Champions League Achtelfinale


skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.421
Punkte
113
Jo, vor allem wenn man daran denkt wie sich das sprechende Herrengedeck aus Ungarn sonst so präsentiert. Genau wie bei den Schiris: Eigentlich Katastrophe die Männer, aber bloß nicht Steinhaus.
Aber wer sowas raushaut: "Unzählige Weltklassespieler auf dem Platz. Gut, da gehört er (Verrati) nicht dazu. Hat mit seiner Mannschaft ja sogar die WM-Quali verpasst."
Der hat für mich keine Ahnung. Und das hat nichts mit dem Geschlecht zu tun.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
21.111
Punkte
113
Ich glaube bei dem Kommentar ging es eher um eine Ansammlung von guten wm Spielern dieses Jahr. Sie hat verrati nicht die Klasse abgesprochen. Diese Seitenhiebe in Richtung Italien finde ich von einer Moderatorin dann aber trotzdem peinlich. Ist man vom ZDF aber nicht anders gewöhnt. War überrascht das cr7 gestern nichts abbekommen hat.

Bei neumann mag ich die Stimme einfach nicht. Erinnert mich irgendwie an kermit den Frosch.die Kommentare auf Facebook waren teilweise richtig daneben, man kann auch fair kritisieren. Ob jetzt aber neumann, Bela oder bei Sky buschi und Schmiso kommentieren macht auch keinen Unterschied. Bei dazn sind die Kommentatoren einfach viel angenehmer(Ausnahme Manni Winter beim Basketball), wurde hier ja schon oft angesprochen.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
24.011
Punkte
113
Ort
Bochum
Lächerlich, dass man beim weiblichen Kommentator das Geschlecht erwähnen muss. Als ob die männlichen Kollegen besser wären. In den USA stört sich niemand an Doris Burke und Co. Da sind wir einfach Jahrzehnte hinterher.
Ähm, mein Beitrag war schon etwas zynisch-ironisch gefärbt. ;)
 

solskjaer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.732
Punkte
3
Jo, vor allem wenn man daran denkt wie sich das sprechende Herrengedeck aus Ungarn sonst so präsentiert. Genau wie bei den Schiris: Eigentlich Katastrophe die Männer, aber bloß nicht Steinhaus.
Aber wer sowas raushaut: "Unzählige Weltklassespieler auf dem Platz. Gut, da gehört er (Verrati) nicht dazu. Hat mit seiner Mannschaft ja sogar die WM-Quali verpasst."
Der hat für mich keine Ahnung. Und das hat nichts mit dem Geschlecht zu tun.

Das ist halt leider einfach falsch. Sie sagte, dass eine Ansammlung von WM-Teilnehmern bei diesem Spiel versammelt ist. Und dazu gehört Verrati halt nicht.
 
  • Like
Reaktionen: MS

L-james

Allrounder
Beiträge
40.256
Punkte
113
Zu Claudia Neumann....
Ich glaube ja, selbst wenn es einer Frau am Mikro mal gelingt, ein Spiel perfekt !! zu kommentieren, würde sie dennoch mit Kritik überhäuft werden.
Die Antwort liegt auf der Hand.. sie ist halt eine Frau, und als solche hat sie im Fußball nix zu suchen, schon gar nicht soll sie ein Spiel kommentieren; das kennt man/n im privaten Bereich ja schon zu Genüge.

Es sei denn, sie sieht aus wie eine Mischung aus Lena Gehrke und Katrin Bauerfeind und hat eine Stimme wie Susi Müller aus Rudi Carells seligen "Herzblatt" Zeiten. Dann würden zumindest ein paar der hiesigen Fußball Fans am TV etwas Nachsicht walten lassen, jedoch nur, wenn sie alle 5 Minuten mal kurz eingeblendet wird.
:saint:

Claudia Neumanns Stimme ist eine Vollkatastrophe, nerviger geht ja wohl nicht. Ich habe überhaubt nichts gegen Frauen in diesen Bereichen, ich guck einiges an Sport aus Nordamerika, wo Frauen schon länger involviert sind, aber die Neumann geht einfach überhaubt nicht. Ist jetzt nichtmal meine exklusive Meinung, so denken die meisten, was aber auch nicht überraschend ist, hör dir mal das an was und wie sie es von sich gibt, geht einfach garnicht.

In erster Linie zählt die Stimme + das Fachliche, wenn eine Dame eine nette und angenehme Stimme hat und dazu keinen Stuss von sich gibt, dann darf sie gerne das Spiel kommentieren, aber nicht die Neumann, inhaltlich ist sie für mich auch total verkrampft und großteils unwissend, wobei sie sich da aber zu ihren Kollege nicht viel nimmt, die verzählen auch viel Bullshit.

