Champions League Achtelfinale Rückspiele

muju90

Bankspieler
Da konnte man gut sehen, wie wichtig es ist, wirklich ganz flach zu schießen. Die Torhüter jeweils zwei bis dreimal in der richtigen Ecke, aber gegen die ganz flachen Dinger haben sie keine Chance. Zoet hätte den einen halten können/müssen, insgesamt schade, dass sie sich nicht durchgesetzt haben.

L-james

Allrounder
Oh Gott wie Hitzfeld jetzt meint das es total unfair wäre was Simeone da vor dem verschossenen Elfer gemacht hatte o_O sind wir hier im Nimmerland wo Zuckerwatte verteilt wird und man Arm in Arm die Straße runter schlendert ?

Wenn Simeone nochmals das eigene Publikum anstachelt, dann ist das sein gutes Recht, soll mal nich so rumheulen da der Ottmar. Genauso wie Simeone das immer wieder in schweren Duellen mitten im Spiel macht, die Fans zur unterstützung anzumheizen.

Wozu hat man den Heimvorteil, wenn er nichtmal greifen darf ? Heute hat das sicher ne Rolle gespielt am Ende, deshalb ist es auch ne Belohnung für den Gruppen 1. ;)

mass

Bankspieler
Mal unabhängig vom Neandertaler Simeone:cool:

Ich denke nicht , dass irgendwer der Fussball spielen kann in der laufenden CL aktuell wirklich angst davor hat, in einem KO-Duell bei Atletico antreten zu müssen. Man war das arm in der Offensive.
Und wenn die Niederländer nen Torwart, sagen wir nur mal "Marke 2B= Bürki" in der Bude gehabt hätten, wäre das Ding auch durch gewesen gestern. In der Form hat Atletico selbst gegen City oder PSG wenig Aussicht auf Erfolg mMn

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Zoet hat in beiden Spielen das gehalten, was auf seine Bude kam und war bei den ersten 5 Elfern, zweimal dran - der vierte Elfer von Atlético ist nur mit extrem viel Dusel reingegangen. Warum soll ausgerechnet er der "Grund" für das Ausscheiden sein?

Doppelchance der PSV (Pfosten + de Jong) war einfach riesiges Pech, am Ende hat man eben den kürzeren im Elferschiessen gezogen, auch da relativ unglücklich weil Zoet eben an zwei Elfern dran war (Oblak bis zum Fehlschuss an einem) und generell auch häufiger im richtigen Eck war (z.B Luis)...

Klassischer Fall von Chance nicht genutzt und dumm gelaufen...
:saint:

Moritz

Bankspieler
Mal unabhängig vom Neandertaler Simeone:cool:

Ich denke nicht , dass irgendwer der Fussball spielen kann in der laufenden CL aktuell wirklich angst davor hat, in einem KO-Duell bei Atletico antreten zu müssen. Man war das arm in der Offensive.
Und wenn die Niederländer nen Torwart, sagen wir nur mal "Marke 2B= Bürki" in der Bude gehabt hätten, wäre das Ding auch durch gewesen gestern. In der Form hat Atletico selbst gegen City oder PSG wenig Aussicht auf Erfolg mMn

Was Atlético im Vergleich zu 2014 fehlt ist ein Killer im Sturm wie damals Costa. Der hat dann einfach mal einen geknipst vorne und dann hat man so ein Spiel wie gestern gewonnen. Defensiv können Sie schon das ein oder andere Team zumindest ärgern.

JulioHizzle

Bankspieler
Was an Fußball gefehlt hat wurde sicher mit Emotionen wettgemacht. Nach 14 geschossenen Elfmeter bat Simeone seinen Rängen an den Sieg zu glauben und der Zuruf hatte Erfolg, denn der Calderon wurde nochmal richtig heiß und setzte Narsingh mehr zu als seinen Vorgängern und der Spieler verschoss. Atletico ist im Viertelfinale dank eines Moments der Leidenschaft vom Cholo in einem Abend, indem eine etwas inspiriertere Version des Trainer wahrscheinlich nicht so viele Emotionen zugelassen hätte. Die Vorbereitung des Argentiniers machte eines der schwächsten verbliebenen Teilnehmer größer, sie übergab den Holländer die Initiative.

