Champions League Gruppenphase 2017 / 2018


LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.871
Punkte
113
Besiktas spielt aber echt nicht schlecht, defensiv stehen die ziemlich gut.

Kaum sagt man's ... :D
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.871
Punkte
113
Wie können eigentlich Profifussballer auf CL-Niveau immer noch Pässe spielen auf Spieler die wirklich offensichtlichst im Abseits stehen ? Die Regel sollte sich doch herumgesprochen haben.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.187
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mit so einer devoten Haltung kann ich auch nichts anfangen.

Ich habe keine devote Haltung. Die Bayern brauchen sportliche Konkurrenz, man muss sie fußballerisch fordern. Das kann ein Verein so gut oder so schlecht, wie ein Mäzen. Wenn sie den FC Bayern auf dem falschen Fuß erwischen.

"Meine" dämliche Fortuna hat die damals schon übermächtigen Bayern in den 1970er Jahren manchmal richtig versohlt und Gladbach konnte den Fohlenstil zu Meisterschaften ummünzen.
Der HSV später und Bremen, Köln, Dortmund konnten immer mal dazwischen funken, wenn der Primus eine Übergangskrise durchlitt.

Da muss man ansetzen, das ist dann letzlich unabhängig Verein oder 2-Jahres-Zampano.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.871
Punkte
113
Hach, ein Hoch auf den Ignore-Button. Ich wundere mich immer über die Repliken. :)

Werder Bremen, Kaiserslautern, Stuttgart, Wolfsburg und Dortmund sind nicht Meister geworden weil deren Mäzen mal richtig was rausgehauen hat. Blöde wird es nur wenn in einem Verein eine Weltauswahl spielt statt 3 Spitzenspieler. Die Dominanz der Bayern der letzten Jahre ist auch nicht darauf zurückzuführen dass man immer besonders viel Geld ausgibt und die 10 stärksten Spieler der Welt geholt hat.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.966
Punkte
113
Ich habe keine devote Haltung. Die Bayern brauchen sportliche Konkurrenz, man muss sie fußballerisch fordern. Das kann ein Verein so gut oder so schlecht, wie ein Mäzen. Wenn sie den FC Bayern auf dem falschen Fuß erwischen.

"Meine" dämliche Fortuna hat die damals schon übermächtigen Bayern in den 1970er Jahren manchmal richtig versohlt und Gladbach konnte den Fohlenstil zu Meisterschaften ummünzen.
Der HSV später und Bremen, Köln, Dortmund konnten immer mal dazwischen funken, wenn der Primus eine Übergangskrise durchlitt.

Da muss man ansetzen, das ist dann letzlich unabhängig Verein oder 2-Jahres-Zampano.


Wir haben nur eben nicht mehr die 70er, sondern leben in einer Zeit, in der die CL-Favoriten zielsicher 1 Milliarde € Umsatz ansteuern. Für Werder und Gladbach ist es mittlerweile komplett unrealistisch, da ohne externe Geldgeber mitzumischen. Wobei ich nicht glaube, dass sich das für Werder ohne 50+1 ändern würde (... und für Gladbach erst recht nicht), da wären andere Standorte für Investoren interessanter, in erster Linie wohl Hamburg, Frankfurt, Stuttgart, Berlin und Köln. Oder vielleicht sogar Düsseldorf... ;)
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.391
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Tja, die Leipziger haben es sich selbst zuzuschreiben.
Dazu war man Defensiv einfach viel zu anfällig(man denke nur an die Gegentore gegen Porto, die zumeist nicht notwendig waren), um in der CL ins Achtelfinale zu kommen.

Aber gut, in der EL-Auslosung wird man gesetzt sein und kann auch nicht auf Dortmund treffen.
Von daher könnte da schon die eine oder andere weitere Runde herausspringen.

