Champions League 4.Spieltag Saison 2024/25

Chancho

Bankspieler
Leverkusen und Bayern derzeit weit entfernt von den europäischen Top-Clubs. Dass man so unter die Räder kommt wie Leverkusen gestern, ist schon bezeichnend, dazu das höchst blamable Auftreten von Leipzig mit 0 Punkten aus 4 Spielen. Mit Benfica kommt heute hoffentlich ein machbarer Gegner nach München. Als Fan der deutschen Vereine möchte ich endlich mal wieder einen Sieg sehen. Macht ja zuletzt wirklich keinen Spaß mehr die CL.

Francois

Bankspieler
Draxler hätte mal richtig gut werden können (prä Wirtz), aber er hatte ein paar merkwürdige und unvorteilhafte Karriere-Entscheidungen getroffen.
Das sah so aus für einen bestimmten Zeitraum, aber für richtig gut war der Kopf nie geeignet . Schalke hatte da ja mit Max Meyer nochmal so einen der Kategorie "Weltklasse im eigenen Kopf" Spieler der da noch extremer war. Aber ist wohl auch Definitionssache von "richtig gut". Bez. seiner Selbstwahrnehmung war da zumindest eine riesige Kluft vorhanden.

Tja die 5 Jahreswertung sieht dieses Jahr sehr duester aus aber eben zurecht verloren. Leipzig einfach nur peinlich.
Habe ein ganz schlechtes Gefühl bez. der Punktezahl dieses Jahr.

Hans Meyer

Bankspieler
Und wie errechnet sich die KI dies?

Wenn man beide Heimspiele gewinnt und gegen Graz dann wären die Top 24 in meinen Augen auf jeden Fall drin, ich denke aber nicht dass sie diese 9 Punkte holen, von daher wird es eher nicht mehr, die Gruppenphase endet aber auch erst im neuen Jahr. Das Transferfenster kann insgesamt neuen Schwung in die CL Tabelle bringen

tennisfun

Bankspieler
Wenn man beide Heimspiele gewinnt und gegen Graz dann wären die Top 24 in meinen Augen drin, ich denke aber nicht dass sie diese 9 Punkte holen, von daher wird es eher nicht mehr, die Gruppenphase endet aber auch erst im neuen Jahr. Das Transferfenster kann insgesamt neuen Schwung in die CL Tabelle bringen
Danke für den Link, da bin ich sehr gespannt wie das errechnete dann zur Tabelle nach 8 Spieltagen passt.

Sports Almanac

Bankspieler
Sagt einiges über die diesjährige Buli das Leipzig einziger Verfolger der Bayern ist.

Gegen bessere Teams gab es für die Bundesliag jedenfalls genug auf die Fresse.

Barca 1:4
Madrid 2:5
Liverpool 0:4
Celtic 1:3 :saint:

Wobei man zur Verteidigung der Brause aber auch sagen muss (@tennisfun hatte es schon erwähnt) dass die jetzt schon eher ein schwieriges Programm hatten.

theGegen

Linksverteidiger
Laut KI würden 7,1 Punkte reichen um die top 24 zu erreichen.

Laut KI ist es unwahrscheinlich dass Leipzig mehr als 6 Punkte erreicht.

Und wie errechnet sich die KI dies?

Das kann sich jeder selbst ausrechnen, dafür braucht es keine KI. :licht:

Selbst wenn beide Brausevereine ihre Punktezahl im weiteren Verlauf der Vorrunde noch verdoppeln oder vervierfachen würden und alle anderen Vereine nicht (extrem unwahrscheinlich), dann reicht es einfach nicht.

sonic00

Doppel Nullagent
Das kann sich jeder selbst ausrechnen, dafür braucht es keine KI. :licht:

Selbst wenn beide Brausevereine ihre Punktezahl im weiteren Verlauf der Vorrunde noch verdoppeln oder vervierfachen würden und alle anderen Vereine nicht (extrem unwahrscheinlich), dann reicht es einfach nicht.
Bei bisher 0 Punkten bisher ist das eine Rechnung die selbst du meistern kannst! 😀

theGegen

Linksverteidiger
Bei bisher 0 Punkten bisher ist das eine Rechnung die selbst du meistern kannst! 😀

Die von dir erwähnte KI - Punktezahl von 7.1 ist für Leipzig auch mit gitche - Stochastik nicht drin.

Es ist immer 50 / 50, ob man gewinnt oder verliert. Außer es gibt ein Unentschieden. Die 50 / 50 Remis ergeben aber im Optimalfall nur 4 Punkte und das Torverhältnis von -5 bleibt.
Die 6 Punkte für 50/50 sind natürlich besser, aber wenn es laut KI mindestens 7.1 Punkte braucht, weil auch andere Teams beteiligt sind, reicht es einfach nicht mehr für Leipzig.

JamiLLX

Bankspieler
Sehr ausgeglichenes Spiel beim VfB, auch wenn Atalanta wohl mehr Ballbesitz hat, deutlich bessere Chancen hatte Stuttgart.

Führich ist in der Mitte vollkommen nutzlos, die Position kann er kein bisschen. Auf aussen versuchen vorbeizukommen und/oder zu flanken: ja.
Sich in der Mitte rechtzeitig vom Ball trennen und abspielen oder Steilpässe spielen? Kann er nicht.

MeWe

Bankspieler
Jep, ist Action Rasenschach osä. Undav hats schwer und es gelingt ihm recht wenig. Ansonsten absolut auf Augenhöhe und da mitfiebernd super spannend. K.A. ob das ein Elfer war, vermutlich nicht.

MeWe

Bankspieler
:cry1: und wieder Undav...

OK muss runter... evtl. gings heute den ganzen Tag nicht wirklich 100%

thedoctor46

Bankspieler
Laut KI würden 7,1 Punkte reichen um die top 24 zu erreichen.
Die reichen ziemlich sicher nicht mehr.

Nach den 4 Spieltagen hat Platz 17 - 23 bereits 6 Punkte und Eindhoven als 24. bereits 5 Punkte auf dem Konto.

Ich würde vermuten, dass man selbst mit 9 Punkten nicht sicher ist und ein Team mit 9 Punkten übers Torverhältnis ausscheiden wird.

Oben