Championship Round - which teams will meet each other in Arizona?


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
1353926-green_bay_packers_primary_logo.gif


@

1193792-seahawkslogosmall.jpg


So, 3:05 PM EST

Das sagen die Bookies: Seattle -7,5

Das denkt liberalmente: Ich bin mir extrem sicher, dass Seattle nicht nur den Spread covert. Ich rechne in diesem Spiel mit einem richtigen Gemetzel.

Vorweg: Green Bay hat den besten QB der Liga, da ist man eigentlich nie chancenlos. Aber auch wenn Rodgers in der zweiten Hälfte besser wurde, wir reden über 5,8 Yards per Play, das die Dallas Defense abgibt. Das ist weit hinten in der NFL. Ich bin da etwas Gebetsmühlenartig, aber die Dallas D ist einfach nicht gut. Dass Rodgers im angeschlagenen Zustand die Dallas D gerade so bezwingen konnte ist ein schlechtes Zeichen, wenn man auf die beste Defense der NFL und vielleicht der besten Defense seit den Anfang 2000er Ravens trifft.

Und dazu kommt eben noch, dass Green Bay zwar verbessert gegen den Run ist, aber gegen eine wirklich gute Rushing Attack in Lambeau nicht wirklich gut aussah. Guess what Seattle has? Und Green Bay ist in Lambeau eine andere Mannschaft, Seattle @ home auch.

Seattle hat kaum passing Optionen, aber sie haben eben Russell Wilson. Und Marshawn Lynch. Das einzige, was mMn gegen einen deutlichen Score spricht ist, dass Seattle offensiv nicht immer ins Rollen kommt. Aber mir fehlt einfach der Glaube, dass da offensiv für Green Bay viel geht.

Wahrscheinlich kommt das alles eh anders :D, aber ich war mir bei keinem Playoff Spiel bisher so sicher, in welche Richtung es geht. Und das nicht, weil Green Bay schlecht wäre - die sind schon völlig zurecht die #2 in der NFC. Aber das Matchup ist eh schon schlecht für die Packers, mit einem nicht fitten Rodgers gleich dreimal.



indianapolis+colts-320x320.png


@

New_England_Patriots_logo39.jpg


So, 6:40 PM EST

Das sagen die Bookies: Patriots -6,5

Das denkt liberalmente: Aus meiner Sicht sollte es das spannendere Match werden. Die Colts haben einen wirklich guten Lauf. Und einen QB, der immer besser wird. Patriots hatten zu Hause gegen die Ravens mehr Probleme, als die Bookies gedacht haben. Aber ich gehe da trotzdem auf die Patriots. Belichick hat bisher immer einen Weg gefunden, gegen die Colts (a) ein bärenstarkes Running Game aufzuziehen und (b) Luck in Schach zu halten.

Die Broncos hatten eine gute Secondary. Hat Luck nicht gestört, auch ohne Running Game. Aber Revis gg Hilton, Browner gegen Wayne und McCourty als playmaking FS - das sind Matchups, die den Colts mMn noch weniger liegen. Und außerdem kann Belichick gegen ein nicht-vorhandenes Running Game mMn besser schemen als es ein Del Rio kann. Vielleicht gelingt es den Colts auch, auf einmal ein Running Game aufzuziehen, wäre so ein bisschen die eigene Medizin schlucken für Belichick. Aber ich bezweifle es irgendwie, gegen den dicken Wilfork & Co.

Ich rechne damit, dass die Patriots die Colts nicht so in den Boden stampfen wie die letzten Male, aber ich gehe trotzdem davon aus, dass die Patriots mit einem TD Differenz gewinnen.


Zusammengefasst gehe ich von einem Super Bowl Patriots gegen Seahawks aus. Man weiß in der NFL eh nie, ob es so kommt, aber diesen SB würde ich so schon auch nehmen. Hätte was. :)
 

magicalcolts1

Nachwuchsspieler
Beiträge
69
Punkte
0
Die Colts sind wiederum der Underdog gegen die Patriots. Oberste Maxime muss sein, dass man nicht so überdeutlich verliert wie in den letzten Aufeinandertreffen. Wobei man auch sagen muss, dass das Spiel in Week 11 bis zum 4. Viertel ein One-Score-Game war.

Offensiv wird es darauf ankommen, dass man die Receiver variabel einsetzt, sodass die Patriots nicht ihre favorisierten Matchups bekommen. Wichtig hierbei könnten die TE´s Fleener und Allen werden. Gerade Fleener hatte in Week 11 ein herausragendes Spiel. Belichick wird sich wahrscheinlich ein paar ganz besondere Coverages ausgedacht haben, die Luck bisher noch nicht gesehen hat, deshalb wird es wichtig sein auch mal den Checkdown zu Herron zu nehmen und keine TO´s zu verursachen. Allerdings müssen wir die richtige Mischung finden. Die Stärke der Colts ist das explosive Big Play und man wird ein paar Chancen nehmen, aber da muss man das Risiko genau abwägen. Gut wäre es auch, wenn man zumindest ansatzweise ein Running Game etablieren könnte, "to keep the defense honest". Das wird schwer, aber vielleicht können Herron und Tipton sowie die O-Line über sich hinauswachsen.

