Champions League: Sporting Lissabon - Borussia Dortmund (18.10.)

Irenicus

Nachwuchsspieler
Das einzige was der Ref heute gut gemacht hat, war die nachspielzeit. Die angezeigten 5 minuten waren ein witz. 7 Minuten war das absolute Minimum.

L-james

Allrounder
Puhhhhhhhhhhhhh:ricardo::ricardo:

Wie ein Fehler das Ding so dermaßen heiß machen kann, unfassbar.

Am meisten Sorgen mache ich mir jetzt um die Verletzten.

Rode hat sowas von kein BVB Niveau, das ist echt abbartig.

xEr

Bankspieler
Sieg ein bisschen glücklich, aber nehmen wir unter den Umständen natürlich gerne mit. Solche Spiele bringen die Mannschaft weiter.

Rode hat sowas von kein BVB Niveau, das ist echt abbartig.

Bin immer wieder erstaunt, dass selbst sehr gute Trainer sich so irren können. Eigentlich war es ja jedem klar, aber ka was Tuchel in ihm gesehen hat. Offenbar merkt er es ja mittlerweile selbst, denn wirklich gesetzt ist Rode nicht mehr grade.

Tafelspitz

Bankspieler
Ganz schön abgewichst zum Schluss...Respekt...da ist ja sogar der Gruppensieg drin. Im Normalfall reicht ein Remis in Madrid!

Deffid

Bankspieler
Ich frage mich, wie ein CL Schiedsrichter so viele klarste Fouls nicht geben kann. Bitte nie wieder diesen Clown...

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Burnic statt Sahin in so einer Phase ist auch ne dicke und fast schon endgültige Ansage

G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Tuchel heult nach dem Spiel über den Schiedsrichter. Mein Fresse, was ein unsympathischer Typ. Naja, war in Mainz nie anders.

Lipfit2000

Bankspieler
Das einzige was der Ref heute gut gemacht hat, war die nachspielzeit. Die angezeigten 5 minuten waren ein witz. 7 Minuten war das absolute Minimum.

Die 5 Minuten waren ja vor Passlacks Verletzung und waren auch gerechtfertigt, dann lag Passlack ja noch 2 Minuten rum und so gehen die 7 Minuten auch völlig in Ordnung.

Aber was der Schiri für Fouls nicht gepfiffen hat, ging ja gar nicht. Götze und Sokratis werden nach einem Pass abgeräumt und es gibt Abstoss bzw. Einwurf für Sporting. Dafür pfeift er Foul, wenn Bürki in Dost reinrennt.:gitche:

Der Fehler war aber Lissbon überhaupt wieder so ins Spiel zurückkommen zu lassen.

R.w.jr.

Bankspieler
Mag sein, aber ein Sicheres Gefühl - gerade wenn der Gegner mit Kick & Rush agiert - kann er mir immer noch nicht vermitteln, so lange bei hohen Bällen weiterhin seine Schwierigkeiten hat...

Nachvollziehbar, aber das meine ich mit Voreingenommenheit bei der Bewertung seiner Leistung. Manche, vielleicht nicht du, warten nur auf den nächsten Fehler um wieder loszubashen. Finde ich vor dem Hintergrund seiner Leistung etwas unfair. Zumal das zwangsläufig passieren muss. Er wird irgendwann auch mal einen Fehler oder mehrere hintereinander machen. Man sollte diese dann aber auch entsprechend einordnen und bewerten.

Ich sehe das wie L-James. Mittlerweile sieht man wie bei ihm von Spiel zu Spiel das Selbstbewusstsein wächst und analog dazu eben auch seine Leistung. Ich denke er wird uns diese Saison noch etwas überraschen. Auch als RV hat er mir heute wieder ganz gut gefallen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Talib

Bankspieler
@ricard

WENN man sich mal über den Ref aufregen darf, dann heute... Und du gleich so: 'Mimimi'...

Wieder ein geiler fight. Warum wurde der Ball eigentlich 2 mal nicht zurück gespielt? Ziemlich dreist.

Die letzten Spiele waren einfach nur MEGA fürs Teambuilding.

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Klar darf man sich über den Ref aufregen, besonders nach diesem Spiel.
Mich stört dabei nur diese weinerliche Art und Weise, dazu dann die Häufigkeit des jammerns, die vielen Gründe, weswegen gejammert wird..... Tuchel, Watzke und Co würden wunderbar in dieses Forum passen.

ich finde das peinlich.

