Ähm, mein Beitrag war schon etwas zynisch-ironisch gefärbt.Lächerlich, dass man beim weiblichen Kommentator das Geschlecht erwähnen muss. Als ob die männlichen Kollegen besser wären. In den USA stört sich niemand an Doris Burke und Co. Da sind wir einfach Jahrzehnte hinterher.
Jo, vor allem wenn man daran denkt wie sich das sprechende Herrengedeck aus Ungarn sonst so präsentiert. Genau wie bei den Schiris: Eigentlich Katastrophe die Männer, aber bloß nicht Steinhaus.
Aber wer sowas raushaut: "Unzählige Weltklassespieler auf dem Platz. Gut, da gehört er (Verrati) nicht dazu. Hat mit seiner Mannschaft ja sogar die WM-Quali verpasst."
Der hat für mich keine Ahnung. Und das hat nichts mit dem Geschlecht zu tun.
Zu Claudia Neumann....
Ich glaube ja, selbst wenn es einer Frau am Mikro mal gelingt, ein Spiel perfekt !! zu kommentieren, würde sie dennoch mit Kritik überhäuft werden.
Die Antwort liegt auf der Hand.. sie ist halt eine Frau, und als solche hat sie im Fußball nix zu suchen, schon gar nicht soll sie ein Spiel kommentieren; das kennt man/n im privaten Bereich ja schon zu Genüge.
Es sei denn, sie sieht aus wie eine Mischung aus Lena Gehrke und Katrin Bauerfeind und hat eine Stimme wie Susi Müller aus Rudi Carells seligen "Herzblatt" Zeiten. Dann würden zumindest ein paar der hiesigen Fußball Fans am TV etwas Nachsicht walten lassen, jedoch nur, wenn sie alle 5 Minuten mal kurz eingeblendet wird.
Das ist halt leider einfach falsch. Sie sagte, dass eine Ansammlung von WM-Teilnehmern bei diesem Spiel versammelt ist. Und dazu gehört Verrati halt nicht.
Der wichtigste Aspekt dabei ist der: Wenn die Neumann kommentiert, bedeutet das, dass mir Simon und Rethy erspart bleiben. Mir wären richtig gute Alternativen auch lieber, aber wenig ist erstmal besser als nichts.
Mourinho würde perfekt zu PSG passen.
Auf der anderen Seite war der Elfmeter für Real ein äusserst dummes Foul aber ein Foul, auch wenn Kroos da theatralisch fällt. Das weiss man und greift deshalb nicht von hinten an den Hals, auch nicht für ne Zehntelsekunde.
Härten durch Real-Spieler wurden tatsächlich nicht konsequent geahndet, da reichte eine Schauspieleinlage von Kroos nach brutalem Einsteigen wie weh er sich selbst beim Treten ans Knie getan hat um kein Gelb zu sehen.