Champions League Achtelfinale Rückspiele


Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.377
Punkte
113
so dann geht's los:

Wob gegen Gent
Real gegen Rom

Vom Papier relativ klare Partien.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Komischer No-Call vom Schiri in Madrid. Sehr strange. Ganz klares Foul. Salah vergibt danach die riesen Chance. Real gefällt nicht, wäre aber auch sehr ungerecht in Rückstand geraten.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.377
Punkte
113
Wäre aber zumindest spannend geworden, wenn Salah den gemacht hätte. Ein richtig Guter macht den auch, btw.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Bisher beide Spiele nicht sehr spannend. In Madrid gibt's wenigstens Offensiv was zu sehen, deshalb schau ich lieber das Spiel an. Wäre natürlich nicht schlecht wenns das 0:1 gegeben hätte.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.493
Punkte
113
Habe mir heute extra das Spiel von Real rausgenommen um die mal genauer zu Beobachten. Im normalfall hätte ich Konferenz geguckt.

Klar ist, Zidane möche mehr Kontrolle durch Ballbesitz und Positionsspiel.

Allerdings gibts da noch mächtig Arbeit für Zidane. Man erkennt das Real seit Jahrzehnten sich auf ihre individuelle Qualitäten verlassen und wenig Teamtaktisch mit Ball agiert haben.

Das Problem fängt schon in der Raumaufteilung an, die ist unzureichend, vor allem ist mir da Casemiro aufgefallen, der wenig Plan hat in welche Räume er laufen soll. Auch Ramos und Pepe bieten nicht konsequent genug die Anspieloption an wie man es z.B. bei Barca, Bayern oder auch beim BVB zu sehen ist.

Was Pepe und Ramos teilweise mit Ball machen ist auch ganz schön Hahnebüchen, das dürfte Zidane nicht gefallen. Ramos ist der deutlich bessere kicker der beiden, wobei Pepe auch keine absolute Graupe ist, dennoch durch die fehlenden Optionen aber auch unnötigerweise spielen sie Bälle die ich absolut nicht nachvollziehen kann. Pepe hat den Ball hinten und wird nicht attackiert und macht nen Diagoseitenwechsel obwohl alles Dicht ist :confused:

Casemiro ist komplett nicht zu gebrauchen für Real Verhältnisse, am Ball viel zu handlungslangsam und ohne wie gesagt ohne jegliches Gefühl für Raum. Da ist ein Weigl ihm meilenweit vorraus.

Kroos als tiefer 6er und Varane neben Ramos sind für mich die mit Abstand besten Optionen für Real. Auch Danilo kommt bei weitem an Carvajal nicht ran.

Man erkennt schon das Real es versucht und natürlich nicht alles verkehrt ist, aber sie haben da noch einiges an Arbeit vor sich.

Was überragend bei Real ist, sind ihre Akteure ab dem Mittelfeld, in sachen Ballan - und Mitnahmen was da im Zwischenlinienraum von James, Modric, Ronaldo... veranstaltet wird ist schlichtweg herausragend, die können alle in engen Räumen perfekt die Bälle verarbeiten und bekommen sehr schnell Tempo rein, das ist fast nicht zu Verteidigen. Modric und Kroos sind im allgemeinen sowieso sowas von überragend, herausragende Spielintelligenz gepaart mit technischer Perfektion und ebenso gutem Passspiel.

Aber dadurch das von hinten raus so einges nicht passt, schafft Real es nicht oft genug ihre Qualität komplett auszumschöpfen.

Klare Defizite haben sie in der Raumaufteilung im Gegenpressing, das ist 1. zu inkonsequent und 2. teilweise falsch, bei der Chance von Dzeko wo Salah außen durchkommt, geht Real am 16ner ins Gegenpressing, was genau richtig war, aber zum einen geht einer der Angreiffer nicht richtig drauf und dafür rückt (glaube) Casemiro vor und lässt den Spieler hinter sich komplett frei, wenn er vor rückt, dann muss ein Iv dann dran sein, was nicht der Fall war und dadurch kommt dann Ramos zu spät raus und Rom kann voll in den Konter. Das ist hinten und vorne unzureichend.

Für Teams wie den AS Rom langen solche Leistungen am Ende trotzdem, da man wie gesagt ne brutale individuelle Qualität hat und die Roma es zu selten schafft auszumnutzen, trotzdem kommen sie zu 2-3 dicken Chancen können diese aber nicht nutzten.

Gegen Barca, Bayern und co. wird das nicht langen, wobei Real da wohl etwas anderst auftreten dürfte.

Das tiefere Verteidigen und daraus Umschalten das können die Madrilenen ganz gut, da dort dann Spieler wie Pepe und Ramos hinten glänzen können und wenn die Jungs wie Ronaldo und Bale etwas Platz bekommen dann können sie natürlich ihre Qualitäten voll ausspielen.

Bin gespannt wie das bei Real weiter geht, deutliche Verbesserungen erwarte ich eigentlich nur zur neuen Saison nach einer Vorbereitung. Für die kommende Saison hat Zidane aber dennoch schon einiges geändert zu Benitez, deshalb sind lauter Kanterergebnisse in der Liga auch keine große Überraschung mit dieser Qualität, aber in den Big Duellen, auch gesehen gegen Atletico langt es nicht. Aber wie gesagt, arg viel Kontrolle des Spieles verspreche ich mir gegen Bayern, Paris oder Barca auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.493
Punkte
113
Salah:wall:

Bessere Chancen bekommst du im Bernabeu nicht.

Unfassbar, also minimum ein Tor hätte Rom machen müssen.