NcsHawk

Bankspieler
Mich stört dabei nur diese weinerliche Art und Weise, dazu dann die Häufigkeit des jammerns, die vielen Gründe, weswegen gejammert wird..... Tuchel, Watzke und Co würden wunderbar in dieses Forum passen.

ich finde das peinlich.
Habe das Interview von Tuchel nach dem Spiel nicht gesehen aber kann mir kaum vorstellen, dass er ohne Nachfrage eines Reporters etwas zum Schiri gesagt hat. Irgendwie bleiben Aussagen zu den Leistungen der Schiris wohl beim Publikum länger haften als alle anderen Aussagen nach dem Spiel. Das sollte aber wohl eher ein Problem der Öffentlichkeit sein als das Ergebnis einer "weinerlichen" Führungsriege.
Einzig die Meldung von Zorc zur Unsportlichkeit des Gegners sollte man als etwas besonderes Aufnehmen, denn das ist eine Aussage die gezielt getroffen wurde.
Alles andere ist BlaBla für die Medien und Antworten auf BlaBla Fragen der Reporter.

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Du hast mit allem Recht, @NCSHawk.
Nur wenn ich bereits kurz zuvor eine extrem Peinliche Aussage zu diesem Thema getätigt habe (nach dem Leverkusen Spiel) dann würde ich auf Nachfrage des Reporters einfach sagen, dass ich kein Statement abgeben möchte.

Talib

Bankspieler

ich finde das peinlich.

Was ich peinlich finde: Das Gejammer von Usern über das Gejammer von Trainern.

Der BVB muss momentan schon sehr heftig einstecken, was wohl auch den jungen und schnellen Dribblern geschuldet ist. Tuchel versucht diese zu schützen. So what?

Welcher Verein tut dies nicht?

Der BVB fordert durch seine Spielweise natürlich viele Fouls heraus. Aber der Gegner muss trotzdem fair bleiben. Das waren Berlin und jetzt Lissabon nicht immer. Da kann man schon von den Schiris etwas einfordern. Da geht es nicht um die Häufigkeit von Fouls, sondern um die gesamte Art und Weise. Herthas geiler Männerfussball (den ich irgendwo auch mag) hat uns 2 Spiele Mor gekostet und hätte bei Ginter zu einer Verletzung a la Embolo führen können. Gestern gab es wieder so eine Grätsche gegen Dembele, wo ich einfach nur dachte: WHAT THE ****? Dazu die Anti Fair Play Szenen. Der Ref hat dazu durch seine Art der Spielleitung beigetragen.

Meine (klar subjektive) Meinung.

NikoSixer

Nachwuchsspieler
Was ich peinlich finde: Das Gejammer von Usern über das Gejammer von Trainern.

Der BVB muss momentan schon sehr heftig einstecken, was wohl auch den jungen und schnellen Dribblern geschuldet ist. Tuchel versucht diese zu schützen. So what?

Welcher Verein tut dies nicht?

Der BVB fordert durch seine Spielweise natürlich viele Fouls heraus. Aber der Gegner muss trotzdem fair bleiben. Das waren Berlin und jetzt Lissabon nicht immer. Da kann man schon von den Schiris etwas einfordern. Da geht es nicht um die Häufigkeit von Fouls, sondern um die gesamte Art und Weise. Herthas geiler Männerfussball (den ich irgendwo auch mag) hat uns 2 Spiele Mor gekostet und hätte bei Ginter zu einer Verletzung a la Embolo führen können. Gestern gab es wieder so eine Grätsche gegen Dembele, wo ich einfach nur dachte: WHAT THE ****? Dazu die Anti Fair Play Szenen. Der Ref hat dazu durch seine Art der Spielleitung beigetragen.

Meine (klar subjektive) Meinung.
Ich möchte daraus nun auch nicht ne unnötige Diskussion entfachen.
Es ist halt irgendwie auffällig, dass entweder über den miesen Schiri gejammert wird, über die fiesen Gegner oder die bösen Bayern. Gegebenfalls ist auch die Nationalmannschaft und Jogi Zielscheibe. Entweder weil zu viele Dortmunder nominiert wurden zu einem fiesen Zeitpunkt oder weil zu wenig Dortmunder es in Jogis Kader geschafft haben. Je nachdem wie es gerade passt.
Ob Watzke, Tuchel oder die Fans - da nehmen sich alle nicht viel. Natürlich findet sich sowas auch bei anderen Vereinen, nur nicht so extrem^^
Ich bin von keinem Verein Fan, sehe das also eigentlich neutral meiner Meinung nach. Bei dem BVB ist das ganze aber schon extrem auffällig.

Edit: eigene unfairness wird hingegen mit der unfairness des Gegners begründet:crazy:

Zuletzt bearbeitet:
Oben