen 5. Platz und gewinnt der BVB die CL, wird aber nur 5. In der Bundesliga, spielt nächste Saison tatsächlich auch der 6. in der CL. Also Augsburg die CL ist nah.

Wenn ich mich nicht vertue stimmt das nicht, der CL Sieger ist auf jeden Fall direkt qualifiziert, sollte er schon direkt über die Liga qualifiziert sein, geht der Platz aber an den besten nationalen Meister (Klubkoeffizient), der sonst in der Qualifikation müsste, Deutschland hätte nur einen weiteren Platz wenn Dortmund 6. wird und die CL gewinnt
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.725
Punkte
113
Wenn ich mich nicht vertue stimmt das nicht, der CL Sieger ist auf jeden Fall direkt qualifiziert, sollte er schon direkt über die Liga qualifiziert sein, geht der Platz aber an den besten nationalen Meister (Klubkoeffizient), der sonst in der Qualifikation müsste, Deutschland hätte nur einen weiteren Platz wenn Dortmund 6. wird und die CL gewinnt
Ich bin der Meinung, dass es stimmt, da es einfach 2 verschiedene Dinge sind. Zunächst der CL-Sieger der den Platz kriegt wenn er außerhalb der Top 4 ist. Und erst danach wird an die beiden besten Länder der zusätzliche Platz verteilt.

Stand auch so schon auf mehreren Seiten.

Die Beschränkung von maximal 5 Teams pro Land wurde auf jeden Fall aufgehoben.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.392
Punkte
113
Ich bin der Meinung, dass es stimmt, da es einfach 2 verschiedene Dinge sind. Zunächst der CL-Sieger der den Platz kriegt wenn er außerhalb der Top 4 ist. Und erst danach wird an die beiden besten Länder der zusätzliche Platz verteilt.

Stand auch so schon auf mehreren Seiten.

Die Beschränkung von maximal 5 Teams pro Land wurde auf jeden Fall aufgehoben.



Aus diesem Grund werden ab der Saison 2024/25, sollte sich der Sieger der UEFA Champions League ebenfalls über seine Platzierung in der nationalen Liga für die Ligaphase qualifiziert haben, der Klub mit dem besten individuellen Klubkoeffizienten aller in der Qualifikation beteiligten nationalen Meister (die Meister der Verbände 11 bis 55*) direkt in die Ligaphase einziehen, anstatt in der Runde anzutreten, für die er sich ursprünglich qualifiziert hat.

Ich glaube dieser Artikel ist daher falsch
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.725
Punkte
113

Ich glaube dieser Artikel ist daher falsch
Ja, aber Dortmund qualifiziert sich als 5. ja nicht über die Liga für die CL. Daher wären sie als CL Sieger dabei. Erst hinterher wird der zusätzliche Platz verteilt.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.977
Punkte
113
So klar finde ich es nicht mehr. Dortmund hat Punkte geholt und kann weitere Punkte sammeln. Leverkusen sollte gegen West Ham weiterkommen. Dazu hat Liverpool eine ekelige Aufgabe in Italien und zuletzt gut Momentum eingebüßt. Das Hinspiel zwischen Villa und Lille war ausgeglichen und ein Unentschieden wäre durchaus gerecht gewesen. Jetzt geht es nach Frankreich und Lille ist ausgeruhter (spielfrei). Sollte eng und spannend werden!

Aber nach morgen sind wir eh ein gutes Stück schlauer!
Trotz allem ist Liverpool und Villa weiterhin klarer Favorit. Liverpool muss ja nicht weiterkommen, ein Sieg ohne bringt auch 2 Punkte.

Würde es ja gerne anders sehen. Wenn heute Arsenal und City weiterkommen wars das sowieso. Imo:
City kommt weiter und ist Favorit, PSG rasiert BVB ,Villa kommt weiter. Sehe es eher düster aber liege gerne falsch.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.670
Punkte
113
Trotz allem ist Liverpool und Villa weiterhin klarer Favorit. Liverpool muss ja nicht weiterkommen, ein Sieg ohne bringt auch 2 Punkte.

Würde es ja gerne anders sehen. Wenn heute Arsenal und City weiterkommen wars das sowieso. Imo:
City kommt weiter und ist Favorit, PSG rasiert BVB ,Villa kommt weiter. Sehe es eher düster aber liege gerne falsch.
deadpool-dark.gif
 
Oben