Champions League Achtelfinale

L-james

Allrounder
Schon nach zwei Minuten in der zweiten Hz kann man erkennen, was für einen Unterschied es macht, wenn Juve im Mittelfeld etwas Druck macht. Auf einmal kann man nicht mehr so locker 30 Meter vors Juve-Tor spazieren, sondern schon beim Ball annehmen wird Druck gemacht und Aurier verspringt der Ball und gelb.

Allegri hat da auch mal ordentlich Kritik verdient. Diese extreme Passivität sieht man bei Juve immer wieder. Im AF 2016 gegen die Bayern in München haben sie Pep und seine Truppe 60 Minuten in Grund und Boden gespielt, um sich dann ab der 60. Minute komplett zurückzuziehen und die Quittung kam kurz vor Schluss und in der Verlängerung. Es ist ja ok wenn man vorne nichtmehr voll draufpresst, was Juve ja auch im Repertoire hat, aber es gibt noch ein paar Stufen zwischen hohem Pressing und Park the Bus am und im eigenen 16ner. Wobei man sich auch die Frage stellen kann, ob die Truppe selber dann im Spiel sich nicht von selber zurückzieht? Allerdings liegt das auch in der Verantwortung von Allegri, vor allem da es nicht zum ersten mal so krass vorkommt.

Nebukadnezar

Pure Emotion
Gräfe steht jetzt schon das dritte mal im weg.
Der ist unschuldig. Brych pfeift.
Khedira übrigens grauenvoll, der sieht wie ein 40-Jähriger aus, er wurde ja vorher im Studio hochgelobt, aber ich bleibe dabei dass der Mann maximal ein Mitläufer ist auf höchstem Niveau und in solchen Spielen dann ganz schlimm aussieht.
Hast gehört was der schlaue Moderator über ihn gesagt hat? Nationalmannschaftsstratege. :D

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Geil und verdient. :thumb: grandios was tottenham auswärts gegen juve spielt.

L-james

Allrounder
Tja Juve, Finito la Musica würde ich sagen......... Ich kann mir nicht vorstellen, dass Juve in London gewinnt.

2-2 wäre ein geiles Ergebnis fürs Rückspiel, da Juve dann kommen müsste und die können das, die können hohes Pressing spielen und Dybala dürfte im Rückspiel auch wieder an Bord sein. Es würde auf jedenfall enorm interessant werden, Tottenham hätte maximal die bessere Ausgangslage, aber es wäre alles noch offen.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Aurier mit keinem wirklich guten Spiel. Die gelbsperre vielleicht gar nicht so schlimm. Trippier ist nicht unbedingt schlechter.

L-james

Allrounder
Lamela ist wirklich ein feiner Kicker und bringt schon auch nochmal Qualität rein, hatte man ja etwas vergessen wo er verletzt gefehlt hat, aber im engen Raum nochmal ein passenderer Spieler als Son, dafür hat natürlich der Südkoreaner auch seine Qualitäten, da hat Pochettino auch starke Variationsmöglichekiten in der Offensive.

edit: die haben ja auch noch Lucas Moura:eek:, hatte ich jetzt gerade nicht auf dem Schirm, dass ist ja in der Offensive eine richtig starke Breite bei Tottenham.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bigcactus

Bankspieler
Die PL hat durchaus ein sehr hohes Niveau. Die Spieler hatte man ja schon immer, nun hat man fähige Trainer und zusammen mit der motivierenden Konkurrenzsituation hat man mMn ziemlich gute Voraussetzungen um die CL mal wieder nach England zu holen.

Deffid

Bankspieler
Aurier mit keinem wirklich guten Spiel. Die gelbsperre vielleicht gar nicht so schlimm. Trippier ist nicht unbedingt schlechter.
In der Liga spielt Trippier beispielsweise auch wesentlich öfter als Aurier. Tottenham ist auch in der Breite richtig gut besetzt, da wurden Son, Lucas und Wanyama nur eingewechselt, dazu Rose und vor allem noch Toby Alderweireld, der heute noch gefehlt hat etc. Da haben Levy und Poch wirklich starke Arbeit geleistet.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Dumm gelaufen für Juve. Higuain und Buffon die tragischen Helden des Abends. Das Zentrum war heute komplett überfordert, da fehlte ein Matuidi schon extrem...