Die Öffentlichkeit meint jetzt es liege alleine am Geschlecht, was nicht richtig ist. Die setzen da eine Vollkatastrophe hin, die dann zurecht Kritik abbekommt und dann schieben sie es auf 0 Akzeptanz von Frauen in der Männerwelt Fußball. Bring jemanden mit Niveau, die gut ankommt, die angenehm zu hören ist und dann schauen wir mal wie die Reaktion ausfällt.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.158
Punkte
113
Der wichtigste Aspekt dabei ist der: Wenn die Neumann kommentiert, bedeutet das, dass mir Simon und Rethy erspart bleiben. Mir wären richtig gute Alternativen auch lieber, aber wenig ist erstmal besser als nichts. :licht:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.256
Punkte
113
Der wichtigste Aspekt dabei ist der: Wenn die Neumann kommentiert, bedeutet das, dass mir Simon und Rethy erspart bleiben. Mir wären richtig gute Alternativen auch lieber, aber wenig ist erstmal besser als nichts. :licht:

Simon hat wenigstens eine angenehme Stimme die man sich anhören kann, inhaltlich ist er kacke aber am Ende des Tages hat er halt einen Pluspunkt vor der Neumann, die sich auf dem selben Kackniveau wie Rethy bewegt. Es bräuchte eigentlich keine Magierin, Neumann ist halt nur total mies in weiblich, was natürlich noch kritischer gesehen wird als total mies in männlich.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.760
Punkte
113
Ort
CH
So, von mir noch ein paar Worte zum Dienstag, als City hier in Basel gastiert hat. Erstens: Es war arschkalt und sowieso schon krank trotzdem an das Spiel zu gehen, war bestimmt nicht all zu förderlich. :D Ein Champions League-Achtelfinale erlebt man hier aber nicht alle Jahre und ein Kaliber wie City sieht man auch nicht jede Woche live.

Man muss ehrlich sagen: Stünde nicht Manchester City auf dem Feld, wäre das investierte Geld schlecht ausgegeben gewesen. Basel konnte nicht, City wollte nicht und hat nach dem schnellen 3:0 einige Gänge raus genommen, ansonsten wäre das wohl eine unglaubliche Klatsche geworden. Manchester war aber gar nicht derart zwingend, sondern schlichtweg unglaublich effizient. Abgesehen von den Toren hatten die Engländer nur wenige Chancen.

Basel hatte es grundsätzlich nicht schlecht gemacht und zwei gute Chancen, sogar in Führung zu gehen. Im ersten Anlauf konnte der Defensive von City (die am Dienstag einen ziemlich anfälligen Eindruck gemacht hat) der Ball abgeluchst wurde und Oberlin weitgehend frei auf Edimilson zurennen konnte, der wie von der Tarantel gestochen aus dem Tor gerannt ist. Der Lob hatte leider zu wenig Power und konnte noch ziemlich locker abgelaufen werden. In einer weiteren Szene wurde Basel ein für mich im Stadion ziemlich klarer Elfmeter verweigert, Otamendi ist da nur auf den Mann gegangen. Habe aber keine Wiederholung gesehen und kann dies nicht abschliessend beurteilen. Danach macht City innerhalb von neun Minuten aus drei Chancen drei Tore und die Messe war gelesen. So verlief das Spiel danach auch, wie eingehend gesagt: Basel konnte nicht, City wollte nicht. Dennoch eindrücklich zu sehen, wie akribisch Pep selbst bei 4:0 weiter arbeitet. Ich habe ihn im Verlauf des Spieles immer wieder beobachtet und da gab es nur wenige Sequenzen, wo er keine taktischen Angaben machte.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.417
Punkte
113
Weiß nicht, ob das schon thematisiert wurde, aber ich finde das Geheule des PSG Chefs über den SR einfach nur peinlich. PSG hätte mindestens zu zehnt, eigentlich zu neunt das Spiel beenden müssen. Das war eine glasklare (Neymar, das war definitiv ein Superstarbonus, der allerdings menschlich ist) und eine klare Gelb-Rote Karte. Sich da dann hinzustellen und sich über Kleinigkeiten zu beschweren, die gegen einen liefen, ist ganz schlechter Stil.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.766
Punkte
113
Härten durch Real-Spieler wurden tatsächlich nicht konsequent geahndet, da reichte eine Schauspieleinlage von Kroos nach brutalem Einsteigen wie weh er sich selbst beim Treten ans Knie getan hat um kein Gelb zu sehen. Die falsche Abseitsentscheidung habe ich auch gesehen, ob das ein Arbeitsfehler oder "Eifer" gewesen ist weiss man nicht. Ne gelbe Karte für dieses dämliche Zehntelsekunden-Halten zu verlangen obwohl er nicht letzter Mann war ist ein Witz, wenn Leute wie Casemiro Neymar umholzen dürfen und dafür noch ne Belobigung bekommen.

Auf der anderen Seite war der Elfmeter für Real ein äusserst dummes Foul aber ein Foul, auch wenn Kroos da theatralisch fällt. Das weiss man und greift deshalb nicht von hinten an den Hals, auch nicht für ne Zehntelsekunde. Die eigenen Torchancen schlecht genutzt. Den vermeintlichen Elfmeter für PSG habe ich nicht gesehen, wenn es das "Hand" war, das war definitiv keins. Foul an Kimpembe könnte so gewesen sein, war nicht leicht zu erkennen. Verrati muss den Ball danach aber auch nicht an sich vorbei rollen lassen und sich nach vorne orientieren wenn er nicht weiss ob da vielleicht ein Real-Spieler steht.