Wir haben nur eben nicht mehr die 70er, sondern leben in einer Zeit, in der die CL-Favoriten zielsicher 1 Milliarde € Umsatz ansteuern. Für Werder und Gladbach ist es mittlerweile komplett unrealistisch, da ohne externe Geldgeber mitzumischen. Wobei ich nicht glaube, dass sich das für Werder ohne 50+1 ändern würde (... und für Gladbach erst recht nicht), da wären andere Standorte für Investoren interessanter, in erster Linie wohl Hamburg, Frankfurt, Stuttgart, Berlin und Köln. Oder vielleicht sogar Düsseldorf... ;)

Warum genau sollte es sich für Gladbach erst recht nicht ändern?
Die Borussia ist eine bekannte Marke, hat schon länger Kontakte nach China und vor kurzem wollte sogar ein chinesisches Unternehmen die Merhheitsanteile haben, was aber natürlich abgelehnt wurde.

Zudem hat man in Gladbach halt auch schon ein gutes Stadion und eine sehr gute Infrastruktur(Borussia Park mit Traningsplätzen, weiteren kleinen Stadion und bald einem neuen Multifunktionskomplex, der eine noch größere Anzahl an Jugenspieler zulässt) und ein Gelände, auf dem man noch mehr machen könnte und welches dem Verein gehört.

Düsseldorf ist übrigens auch ne Art Einzugsgebiet der Borussia, mit vielen Verknüpfungen(dank Präsident Königs) was das Sponsoring angeht.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.169
Punkte
113
Da City, United, Liverpool und die Spurs Erster wurden und die Roma bereits Gruppengegner war, kann Chelsea im Achtelfinale nur auf Besiktas, Barca oder PSG treffen :laugh:
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.674
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
DQZPQdAXcAAZeLx.jpg


Barca gegen Chelsea sieht doch gut aus.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.192
Punkte
113
So wo sind die Basel-Anhänger hier?Bin zwar kein Besiktas - Fan aber ich denke wir Schweizer und Türken sollten so solidarisch sein und irgendwie dafür sorgen, dass man im Achtelfinale aufeinander trifft. Seien wir ehrlich, ihr wünscht euch Besiktas ebenso als Gegner wie wir es mit Basel tun. Hoffentlich werden sich am Ende die zwei finden, die sich am meisten gegenseitig gesucht haben ;)
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.841
Punkte
113
So wo sind die Basel-Anhänger hier?Bin zwar kein Besiktas - Fan aber ich denke wir Schweizer und Türken sollten so solidarisch sein und irgendwie dafür sorgen, dass man im Achtelfinale aufeinander trifft. Seien wir ehrlich, ihr wünscht euch Besiktas ebenso als Gegner wie wir es mit Basel tun. Hoffentlich werden sich am Ende die zwei finden, die sich am meisten gegenseitig gesucht haben ;)

mir ist das wurst gegen wen wir spielen. realistisch gesehen sind wir eh gegen alle krasse aussenseiter. falls ich dann doch n wunsch anbringen dürfte dann gegen barcelona , psg oder manchester city.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Ich will jetzt Liverpool gegen Bayern. Habe so viele Bayern-Fans im Freundes- und Bekanntenkreis und das wäre einfach schön wenn da was gehen würde. Favorit wäre man sicherlich nicht aber ich denke in K.O.-Spielen hat auch niemand wirklich Bock auf Liverpool, da sehe ich sie stärker als über eine gesamte Saison. Nicht haben muss ich Juve und Real (was laut Tabelle oben ja die wahrscheinlichsten Destinationen sind).

Schön wie Klopp es momentan schafft zwischen den Fab Four entweder zu rotieren oder aber wie gestern die Power von allen Vier auf den Platz zu bringen. Das macht offensiv schon Laune!
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.404
Punkte
113
Wenn man noch überlegt, was sich aus der Europa League noch dazugesellen wird. Villareal, Kiew, Braga, Milan, Lyon, Arsenal, Lazio, Nizza, Zenit, Sociedad und womöglich noch Marseille und Bilbao. Das wird ein ordentliches Gebalge um den direkten Champions League-Platz.
Du hast Köln vergessen! :wavey::D
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Auf Klopp hab ich als Bayernfan ehrlich gesagt überhaupt keinen Bock. Für mich wäre Pool auch Favorit. Die besten Chancen hätte man mMn gegen United, Roma und Besiktas.
 
Oben