champions league achtelfinale


steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.482
Punkte
113
GiroTourVuelta schrieb:
Natürlich ist das Ernst, die Bayern haben in der Vergangenheut zu Hause schon ganz andere Spiele aus dem Feuer gerissen.
Ich erinnere mich an 2001 Bayern vs. Real 2:1:love:

Damals war man zu Hause noch eine Macht und ich denke mal, dass sich die neue Arena in solchen Spielen, wie in dem kommenden gegen Real bezahlt machen wird für die Bayern.;)

die allianz-arena ist ein friedhof,500-600 in der südkurve machen dampf, was der rest macht keine ahnung, stimmung jedenfalls nicht..auch nicht gegen real, erst recht nicht, wenns nicht läuft...

kann mich nimmer erinnern ob die stimmung 2001 auch schon so grottig war, evtl noch nicht ganz so schlimm...unter anderem auch wg bestimmter stadionsperrungen und unstimmigkeiten zwischen verein und anhängern..

das reicht an offtopic:saint:
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Dann beteilige ich mich auch mal an der fröhlichen Tipperei:
FC Porto - FC Chelsea
->Alles außer ein Sieg für Chelsea wäre eine Sensation, Ein Unentschieden daheim für Porto schon ein Erfolg
Celtic Glasgow - AC Mailand
-> Wenn Celtiv zunächst auswärts dran gewesen wäre würde ich ihnen Chancen einräumen, so wird es schwer aber nicht Chancenlos, Milan für mich Favorit
PSV Eindhoven - FC Arsenal
-> Überraschung! PSV gewinnt daheim knapp und Arsenal vergißt daheim gut zu spielen. Die haben bisher absolut nicht mehr als nötig gemacht, das wird sich rächen.
OSC Lille - Manchester United
-> ManU ganz knapp, Lille wird von allen unterschätzt.
AS Rom - Olympique Lyon
-> ganz schwer zu sagen, bei Rom ist ja alles zwischen Genie und Wahnsinn drin. Denke Lyon daheim zu souverän.
FC Barcelona - FC Liverpool
Würde Liverpool gegen fast jeden anderen Chancen einräumen, so dürfte es aber nach dem Hinspiel gelaufen sein.
Real Madrid - FC Bayern München
Inter Mailand - FC Valencia
-> Knapp für Inter, Valencia wird mMn überschätzt
 
G

Gast_481

Guest
Porto - Chelsea
Mourinho kennt sein ehemaliges Team. Chelsea weiter.

Celtic - Milan
Hoffe auf Celtic und sehe sie auch nicht ganz chancenlos, trotzdem, mein Tipp, Milan weiter.

PSV - Arsenal
Sehe Arsenal als Favorit, aber Eindhoven hat es im Blut Favoriten nach Hause zu schicken. Wird eng, mein Tipp trotzdem Arsenal.

Lille - ManU
Nachdem sie sich bei Benfica schon gerächt haben für letzte Saison darf nun Lille dran glauben. Klare Sache ManU.

AS Rom - Lyon
Schweirig einzustufen wer hier Favorit ist. Denke dennoch, dass es Lyon macht.

Barcelona - Liverpool
Nennt mich verrückt aber ich denke dass Liverpool weiterkommt. Sie sind gegen grössere Teams immer motivierter (siehe 2004 gegen Chelsea und Milan).

Bayern - Real
Beide spielen unter ihren Erwartungen und Möglichkeiten. Hier wird es Real machen.

Inter - Valencia
Denke nicht, dass Inter fähig ist international was zu reissen. Die waren bisher immer zu blöd und werden auf die alten Tage nichts neues mehr anfangen. Valencia im VF.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
tobinho schrieb:
FC Porto - FC Chelsea
->Alles außer ein Sieg für Chelsea wäre eine Sensation, Ein Unentschieden daheim für Porto schon ein Erfolg
:laugh2:

OSC Lille - Manchester United
-> ManU ganz knapp, Lille wird von allen unterschätzt.
Wer wird hier unterschätzt?
Wenn, dann Porto gegen Chelsea.
Lille wird zurecht unterschätzt. Die hatten nur Glück, überhaupt in der nächsten Runde zu sein. Ein Sieg von Milan im letzten Spiel und es wäre vorbei gewesen.

