Champions League: Sporting Lissabon - Borussia Dortmund (18.10.)

Marces

Nachwuchsspieler
besser kann´s ned laufen. hinten erst dusel gehabt und dann mega tor von weigl. die nummer ist durch :)

Angliru

Administrator
Teammitglied
Bitter für Sporting, gut für den BVB... statt 1:1 zwei Minuten später 0:2. Aber tolles Tor von Weigl.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Passlack mit einigen Schwierigkeiten heute. Aber das kann man ihm schlecht vorwerfen. LV ist nun nicht grade seine Position, aber er kann aus solchen Spielen viel lernen.

...und dazu kommt eben über weite Strecken Dembele vor ihm, Defensiv steht der echt mehr schlecht als recht auch wenn er dann Meter macht, wenn ihm der freie Raum/Gegner doch mal auffällt.

Evolution

Bankspieler
Mal vorweg, ich bin heute für den BVB...

Aber diese Torwartregelungen sind der letzte Witz. Dost steht einfach rum, Bürki rennt rein und bekommt den Pfiff, obwohl der Stürmer gar nichts macht. Auf der anderen Seite darf ein Keeper im 16er den Stürmer wegboxen wie er will, ohne dass es Elfer gibt.

Nette Bude von Weigl, aber Lissabon kommt sich jetzt wohl zurecht verarscht vor.

L-james

Allrounder
Bartra mit einer Monsterpartie:ricardo::ricardo:

Unfassbar was der da spielt, das ist für mich eine glatte 1, Passlack sowie die Mannschaft kann sich bei ihm bedanken das er einige Konter mit hohem Gegenpressing perfekt vereitelt hat.

Weigl auch sehr stark, nicht nur wegen dem Tor, das war einfach mal die Krönung, aber der Junge ist einfach so wichtig für das Spiel, bewegt sich super, spielt super und sein Spiel gegen den Ball ist auch alles andere als verkehrt, bleibt da auch stabil.

Shinji ist im letzten Drittel eine Katastrophe, der hat wirklich alles verlernt zu früher, wobei er gegen den Ball gut ist, das gleiche gilt für Pulisic, dem nicht alles gelingt, aber der arbeitet sehr gut mit.

Irenicus

Nachwuchsspieler

Aber diese Torwartregelungen sind der letzte Witz. Dost steht einfach rum, Bürki rennt rein und bekommt den Pfiff, obwohl der Stürmer gar nichts macht. Auf der anderen Seite darf ein Keeper im 16er den Stürmer wegboxen wie er will, ohne dass es Elfer gibt.

Nette Bude von Weigl, aber Lissabon kommt sich jetzt wohl zurecht verarscht vor.

Die Ecke hätte es gar nicht gegeben, wenn der Ref zuvor nicht zu unrecht ein Freistoß für Sporting gepfiffen hätte.

avenger

Nachwuchsspieler
Shinji ist im letzten Drittel eine Katastrophe, der hat wirklich alles verlernt zu früher, wobei er gegen den Ball gut ist, das gleiche gilt für Pulisic, dem nicht alles gelingt, aber der arbeitet sehr gut mit.

Shinji braucht in meinen Augen einfach nur regelmäßige Spielpraxis. Die wird er unter Tuchel aber leider nicht bekommen, wenn der Kader wieder komplett ist. Sehr schade, denn in guter Form ist Shinji einfach so viel besser.

xEr

Bankspieler
Shinji hats wohl eher nicht verlernt, aber er ist halt ein Spieler der Vertrauen und Spielzeit braucht. Diese Saison ist er halt mal wochenlang nicht im Kader und dann merkt man ihm gleich die Unsicherheit an. Ich denke, wenn er jetzt mal 2-3 Spiele am Stück machen würde, dann wirds auch wieder besser. Heute bewegt er sich auch oft gut, aber die Entscheidungen sind halt schlecht oder schlecht ausgeführt.