Am Ende war es auch die schlechte Spielorganisation von PSG die dazu geführt hat zu verlieren. Da gab es schon Spiele wo Real mehr "Rückenwind" hatte als diesmal.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.256
Punkte
113
Auf der anderen Seite war der Elfmeter für Real ein äusserst dummes Foul aber ein Foul, auch wenn Kroos da theatralisch fällt. Das weiss man und greift deshalb nicht von hinten an den Hals, auch nicht für ne Zehntelsekunde.

Finde die Elfersituation sogar eindeutig. Wenn der Ball in der Nähe gewesen wäre und er die Chance gehabt hätte an den Ball zu kommen, dann ist so ein Körperkontakt auch mit den Händen ziemlich normal und nicht ahndungswürdig. In der Szene war der Ball weg und er hat nur versucht Kroos am normalen Weiterlaufen zu hindern.

Ich kann in solchen Situationen Sprüche wie "jeder kleine Kontakt ist gleich Foul" nicht hören. Im Infight und Situationen wo ich die Chance habe den Ball zu spielen, gehört etwas Handeinsatz dazu bzw. ist es nicht gleich ahndungswürdig, aber ist der Ball weg und es geht nur auf den Mann, dann interessiert mich nicht wieviel Kontakt da ist und wie intesiv da gezogen wird, Abseits des Balles nur Richtung Gegenspieler gehört sofort bestraft und genau so war das auch in der Situation.


Kroos bringt seinen Körper vor den Gegenspieler, der Ball ist für den Gegenspieler nicht mehr erreichbar und trotzdem greift er da oben hin, egal ob das viel ist oder nicht, es geht nur noch darum den Gegenspieler am Weiterlaufen zu irritieren und einzuschränken, völlig bescheuerte Aktion und verdienter Elfer für Real.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.766
Punkte
113
Natürlich war die eindeutig, habe ich doch gesagt. Er rangelt nicht mit dem Arm im Kampf um den Ball, sondern geht nicht zum Ball sondern nur ans Schlüsselbein von Kroos. Normalerweise fällt ein Leistungssportler da nicht gleich hin, aber so eine Einladung nimmt jeder an. Völlig bescheuert vom Verteidiger da so hinzugehen, noch dazu völlig unnötig weil noch ein Verteidiger Kroos stören konnte. Torchance ja, aber nichts was rechtfertigt lieber den Elfmeter zu nehmen. Ist auch ein bischen Arroganz weil sowas gegen PSG in Frankreich in der Liga vermutlich nicht gepfiffen wird.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.205
Punkte
113
Härten durch Real-Spieler wurden tatsächlich nicht konsequent geahndet, da reichte eine Schauspieleinlage von Kroos nach brutalem Einsteigen wie weh er sich selbst beim Treten ans Knie getan hat um kein Gelb zu sehen.

Von welcher Aktion redest du da? Die Aktion mit Mbappe? Das war sicherlich ein Foul und von mir aus auch gelb, aber das war sicherlich keine Schauspieleinlage von Kroos. Der Zusammenprall hat ja nun dafür gesorgt, dass er 2 Wochen ausfällt und für das Rückspiel fraglich ist. In der Situation kann man ihn kein Schauspiel vorwerfen. Dann schon eher zu Beginn des Spiels als er einen Elfer schinden wollte. Das hat er nicht nötig.

Ansonsten muss ich Kroos aber auch nochmal loben. Seine Ballsicherheit ist ja jedem bekannt, aber ich finde es auch erstaunlich wieviele Wege er zuläuft und insbesondere im Pressing ist er oft an vorderster Front zu finden. Aus meiner Sicht ist er da der Spieler, der es am besten verinnerlicht wann er zu pressen hat. Und das ist auch eine enorme Qualität. Zudem ist er auch von der Kondition immer einer der stärksten Spieler von Real. In dem Spiel trotz Verletzung 13 km abzuspulen ist schon enorm stark.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.766
Punkte
113
Ne, das war irgendwann früh im Spiel, da geht er nur gegen das Knie und sonst nirgendwo hin. Miese Aktion, und nicht die erste von ihm. Ich kann mich gut noch an seine Treteinlagen gegen Turin erinnern, wo er nur der letzte in einer Reihe von Akteuren war die nur auf die Knochen der Juve-Spieler gingen, mit drei oder vier "zufälligen" Tritten auf den Fuss oder den Knöchel hintereinander. Er hat dafür auch Gelb gesehen, die anderen nicht. Und das zieht sich tatsächlich durch JEDES Spiel von Real gegen starke Gegner.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.838
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Lesenswertes Interview von Club Nr.12 mit zwei Vertretern der Fanszene von Besiktas, indem u.a. die Aldi-Tüten-Aktion vor 20 Jahren thematisiert wird.
 
Oben