Charlotte Hornets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ich denke Wallace sollte schon gehalten werden da er ein guter defender ist, noch großes potenzial besitzt und eine überragende Athletik hat (nebenbei ziehen seine dunks zuschauer an) ich denke er sollte gehalten werden und wer weiß vielleicht steigert er sich. noch letztes jahr um die zeit haben auch alle gesagt er hätte kein game hat aber dann doch ne solide Saison gespielt.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
AK84 schrieb:
Na ja Gerald Wallace könnte immerhin zu einem Defense-Monster mit Athletik taugen und wenn man sich anschaut was ein Bobby Simmons bekommen hat. :confused:

Bobby Simmons war wenigstens Most Improved Player im letzten Jahr, was kann Wallace vorweisen? 16 Millionen ist dort definitiv zu hoch gegriffen, denn das wäre mehr als die MLE und dafür, dass er seinen Durchbruch noch lange nicht geschafft hat, dann doch ein ganzes Stückchen zu viel. 3-4 Millionen pro Jahr würde ich ihm geben, mehr nicht. Und letztendlich wird es darauf hinauslaufen, weil kein Team ihm 16 Millionen geben wird...
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Dennoch muss man doch sagen er hat potenzial aber seine geforderten 16 mil. sind wirklich zu viel aber gehalten sollte er trotzdem werden.
 

White russian

Nachwuchsspieler
Beiträge
740
Punkte
0
Ort
münchen
Ich würde Wallace ziehen lassen, was wollen die Bobcats mit ihm, er hat letzte Saison deutlich weniger gezeigt, als alle erwartet haben, die Bobcats sind auch nicht auf irgendwelche Rollenspieler angewiesen, also ziehen lassen den nächsten jungen Wilden holen und den selbstgedrafteten Spielern ein wenig Zeit geben, dann mit vollem Cap, einen Star holen und schon könnten die Bobcats ganz oben mitspielen...
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Naja die Erwartungen an ihn waren sehr gering und er hat Meiner Meinung eine gute saison gespielt denn 11 ppg. 5,5 rpg. 2 apg. 1,7 spg. 1,2 bpg. sind für jemandem dem vorher gar nichts zugetraut wurde sehr respekttabel nur seine quoten waren schwach.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Ich seh`s ähnlich wie Wilt the Stilt. Er hatte sogar einige überragende Spiele dabei (erinner mich, da ich ihn in meinem Managerteam hatte). Und bei 30 Minuten im Schnitt ist dies doch eine passable Leistung. Man sollte probieren das Gehalt noch etwas zu drücken...denk schon, dass er sich noch was steigern kann, bzw. müsste er einfach nur auf einem anständigen Level - was er durchaus schon gezeigt hat - solider werden und nicht jedes zweite/dritte Spiel wieder ne schlechte Leistung abliefern (jetzt erinnere ich mich wieder genau ;) ). In wie weit dies mit den Coaches zusammenhing (er hatte teilweise extrem unterschiedliche Einsatzzeiten) weiß ich allerdings nicht.
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Wilt the Stilt schrieb:
Naja die Erwartungen an ihn waren sehr gering [...]

Eigentlich hat man von Wallace im Vorfeld der vergangenen Spielzeit doch einiges erwartet gehabt. Es hat einige Experten gegeben, die der Meinung gewesen sind, dass nun die beste Gelegenheit für ihn sei, den endgültigen Durchbruch zu schaffen und sich vielleicht sogar als der wichtigste/beste Spieler der Bobcats zu etablieren. Viele haben ihn auch als Topfavorit auf die Auszeichnung des "Most improved player" angesehen.