Lille der schwächste Kandidat im 1/8-Finale.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.718
Punkte
113
GitcheGumme schrieb:
Lille wird zurecht unterschätzt. Die hatten nur Glück, überhaupt in der nächsten Runde zu sein. Ein Sieg von Milan im letzten Spiel und es wäre vorbei gewesen.

Ja, gegen AEK haben sie sich dumm angestellt, sonst wärn se vor dem Milanspiel schon locker durchg ewesen. Gegen Anderlecht wars auch ein ärgerlicher Siegverlust. Also so schien es mir von der Konferenz :D

Aber auf jeden Fall sind sie sehr defensivstark und sehr konterstark und können damit gegen jeden Gegner was bewegen.
 

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
Porto - Chelsea
Ganz Klar Chelsea. Sie sind einfach stärker. Nur eine mögliche Arroganz seitens der Spieler könnte Porto helfen. Diese würde Morinho den Seinigen aber austreiben bei dem Gegner

Celtic - Milan
Ganz klar, mein Team, mein CSC, Mitglied...was soll ich sagen: die Italiener hauen wir weg.

PSV - Arsenal
Bis Februar wird Arsenal alle Schwächen beseitigt haben und in Fahrt kommen.

Lille - ManU
Die einzige Chance für Lille besteht darin ManU's One Touch Football garnicht erst zuzulassen. Dies wird aber fast unmöglich sein. Immerhin, der Kampf hat sie bis hierhin gebracht.

AS Rom - Lyon
Wenn die Lyonais ihren besten Fußball abrufen könne, dann hat der AS Rom die schlechteren Karten. Dennoch, den Defensivgürtel muss man erstmal knacken.

Barcelona - Liverpool
In Anfield hat man schon so manches Wunder erlebt. Hier spielen für mich die Sympathien die entscheidene Rolle.

Bayern - Real
Ich hoffe, es werden 2 ansehnliche Spiele und nicht so ein Herumgehacke. Deutschland braucht die Punkte, aber Bayern ist zumindest bis jetzt auch nicht so gut drauf. Da man aber in Germany nicht schlauer wird und die Winterpause noch immer 6 Wochen dauert, wird diese, wie so vielen Clubs innder Vergangenheit, den Bayern zum Verhängnis.

Inter - Valencia
Ganz schwer zu sagen. Die Stars werden mMn am Ende den Ausschlag geben und die Erfahrung den Sieg davon tragen.
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
GitcheGumme schrieb:
:laugh2:
Wer wird hier unterschätzt?
Wenn, dann Porto gegen Chelsea.
Lille wird zurecht unterschätzt. Die hatten nur Glück, überhaupt in der nächsten Runde zu sein. Ein Sieg von Milan im letzten Spiel und es wäre vorbei gewesen.

Lille der schwächste Kandidat im 1/8-Finale.

Hast recht, Porto hat sich ja anstatt dessen gegen so Spitzenteams wie Hamburg und Moskau durchgesetzt...
Ohne Frage ein gute Leistung bisher, aber ganz klar eine Klasse schwächer als Chelsea.
ManU hat in der CL hingegen noch nicht geglänzt und das was du grade machst mit Lille nennt man unterschätzen. Auf jedenfall kann man die bei ihrer recht defensiven Spielweise kaum Abschießen. Deshalb könnte es durchaus knapp werden.
Wir werden sehen.

