Champions League, Viertelfinale


bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Das Wort Talent habe ich ja nicht einmal in den Mund genommen. Nur, dass ich nicht falsch verstanden werde. Ich persönlich mag Messi und seinen Style lieber und mMn ist er der bessere Fußballer, aber eben nicht der bessere Sportler. Messis fußballerisches Können ist unerreicht! Aber das was ihn ein klein wenig von Ronaldo abhebt, kann dieser mit seinen beiden größten Tugenden, die ich vereinfacht Physis und Wille nenne, mehr als nur ausgleichen. Was nicht heißen soll, dass Messi ein Lurch ist und keinen unbändigen Willen besitzt, Ronaldo ist in diesen Punkten aber stärker und am Ende des Tages sind diese wohl ausschlaggebender was den reinen Erfolg und die Rekorde angeht. Macht der Körper irgendwie mit, spielt Ronaldo doch sowieso so lange bis auch Messi aufhört, einfach nur damit dieser seine großen Rekorde nicht noch egalisieren kann...was selbst dann schwer sein würde, wenn Ronaldo zwei Jahre früher aufhört.



Die CL ist mMn das Maß aller Dinge. Liga und Pokal sind dagegen Randnotizen.
:laugh::laugh::laugh:
Genau. Und wenn Real 2014 kein Tor in der 98. Minute zum Ausgleich macht oder das Elfmeterschießen 2016 gewinnt haben sie keinen Titel. Wahnsinnig aussagekräftig. Außerdem steht es in der CL immernoch 3:2 (3:3, wenn man das Finale 09 mitnimmt wo Messi Ronaldo mal wieder dominiert hat)
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.039
Punkte
113
Mit hätte, wenn und aber zu kommen ist natürlich albern. Solange Ronaldo in der CL vorne liegt, sehe ich ihn hinsichtlich des reinen Erfolges halt vorne. Da kann Messi von mir aus drei Meisterschaften mehr gewonnen oder mehr Ligatore geschossen haben. Am Ende definiert die Königsklasse den Unterschied...ist meine Meinung.

Dabei ist es für mich wie gesagt unstrittig, wer der bessere Fußballer ist.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.689
Punkte
113
Das Gelaber um Talent ist Schwachsinn für mich, da Dinge wie Wille, Ehrgeiz und die Athletik genauso Talent sind wie den Ball am Fuß kleben zu haben und den tödlichen Pass zu spielen. Wenn es kein Talent wäre, würde es doch jeder machen.

Am Ende ist es immer Geschmackssache, wen man besser findet und wo man ihn all-Time einordnet. Ich hab keinen Pelé, Maradona oder andere Größen live gesehen. Und verschiedene Zeiten miteinander zu vergleichen ist auch kaum möglich. Von daher wird man das nie wirklich sagen können, mein persönlicher GOAT bleibt aber Messi, weil ich ihn wählen würde, um ein Team aufzubauen.

Heute Abend wird es sicherlich wieder einige Tore geben und ich fände es gut, wenn am Ende die 4 besten Teams im HF stehen, damit das auch richtige Kracherduelle werden.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.364
Punkte
113
Geht mir dieser Schwanzvergleich zwischen Messi und CR7 hier wieder auf die Eier..

Echt? Ich liebe diese Diskussionen. Sie sind das Salz in der Forumssuppe. Außerdem sind sie für mich immer interessant zu lesen, weil ich selber keine klare Meinung zum Thema habe, weil ich die Karrieren der Beiden nicht aufmerksam und akribisch genug verfolgt habe.

Was mich aber ein wenig wundert ist, dass Ronaldo meist als die größere Tormaschine gilt, obwohl Messi genauso viele Tore schiesst.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.446
Punkte
113
Zur Auslosung hat mich das PL-Duell ja schon angenervt - heute hat es irgendwie was und fixed mich durchaus an...
:saint:

Wäre schon edel, wenn Klopp die Citziens und Pep raushaut - auch wenn dann die nächste „Freilos“-Gefahr für die Bayern besteht...
;)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.263
Punkte
113
Wäre schon edel, wenn Klopp die Citziens und Pep raushaut - auch wenn dann die nächste „Freilos“-Gefahr für die Bayern besteht...
;)

Liverpool ist sicher kein Freilos, ich weiß nichtmal ob Pool ein besseres Los wie City wäre, Klopp kann einfach gegen top Teams, bei mir wäre Pool gegen Bayern sogar leichter Favorit. Deshalb bin ich auch für Pool, der Stil ist Gift für Teams wie City, Barca oder Bayern, einzig Real sehe ich da etwas besser damit zurecht kommen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.446
Punkte
113
...und ich glaube eher, dass Klopp bzw. Pool gegen die Bayern ordentlich Baden gehen würde. Aber das soll heute noch kein Thema sein.
;)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.263
Punkte
113
...und ich glaube eher, dass Klopp bzw. Pool gegen die Bayern ordentlich Baden gehen würde. Aber das soll heute noch kein Thema sein.
;)

Und ich glaube du überschätzt die Bayern maßlos. Die Bundesliga ist einfach nur ******e, die Bayern sind nichtmehr die Truppe wie vor 3-4 Jahren, die wären zum einen klarer Außenseiter gegen die beiden Spanier und gegen Klopp würden die sich brutal schwer tun. Bayern hat unfassbar große Probleme gegen Teams die pressen und in diesem Bereich ist Klopp das Maß der Dinge im Fußball, Raumaufteilung und Anlaufverhalten ist überragend und Bayern tut sich verdammt schwer damit, kein Plan wie Pool da baden gehen soll?
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.446
Punkte
113
Das hat weniger was mit der Qualiät der Bayern zu tun...
;)

Wir können uns gerne nochmal unterhalten wenn es soweit sein sollte. Heute gibt es ja die erste Kostprobe, wie sehr Klopp das Kryptonit von Pep & Co. sein soll...
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Hat das Spiel Pool-City auf Sky ernsthaft keinen Kommentator?
Ok, wohl Tonstörung.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.263
Punkte
113
Geile Stimmung in Liverpool, ohne Kommi kriegt man das noch krasser mit.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.667
Punkte
113
Ort
Hamburg
Also so deutlich wie die Sky Experten sehe ich das Barca Spiel heute nicht. Befürchte eher, dass es eine zähe Geschichte wird. Gucke heute ausnahmsweise mal Konferenz, da ich auch richtig Bock auf Klopp vs Pep Duell habe.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.446
Punkte
113
No Nainggo, no Party - also kann man bequem City vs. Pool schauen...
 
Oben