Wallace hat zwar bestimmt keine schlechte Saison gespielt. Die in ihn gesteckten Erwartungen hat er in meinen Augen allerdings nicht rechtfertigen können.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Also er ist natürlich nicht der Spieler um den die Bobcats ihre Franchise aufbauen werden. Übrigens wissen ja alle Lakers-Fans, dass 3 jahre zu viel sind, da in der Offseason 2007 verdammt viele (kommende) Superstars FA werden, also lieber 2 Jahre :laugh2: :laugh2:
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
MisterTwister schrieb:
Wallace hat zwar bestimmt keine schlechte Saison gespielt. Die in ihn gesteckten Erwartungen hat er in meinen Augen allerdings nicht rechtfertigen können.
Das lag aber eher an den zu hoch gesetzten Erwartungen. Vorher hieß es ja, dass er offensiv Leistungen wie Richard Jefferson ablegen kann, als dieser zum Starter mutierte. Bei solchen Erwartungen kann man nur enttäuschen. Nicht jeder wird ein neuer Richard Jefferson, nur weil er mehr Minuten bekommt...
Kobe8 schrieb:
16 Millionen ist dort definitiv zu hoch gegriffen, denn das wäre mehr als die MLE und dafür, dass er seinen Durchbruch noch lange nicht geschafft hat, dann doch ein ganzes Stückchen zu viel. 3-4 Millionen pro Jahr würde ich ihm geben, mehr nicht. Und letztendlich wird es darauf hinauslaufen, weil kein Team ihm 16 Millionen geben wird...
Das finde ich ganz und gar nicht. Generell ist es so, dass solche Defensiv-Spezialisten viel zu schlecht bezahlt werden und Wallace hat letzte Saison bewiesen, dass er ein sehr guter Defender sein kann. Andere Spieler mit begrenzteren Einsatzmöglichkeiten bekommen auch mehr Geld. Wally Sczerbiak, zB, bekommt etliche Millionen mehr nur fürs Werfen. Wieso sollte Gerald dann nicht 16 Millionen $ und mehr dafür bekommen, dass er ein sehr guter Verteidiger, Stealer, Rebounder und Blocker ist und nebenbei noch offensiv über 10 Punkte beitragen kann (und das bei aktzeptablen Quoten)?
Sorry, dafür hab ich kein Verständnis.
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
karmakaze schrieb:
Das lag aber eher an den zu hoch gesetzten Erwartungen. Vorher hieß es ja, dass er offensiv Leistungen wie Richard Jefferson ablegen kann, als dieser zum Starter mutierte. Bei solchen Erwartungen kann man nur enttäuschen. Nicht jeder wird ein neuer Richard Jefferson, nur weil er mehr Minuten bekommt...

Natürlich ist es im Nachhinein einfach, zu behaupten, dass die in Wallace gesteckten Erwartungen überzogen gewesen sind. Allerdings muss man fairerweise doch anmerken, dass es alles andere als unmöglich oder gar unrealistisch gewesen ist, was dem Forward von so manchem zugetraut worden ist. Schließlich hat man ja schon im Vorfeld der Saison davon ausgehen können, dass es ihm im nicht gerade überragend besetzten Expansion-Team der Bobcats vielleicht sogar möglich sein könnte, die erste Scoringoption darzustellen. Das Potential dazu hat Wallace in meinen Augen ganz bestimmt. Und da er defensiv ja bekanntermaßen auch nicht zu den schlechtesten Spielern gehört, ist es in meiner Meinung nach durchaus gerechtfertigt, dass man ihm sogar Chancen eingeräumt hat, mit dem Award des MIP ausgezeichnet zu werden.

Übrigens:

Gerald Wallace bleibt in Charlotte

Der Starting Small Forward der Charlotte Bobcats, Gerald Wallace, bleibt dem letztjährigen Expansion-Team mindestens drei Jahre lang erhalten. Wie die Offiziellen am Montag mitteilten, verlängerten sie den Vertrag mit dem Ex-King um drei Jahre. In diesem Zeitraum wird Wallace ca. 16 Millionen Dollar verdienen. In seinem ersten Jahr als Bobcat konnte er sich in allen Bereichen steigern. So gelangen ihm durchschnittlich 11,1 Punkte, 5,5 Rebounds, zwei Assists und 1,3 Blocks. Mit 1,67 Steals pro Partie belegte er den neunten Platz aller NBA-Spieler.

