Champions League - Viertelfinals


Canivari

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
Ajax haut einfach mal Real und Juve hintereinander raus. Und wie verdient und beeindruckend. Ich habe mal ein Interview von ten Hag gelesen, wo er sagt, dass seine Spieler immer die spielerische Lösung suchen sollen. Auf engstem Raum ist das die große Kunst. So wie Ajax das gelingt wird Fußball zum Kunstwerk.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
war schon ne sehr gute Leistung von Ajax, kann man nicht anders sagen
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.428
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Kovac sollte für die beiden Unentschieden gegen dieses Ajax in der Gruppenphase einen Vertrag bis zur Rente bekommen.

Das und eine Statue vor der Allianz-Arena sollte errichtet werden, damit auch nachfolgende Generationen an den Mann erinnert werden, der in der Saison 2018/19 von Ajax nicht bezwungen werden konnte.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.137
Punkte
113
Man kann diese Ajax Heros einfach nicht genug würdigen. Krass wie so ein junges Team, so dicke Eier haben kann. Wahnsinn wie die mit so tollen Fussball begeistern.

Schade das die nach der Saison wieder komplett auseinander geplückt werden. Man stelle sich vor die würden so mal 2-3 Jahre zusammenbleiben. Das wäre wohl mit der nötigen Erfahrung ein Überteam.

Juve teilweise so herzuspielen, RESPECT,und das nicht zu wenig.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.074
Punkte
113
Ich habe das heute mit niederländischem Kommentar gesehen, sehr erholsam, übrigens. ;)
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.270
Punkte
113
Wer waren noch gleich die Vorreiter der These in der Vorrunde, dass Ajax B-Level ist und als Maßstab für gar nichts herhalten kann? :D
Im Ernst: Es war schon in München auffällig wie schnell und technisch versiert sich die Amsterdamer nach vorn kombinierten. Dass sie Ihre Spielweise aber gegen sämtliche europäische Topclubs SO durchdrücken können ist einfach phänomenal :beten: In der ersten Hälfte hat man ja gesehen, dass Juve Volldampf gehen wollte und es auch tat. In der zweiten Hälfte waren die Ajax Boys dann einfach frischer, schneller und spielten das einfach Klasse. Freu mich schon auie Halbfinals, die ich mit Spannung verfolgen werde
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Wer waren noch gleich die Vorreiter der These in der Vorrunde, dass Ajax B-Level ist und als Maßstab für gar nichts herhalten kann? :D
Im Ernst: Es war schon in München auffällig wie schnell und technisch versiert sich die Amsterdamer nach vorn kombinierten. Dass sie Ihre Spielweise aber gegen sämtliche europäische Topclubs SO durchdrücken können ist einfach phänomenal :beten: In der ersten Hälfte hat man ja gesehen, dass Juve Volldampf gehen wollte und es auch tat. In der zweiten Hälfte waren die Ajax Boys dann einfach frischer, schneller und spielten das einfach Klasse. Freu mich schon auie Halbfinals, die ich mit Spannung verfolgen werde

Einige Oberexperten anderswo verpassten Amsterdam ab Auslosung bis Vorrunde gar das Niveau einer mittelmäßigen BL-Mannschaft, etwa vergleichbar mit Freiburg, die den Bayern auch zwei Remis abtrotzten. Inzwischen wissen wir aber, dass solches eher den Bayern gegen Ajax gelungen ist.
 

Tempi

Nachwuchsspieler
Beiträge
26
Punkte
3
Ajax bunte Truppe peakt wieder mal.
Dabei haben sie schon den jungen Kluivert abgeben müssen. Der sitzt nun schmollend in Rom. Im sommer zerfällt Ajax dann wieder und baut 25 Jahre lang neu auf.
ca. alle 24 Jahre kommt ein großes Ajax-Team raus, dann dann kaputt gekauft wird.
1971-1995-2019
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.184
Punkte
113
Dafür werden sie wenigstens extrem hohe Transfereinnahmen erzielen. Wenn sie dann weiterhin so ein gutes Auge bei der Talentsichtung haben und starke Eigengewächse ausbilden, dann könnten sie sicher öfter vorne mit angreifen. Natürlich wird eine Mannschaft wie Ajax nie konstant fünf Jahre am Stück europäisch vorne mitspielen, aber es wäre schon ein großer Erfolg, wenn sie es alle fünf Jahre schaffen könnten.
 
Oben