Champions League - Achtelfinals


LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.326
Punkte
113
Naja, dann hoffe ich jetzt mal auf Ajax im Finale. Aber bitte mit zwei unberechtigten Elfmetern die jeder Blinde richtig gesehen hätte.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.170
Punkte
113
Wieso sich der Ref sowas nicht nochmal anschaut ... für mich unverständlich.
Was für eine Frage.
Weil ihm der VAR nicht dazu geraten hat.

Manchmal wundere ich mich sehr über die Verständnisprobleme einiger, auch der Kommentatoren, die 10 mal Cakir einen Vorwurf machen.
Wenn du die simpelsten Vorgänge des VAR nicht verstehst, dann solltest du nicht kommentieren.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.170
Punkte
113
Darum ging es doch gar nicht.
Ich finde auch, dass der VAR Cakir an die Seite hätte zitieren sollen, aber zu behaupten, es sei Cakirs Fehler sich das nicht anzuschauen, ist grober Unfug.

Es ist einfach ermüdend, das Thema VAR zu diskutieren, wenn sich so viele nicht mit den absoluten Basics vertraut machen und selbst die Kommentatoren minutenlang unwidersprochen Unsinn erzählen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
ich hätt mal wieder falsch gelegen, denn ich hätte keinen elfer gepfiffen gegen psg. dreht sich ab und sieht nix. kann sich ja nicht in luft auflösen. am besten schiesste als stürmer jedem auf den arm, der auch n tick vom körper wegsteht, dann hast ne gute chance dass der schiri aufn punkt zeigt. berücksichtige noch, dass der verteidiger nicht gerade 1-2m vor dir steht und gut ist.

diese handsregel ist einfach n witz. favre hatte da schon recht. aber soll ja wechseln.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Neymar (Paris Saint-Germain): "Das ist eine Schande. Da stecken sie vier Leute zusammen, die nichts von Fußball verstehen, um einen Schuss in Zeitlupe vor dem Fernseher anzuschauen.
:ROFLMAO::ROFLMAO:
Sagte der Mann der regelmäßig Fußballspielen mit Trampolinspringen verwechselt
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Doch ist es, in England gehört es zur Kultur und Tradition dass die Vereine Eigentümer haben. United ist eine Umsatzmaschine und lebt somit nicht über ihren Verhältnissen, bei PSG wird das Geld einfach aus Katar reingepumpt ohne dass sie sich diese Größe und Stärke erarbeitet haben.

Gibt immernoch viele Leute hier die den Unterschied nicht kennen.

Ohja,sich als Verein als Marionette eines reichen Mannes zu machen, ist so viel besser. Diese Pseudoabstufungen von Vereinen die einfach nur fremdbestimmt sind, finde ich maximal albern. Das bleibt die Wahl zwischen Pest und Cholera. Mehr nicht.
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.170
Punkte
113
ich hätt mal wieder falsch gelegen, denn ich hätte keinen elfer gepfiffen gegen psg. dreht sich ab und sieht nix. kann sich ja nicht in luft auflösen. am besten schiesste als stürmer jedem auf den arm, der auch n tick vom körper wegsteht, dann hast ne gute chance dass der schiri aufn punkt zeigt. berücksichtige noch, dass der verteidiger nicht gerade 1-2m vor dir steht und gut ist.

diese handsregel ist einfach n witz. favre hatte da schon recht. aber soll ja wechseln.
Jep, die Handregel ist derzeit so ziemlich das Unfairste im Fussball. Nicht nachvollziehbar, ständig widersprüchliche Entscheidungen, bei vergleichbaren Situationen und am schlimmsten, die völlig unverhältnismäßigen Strafen. Heute war ein perfektes Beispiel. Der Schuss wird nie zur Gefahr, aber dank des Handspiels haben wir ein solches Ergebnis.