Quelle
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
MisterTwister schrieb:
Natürlich ist es im Nachhinein einfach, zu behaupten, dass die in Wallace gesteckten Erwartungen überzogen gewesen sind. Allerdings muss man fairerweise doch anmerken, dass es alles andere als unmöglich oder gar unrealistisch gewesen ist, was dem Forward von so manchem zugetraut worden ist. Schließlich hat man ja schon im Vorfeld der Saison davon ausgehen können, dass es ihm im nicht gerade überragend besetzten Expansion-Team der Bobcats vielleicht sogar möglich sein könnte, die erste Scoringoption darzustellen. Das Potential dazu hat Wallace in meinen Augen ganz bestimmt. Und da er defensiv ja bekanntermaßen auch nicht zu den schlechtesten Spielern gehört, ist es in meiner Meinung nach durchaus gerechtfertigt, dass man ihm sogar Chancen eingeräumt hat, mit dem Award des MIP ausgezeichnet zu werden.
Das ist in meinen Augen etwas blauäugig. Ein talentierter Spieler kommt von einem Spitzenteam zu einer neuen Franchise und wird dann dort selbstverständlich MIP. Diese Rechnung berücksichtigt meiner Meinung nach 2 Dinge nicht. Erstens, Gerald ist noch nicht so weit gewesen. Er hatte (und hat) noch immer gewisse Defizite. Das hatte ich schon damals angekreidet. Er trifft keinen Jumper verlässlich, seine Shooting-Range ist sehr begrenzt und er stellte sich manchmal auch nicht so geschickt an. Besonders dass er lieber zum Korb zieht anstatt zu werfen machte ihn doch sehr ausrechenbar. Das war auch vor der Saison ersichtlich und nicht erst danach...
Zweitens, es gibt halt noch andere Spieler die auf den Titel MIP schielen. Das ganze ist keine One-Man-Show. Dass es am Ende jemand geworden ist, den viele nicht (auch ich nicht) auf der Rechnung hatten, ist sehr entscheidend. Es gab dennoch einige Kandidaten und einige von ihnen enttäuschten. So ein Titel ist nunmal kein Muss und man kann schlecht darauf zuarbeiten. Es ist nicht wie beim MVP oder DPotY wo man seine Gegner genau kennt, hier kommt es eben auch mal zu Überraschungen und die Spieler die angeblich so große Chancen haben, sind in der Regel eben auch noch keine kompletten Spieler. Sie knicken auch durchaus mal ein...
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
karmakaze schrieb:
Das ist in meinen Augen etwas blauäugig. Ein talentierter Spieler kommt von einem Spitzenteam zu einer neuen Franchise und wird dann dort selbstverständlich MIP.

Erstmal möchte ich klarstellen, dass ich nicht einer jener gewesen bin, die der Meinung gewesen sind, Wallace sei der Topfavorit auf den Award des MIP. Außerdem habe ich nicht von Expertenmeinungen gesprochen, die besagt haben, dass Gerald besagte Auszeichnung bereits vor der Saison in der Tasche habe. Ich habe lediglich wiedergegeben, dass ich an mehreren Stellen davon gelesen habe, dass er zum engsten Kreis der Favoriten auf den Gewinn des MIP gehöre.

Zitat von karmakaze
Diese Rechnung berücksichtigt meiner Meinung nach 2 Dinge nicht. Erstens, Gerald ist noch nicht so weit gewesen. Er hatte (und hat) noch immer gewisse Defizite. Das hatte ich schon damals angekreidet. Er trifft keinen Jumper verlässlich, seine Shooting-Range ist sehr begrenzt und er stellte sich manchmal auch nicht so geschickt an. Besonders dass er lieber zum Korb zieht anstatt zu werfen machte ihn doch sehr ausrechenbar. Das war auch vor der Saison ersichtlich und nicht erst danach...

Natürlich ist vor der Saison bekannt gewesen, dass Wallace' Spiel noch immer einige Defizite aufzuweisen hat. Allerdings haben eben einige anscheinend daran geglaubt, dass er seine Schwächen während der Sommerpause erheblich verbessern würde können.

Zitat von karmakaze
Zweitens, es gibt halt noch andere Spieler die auf den Titel MIP schielen. Das ganze ist keine One-Man-Show. Dass es am Ende jemand geworden ist, den viele nicht (auch ich nicht) auf der Rechnung hatten, ist sehr entscheidend. Es gab dennoch einige Kandidaten und einige von ihnen enttäuschten. So ein Titel ist nunmal kein Muss und man kann schlecht darauf zuarbeiten. Es ist nicht wie beim MVP oder DPotY wo man seine Gegner genau kennt, hier kommt es eben auch mal zu Überraschungen und die Spieler die angeblich so große Chancen haben, sind in der Regel eben auch noch keine kompletten Spieler. Sie knicken auch durchaus mal ein...