Im Rückspiel sind die Spurs jetzt natürlich in einer super Ausgangssituation, Juve kann zwar offensiv ordentlich Druck machen - aber wie man gegen gute Umschaltteams damit baden gehen kann, hat man im CL-Finale gesehen und die Spurs haben u.a. gegen Dortmund gezeigt, wie eiskalt das ausgehen kann, Son und ggf. Moura können da ganz wichtige Personalien sein...

Wird schwer für die alte Dame, aber mit Dybala und Matuidi kann da noch was gehen...

mass

Bankspieler
Für mich ist das Ding noch komplett offen. Wenn Buffon einen seiner immer seltener werdenden überragenden Tage erwischt, muss Juventus auch nur ein Tor machen und das Spiel hat sich sofort gedreht.
Dann will ich, Schnelles Umschaltspiel hin oder her, mal gerne sehen, wie Tottenham das Ding dann angeht, wenn systematisch ein fieser Abwehrriegel aufgebohrt werden muss.

Ist und bleibt 50:50, wie der Trainer Tottenhams schon sagte. Und das war aus meiner Sicht nicht nur für die Kamera gesagt sondern ernst gemeint.

kopfball

Nachwuchsspieler
Sicher noch zu früh für Prognosen. Aber derzeit sieht es so aus, als ob die englischen Teams wieder erfolgreicher in der CL werden als in den vergangenen Jahren. Kein Wunder nach den Investitionen in Spieler und Trainer.

GSWarriors

Bankspieler
Dann will ich, Schnelles Umschaltspiel hin oder her, mal gerne sehen, wie Tottenham das Ding dann angeht, wenn systematisch ein fieser Abwehrriegel aufgebohrt werden muss.

Das war doch zeitweise gestern schon der Fall und da hat es Tottenham ziemlich ordentlich gemacht.
Ich fand Juves Leistung ehrlich gesagt eine Frechheit, sich so im eigenen Stadion zu zeigen hätte mich als Fan mal so richtig auf die Palme gebracht. 32% Ballbesitz zu Hause als leichter Favorit?! Hätten sich die Abwehrspieler von den Spurs nicht so dämlich angestellt, muss man ja fast davon ausgehen, dass Tottenham das Ding gewonnen hätte.
Klar ist aber auch, dass ein Unentschieden noch Vieles für das Rückspiel offen hält.

spatz

Animal Hoarder
Ich bin mal gespannt, wann in der CL der Videoassistent eingeführt wird und wie das dann so klappt. Das 1:0 von Juve fand ich schon krass. Das war ja fast ein halber Meter abseits, habe ich gerade in der Zusammenfassung gesehen.

L-james

Allrounder
Ich bin mal gespannt, wann in der CL der Videoassistent eingeführt wird und wie das dann so klappt. Das 1:0 von Juve fand ich schon krass. Das war ja fast ein halber Meter abseits, habe ich gerade in der Zusammenfassung gesehen.

Gehe von nächster Saison aus, ausser es gibt organisatorisch und technisch größere Hindernisse, da in der CL auch Vereine aus kleineren Ligen dabei sind, aber man sollte das hinbekommen. In den großen Ligen wird es ab nächster Saison überall den Videobeweis geben. Bisdato sind es Deutschland und Italien, ab nächster Saison sicher in Frankreich und Spanien und in England gibt es ihn schon im FA-Cup und dürfte für die Premiere League auch kommen.

Es ist auch vollkommener Blödsinn in Deutschland die Abschaffung zu fordern. Gehen wir mal davon aus, man stampft es nach der Saison wieder ein, dann haben nächste Saison die Premiere League, La Liga, Serie A und Ligue 1 den Videobeweis und die Bundesliga nicht:laugh:, sowas machen die Deutschen nicht mit, dann wäre man die einzige Liga aus den top5 die den Videobeweis nicht hat, da würde es direkt einen Aufschrei geben. Man sollte nur auf keinen Fall die DFL und Bundesligaschiris nach ihrer Meinung fragen, denn dieser Kasperlesverein versucht nicht den Sport fairer zu machen, sondern nur ihren eigenen Hintern besser dastehen zu lassen. Dennoch wird sich das auch in Deutschland früher oder später auf Normalniveau einpendeln, so dass alle froh sein werden dass der Videobeweis da ist, aber da wird man erst in andere Ligen wieder gucken müssen wie man mit sowas vernünftig arbeitet.

Oben