L-james
Allrounder
- Beiträge
- 40.256
- Punkte
- 113
Für die Japaner, Chinesen, Amerikaner aber nicht. Die fänden das geil und würden auch noch mehr Trikots kaufen. Um diese Märkte geht es denen doch langfristig! Und wenn in Europa die Fans die Partien nicht mal im Stadion schauen wollen, weil sie eben zu oft stattfinden und die Fans vielleicht auch nicht mehr bereit sind die hohen Ticketpreise zu zahlen lässt man die Klubs eben woanders hin fliegen für die Spiele. Klima, *******egal. Die TV- Sender dort würden steil gehen, wenn sie auch noch die Übertragungsrechte bestimmen könnten. Noch mehr Einnahmen für die tolle Liga.
Wird doch jetzt schon gemacht diese Spaßturniere im Sommer.
Das funzt aber auf Dauer nicht. Die Basis und die Seele des Spitzenfußballs auf Clubebene wird immer Europa bleiben. Du tötest alles wenn du meinst du könntest das auf andere Kontinente verlagern.
Die Hochburgen sind London, Madrid und co. und können nicht mit Peking, New York oder Dubai ersetzt werden, das kann man vergessen.
Der Fußball wird alle 3 Tage von wahren Fans und vielen "einfachen Leuten" getragen, vor allem die verwurzelt mit dem Verein, der Stadt oder dem Land sind. Eventies aus Asien und co. können das niemals ersetzen.
Eine geschlosssene Superliga mit Spielen rund um den Globus wäre für die erwähnte Zielgruppe im Kern von Europa zweitrangig, da wird die heimische Liga geguckt und dann darf die Superliga sich von Eventies tragen lassen, ein Scheitern mit Ansage.
So einfach kann man das nicht rumschieben wie man lustig ist, bzw. können schon, halten wird es aber nicht lange.