Champions League Gruppenphase 2017 / 2018


bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Messi:love::love2:

edit. Grad mal darüber nachgedacht, dass TerStegen schon lange keinen dicken Patzer mehr hatte und prompt steht er bei einer Ecke mal wieder komplett im Niemandsland und hatte Glück das Pique das ausbügelt:laugh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.767
Punkte
113
Ort
Austria
Europa League
Premier League
U21-Nationalteam
Nationalteam
League Cup
Champions League

das sind, wenn ich das richtig im Kopf hab, die Bewerbe, in denen Rashford beim Debüt gleich genetzt hat. Irre.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Geiles Ding von Cavani :thumb:. In der Form wird das ein lustiges Spielchen zwischen PSG und Bayern.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Wie kann man bei einem derartig deutlichen Spiel mit 3-0 Pausenführung eigentlich nicht alle 3 Wechsel nutzen und den zweiten auch erst nach 85 Minuten bringen ? (PSG)


Was war bei Pogba ?
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.457
Punkte
113
Wenn ich mir das gestrige und das Barca Spiel vom Wochenende anguck, weiß ich wieder warum ich die letzten Jahre wegen der Weltfussballer-wahl Rätsel.
Warum hat Ronaldo nochmal mit Messi gleich gezogen? Ach ja, weil er mehr Titel gewonnen hat.
Sagt ja auch viel über die individuelle Klasse eines Spielers aus.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.363
Punkte
113
Nicht verwunderlich, nachdem es für die kleineren Vereine immer schwieriger wird, ihre guten Spieler zu halten und die großen alles kaufen was nicht bei 3 auf den Bäumen ist. Guck dir Monaco oder Ajax an...
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Nicht verwunderlich, nachdem es für die kleineren Vereine immer schwieriger wird, ihre guten Spieler zu halten und die großen alles kaufen was nicht bei 3 auf den Bäumen ist.

...und zudem man diesen dann auch immer mehr Steine in den Weg legt um sich überhaupt für die lukrative Gruppenphase zu qualifizieren (man und der globale Hipster-"Fan" will ja schliesslich unter sich bleiben) mit deren Einnahmen man zumindest den Ausverkauf durch höhere Gehälter wenigstens ein wenig hinauszögern könnte.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.767
Punkte
113
Ort
Austria
oh bitte :rolleyes:

Juventus Turin - Feyenoord Rotterdam 5:1
Man United - FC Kosice 3:0
Real Madrid - Rosenborg 4:1
FC Bayern - IFK Göteborg 3:0

ein paar Ergebnisse vom ersten Spieltag vor 20 Jahren. In der Folge gewann in der Gruppenphase zB Dortmund auch zweimal 4:1 und einmal 3:0, Real einmal 5:1 und einmal 4:0, Bayern auch einmal 5:1 und so weiter und sofort. Aber hey, warum mit Fakten kommen, wenn eh nur noch dramatisiert wird und jeder Zweite sowieso die große Fußball-Apokalypse kommen sieht.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
FC Bayern - IFK Göteborg 3:0


Da scheint sich wohl der Fehlerteufel eingschlichen zu haben.

In der Saison 97/98 verloren die Bayern gegen Göteburg zuhause mit 0:1 (ok, man war schon qualifiert ;) ).

3 Saisons davor kamen die Bayern im CL-Viertelfinale nach 2 Unentschieden nur Aufgrund der erzielten Auswaertstore weiter.

Soviel zu den Fakten.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
stimmt, mein Fehler.

Kein Problem, dachte ich mir bereits dass du PSG gemeint hast. ;)

Uebrigens:

Das Hinspiel gegen Göteborg gewanne die Bayern mit 3:1.

Gefährlich wurde es so nur nach einem kapitalen Fehler Hamanns kurz nach dem 0:1 und bei Standardsituationen, wo stets sechs, sieben Schweden auf Oliver Kahn zustürmten. Der verriet bei den scharf getretenen Ecken und Freistößen prompt einige ungewohnte Unsicherheiten.
[...]
Der deutsche Meister vermied auch weiterhin den Fehler, den Schweden zuviel Spielraum zu lassen und geriet erst in den allerletzten Minuten, nach dem 1:2-Anschlußtreffer durch Lucic, noch einmal in Gefahr.

