Champions League Finale 25/26: Paris St.Germain - Arsenal London

Wer gewinnt die Champions League 2026?

• Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .

thedoctor46

Bankspieler
Was labert der Kommentator da für einen Schwachsinn. PSG hatte Einwurf aber Hakimi wollte den schnellen Einwurf verhindern. :LOL: Gelb für Havertz.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Regeltechnisch klar gelb für Havertz. Ob in Frankreich schon die "deutscher Schiedsrichter rettet deutschen Arsenal-Spieler vor Karte" Artikel online gestellt werden?

Roneem10

Bankspieler
Ich finde das nicht attraktiv, aber beeindruckend, was Arsenal bis hierher abliefert. Sehr gute geschlossene Mannschaftsleistung. Paris zu statisch und zu viel mit lamentieren beschäftigt. Aber die können bestimmt noch drei Gänge hochschalten und ob Arsenal dann mithalten kann, muss man sehen.

Na ja ist halt dieses Typische Underdog Park the Bus Spielchen. Kennt man ja aus Pokalspielen. Hinten alles rein was geht und vorne regelt der Fussballgott ob oder ob nicht.

Gladio

Mesmerising Measures
Das frühe Tor für Arsenal war natürlich massiv anti für PSG und richtig perfekt für die Gunners.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beim Park the Bus wird aber nicht phasenweise mit 4-5 Mann am gegnerischen Strafraum angelaufen. Du musst schon ein bisschen gucken, wann die sich mit allen Spielern an den eigenen Strafraum zurückziehen und abwarten, wen sie wo doppeln, und wen sie direkt attackieren. Wie gesagt, nicht attraktiv, aber beeindruckend.

Chancho

Bankspieler
Was ein Anti-Fussball und Havertz mit einer lächerlichen Schauspieleinlage.
PSG als Champion dürfte gegen ein zu erwartendes destruktives und ganz tief stehendes Arsenal (besonders nach der frühen Führung) aber auch etwas mehr einfallen. Ich hab da von PSG keine echte rausgespielte Torchance in der ersten HZ gesehen.
Ich hoffe mal im Sinne des neutralen Zuschauers und des Fußballs, dass Arsenal sich damit nicht zum CL-Sieg mauern wird, würde mich aber auch nicht wundern, wenn es so kommt
Denke aber schon, dass PSG auch wegen der individuellen Klasse das Ding noch drehen kann.

Und nebenbei: Der ZDF-Reporter ist noch schlimmer als Claudia Neumann!

MeWe

Bankspieler
Arsenal macht das defensiv mit Mitlaufen und Verschieben schon gut. Allerdings scheint mir dann die einzelne Verteidigungsaktion am Ball oft verunglückt, bzw. die zweiten Bälle landen zu häufig bei PSG. Das ist dann eine Frage der Zeit, bis ein Ball mal günstig bei einem PSG Spieler landet

Roneem10

Bankspieler
Arsenal macht das defensiv mit Mitlaufen und Verschieben schon gut. Allerdings scheint mir dann die einzelne Verteidigungsaktion am Ball oft verunglückt, bzw. die zweiten Bälle landen zu häufig bei PSG. Das ist dann eine Frage der Zeit, bis ein Ball mal günstig bei einem PSG Spieler landet

Hoffentlich sowas darf keine CL gewinnen

Savi

Co-Schädling
Ein "zufallstor" und dann verteidigt Arsennal nahezu perfekt, lässt sich von Beginn an bei jedem ruhenden Ball aufreizend viel Zeit. Das Spiel ist grausam anzuschauen, was aber auch daran liegt, dass PSG kaum etwas einfällt. Kvara kann sich bis jetzt null durchsetzen, auch nicht wenn er nur einen gegen sich hat. Mit dieser Leistung hat Paris den Titel auch nicht verdient. Mal gucken ob sie gegen die dchte abwehr in Halbzeit 2 ein Mittel finden.

mass

Bankspieler
Beim Park the Bus wird aber nicht phasenweise mit 4-5 Mann am gegnerischen Strafraum angelaufen. Du musst schon ein bisschen gucken, wann die sich mit allen Spielern an den eigenen Strafraum zurückziehen und abwarten, wen sie wo doppeln, und wen sie direkt attackieren. Wie gesagt, nicht attraktiv, aber beeindruckend.
Stimme ich zu
Was mich ein wenig aber stört ist diese dreckige Spielverzögerungsart, die jetzt bei jedem Freistoss und Einwurf bereits stattfindet
Klar ist das bei dem Spielstand hilfreich, mir ist es aber einen Tick drüber. Erinnert mich an die Spanier zwischen 2008 und 2012.

Fazit aber: Wenn Arsenal dass so nach hause bringt, waere das in jedem fall aber verdient über die gesamte spielzeit hinweg.
Sie verlieren halt nichts (Stand vor der letzten Halbzeit dieser CL-Saison). Ich hätte nichts dagegen das PSG das Ding noch dreht, nur glauben tu ich daran nicht. Eher das arsenal jetzt hakt mal dran ist bei diesem Pott.....

Gladio

Mesmerising Measures
Ich hätte nichts dagegen das PSG das Ding noch dreht, nur glauben tu ich daran nicht. Eher das arsenal jetzt hakt mal dran ist bei diesem Pott.....
PSG muss eigentlich nicht viel umstellen. Wichtig wäre vielleicht das Spiel weit zumachen. So ein klassischer van Gaal, mit wuchtigen und schnellen Vorstößen der Offensive, könnte bei dem Talentepool von PSG gut funktionieren. Ma kieken, wa.

Oben