- Beiträge
- 37.417
- Punkte
- 113
@
So, 3:05 PM EST
Das sagen die Bookies: Seattle -7,5
Das denkt liberalmente: Ich bin mir extrem sicher, dass Seattle nicht nur den Spread covert. Ich rechne in diesem Spiel mit einem richtigen Gemetzel.
Vorweg: Green Bay hat den besten QB der Liga, da ist man eigentlich nie chancenlos. Aber auch wenn Rodgers in der zweiten Hälfte besser wurde, wir reden über 5,8 Yards per Play, das die Dallas Defense abgibt. Das ist weit hinten in der NFL. Ich bin da etwas Gebetsmühlenartig, aber die Dallas D ist einfach nicht gut. Dass Rodgers im angeschlagenen Zustand die Dallas D gerade so bezwingen konnte ist ein schlechtes Zeichen, wenn man auf die beste Defense der NFL und vielleicht der besten Defense seit den Anfang 2000er Ravens trifft.
Und dazu kommt eben noch, dass Green Bay zwar verbessert gegen den Run ist, aber gegen eine wirklich gute Rushing Attack in Lambeau nicht wirklich gut aussah. Guess what Seattle has? Und Green Bay ist in Lambeau eine andere Mannschaft, Seattle @ home auch.
Seattle hat kaum passing Optionen, aber sie haben eben Russell Wilson. Und Marshawn Lynch. Das einzige, was mMn gegen einen deutlichen Score spricht ist, dass Seattle offensiv nicht immer ins Rollen kommt. Aber mir fehlt einfach der Glaube, dass da offensiv für Green Bay viel geht.
Wahrscheinlich kommt das alles eh anders , aber ich war mir bei keinem Playoff Spiel bisher so sicher, in welche Richtung es geht. Und das nicht, weil Green Bay schlecht wäre - die sind schon völlig zurecht die #2 in der NFC. Aber das Matchup ist eh schon schlecht für die Packers, mit einem nicht fitten Rodgers gleich dreimal.
@
So, 6:40 PM EST
Das sagen die Bookies: Patriots -6,5
Das denkt liberalmente: Aus meiner Sicht sollte es das spannendere Match werden. Die Colts haben einen wirklich guten Lauf. Und einen QB, der immer besser wird. Patriots hatten zu Hause gegen die Ravens mehr Probleme, als die Bookies gedacht haben. Aber ich gehe da trotzdem auf die Patriots. Belichick hat bisher immer einen Weg gefunden, gegen die Colts (a) ein bärenstarkes Running Game aufzuziehen und (b) Luck in Schach zu halten.
Die Broncos hatten eine gute Secondary. Hat Luck nicht gestört, auch ohne Running Game. Aber Revis gg Hilton, Browner gegen Wayne und McCourty als playmaking FS - das sind Matchups, die den Colts mMn noch weniger liegen. Und außerdem kann Belichick gegen ein nicht-vorhandenes Running Game mMn besser schemen als es ein Del Rio kann. Vielleicht gelingt es den Colts auch, auf einmal ein Running Game aufzuziehen, wäre so ein bisschen die eigene Medizin schlucken für Belichick. Aber ich bezweifle es irgendwie, gegen den dicken Wilfork & Co.
Ich rechne damit, dass die Patriots die Colts nicht so in den Boden stampfen wie die letzten Male, aber ich gehe trotzdem davon aus, dass die Patriots mit einem TD Differenz gewinnen.
Zusammengefasst gehe ich von einem Super Bowl Patriots gegen Seahawks aus. Man weiß in der NFL eh nie, ob es so kommt, aber diesen SB würde ich so schon auch nehmen. Hätte was.