L-james

Allrounder
Shinji hats wohl eher nicht verlernt, aber er ist halt ein Spieler der Vertrauen und Spielzeit braucht. Diese Saison ist er halt mal wochenlang nicht im Kader und dann merkt man ihm gleich die Unsicherheit an. Ich denke, wenn er jetzt mal 2-3 Spiele am Stück machen würde, dann wirds auch wieder besser. Heute bewegt er sich auch oft gut, aber die Entscheidungen sind halt schlecht oder schlecht ausgeführt.

Wobei mir das seit seiner Rückkehr schon aufgefallen ist, da hat er dann auch nach einer Zeit regelmäßig gespielt, aber seine Entscheidungsfindung im letzten Drittel gefällt mir schon seit seiner Rückkehr nicht. Er bewegt sich wirklich gut, arbeitet super gegen den Ball, hat in den ersten 30 Minuten auch super Bälle fest gemacht und weitergeleitet, aber sobald er mal Raum und Zeit hat, dann kommt nicht viel bei rum, liegt natürlich schon an fehlender Spielpraxis, aber wie gesagt, ist nicht nur heute so.

Götze zwar nicht so super im Spiel, macht aber wieder viele kleine Dinge stark, das 1-0 auch wieder durch ihn vorbereitet, das kann er halt, da die Kontrolle und Übersicht zu behalten und den Ball dann auch sofort in den Lauf von Auba zu spielen, dieser dann natürlich mit dem first touch und der Geschwindigkeit schon stark.

Irenicus

Nachwuchsspieler
Weigl ist mit 21 jahren einfach schon so gut. Klar, er hat nicht selten mal probleme in der defense (heute bislang nicht), aber seine stärken stechen die wenigen Schwächen deutlich aus. So viel taktisches Verständnis, so gutes (offensives) Stellungsspiel. Welcher Spieler konnte bereits mit 21 jahren die 6er-Position im 4-1-4-1 alleine so gut ausfüllen?

Giko

ELIL

Die Regel ist grundsätzlich ein Witz, aber in der Szene war das mMn einfach völlig falsch vom Schiedsrichter eingeschätzt.
Sokratis schiebt Dost Richtung 5er, der gar nichts macht. Des ist einfach nur eine glasklare Fehlentscheidungen.

Marces

Nachwuchsspieler
ja, weigl hat die echt schön verarscht. standen da alle schön wie die fahenstangen rum... dass der schiri vorne pfeift ist bitter, aber dafür sich von weigl so billig ausspielen zu lassen ist amateurhaft. also kein mitleid...

Irenicus

Nachwuchsspieler
Die Regel ist grundsätzlich ein Witz, aber in der Szene war das mMn einfach völlig falsch vom Schiedsrichter eingeschätzt.
Sokratis schiebt Dost Richtung 5er, der gar nichts macht. Des ist einfach nur eine glasklare Fehlentscheidungen.

Ich schreibe es gern nochmal: Die Ecke hätte es gar nicht gegeben, wenn der Ref zuvor nicht zu unrecht ein Freistoß für Sporting gepfiffen hätte.

Evolution

Bankspieler
Die Ecke hätte es gar nicht gegeben, wenn der Ref zuvor nicht zu unrecht ein Freistoß für Sporting gepfiffen hätte.

Kann ich nichts zu sagen, ich habe nur die Szene mit Bürki und Dost gesehen. Wenn du das sagts, dann glaube ich dir natürlich. ;) Trotzdem ist der Pfiff separat betrachtet einfach nur lächerlich.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Vor allem haut sich auch Götze defensiv rein und fängt einiges ab, gefällt mir. Bis auf den einen Ballverlust gefühlt keinen Fehlern und keinen Fehlpass inkl. Vorlage zur Führung...

Passt ;)

Bartra wirklich teilweise im Hero-Modus, einen Anschiss für manch wilde Spieleröffnung wird er von Tuchel trotzdem bekommen, das war in manchen Szenen schon zu sehen..

Rode-Streak geht also weiter!?

Oben