Es braucht einerseits eine grobe Vereinfachung in der Bewertung und andererseits eine komplette Änderung des Strafmaßes. Da gibt es auch durchaus interessante Vorschläge, nur leider nicht vom IFAB, die uns nun weitere Jahre mit unsportlichen, auf Zufall basierenden Entscheidungen bescheren werden.

Edit @The_Fan Wie bereits erklärt, ist es nicht möglich, den VAR sinnvoll zu diskutieren, wenn sehr viele die Regeln und Abläufe nicht kennen. Das ist seit Einführung in der BL ein großes Problem. Es liegt in der Verantwortung der Berichterstatter, das Thema zumindest in Grundlagen fehlerfrei zu transportieren.
Zudem erwarte ich von Leuten, die in ihrer Kritik am VAR ernstgenommen werden wollen, dass sie sich ebenso damit beschäftigt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

L-james

Allrounder
Beiträge
39.110
Punkte
113
Ohja,sich als Verein als Marionette eines reichen Mannes zu machen, ist so viel besser. Diese Pseudoabstufungen von Vereinen die einfach nur fremdbestimmt sind, finde ich maximal albern. Das bleibt die Wahl zwischen Pest und Cholera. Mehr nicht.

Sprich alle Vereine in England? Wenn also morgen Brighton & Hove Albion überraschend sich für die CL qualifiziert und das Ding noch überraschender gewinnt, dann sind die Pest bzw. Cholera für dich und du stellst sie auf die gleiche Stufe wie PSG? Das Spielchen können wir mit unzähligen Vereinen aus England machen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Sprich alle Vereine in England? Wenn also morgen Brighton & Hove Albion überraschend sich für die CL qualifiziert und das Ding noch überraschender gewinnt, dann sind die Pest bzw. Cholera für dich und du stellst sie auf die gleiche Stufe wie PSG? Das Spielchen können wir mit unzähligen Vereinen aus England machen.

Jup. So sieht es aus. Hier jetzt Abstufungen des Bösen zu machen, ist doch albern. Am Ende ist man trotzdem für einen Verein der gegen die eigenen Prinzipien handelt.
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.610
Punkte
113
Doch ist es, in England gehört es zur Kultur und Tradition dass die Vereine Eigentümer haben. United ist eine Umsatzmaschine und lebt somit nicht über ihren Verhältnissen, bei PSG wird das Geld einfach aus Katar reingepumpt ohne dass sie sich diese Größe und Stärke erarbeitet haben.

Gibt immernoch viele Leute hier die den Unterschied nicht kennen.
Das ist doch absoluter Schwachsinn, ManU hat das Glück das dort zwei bekloppte Sponsoren(Chevrolet und Adidas) jedes Jahr zusammen 200 Mio € reinbuttern, plus die horrenden TV Gelder in England. Aber bei PSG ist da alles böse... weil aus das Geld aus Katar kommt... lächerlich ist die Argumentation...
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.848
Punkte
113
Man sieht doch ganz klar, dass Kimpembe genau weiß wo der Ball hingeht. Der nimmt es völlig bewusst in Kauf, dass der Ball an den Arm geht. Man muss jetzt auch nicht so tun, als wenn die Spieler gar keine Kontrolle über ihren Körper haben. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass es nicht wenige Spieler gibt, die absichtlich da so reinspringen, weil es nun mal die Körperfläche vergrößert und man hinterher immer argumentieren kann, dass das möglicherweise daraus resultierende Handspiel aus der kurzen Distanz keine Absicht sei.

Ich bin auch kein Freund von der aktuellen Regelauslegung, aber das war für mich das Paradebeispiel eines absichtlichen unabsichtlichen Handspiels, also ein glasklarer Elfmeter.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.110
Punkte
113
Jup. So sieht es aus. Hier jetzt Abstufungen des Bösen zu machen, ist doch albern. Am Ende ist man trotzdem für einen Verein der gegen die eigenen Prinzipien handelt.