Die PSV hat zwei Schwächen, die sie, gemeinsam, zu einer verwundbaren Mannschaft machen: es ist zu leicht im Rücken ihrer Außenverteidiger aufzutauchen und sie haben Probleme beim Verteidigen von Flanken. So kassieren sie viele Gegentore und Simeone stellte sein Team darauf ein, das auszunutzen. Er schickte seine Mannschaft in einem 4-4-2 auf dem Platz mit Saul und Koke auf ihren "natürlichen" Seiten(nicht invers) und einem Carrasco, der als zweite Spitze auf beide Flügel auswich. So gelang es Atletico zu ihren zwei besten Chancen der ersten Hälfte. Aber beim Konzentrieren auf diese Aktion opferten sie einen Großteil von ihrem eigentlichen Spiel. Koke hatte den Ball 110 Mal, aber konnte nur 71 Pässe spielen. Beim Angriff waren sie keine Mannschaft.
Außerdem gab es zwei weitere Faktoren, die diesen Plan schmälerten. Zum einem, dass die Spanier ohne Jackson Martinez keinen passenden Stürmer für diese Spielweise haben, und zum anderen, dass Cocu ein 5-4-1 spielen ließ, welches ihn eine Überzahl im Strafraum garantierte.

Dre Innenverteidiger zu haben machte auch den kurzen Aufbau leichter, was wohl fußballerisch die besten Aktionen in dem Spiel waren. Die Hintermänner annullierten die Arbeit gegen den Ball von Carrasco und Griezmann und konnten den Ball unbeschadet an die starken Pröpper und Guardado bringen, die durch ihre Sicherheit eine gewisse Instabilität in der Defensive der Colchoneros brachte. Godin und Gimenez waren sehr aggressiv in der Arbeit gegen den Ball, während das Mittelfeld eher passiv wirkte. Atletico verteidigte also nicht mal gewohnt stark, aber die fehlende Klasse bei PSV verhinderte, dass Oblak stärker geprüft wurde.

Nach einer halben Stunde veränderte Simeone seine Formation auf ein 4-1-4-1. Dadurch verschwand Griezmann, der sich zuvor wenig aber gut beteiligte, komplett aus der Partie, aber auf den anderen hatte es einen positiven Effekt. Mit Saul - Säule zuletzt bei den Madrilenen - nun im Zentrum glich das Mittelfeld die Intensität seiner Innenverteidiger an und PSV schien nicht mehr wie dieser Fußballriese.

Nach der Halbzeit kamen die nächsten Veränderungen. Koke wurde auch ins Zentrum gezogen so, dass er wie ein 10er erschien. So war Atletico geeinter als Mannschaft. Und vorne wurden sie gefährlicher als Torres für Augusto kam(mit Koke nun auf der Position des ausgewechselten). Fernando Torres war der Wendepunkt des Spiels. Mit ihm auf dem Feld hatten die Gastgeber sich den Sieg verdient. Er war das, was Griezmann bisher noch nicht sein konnte. Aber mit Koke so tief konnten die Gäste das ein oder andere Mal vorne auftauchen und nachdem es keinen sofortigen Ertrag brachte sah Simeone sich gezwungen Kranevitter für Carrasco zu bringen und so die Räume für Cocu und Fernando zuzumachen. Auch wenn es das Ende des Abschnitts bedeutete, das für den meisten Optimismus bei den Atletico Anhänger gesorgt hatte. Es war nur noch eine Viertelstunde zu spielen und somit gab es keine Zeit mehr für Fehler und so sollte auch die Mannschaft rausfliegen, die den ersten beging. Beim Elfmeter Nummer 15.