Und die Bayern hab ich ja auch vergessen:
Sehr ausgeglichen, denke im Rückspiel nicht auswärts Spielen zu müssen ist klar ein vorteil für München. Ob Stimmung schlecht oder nicht, nicht im Bernabeu spielen ist da ein Vorteil.
Aber wozu eigentlcih das Spiel? Da spielt die Mannschaft mit den höchsten TV-Einnahmen der Welt gegen die mit den gefühlten geringsten TV-Einnahmen der Wetl - zumindest wenn man Ulli glaubt.
Im Grunde ist das Ausscheiden der Bayern ja schon fest und schuld daran ist einzig die DFL.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Die Duelle Real-Bayern sind immer 50-50. In der Regel machts der, der das erste Spiel auswärts hat. Mal schauen.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Ist nicht letztes Jahr ManU in der Gruppe mit Lille gescheitert? Wäre froh die Franzosen könnten sowas wiederholen, schon allein wegen meinem Kollegen:D

Und von Defensivgürtel kann man bei der Roma nun beim besten Willen nicht sprechen. Wenn die stark sind dann in der Offensive. Hinten haben sie auch ein paar solide wie Mexes oder Panucci, nur insgesamt sind sie sicher kein defensivstarkes Team wie z.B. Lille. Was sie hingegen dann wirklich gut können ist von Defense auf Offense umzuschalten (Konter). Da muss Lyon aufpassen. Ich erachte es im übrigen für die Roma als grossen Vorteil, dass sie zuerst zuhause spielen. Gerade für eine Mannschaft wie die Roma die ein bisschen launig spielt ist es vielleicht ganz gut zuhause zuerst vorlegen zu können. Tendentiell hat die Roma immer so Phasen: Da läufts über 2-3 Monate extrem gut, dann wieder einen Monat überhaupt nicht. Kommt halt dann auch sehr darauf an in welcher Phase Lyon auf die Roma trifft. Wenn die so nen Lauf kriegen wie letztes Frühjahr dann gute Nacht. Das Ding ist ja auch das Lyon in der eigenen Liga etwas zu wenig gefordert wird, könnte sich auch noch rächen. Auf jeden Fall eine sehr spannende Angelegenheit auch "sugli spalti":D :thumb:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Porto - Chelsea
Nix klar mit Chelsea. Nicht nur in der heimischen Liga hat Chelsea so seine Schwierigkeiten auswärts, Porto ein spielerisch starkes Team mit guter Defensive. Ein hauchdünnes 1:0 im Hinspiel ist da durchaus drin, und das dürfte dann eine äußerst schwierige Nummer für Chelsea daheim werden. Auf Grund der individuellen Klasse sehe ich aber Chelsea ganz knapp vorn.

Chancen: 45:55


Celtic - Milan
Celtic zwar sehr kampfstark, aber haben in dieser Saison daheim auch schon einige Male geschwächelt. Milan ist meiner Meinung nach viel zu routiniert, um in Glasgow etwas anbrennen zu lassen, und wird sich wohl erst im Viertelfinale verabschieden, wenn's nicht gegen Inter gehen sollte.

Chancen: 40:60


PSV - Arsenal
Eindhoven ein sehr unangenehmer Gegner, der sowohl über spielerische Klasse als auch über eine gute Defensive verfügt. Wahrscheinlich wird aber wieder die individuelle Klasse eines Henry den (kleinen) Unterschied ausmachen.

Chancen: 45:55


Lille - ManU
Das klarste Spiel für mich im Achtelfinale. Lille hat außer seiner Defensive nicht viel zu bieten und ManU kommt diese Saison wieder gewaltig ins Rollen. Nur mit 2 unterirdischen Leistungen oder einer unglaublichen Verletztenliste kann sich ManU selbst aus dem Wettbewerb befördern.

Chancen: 25:75


AS Rom - Lyon
Rom auch in der Liga sehr launisch, können an einem guten Tag jeden Gegner schlagen. Allerdings ist Lyon so ausgeglichen und stark besetzt, dass ich den Italienern sehr wenig Chancen auf ein Weiterkommen gebe. Lyon ist für mich der Geheimfavorit auf die Champions League neben den beiden Großen Barca und Chelsea.

