Champions League 3. Spieltag Real Madrid - Borussia Dortmund

Wie geht das Spiel aus?

• Umfrageteilnehmer
    23

Blayde

Bankspieler
Mein Favorit:
„Wir verlieren das EM Viertelfinale gegen Spanien in der Verlängerung - früher haben wir nach Verlängerung gewonnen.“ (Sinngemäß, nicht der Wortlaut)

:LOL: :LOL: :LOL:

Comedy pur, rund um „Konstellation„, „Persönlichkeit“ und und und…

Ich hätt‘s filmen sollen.

Ach guck mal mit Dresden und Uerdingen hab ich sowas auch schon erlebt.

Mahoney_jr

Bankspieler
Die unparteiischen Experten sagen sehr klar, dass die Fünferkette ein Fehler war.

Von Terzic und Sammer ist nicht zu erwarten, dass die Sahin in die Pfanne hauen.

L-james

Allrounder
Ich habe leider nichts gesehen und auch nicht was Sammer gesagt hat, aber gemäß den Kommentaren hier, weiß ich genau was Sache ist. Wie ich es immer wieder sage, Sammer ist mit das Hauptproblem beim BVB. Die Transferpolitik und alles was in den vergangenen Jahren läuft, ist mit auf dessen Mist gewachsen. Der hat enormen Einfluss als Berater und seine Aussagen und Einstellung passt perfekt zu den Handlungen auf dem Transfermarkt und generell dem Kadermanagement.

Wenn Sammer beim Rückzug mit Watzke auch nicht endlich verschwindet, dann wird der BVB die nächsten Jahre kein Stück nach vorne kommen.

le Tissier

Bankspieler
Da hier das Forum gerade mit brennenden Mistgabeln auf Sahins Haus zumarschiert...

Was genau ist der Vorwurf? Die Umstellung auf Dreierkette? Fand ich in Anbetracht der Situation nicht so abwegig. Das Problem war weniger die Formation sondern dass Dortmund in Ballbesitz keine Entlastung schaffen konnte. Und das hatte mehr mit dem langsam aufwachenden Madrid als mit Dortmund zu tun. In der ersten Hälfte hat Real Dortmund den Ball überlassen und keinen Gegnerdruck ausgeübt. Dortmund konnte den Ball durch die eigenen Reihen laufen lassen und war dabei extrem vorsichtig. In Hälfte zwei musste Real das Risiko erhöhen und Druck machen. Natürlich ändert sich da das Spiel. Wäre auch mit Viererkette schwierig geworden.

Wenn Beier beim Konter das Tor zur Führung macht gewinnst du das Spiel heute vielleicht 3:2 wenn du danach mauerst und bisschen Glück hast. Finde die Reaktionen mal wieder vollkommen übertrieben.

Frusciante15

Bankspieler
Gerade kam nochmal die Wiederholung. Can hätte Vini kriegen können. Wenn er gewollt hätte. Wollte er aber nicht und hat das Tempo rausgenommen. So ist er eben unser Kapitän.

Mahoney_jr

Bankspieler
Da hier das Forum gerade mit brennenden Mistgabeln auf Sahins Haus zumarschiert...

Was genau ist der Vorwurf? Die Umstellung auf Dreierkette? Fand ich in Anbetracht der Situation nicht so abwegig. Das Problem war weniger die Formation sondern dass Dortmund in Ballbesitz keine Entlastung schaffen konnte. Und das hatte mehr mit dem langsam aufwachenden Madrid als mit Dortmund zu tun. In der ersten Hälfte hat Real Dortmund den Ball überlassen und keinen Gegnerdruck ausgeübt. Dortmund konnte den Ball durch die eigenen Reihen laufen lassen und war dabei extrem vorsichtig. In Hälfte zwei musste Real das Risiko erhöhen und Druck machen. Natürlich ändert sich da das Spiel. Wäre auch mit Viererkette schwierig geworden.

Wenn Beier beim Konter das Tor zur Führung macht gewinnst du das Spiel heute wahrscheinlich 3:2 wenn du danach mauerst. Finde die Reaktionen mal wieder vollkommen übertrieben.

Du kannst auf Fünferkette umstellen, wenn du weißt, dass deine Truppe das kann.

Du kannst auf Fünferkette umstellen, wenn du weißt, dass du vorne noch genügend Angriffskraft hast.

Aber das war nunmal nicht gegeben. Wir hatten zu wenig Speed und unsere Mannschaft kann nicht einmal mit Fünferkette spielen.

Paulie Walnuts

Consigliere
Der BVB hat fertig. Kapitän Emre Can. Hoffnungsspieler Beier, Anton und Süle. Trainer Sahin. Sammer, Kehl und Watzke im Hintergrund. Eine ganz, ganz üble Konstellation. Hier hilft nur noch der Konkurs und ein Neuanfang in Liga 5.

le freaque

Bankspieler
Sammer fängt an mit "egal welche Wucht da kommt, darf man nicht mehr verteidigen" und man erwartet, dass er das Spiel gegen den Ball thematisieren will. Was ja ok wäre. Aber nein. Er lenkt es auf: "Real liegt 2 zu null zurück, aber die haben diesen Hunger...."
Und am Ende schwafelt er von "wir müssen Dinge verbessern, in der ganzen Gesellschaft"....ja klar, Matze. Du hast ja als Sportdirektor des DFB oder beim FCB so wahnsinnig viel dafür getan, um Dinge zu verbessern. Was für ein komplett gestriger Schwätzer.

MeWe

Bankspieler
Ich war beim anderen Spiel, den Halbzeitstand habe ich noch mitgekommen und dachte läuft, alles in Butter beim BVB... ich kanns noch gar nicht fassen

Oben