Die Champions League stellt die Mannschaft immer vor besonderen Herausforderungen. Deswegen habe ich großen Respekt vor dem Turnier und eine andere Ansicht als diese:
Wolfsburg hatte doch in der Gruppenphase genug Leerlauf (zB 0-2 gg PSV). Sie haben einfach eine Mega-Schrottgruppe erwischt und danach mit Gent das Glückslos im Achtelfinale. Man lässt sich zu sehr von dem Namen des Wettbewerbs ablenken. Hätte VW die gleichen Spiele in der EL gezeigt, wäre das alles Standard. Im Viertelfinale kommt es dann bestimmt zu VW-Benfica. :(

In so einer Favoriten Rolle hätte Atletico es gut getan, wie in der Liga zu spielen. Aber die Champions League ist nicht nur eine fußballerische Herausforderung, sondern auch eine für den Geist. Man hat so viele Vorurteile und Ängste, dass es einen schnell kleiner machen lässt. Und bei Atletico gestern zum Beispiel, konnte nur Filipe Luis(überragend, 2. wichtigster nach Torres IMO) so spielen, wie in jedem x-beliebigen Wochenende.

PS: de Bruyne, Filipe Luis und Lukaku und mit Abstrichen Mata und Cuadrado und vielleicht sogar noch weitere Spieler, die mir gerade nicht in den Sinn kommen, in kurzer Zeit verloren zu haben muss extrem schmerzlich sein aus Sicht von Chelsea.

edit: das Elfmeterschießen der Keeper fand ich auch komisch. Zoet hat sich hingeworfen ohne irgendein Muskel richtig anzuspannen und Oblak hat irgendwie versucht mehr die potentiell höheren Schüsse abzuwehren, als die flacheren mit einem ungewöhnlich hoch angesetzten Sprung. Also wie Elfmeterkiller haben sie mir nicht erschienen, auch wenn Oblak wohl jetzt der erste Torwart ist, der zwei Mal in Folge ein CL Elfmeterschießen gewinnen konnte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Devil

Bankspieler
Ich hoffe, die Bremer haben die Bayern mit ihrer Arbeitsverweigerung eingelullt. So ein leichter Sieg kann ja auch etwas Trügerisches haben, auch wenn den Bayern natürlich klar sein wird, dass da heute was Anderes auf sie zukommen dürfte.

L-james

Allrounder
Und Vollhonks von PSV haben sich in Madrid tagsüber mal wie die letzten Alöcher benommen. Bettlerinnen mit Münzen beworfen, Geldscheine vor ihren Augen verbrannt etc.

Wie erbärmlich kann man sein...

http://deportes.elpais.com/deportes/2016/03/15/champions/1458058756_705557.html

http://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-psv-fans-bewerfen-bettler-mit-muenzen-1.2909634

Also mir ist ja bewusst das so ne grölende Meute von Fans sich nicht immer vornehm verhalten, was auch völlig ok ist, da gehören Dinge dazu, die nicht für Jedermann sind, aber sowas hat nichtmal mehr was mit Gürtellinie zumtun, das ist unterster menschlicher Abgrund. Die Typen blicken wohl nichtmal, das sie als Gruppe bei nem Auswärtssspiel auch den Verein vertreten und abbilden.

Da freut man sich gleich doppelt das Atletico gestern im Elferschießen gewonnen hat.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Bayern wie erwartet ohne Robben, dafür mit Ribery. Benatia spielt hinten.
Juve ohne Dybala, Marchisio, Chiellini; Mandzukic auf der Bank.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Buffon, Lichtsteiner, Barzagli, Bonucci, Evra, Cuadrado, Khedira, Hernanes, Pogba, Alex Sandro, Morata

Zum Glück nicht Morata UND Mandzukic...

Interessante Aufstellung, sieht fast nach 4-5-1 aus. Bin auf die beiden Brasilianer gespannt, Hernanes hat im Hinspiel einen guten Eindruck gemacht und Sandro hat ohnehin einiges drauf... Weniger gut würde mir eine zu zentrale Rolle von Pogba gefallen, Halblinks blühte er zuletzt ziemlich auf. Mal schauen wie das nachher auf dem Platz wirklich aussieht. Vielleicht macht Cuadrado auch den Dybala...

irgendwie traue ich Allegri sogar eine Art 6er Kette bei Bayern Ballbesitz zu...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Bayern wie erwartet ohne Robben, dafür mit Ribery. Benatia spielt hinten.
Juve ohne Dybala, Marchisio, Chiellini; Mandzukic auf der Bank.

