Champions League Finale 25/26: Paris St.Germain - Arsenal London


Wer gewinnt die Champions League 2026?


  • Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .

Savi

Co-Schädling
Beiträge
33.885
Punkte
113
Arsenal spielt zwar keinen Zauberfußball und es war auch erst das zweite Spiel diese Saison welches ich von ihnen gesehen habe, aber diese Physis und Kompaktheit bis zum Ausgleich war schon schwer zu knacken. Danach suchten sie ihr Heil in der Offensive und man merkte da halt schon, dass es an spielerischer Extraklasse fehlte, gleichzeitig hatten in dieser Phase die Pariser einige große Chancen. Mit dem Aus von Kvara und Dembele wirkten dann müde scheinende Pariser in der Verlängerung auch nicht besonders ideenreich.
 

carlch

Nachwuchsspieler
Beiträge
974
Punkte
93
War am Ende dann so ein bisschen das klassische Finalspiel in dem beide Teams vor allem erstmal Fehler vermeiden wollten. Das 1:0 war in der Entstehung wegen des Abprallers perfekt in den Lauf von Havertz war dann ja auch eher zufällig. Der Abschluss war dann sehr stark. Bis zur Pause bleibt Arsenal dann auch das bessere Team ohne sich aber groß Chancen zu erspielen. PSG kommt dann besser aus der Pause und der Elfmeter und damit der Ausgleich sind dann irgendwo folgerichtig. Hier hat Mosquera dann aus meiner Sicht schon auch Glück, dass er nicht mit der zweiten Gelben vom Platz fliegt. Danach bleibt PSG erstmal besser und hat auch durchaus Chancen (Kvara, Vitinha und zweimal Barcola). In der Verlängerung dann kaum was von beiden Teams. Arsenal eigentlich insgesamt nur noch mit so Halbchancen nach dem frühen 1:0. Die Madueke Situation ist dann komisch. Für mich kein Elfmeter aber ich verstehe nicht ganz warum er da überhaupt einhackt. Vom Gefühl her hätte ich gedacht, dass er die Aktion auch einfach ausspielen kann. Arsenal dann die letzten 2-3 Minuten nochmal mit etwas Druck nach vorne wobei PSG teilweise auch etwas platt wirkte. Im Elferschießen hatte PSG dann einfach die besseren Nerven. Eze und Gabriel waren der Situation in dem Moment dann einfach nicht ganz gewachsen. Sportlich geht der Sieg für PSG dann insgesamt auch in Ordnung. Siebert mit nem sehr guten Spiel.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.957
Punkte
113
Ist bei Siebert auch witzig. Er pfeift ja nur weil er nicht für die WM nominiert wurde. Die (vermeintlichen) Top Schiris der UEFA sind ja schon ab morgen in den USA zum Trainingslager für die WM und kamen daher nicht in Frage fürs CL-Finale. :D

Wobei Siebert doch eigentlich schon über die letzten fünf Jahre der deutsche Topschiri sein sollte. Win-win für alle. Wundert mich nur, dass der DFB ihn nicht in die USA schickt. Aus diesen ganzen Dokus kam sein Status als Nachfolger von Brych als #1 schon recht deutlich raus, fande ich.
 
Oben