Spieler des Spiels: Carsten Jancker

Souverän und schöner Fussball (Jancker WTF o_O ), wie z.B. beim Spiel gestern empört bemängelt wurde, liest sich dann doch anders. :D
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Also ich freue mich Barca gegen Juve zu sehen aber ganz ehrlich: Aufgrund der augeglichenen Liga in Spanien oder England ist da aktuell für Barca, United oder City jedes Ligaspiel wichtiger. Ist doch für die meisten Top Teams (Also die 10-12 Clubs mit zumindest kleinen Titelhoffnungen) sowieso klar, dass man sich für die KO Runde qualifiziert. Lediglich in einigen Gruppen wie bei Madrid, BVB und Spurs hast du dann gleich 3 Mannschaften denen man mindestens ein Viertelfinale zutraut. Und ob du die Gruppe gewinnst oder nur Zweiter wirst, spielt eigentlich auch keine große Rolle.

Für die Topteams ist es sogar optimal eine weitere möglichst starke Mannschaft in der eigenen Gruppe zu haben. Bayern und PSG oder auch Barca und Juve wissen schonmal, dass sie im Achtelfinale nicht aufeinander treffen. Diese Konstellation aus zwei Spitzenteams und zwei Außenseitern ist eigentlich ganz dankbar... Gibt ja aber dieses Jahr auch einige ausgeglichene Gruppen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.097
Punkte
113
Wenn ich mir das gestrige und das Barca Spiel vom Wochenende anguck, weiß ich wieder warum ich die letzten Jahre wegen der Weltfussballer-wahl Rätsel.
Warum hat Ronaldo nochmal mit Messi gleich gezogen? Ach ja, weil er mehr Titel gewonnen hat.
Sagt ja auch viel über die individuelle Klasse eines Spielers aus.

selten so einen blödsinn gelesen. das zeigt, dass du ronaldo überhaupt nicht letztes jahr spielen gesehen hast. der hat durchgehend alles niedergemetzelt. dazu noch europameister geworden. die champions league komplett dominiert. da gibt es einfach keine zweifel wer der bessere spieler von den beiden war.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Marco Asensio fehlt Real heute, weil er sich beim Rasieren eine Entzündung am Bein zugezogen hat.

Wat8.jpg
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
selten so einen blödsinn gelesen. das zeigt, dass du ronaldo überhaupt nicht letztes jahr spielen gesehen hast. der hat durchgehend alles niedergemetzelt. dazu noch europameister geworden. die champions league komplett dominiert. da gibt es einfach keine zweifel wer der bessere spieler von den beiden war.

Über welchen Zeitraum sprichst du jetzt?
2016 ist er Championsleague Sieger und Europameister geworden. "Niedergemetzelt" hat er da aber definitiv nichts. Das erste Halbjahr war geprägt von den genannten Mannschaftstiteln aber das war alles andere als eine große Ronaldo Gala. Die EM war OK und im Finale fehlte er verletzt. Der Titel war vor allem der starken Defensive zu verdanken. In der Championsleague hatte man die einfachste Auslosung überhaupt und man hat sich dennoch abgemüht. Gegen Wolfsburg hat er zwar überragend geknipst aber im Finale dann wieder unsichtbar. Also das war jetzt sicher nicht mit der beeindruckenden KO Phase 2017 vergleichbar. Und das zweite Halbjahr 2016 war die schlimmste Phase seiner Karriere. Da war er teilweise über Wochen ein Totalausfall.
Letztendlich haben die beiden großen Titel den Ausschlag gegeben aber individuell war das sicher gemessen an seinen Fähigkeiten eher ein schwaches Jahr.

In 2017 war er in der Championsleague heiß wie Frittenfett und deswegen wird er auch dieses Jahr gewinnen.

Ich finde es ziemlich witzlos dass seit Jahren einfach nur der Sieger bestimmt wird indem man Messi und Ronaldo nimmt und dann derjenige gewinnt dessen Team die bessere Saison hat.

Andererseits fällt mir auch keine gute Methode ein.... Von mir aus könnte man das streichen. Ganz davon unabhängig ist Messi eigentlich in jedem Kalenderjahr individuell der beste Spieler. Aber die Diskussion um die beiden gab's schon oft. Für mich sind die nur auf Augenhöhe wenn man die Bewertung auf das Tore schießen begrenzt.

Wollte aber eigentlich nur bei Spree einhaken und sagen: 2016 war individuell wohl das schwächste Jahr von Ronaldo in den letzten 5 Jahren.
 
Oben