Ich denke Juve wird bei einem Ausscheiden, vor allem klaren, es auf die Ausfälle schieben.

Aber ich wäre auch mir bei voller Kapelle sicher, das sie in München keine Chance haben, Allegri ist kein Genie, er ist gut, das Team funktioniert, aber Bayern hat ein noch besseres Material und Pep kann diese so brutal gut einsetzten wie kein zweiter. Würde heute Pep auf der Trainerbank von Juve sitzten und Allegri bei Bayern, würde ich das Ding auf 50-50 schätzen, so wirds wohl ne klare Angelegenheit.

Nur meine Meinung.

Tipp: 4-0 Bayern

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Wo hat Sky eigentlich diese "Expertin" her?
o_O

Pausenlos Floskeln ohne jegliche Substanz, kaum auszuhalten...

DocBrown

Nachwuchsspieler
Ich denke Juve wird bei einem Ausscheiden, vor allem klaren, es auf die Ausfälle schieben.

Aber ich wäre auch mir bei voller Kapelle sicher, das sie in München keine Chance haben, Allegri ist kein Genie, er ist gut, das Team funktioniert, aber Bayern hat ein noch besseres Material und Pep kann diese so brutal gut einsetzten wie kein zweiter. Würde heute Pep auf der Trainerbank von Juve sitzten und Allegri bei Bayern, würde ich das Ding auf 50-50 schätzen, so wirds wohl ne klare Angelegenheit.

Nur meine Meinung.

Tipp: 4-0 Bayern

Da gehe ich ungefähr mit. Selbst in Bestbesetzung würde Juve heute kein Land sehen. Die Zeiten, in denen sich italienische Teams ein 0:0 in München ermauern konnten, sind doch längst vorbei. Und selbst dieses Ergebnis würde ja nicht reichen.

Das 2:2 im Hinspiel war für Juve auch mehr als schmeichelhaft. Buffons Tor wird heute von der ersten Sekunde an unter Dauerbeschuss stehen und ein Weiterkommen von Juve würde mich mehr wundern als ein 5:0-Sieg der Bayern.

Es müsste schon sowas passieren wie eine Notbremse + Elfmeter + Rot für Neuer beim Stand vom 0:0, damit das heute eine Enge Kiste wird.

Sanderkind

Nachwuchsspieler
Mir sind alle irgendwie zu optimistisch, gefühlt scheinen alle schon im Finale vs Barca zu stehen.

Wird ein knappes Ding heute. Aber irgendwie ein schlechtes Gefühl :(

L-james

Allrounder
Da gehe ich ungefähr mit. Selbst in Bestbesetzung würde Juve heute kein Land sehen. Die Zeiten, in denen sich italienische Teams ein 0:0 in München ermauern konnten, sind doch längst vorbei. Und selbst dieses Ergebnis würde ja nicht reichen.

Das 2:2 im Hinspiel war für Juve auch mehr als schmeichelhaft. Buffons Tor wird heute von der ersten Sekunde an unter Dauerbeschuss stehen und ein Weiterkommen von Juve würde mich mehr wundern als ein 5:0-Sieg der Bayern.

Es müsste schon sowas passieren wie eine Notbremse + Elfmeter + Rot für Neuer beim Stand vom 0:0, damit das heute eine Enge Kiste wird.

Bin davon überzeugt das im heutigen Fußball es unheimlich schwer ist gegen solche Teams wie Bayern oder Barca, ohne guten eigenen Ballbesitz, die 0 zu ermauern. Damit meine ich nicht das man das Spiel kontrollieren muss über den Ballbesitz, aber wenn du ihn hast, dann must du damit auch was anfangen können, aber bei dem Gegenpressing von Bayern und Barca wird der Druck irgendwann viel zu groß.

Der Fußball hat sich verändert, die Mauertaktiken gehen zum Glück nur noch alle 10 Spiele mal auf (wie gesagt, wir reden vom allerhöchsten Niveau).

edit: Poah das ist doch teilweise Gänsehaut bei den Spielern wegen der CL Hymne, wie kann man diesen Wettbewerb abwerten wollen :gitche:

Oben