Champions League 3. Spieltag Real Madrid - Borussia Dortmund

Wie geht das Spiel aus?

• Umfrageteilnehmer
    23

le freaque

Bankspieler
Bisschen offtopic, aber ich finde, dass Groß und Sabitzer als Spielertypen eigentlich ganz gut zueinander passen, aber nicht mit Sabitzer als Winger, sondern beide zentral. Entweder als Doppel-8 (da müssen die IV natürlich recht hoch stehen, weil es keine echte 6 gibt, oder man spielt mit Dreierkette), oder mit einem von beiden auf der 10 und dem anderen auf der 8 (dabei ist es eigentlich egal, wer was spielt). Für mich passt das besser als Groß/Brandt.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Sahin sagte gerade bei Sky, Groß sei immer noch etwas angeschlagen daher die Wahl auf Nmecha, der gut trainiert habe.

Sports Almanac

Bankspieler
aber eben das 1:0 nicht gemacht.

mit defensiver Ausrichtung kann man oft eben auch das 0:0 nicht halten und dann ist dieser Plan auch im Eimer. Mir gefällt die spielerische Variante für ein eher semiwichtiges Gruppenspiel dann aber besser als den Bus mit Can parken. Ein KO / Finalspiel wäre ein anderes Thema.

Wird/würde aber beides wohl in die Hose gehen... traue dem BVB momentan nicht allzuviel zu.

le freaque

Bankspieler
mit defensiver Ausrichtung kann man oft eben auch das 0:0 nicht halten und dann ist dieser Plan auch im Eimer. Mir gefällt die spielerische Variante für ein eher semiwichtiges Gruppenspiel dann aber besser als den Bus mit Can parken. Ein KO / Finalspiel wäre ein anderes Thema.

Wird/würde aber beides wohl in die Hose gehen... traue dem BVB momentan nicht allzuviel zu.
Würde ich als BVBler wohl auch nicht tun, aber Real spielt in dieser Saison bisher auch nicht die Sterne vom Himmel. Ich sehe euch nicht chancenlos. Klar ist Real erstmal Favorit, aber mit ein bisschen mehr Verve als zuletzt (dafür spricht ja die Aufstellung schon, zumindest als Plan) und natürlich ohne auch nur einen einzigen krassen individuellen Fehler (wir kennen alle Real, dann klingelt es, egal was bis dahin war), ist ein Punkt drin, glaube ich. Ich hoffe, dass die Nominierung von Nmecha euch nicht auf die Füße fällt - für mich ist der einfach nicht der Spieler für solche Spiele - dann kann schon was drin sein.

Frusciante15

Bankspieler
Meistens kriegen wir in der CL ja noch ein passables Ergebnis hin. Vllt auch heute. Aber optimistisch bin ich nicht.

le freaque

Bankspieler
Tip: 1:1, Halbzeitführung für den BVB, viel Gegendruck nach der HZ, leider nach der 80. das 1:1, danach völliges Chaos und noch Großchancen für Real, aber das Remis steht. Der BVB insgesamt das bessere Team, nach dem Ordnungsverlust in Folge des Ausgleichs aber zufrieden damit, einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. Bellingham mit Pfostenschuss, aber auch nah an Gelb-Rot.

Oben