Chancen: 30:70


Barcelona - Liverpool
Barcas spielerische Klasse ist in Europa unerreicht und wird wahrscheinlich auch den Ausschlag geben, zumal ja auch evtl. Langzeitverletzte wieder zurück kommen könnten. Wenn Liverpool es schaffen sollte, im Nou Camp mit nicht mehr als einem Tor Unterschied zu verlieren (oder besser), könnte es für Barca an der Anfield Road noch einmal eng werden.

Chancen: 60:40


Inter - Valencia
Inter mit Top-Neueinkäufen und wahrscheinlich nächster italienischer Meister, verfügt nicht gerade über eine gewachsene Mannschaft und könnte deswegen Gefahr laufen, gegen die defensivstarken und taktisch gut ausgebildeten Spanier aus dem Wettbewerb zu fliegen. Durch die individuelle Klasse bei Inter glaube ich aber eher ein Weiterkommen der Italiener, auch wenn in 2 Spielen nur 1 Tor fallen sollte...;)

Chancen: 55:45


Bayern - Real
Bayern diese Saison spielerisch noch schwächer als in der letzten, wo zumindest in der Champions League daheim ansprechende Leistungen gezeigt wurden, diese Saison ist bzw. war in allen 3 Wettbewerben eher Fehlanzeige.
Real ist mit seiner Söldnertruppe zwar auch nicht viel besser, spielt aber wie so oft zu launisch und verlor zuletzt gegen ein unbedeutendes Team wie Huelva 0:3 im Bernabeu-Stadion.
Bei diesem Duell, was allein noch von den Namen lebt, könnte einer der holländischen Goalgetter auf beiden Seiten das Zünglein an der Waage sein.

Chancen: 50:50
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.210
Punkte
113
tobinho schrieb:
Hast recht, Porto hat sich ja anstatt dessen gegen so Spitzenteams wie Hamburg und Moskau durchgesetzt...
Ohne Frage ein gute Leistung bisher, aber ganz klar eine Klasse schwächer als Chelsea.

Abwarten und Tee trinken,ich bin auch der Meinung das Porto dem FC Chelski ein Bein stellen kann bzw. wird... Ein Heimsieg von Porto wäre für mich keine Sensation....
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Stimme im Grossen und Ganzen mit Ralf's Einschätzung überein. Nur würde ich Lyon nicht mehr als Geheimfavorit bezeichnen, da die eigentlich schon seit einigen Jahren zum erweiterten Favoritenkreis gehören. Ein Geheimtipp wäre für mich dann eher so ne Mannschaft wie die Roma beispielsweise (wobei ich auch davon ausgehe, dass die gegen Lyon ausscheiden).

Ganz interessant dürfte wirklich noch Barca-Liverpool werden. Wenn jemand Barca stoppen kann dann noch am ehesten ein traditioneller England-Club mit dem typischen britischen Spirit (ist ja bei Arsenal und auch Chelsea nicht mehr so wirklich vorhanden...) und wenns dann hart wird auch mit ner riesigen Wand im Rücken.

Milan hat sich jetzt gegen Schluss einigermassen fangen können. Aber da muss jetzt in der Winterpause Verstärkung her sonst wirds selbst gegen die Schotten (oder Iren:D ) schwer.

Inter ist wirklich ein bisschen undurchsichtig. Da ist zu einem die blamable Vorstellung im Heimspiel gegen die Bayern, auf der anderen Seite gewinnen sie in der Meisterschaft alle Spiele gegen die richtig guten Gegner und zwar eben auch auswärts. Vielleicht war das bei den Bayern auch nur ein Ausrutscher wer weiss. Auf der anderen Seite kommt bei Inter eigentlich jedes Jahr dann wieder die Krise irgendwann:D
 
G

Gast_481

Guest
cweb schrieb:
Stimme im Grossen und Ganzen mit Ralf's Einschätzung überein. Nur würde ich Lyon nicht mehr als Geheimfavorit bezeichnen, da die eigentlich schon seit einigen Jahren zum erweiterten Favoritenkreis gehören. Ein Geheimtipp wäre für mich dann eher so ne Mannschaft wie die Roma beispielsweise (wobei ich auch davon ausgehe, dass die gegen Lyon ausscheiden).