Defensiv ist es essenziell, dass wir uns in der Run Defense massiv steigern. Noch mal 200 Yards und 4 TD´s abgeben, würde das Ende bedeuten. Man muss es schaffen die Patriots in 3rd and long Situationen zu bekommen, sodass Brady werfen muss. Sollte man dies schaffen, wird die Aufgabe aber nicht leichter. Brady ist sehr stark in der Mitte des Feldes auf Gronkowski und Edelman. Wenn man allerdings die Coverages mixt und physical an der Line of Scrimmage agiert, kann man dies einschränken. Ich hoffe, dass Landry Gronkowski zumindest halbwegs in Schach halten kann. Wenn Brady dann vermehrt nach außen werfen muss, können Davis und Toler ihre Stärken ausspielen.

Field Position wird auch mMn auch von Bedeutung sein. McAfee war in den Playoffs noch nicht ganz so stark, eine Steigerung von ihm wäre sehr wichtig. Die Patriots sind exzellent ab der gegnerischen 35 Yard Linie und die Colts D schwächelt in dieser Zone. Wenn man Brady also einige Male deep pinnen kann und er 4 oder 5 First Downs braucht, um in die Scoring Area zu kommen, wäre das hilfreich.

Personell sieht es ganz gut aus. Davis und Toler waren limited, werden aber spielen. Das war wohl eher eine Vorsichtsmaßnahme. Allerdings weiß man nicht, ob sie nicht doch etwas angeschlagen sind. Die beiden sind unglaublich wichtig, da sie die Außen dicht machen müssen. Richardson ist aus persönlichen Gründen nicht mitgeflogen, wäre aber sowieso inactive gewesen, weil ihm Herron und Tipton den Rang abgelaufen haben. Die O-Line bleibt unverändert, ich hoffe sie können ihren Aufwärtstrend beibehalten.
 
G

Gast_482

Guest
Was ein grausamer start...yes interception!!!
15 yard...wie dumm!!!
 
G

Gast_482

Guest
Trauerspiel so einen TD nicht zu machen! Leider weiß ich das sich das rächt...:(
 
G

Gast_482

Guest
Seattle etwas neben der Rolle in der Offense...mal sehen wie lange das anhält.
greenbay macht von 14 punkten nur 6!!! Am ende dürfen sie sich nicht beschweren!
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.365
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Meine Fresse dreimal in der Red Zone und sechs Punkte rausgeholt. Seattle wird offensiv nicht das ganze Spiel so Geschenke verteilen, da müssen die Punkte von vorneherein gnadenlos geholt werden. Auf jeden Fall ein interessanter, wenn auch kein hochklassiger Start ins Spiel, mal schauen wie sich das weiter entwickelt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.766
Punkte
113
McCarthy muss sich nach der möglichen Niederlage rechtfertigen warum GB nach 7 Minuten nur 6-0 statt 14 geführt hat, keine Eier
 
G

Gast_482

Guest
13-0 klingt gut, aber 21-0 wäre ein machbarer Traum gewesen...
Rogers sieht etwas beweglicher aus als letzte woche! (nicht optimal aber besser)
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.365
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Naja jetzt mit starkem 3&out im Rücken nochmal einen guten TD Drive hingelegt, 13-0 sieht doch schon gut aus bisher. Keine Ahnung wieso ich so pro Green Bay bin, dachte eigentlich dass ich relativ neutral - nach dem Motto mir egal wer gewinnt, siehe Obmann :) - in das Spiel gehe, aber seit Beginn geht es doch schon klar Richtung Green Bay.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.040
Punkte
113
Respekt an die Packers bisher.

Hätte ich nicht gedacht, aber vielleicht können die Falcons dann doch morgen Quinn signen. :D

Eben muju manchmal kann man auch während des Spiels Sympathien usw. entwickeln, wenn man Gefühl hat, die hätten das verdient usw.
 

devilspeedy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.786
Punkte
0
Ort
Jena
Naja, diese Rechnung mit 21-0, da ist auch viel Optimismus dabei. Solange bei den Seahawks in der Offensive noch gar nichts zusammen läuft, sind die 6 Punkte Gold wert. Ich hatte auch kein gutes Gefühl, da den vierten Versuch zu nehmen (auch wenn es sich statistisch gesehen vorteilhaft ist. auch für Red Zone?).

Ich find das toll, wie viele Strafen die Seahawks kassieren :laugh2:

Sympathievorteil heute bei den Cheeseheads
 

devilspeedy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.786
Punkte
0
Ort
Jena
Der Mix aus Wurf- und Laufspiel gefällt mir bei den Packers ganz gut. Gegen diese Defense vielleicht auch das richtige Mittel.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Ich hab ja nichts drauf gegeben was alle gesagt haben von wegen keine Chance, aber das hier ist schon unglaublich gut :jubel:
 
G

Gast_482

Guest
Was ist da los?????????????????????? Unglaublich!!!
oh rodgers, was war das? Mh jetzt weiter wilson unter druck setzen!
 
Oben