Champions League Finale 25/26: Paris St.Germain - Arsenal London

Wer gewinnt die Champions League 2026?

• Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .

Chancho

Bankspieler
Fand das Spiel gar nicht schlecht. War ja zu erwarten, dass es kein großes Spektakel wird, am Ende lebte es dann von der Spannung und wurde erst mit dem letzten Elfmeter entschieden. Etwas tragisch für Arsenal, dass Arteta mit Havertz und Saka zwei der sichersten Elfmeterschützen ausgewechselt hatte. Bei Saka konnte ich die Auswechslung verstehen, Havertz hätte ich aber drin gelassen. Wie auch immer, am Ende hat meiner Meinung nach die bessere Mannschaft den Titel geholt an einem spannenden langen Fußballabend.

Sports Almanac

Bankspieler
Deine hatten auch die schwerste Aufgabe.

Und haben sie deutlich besser gelöst als viele Experten erwartet haben.

Auch wenn es @JL13 und @aBro so früh nach dem Finale nicht trösten wird war es trotzdem ein starke Leistung von Arsenal gestern im Finale und ein sehr guter Run dieses Jahr in der CL (ja, auch die Gruppenphase gehört zum Wettbewerb).

Waren dann am Ende auch die beiden besten Mannschaften des gesamten Tuerniers im Finale, quasi Herbstmeister vs Rückrundenmeister. Bayern dieses Jahr in beiden Hälften des Turniers nur Premium Leverkusen, sie haben aber auch eine sehr gute CL Saison gespielt.

Siebert übrigens 1A gestern. (y)

Chancho

Bankspieler
Noch ein Nachtrag zu Arteta: Mir ist das unerklärlich, warum er in der PL und gestern wieder permanent außerhalb der sog. coaching zone rumturnen darf und teilweise während des Spiels an der Seitenauslinie mitsprintet, ohne dass es Konsequenzen hat.
Ja, es gibt auch andere Trainer, die sich nicht strikt an die Regel halten, aber Arteta scheint da wirklich Narrenfreiheit zu haben und treibt es auf die Spitze. Ivh kann nicht verstehen, warum man es den Trainern fast immer durchgehen lässt.

LeZ

Bankspieler
Vermutlich kommt es darauf an, ob derjenige einfach nur begeistert ist und ständig auf seine Leute einpeitscht und "mitspielt". Oder ob er dabei Schiedsrichterteam oder Gegner in irgendeiner Weise angeht. Solange er niemanden umrennt und nur bei seinen Leuten ist, finde ich es ok da etwas Spielraum zu geben. Nervig ist, wenn beim Handball so ein Trainer ständig versucht, mit Gegnern und Kampfgericht Streit anzufangen.

Savi

Co-Schädling
Und haben sie deutlich besser gelöst als viele Experten erwartet haben.
Ach ja, das ewige Favoritenrollen zuschreiben im Vorfeld. Ich sah es ziemlich offen 😉
Auch wenn es @JL13 und @aBro so früh nach dem Finale nicht trösten wird war es trotzdem ein starke Leistung von Arsenal gestern im Finale und ein sehr guter Run dieses Jahr in der CL (ja, auch die Gruppenphase gehört zum Wettbewerb).
Ja. In der war Bayern die zweitbeste Mannschaft mit der schwereren Auslosung 😉
Waren dann am Ende auch die beiden besten Mannschaften des gesamten Tuerniers im Finale, quasi Herbstmeister vs Rückrundenmeister. Bayern dieses Jahr in beiden Hälften des Turniers nur Premium Leverkusen, sie haben aber auch eine sehr gute CL Saison gespielt.
Ich finde Bayern war Leistungstechnisch gleichauf mit den beiden. Arsennal auch in der KO Runde mit.der leichteren Hälfte.
Da Arsenal auch letzte Saison schon sehr gut war, erwarte ich sie kommende Saison auch wieder in einer Mitfavoritenrolle.

Siebert übrigens 1A gestern. (y)
Absolut! Nahezu perfekte Schiri Leistung 💪

Chancho

Bankspieler
Vermutlich kommt es darauf an, ob derjenige einfach nur begeistert ist und ständig auf seine Leute einpeitscht und "mitspielt". Oder ob er dabei Schiedsrichterteam oder Gegner in irgendeiner Weise angeht. Solange er niemanden umrennt und nur bei seinen Leuten ist, finde ich es ok da etwas Spielraum zu geben. Nervig ist, wenn beim Handball so ein Trainer ständig versucht, mit Gegnern und Kampfgericht Streit anzufangen.
Das klingt für mich plausibel, so wird es wohl meistens gehandhabt.

Oben