Hoppla, jetzt verwechselst du da in meinen Augen aber etwas. Meines Wissens hat Wallace nie gesagt, er wolle unbedingt MIP werden. Hast du mal bedacht, dass seine eigene Erwartungshaltung vielleicht gar nicht so hoch gewesen sein könnte, wie die von so manchem Außenstehenden?
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Also nochmal zur Weiter Verpflichtung von Wallace also ich denke es war eine gute entscheidung da ich denke das Wallace sich noch steigern kann und er ein guter vertidiger und allrounder ist und wer weiß vielleicht bekommt er ja sein Wurf in den Griff und macht nächste Saison zwischen 16 u. 18 ppg also ich drück die Daumen :thumb:
 

AbsolutLee

Nachwuchsspieler
Beiträge
245
Punkte
0
Ort
Oberhausen
wenn wir in der letzten saison nicht alle Fantasy Basketball gespielt hätten würden wir gar nicht über gerald wallace sprechen...

oder (bevor jemand nörgelt): wir würden WENIGER über ihn sprechen...

;)
 

karmakaze

Bankspieler
Beiträge
8.170
Punkte
113
MisterTwister schrieb:
Hoppla, jetzt verwechselst du da in meinen Augen aber etwas. Meines Wissens hat Wallace nie gesagt, er wolle unbedingt MIP werden. Hast du mal bedacht, dass seine eigene Erwartungshaltung vielleicht gar nicht so hoch gewesen sein könnte, wie die von so manchem Außenstehenden?
Natürlich, doch gerade dieser Unterschied zwischen Erwartungshaltung und eigenen Vorstellungen macht die Sache ja so schwierig. Das ändert aber nichts daran, dass er sich der Situation irgendwie stellen muss. Er ist derjenige der auf einmal so viele Minuten bekommt und auf den viele schielen. Da muss er schon etwas in Sachen eigene Ansprüche tun, zumindest muss er dazu Stellung nehmen und ich glaube kaum dass man ihn da mit einem "Bestimmt nicht!" hat gehen lassen...
(PS: War im Urlaub)
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
Die Bobcats haben jetzt wohl doch nachgegebwn, denn Wallace hat für die nächsten 3 Jahre bei den Charlotte Bobcats unterschrieben.
Meines Erachtens war es gerechtfertigt, mit ihm zu verlängern, denn seine Leistungen waren in der letzten Saison doch relativ solide, obgleich auch nicht der MIP-Titel rausgesprungen ist. Besonders in der Defense war er in der vergangenen Saison ein wichtiger Baustein im Team der Bobcats und für die überraschend gute Bilanz Charlottes. Vorallem in der Offense ist er noch raw, er hat also noch genug Steigerungspotential nach oben.
Ich denke also, es war die nächste gute Entscheidung von Bickerstaff mit Wallace zu resignen, denn mit Felton haben die Bobcats im Draft einen gefunden, der im Fastbreak sehr gut mit Wallace harmonieren wird und ihm auch viele einfache Punkte ermöglichen wird.
 

big easy

Nachwuchsspieler
Beiträge
108
Punkte
18
Es war auf jeden Fall richtig Wallace zu halten. Er ist einer der athletischten Spieler der Liga und kann sich in seinem jungen Alter noch weiter verbessern.

Da der Vertrag nur über drei Jahre läuft und mit insgesamt 16 Mio $ nicht zu hoch ist, ist man in Charlotte zukünftig trotzdem noch flexibel genug das Team zu verstärken, wenn man den vollen Salary Cap nutzen darf.
 

23CenT

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.299
Punkte
0
Ort
Brandenburg City
Bernie hat wieder n guten Trade gemacht. :thumb:
Mit Jumaine Jones ist die Lücke auf der 3 kleiner geworden.Außerdem kann er passabel werfen und sein Vertrag ist in Ordnung. Den Pick kann man verschmerzen.
Mit den neuen Spielern müssten wir eigentlich mehr Spiele gewinnen...
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Bin zwar kein Bobcats Fan in dem Sinne, aber die Wildluchse sind mir durchaus symphatisch.
Denke auch, dass sie mehr Spiele gewinnen, als voherige Saison.
Vorallem mit Okafor und Wallace.
Und auch Brevin Knight ist ja kein Schlechter.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Also ich hoffe das Sean May von anfang an zeigt das er starten kann(und das er im post punktet) und Okafor auf die 5 geht (und wie Zo :love: wird) und das deswegen primoz Brezec getradet wird und zwar plus Rush oder Carrol und dafür ein junger, guter, dreier treffender und talentierter 2er kommt den sonst sind eigentlich alle Positionen recht gut besetzt für die Zukunft. :thumb:
 
Oben