Porto - Chelsea
Nix klar mit Chelsea. Nicht nur in der heimischen Liga hat Chelsea so seine Schwierigkeiten auswärts, Porto ein spielerisch starkes Team mit guter Defensive. Ein hauchdünnes 1:0 im Hinspiel ist da durchaus drin, und das dürfte dann eine äußerst schwierige Nummer für Chelsea daheim werden. Auf Grund der individuellen Klasse sehe ich aber Chelsea ganz knapp vorn.
Chancen: 45:55
Celtic - Milan
Celtic zwar sehr kampfstark, aber haben in dieser Saison daheim auch schon einige Male geschwächelt. Milan ist meiner Meinung nach viel zu routiniert, um in Glasgow etwas anbrennen zu lassen, und wird sich wohl erst im Viertelfinale verabschieden, wenn's nicht gegen Inter gehen sollte.
Chancen: 40:60
PSV - Arsenal
Eindhoven ein sehr unangenehmer Gegner, der sowohl über spielerische Klasse als auch über eine gute Defensive verfügt. Wahrscheinlich wird aber wieder die individuelle Klasse eines Henry den (kleinen) Unterschied ausmachen.
Chancen: 45:55
Lille - ManU
Das klarste Spiel für mich im Achtelfinale. Lille hat außer seiner Defensive nicht viel zu bieten und ManU kommt diese Saison wieder gewaltig ins Rollen. Nur mit 2 unterirdischen Leistungen oder einer unglaublichen Verletztenliste kann sich ManU selbst aus dem Wettbewerb befördern.
Chancen: 25:75
AS Rom - Lyon
Rom auch in der Liga sehr launisch, können an einem guten Tag jeden Gegner schlagen. Allerdings ist Lyon so ausgeglichen und stark besetzt, dass ich den Italienern sehr wenig Chancen auf ein Weiterkommen gebe. Lyon ist für mich
der Geheimfavorit auf die Champions League neben den beiden Großen Barca und Chelsea.
Chancen: 30:70
Barcelona - Liverpool
Barcas spielerische Klasse ist in Europa unerreicht und wird wahrscheinlich auch den Ausschlag geben, zumal ja auch evtl. Langzeitverletzte wieder zurück kommen könnten. Wenn Liverpool es schaffen sollte, im Nou Camp mit nicht mehr als einem Tor Unterschied zu verlieren (oder besser), könnte es für Barca an der Anfield Road noch einmal eng werden.
Chancen: 60:40
Inter - Valencia
Inter mit Top-Neueinkäufen und wahrscheinlich nächster italienischer Meister, verfügt nicht gerade über eine gewachsene Mannschaft und könnte deswegen Gefahr laufen, gegen die defensivstarken und taktisch gut ausgebildeten Spanier aus dem Wettbewerb zu fliegen. Durch die individuelle Klasse bei Inter glaube ich aber eher ein Weiterkommen der Italiener, auch wenn in 2 Spielen nur 1 Tor fallen sollte...
Chancen: 55:45
Bayern - Real
Bayern diese Saison spielerisch noch schwächer als in der letzten, wo zumindest in der Champions League daheim ansprechende Leistungen gezeigt wurden, diese Saison ist bzw. war in allen 3 Wettbewerben eher Fehlanzeige.
Real ist mit seiner Söldnertruppe zwar auch nicht viel besser, spielt aber wie so oft zu launisch und verlor zuletzt gegen ein unbedeutendes Team wie Huelva 0:3 im Bernabeu-Stadion.
Bei diesem Duell, was allein noch von den Namen lebt, könnte einer der holländischen Goalgetter auf beiden Seiten das Zünglein an der Waage sein.
Chancen: 50:50