Ganz interessant dürfte wirklich noch Barca-Liverpool werden. Wenn jemand Barca stoppen kann dann noch am ehesten ein traditioneller England-Club mit dem typischen britischen Spirit (ist ja bei Arsenal und auch Chelsea nicht mehr so wirklich vorhanden...) und wenns dann hart wird auch mit ner riesigen Wand im Rücken.

Milan hat sich jetzt gegen Schluss einigermassen fangen können. Aber da muss jetzt in der Winterpause Verstärkung her sonst wirds selbst gegen die Schotten (oder Iren:D ) schwer.

Inter ist wirklich ein bisschen undurchsichtig. Da ist zu einem die blamable Vorstellung im Heimspiel gegen die Bayern, auf der anderen Seite gewinnen sie in der Meisterschaft alle Spiele gegen die richtig guten Gegner und zwar eben auch auswärts. Vielleicht war das bei den Bayern auch nur ein Ausrutscher wer weiss. Auf der anderen Seite kommt bei Inter eigentlich jedes Jahr dann wieder die Krise irgendwann:D

Zu Lyon, es ist halt immer noch so, dass die französische Liga stark unterschätzt wird. Man sieht sie immer noch als schwächer an und traut ihnen nichts zu. Zu Arsenal, ein Team one Briten kann keinen britischen Spirit entwicklen.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
JL13 schrieb:
Zu Lyon, es ist halt immer noch so, dass die französische Liga stark unterschätzt wird. Man sieht sie immer noch als schwächer an und traut ihnen nichts zu.

Naja mag sein, dass sie immer noch unterschätzt wird, doch wie stark schätzt Du sie denn ein. An die grossen Drei kommt sie sicherlich nicht ran. Ist vielleicht in etwa auf der Höhe der Bundesliga aber in diesem Vergleich würde ich sie auch nicht als besser einstufen. Was ist im übrigen mit Marseille passiert, die waren doch anfangs Saison richtig gut:(
 
G

Gast_481

Guest
cweb schrieb:
Naja mag sein, dass sie immer noch unterschätzt wird, doch wie stark schätzt Du sie denn ein. An die grossen Drei kommt sie sicherlich nicht ran. Ist vielleicht in etwa auf der Höhe der Bundesliga aber in diesem Vergleich würde ich sie auch nicht als besser einstufen. Was ist im übrigen mit Marseille passiert, die waren doch anfangs Saison richtig gut:(

Die französische Liga selber schon etwa auf BL Niveau, aber Lyon klar stärker, das berücksichtigen irgendwie nicht alle, dass sich die Herren von Olympique sehr stark absetzen vom Rest. Besser Frage finde ich was mit Paris und Monaco los ist.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Naja IMO ist Bremen auch nicht sooo weit von Lyon entfernt. Und das zweitbeste Team, die Bayern sind wohl auch besser einzustufen als Lille (aber nicht viel:D ). Der Rest ist dann etwa ausgeglichen. Von mir aus ziemlich gleichauf die beiden Ligen (inklusive Lyon).
 
G

Gast_481

Guest
cweb schrieb:
Naja IMO ist Bremen auch nicht sooo weit von Lyon entfernt. Und das zweitbeste Team, die Bayern sind wohl auch besser einzustufen als Lille (aber nicht viel:D ). Der Rest ist dann etwa ausgeglichen. Von mir aus ziemlich gleichauf die beiden Ligen (inklusive Lyon).

Erinnerst du dich an die Begegnungen zwischen Werder und Lyon vor 2 Jahren? Also wenn das gleichauf ist :skepsis:
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
"vor zwei Jahren", yep, aber eben das war vor zwei Jahren. Lyon ist sicher besser einzustufen, aber Bremen ist nicht viel schlechter.
 
G

Gast_481

Guest
cweb schrieb:
"vor zwei Jahren", yep, aber eben das war vor zwei Jahren. Lyon ist sicher besser einzustufen, aber Bremen ist nicht viel schlechter.

so kann man das eigentlich unterschreiben
 
Oben