Champions League Gruppenphase 2017 / 2018


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.011
Punkte
113
DIAnIWRW0AEE9oa.jpg


1.Spieltag:

12.09., 20:45 Uhr


Gruppe A:
Benfica Lissabon - ZSKA Moskau
Manchester United - FC Basel

Gruppe B:
Celtic Glasgow - Paris St. Germain
Bayern München - RSC Anderlecht -> Spieltags-Thread

Gruppe C:
AS Rom - Atletico Madrid
Chelsea London - Qarabag Agdam

Gruppe D:
FC Barcelona - Juventus Turin
Olympiakos Piräus - Sporting Lissabon


13.09., 20:45 Uhr

Gruppe E:

NK Maribor - Spartak Moskau
FC Liverpool - FC Sevilla

Gruppe F:
Feyenoord Rotterdam - Manchester City
Schachtar Donezk - SSC Neapel

Gruppe G:
RB Leipzig - AS Monaco
FC Porto - Besiktas Istanbul

Gruppe H:
Tottenham Hotspurs - Borussia Dortmund -> Spieltags-Thread
Real Madrid - APOEL Nikosia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.111
Punkte
113
Schonmal in die Zukunft geblickt könnten das ausnahmsweise mal richtig coole Achtelfinals werden. Wenn sich die Favoriten durchsetzen wären Man Utd, Benfica, Paris, Bayern, Chelsea, Atletico, Barca, Juve, Liverpool, Sevilla, Man City, Neapel, Monaco, Leipzig, Real und Dortmund im Achtelfinale. Sieht doch vernünftig aus.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.889
Punkte
113
Ort
Austria
United muss heute gleich mit nem Dreier starten, da gibts keine Ausreden ... man muss natürlich Respekt vorm Gegner haben, Basel ist keine Kirmestruppe und ist nicht umsonst jedes Jahr international gut dabei. Aber alles andere als drei Punkte zum Auftakt zuhause wäre schon eine Enttäuschung. An das Gruppen-KO vor sechs Jahren (meine Güte, wie schnell die Zeit vergeht :panik:) kann ich mich noch gut erinnern - das war die Partie, in der sich Vidic das Kreuzband gerissen hat. Sehr enttäuschend damals, wie generell die ganze Gruppenphase - sehr Ferguson-untypisch.

Ein Blick auf die Teams von damals ist auch ganz witzig:

Basel: Yann Sommer; Joo-Ho Park, Aleksandar Dragovic, David Abraham, Markus Steinhöfer; Cabral, Granit Xhaka (82. Scott Chipperfield), Fabian Frei, Xherdan Shaqiri (90. Valentin Stocker); Alex Frei (87. Genseric Kusunga), Marco Streller.

Man Utd: David De Gea; Patrice Evra, Rio Ferdinand, Nemanja Vidic (44. Jonny Evans), Chris Smalling; Ashley Young (64. Danny Welbeck), Phil Jones, Ryan Giggs, Ji-Sung Park (82. Federico Macheda); Nani, Wayne Rooney.

Basel hatte da schon eine sehr nette Truppe. Mit Ausnahme von Cabral und Kusunga sowie den zurückgetretenen A. Frei, Streller und Chipperfield spielen da heute alle in Deutschland oder in England ... das ist schon beeindruckend für einen Verein wie Basel. Auch von den Bankspielern damals spielt heute keiner mehr bei Basel. Bei United sind von damals noch De Gea, Smalling, Jones und Young dabei, außerdem saß Valencia damals auf der Bank. United kann heute annähernd aus dem Vollen schöpfen, muss neben den rekonvaleszenten Shaw, Rojo, Young und Ibrahimovic nur auf Fellaini (angeschlagen) verzichten. Ach ja, und in der IV sitzen Jones und Bailly die letzte Partie ihrer Witzstrafen ab :rolleyes: somit beginnen Smalling und Lindelöf. Ich erwarte eine Rückkehr zum 4-2-3-1:

De Gea; Valencia, Smalling, Lindelöf, Blind; Matic, Pogba; Rashford, Mata, Mkhitaryan; Lukaku.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Hoffentlich macht Bayern das früh klar, damit ich auch paar mal zu Barca-Juve zappen kann:saint:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.110
Punkte
113
Was geht eigentlich mit Piräuso_O? Die lassen sich von Sporting zuhause abschlachten.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.889
Punkte
113
Ort
Austria
Ich kritisiere ihn jetzt auch gar nicht mehr, damit flieg ich eh immer auf die Fresse :D

nur, als ihm der SRF2-Kommentator vorher eine überragende Technik bescheinigte, musste ich doch lachen :laugh2:
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.461
Punkte
113
Ort
CH
Basel mit einer durchaus überraschend positiven Leistung nach den letzten Spielen in der Liga (2 Punkte aus den letzten 3 Spielen). Habe mir heute schon Sorgen gemacht, dass man da sich heute die Bude vollschiessen lässt. Nachdem das gerade zu Saisonbeginn vor allem defensiv wacklig war, steht man heute sehr gut und kann die Räume eng machen. Wirklich viele grosse Chancen hat man nicht zugelassen. Einzig bei Riveros läuft mir bei jedem Angriff von Seiten Manchesters der kalte Schauer den Rücken hinunter. Wieso man da nicht Petretta bringt, ist mir nicht ganz schlüssig... Dagegen Balanta mit einer überragenden Leistung, nach dem die vergangene Saison nach toller Vorbereitung eine ziemliche Enttäuschung gewesen ist.

Zum Schluss der ersten Hälfte konnte man auch etwas Ruhe ins eigene Spiel bringen. Zu Beginn war es ziemlich überraschend, wenn ein zweiter Pass angekommen ist, gegen Ende funktionierte auch das besser. Alles in allem eine gerechte Führung für United, Basel aber seinerseits mit einer tollen Leistung.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Dieses Messi Tor wieder... :love3: Ich liebe es den Kerl spielen zu sehen und das war wieder eines dieser Dinger die ihn einfach einzigartig (gut) machen. Anderer Planet der Mann, kann man über jedes Spiel dankbar sein das man mit ihm sehen darf.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.447
Punkte
113
Was ein lächerlicher Elfmeter für moskau. Warum gibt's keinen Video Beweis?:wall:
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Der 11er in Lissabon... :laugh::crazy:

Kommt da nächstes Jahr der Videobeweis sicher? Hier wäre er ziemlich notwendig gewesen.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Wtf. ******* "Handspiele". Dann können wir auch die Strafecke vom Hockey einführen.
 
Oben