Hast du dich eigentlich mal mit dem englischen Fußball befasst? Da ist es von Haus aus so dass es Eigentümer gibt und nicht Vereine mit Mitglieder. Wieso gehst du einfach davon aus, die Benchmark sei Deutschland und die Bundesliga? Wer sagt denn dass die Strukturen wie es sie überwiegend in Deutschland gibt, das einzig wahre sind und alles andere falsch?
Der Fußball kommt aus England und dort wurde zum ersten mal professioneller Fußball eingeführt. Sprich Deutschland und die Bundesliga sind nur Nachahmer und du sagst dass die Erfinder mit ihren traditionellen Strukturen sind die Bösen? Ich finde das ziemlich arrogant und absurd.

Jedes Land hat seine eigenen Strukturen, weshalb sich die Vereine nicht aussuchen können in welcher sie unterwegs sind, ansonsten müssen sie sich abmelden und in einem anderen Land beantragen ob sie dort aufgenommen werden, was ziemlich utopisch sein dürfte.

Das ist doch absoluter Schwachsinn, ManU hat das Glück das dort zwei bekloppte Sponsoren(Chevrolet und Adidas) jedes Jahr zusammen 200 Mio € reinbuttern, plus die horrenden TV Gelder in England. Aber bei PSG ist da alles böse... weil aus das Geld aus Katar kommt... lächerlich ist die Argumentation...

Nein Schwachsinn ist was du da verzapfst. Bayern z.B. hat 30% ihrer Anteile an Adidas, Allianz und Audi abgegeben und sie bekommen von denen auch entsprechende Summen.

Was hat das bitte mit Glück zu tun? United ist in sachen Marketing absoluter Vorreiter und eine Maschine, weshalb z.B. Adidas ihnen mehr zahlt als Bayern. United ist die größere Marke, kackegal ob sie sportlich schlechter sind. Die PL hat diesbezüglich einfach frühzeitig bessere Arbeit als alle anderen geleistet. Von nichts kommt nichts.

Die ganze Kohle die United durch Sponsoren und TV-Gelder bekommt, bekommen die Bundesligisten auch alle, nur in deutlich geringeren Summen, das liegt aber wie gesagt an der Marke PL und United. Die PL ist die beliebteste Liga der Welt, wieso also sollen sie nicht davon profitieren, die Bundesliga und alle anderen Ligen würden das auch gerne.

Du redes von Glück und vergleichst sie mit PSG die einfach so die Kohle aus Katar bekommen. Die PL und United hat sich das weitesgehend erarbeitet, die waren schon vor 60 Jahren eine große Nummer und haben sich zu diesem Umsatz entwickelt.
 

Max_well

Nachwuchsspieler
Beiträge
719
Punkte
43
Ort
Hessen
EIn Glück ist PSG draußen. Wenn Schlake nicht so unglaublich schlecht wäre hätte man Man City auch noch mit einem Bein draußen sehen können.

Und gibts hier ernsthaft Leute die meinen das war kein Handspiel + Elfmeter? Keine Lust die letzten 10 Seiten durchzublättern aber wenn auf dieser Seite schon drüber debattiert wird muss es wohl auch Leute mit solch einer falschen Meinung geben. Die Hand/der Arm ist nicht am Körper und fälscht den Schuss ab, Ende der Diskussion.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.449
Punkte
113
EIn Glück ist PSG draußen. Wenn Schlake nicht so unglaublich schlecht wäre hätte man Man City auch noch mit einem Bein draußen sehen können.

Und gibts hier ernsthaft Leute die meinen das war kein Handspiel + Elfmeter? Keine Lust die letzten 10 Seiten durchzublättern aber wenn auf dieser Seite schon drüber debattiert wird muss es wohl auch Leute mit solch einer falschen Meinung geben. Die Hand/der Arm ist nicht am Körper und fälscht den Schuss ab, Ende der Diskussion.


Es geht aber nicht um arm an Körper oder nicht, sondern um Absicht. Finde ich schwer hier von Absicht zu sprechen, denn bei Bewegungen werden deine Arme sich immer mitbewegen.
 
Oben