Champions League 3. Spieltag Real Madrid - Borussia Dortmund

Wie geht das Spiel aus?

• Umfrageteilnehmer
    23

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Guirassy beim 0-1 wirklich grandios. Ja, ich habe auch gemeckert, aber halt eher aufgrund der damaligen Kaderstruktur und den offenen Baustellen i.V. mit der komischen Verletzungsgeschichte - aber nach dem Füllkrüg-Verkauf und seinen bisherigen Leistungen ist die Guirassy-Verpflichtung bisher wirklich einer der wenigen richtig guten, ligainternen Transfers - man muss ja auch mal loben…

GrimReaper

Nachwuchsspieler
Guirassy beim 0-1 wirklich grandios. Ja, ich habe auch gemeckert, aber halt eher aufgrund der damaligen Kaderstruktur und den offenen Baustellen i.V. mit der komischen Verletzungsgeschichte - aber nach dem Füllkrüg-Verkauf und seinen bisherigen Leistungen ist die Guirassy-Verpflichtung bisher wirklich einer der wenigen richtig guten, ligainternen Transfers - man muss ja auch mal loben…
Wenn man ligaintern Stars gekauft hat, war das häufiger gut. Die von ein Hype getragenen Mitläufer tun eher weh.

Aber egal, geiles Spiel. Schöne Spielanlage und schöne Tore.
Hoffe Sahin lässt weiterspielen, bis in der 80. Evtl das 1:2 fällt.
Tersic hätte jetzt in der HZ den Bus geparkt...

le freaque

Bankspieler
Mit meiner Halbzeitführungsprognose lag ich ganz gut, aber an ein 2:0 hatte ich nicht geglaubt. Umso besser. Starke HZ des BVB, wenig (eigentlich nichts) zugelassen und vorne alles genutzt. Sahins Plan geht gut auf, Nmecha ist tatsächlich sehr präsent, gewinnt auch wichtige ZK.
Klingt bei einem 2:0 bei Real blöd, aber das Kombinationsspiel könnte noch genauer sein, die Laufwege ohne Ball besser. Man sieht sehr gut, was man spielen will und das klappt auch soweit. Aber es könnte noch ein ganzes Stück besser sein, es gibt sehr starke Situations-Abwicklungen, viel Engagement und Disziplin, aber noch zu wenig Automatismen. Sonst wäre das Spiel noch besser.
Nmecha besser als gedacht, gerade defensiv. Malen extrem stark auch schon vor der Führung: immer mit den richtigen Laufwegen, leider war Brandt da mit den Anspielen in der Anfangsphase zu sloppy. Bei Gittens kann man das so nicht sagen: er läuft super durch zu seinem Tor, sonst ein bisschen verloren auf seiner Seite (was aber in dem Alter auch ok ist) und mit nicht so guten Entscheidungen.

Ich finde, dass Malen, der seit seiner Ankunft in Dortmund maximal "akzeptiert" wird, mittlerweile auch ein bisschen Liebe von den Borussenfans verdient hätte.

Real spielt wirklich schwach, hinten unaufmerksam, keine Genauigkeit, keine Gier nach vorne. Wir wissen alle, das sich das bei Real von jetzt auf gleich ändern kann, aber bis jetzt geht das 2:0 für den BVB völlig in Ordnung. Und: wenn eine Mannschaft wie Real so harmlos agiert, hat das immer auch damit zu tun, dass der Gegner es ziemlich gut macht.

Ich freue mich persönlich, weil ich Real ziemlich wenig gönne (und nichts gegen den BVB habe). Ich freue mich für den deutschen Fußball (Fünfjahreswertung und so und ein gutes Spiel eines Bundesligisten gegen das übergroße Real ist immer gut). Und ich freue mich für unsere Forumsborussen, die ein Highlight ganz gut gebrauchen können (nicht gönnerhaft gemeint, sondern weil es manchmal einfach so ist, wenn man von der Gesamtsituation angenervt ist).

Francois

Bankspieler
Hauptsache er lässt Can draußen: Da hat Sahin echt Eier bewiesen den Kapitän draußen zu lassen. Guter Move

Oben