Wenn wenigstens Navas die Dinger hätte rausholen müssen, aber 3 mal vor ihm und 3 mal daneben, das ist lächerlich auf dem Niveau. Salah gefällt mir sowieso recht wenig, mit solchen Abschlüssen unterstreicht das nur meine Einschätzung.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.377
Punkte
113
Stimme dir zu, Salah ist keiner.

Was Wob anbietet ist echt Magerkost. Vermutlich das Wunschlos im VF.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Echt nicht zu glauben was die für Chancen in Madrid liegen lassen :mensch:
Edit: und da is die nächste :panik:
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.377
Punkte
113
Die individuelle Klasse von Real ist halt um ein Vielfaches größer.

Aber Angst und Schrecken verbreitet dieses Real nicht.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.493
Punkte
113
23.000 Zuschauer in Wolfsburg.....

Ist schon klar, dass Gent nicht Real ist, aber CL-Achtelfinalrückspiel und das Mini-Stadion ist nur 3/4 voll.

Tja im VF wenn ein namhafter Gegner da ist, können sie im ausverkauften Stadion die klare Unterlegenheit sich reinziehen.

Ich denke das Wolfsburg der absolute Wunschgegner von allen im VF ist. Einzig der Sieger aus dem Duell Zenit/Benfica bringt ne realistische Chance für Wolfsburg, wobei da ich die Chancen für Wolfsburg auch bei maxi 40% sehe. Alle anderen werden sich gegen sie durchsetzten. Aber gut, sie haben sich durch den Gruppensieg (schwächelndes ManU) diesen Gegner im AF erarbeitet, dennoch schon recht günstiger und glücklicher Verlauf bis ins VF.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ich finds schade, dass die Wolfsburger Leistung von der eigenen Stadt und Region offenber nur so wenig geschätzt wird. Wolfsburg spielt eine absolut abgeklärte und bockstarke CL-Saison bisher, von der sich Vereine wie Leverkusen und co. in puncto Souveränität dickste Scheiben abschneiden könnten. Und dann das alles nur vor halber DFB-Pokal-Athmo.

Man stelle sich vor, die bekommen den Zenit/Benfica-Sieger....da ist Wolfsburg im CL-Halbfinale allemal drin. Dann gegen Barca vor 25.000.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.886
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich denke das Wolfsburg der absolute Wunschgegner von allen im VF ist. Einzig der Sieger aus dem Duell Zenit/Benfica bringt ne realistische Chance für Wolfsburg, wobei da ich die Chancen für Wolfsburg auch bei maxi 40% sehe.

Warum sollte das so sein? Wolfsburg hat in der Gruppenphase beide Spiele gegen ZSKA Moskau (im Spielrhythmus) zu null gewonnen und die stehen in der russischen Liga 9 Punkte vor Zenit. Und die anderen portugiesischen Spitzenteams Sporting (Leverkusen) und Porto (BVB) haben jetzt gegen deutsche Teams nun auch keinen so bleibenden Eindruck hinterlassen, dass Benfica für mich als Favorit gegen Wolfsburg gelten würde. Gegen beide Vertreter, Benfica und Zenit, würde ich Wolfsburg definitiv als Favoriten sehen. Gegen alle anderen sind sicher Außenseiter (es sei denn, PSV setzt sich gegen Atletico durch).
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.493
Punkte
113
Warum sollte das so sein? Wolfsburg hat in der Gruppenphase beide Spiele gegen ZSKA Moskau (im Spielrhythmus) zu null gewonnen und die stehen in der russischen Liga 9 Punkte vor Zenit. Und die anderen portugiesischen Spitzenteams Sporting (Leverkusen) und Porto (BVB) haben jetzt gegen deutsche Teams nun auch keinen so bleibenden Eindruck hinterlassen, dass Benfica für mich als Favorit gegen Wolfsburg gelten würde. Gegen beide Vertreter, Benfica und Zenit, würde ich Wolfsburg definitiv als Favoriten sehen. Gegen alle anderen sind sicher Außenseiter (es sei denn, PSV setzt sich gegen Atletico durch).


Zwischen Zenit und ZSKA mache ich klare Unterschiede diese Saison in der CL. Zenit ist nur auf die CL bezogen ne deutlich gefährlichere und am Ende auch bessere Mannschaft als ZSKA, die dafür in der Liga besser sind aber auf internationalem Parkett wenig ausrichten konnten. Benfica sehe ich auch vor Wolfsburg, vor allem in einem k.o. Duell. Die Quervergleiche interresieren mich auch relativ wenig, aber Benfica schätze ich diese Saison klar vor Porto ein, sieht man auch in der Liga und auch reifer als Sporting, wobei die diese Saison unter Jorge Jesus ne starke Saison spielen.

Wolfsburg ist ziemlich bieder, haben natürlich dennoch vereinzelt Qualität mit z.B. Draxler.

Naja man kann sich darüber näher unterhalten wenn die 1/7tel Chance gezogen wird und es Zenit oder Benfica werden sollte, wenns einer der anderen 6 wird (ausser wie du angemerkt mit PSV), sind die Rollen klar verteilt und für mich auch wer weiter kommt.
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.348
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Sehe das genauso wie Le Freaque. Gegen Real, Bayern, Barca sind sie klarer Außenseiter, gegen Atletico und ManCity Außenseiter (traue denen international irgendwie immer noch nicht), gegen Zenit/Benfica und PSV wären sie auf Augenhöhe. Ob das jetzt 40/60, 50/50 oder 60/40 ist, spielt da gar nicht mal so eine Rolle, entscheidend ist, dass sie realistische Chancen auf das Weiterkommen haben.
 
Oben