Charlotte Hornets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Also ich schreibe mal wieder was hier für die Bobcats und lass die kurze Saison etwas Reveu passieren. Wir stehen jetzt mit einer 3-8 Bilanz da. Das war zu erwarten und ist auch nicht weiter schlimm da es ja eher um die Entwicklung der Talente geht also hier meine bisherigen Saisonrückblicke für die jeweiligen Positionen:

PG Bis jetzt startet noch Brevin Knight der seine Sache solide macht sich aber nirgendwo wirklich verbessern konnte und schon verletzt war. Ray Felton durfte erst 1 mal starten dort überzeugte er aber. Am anfang der Saison war er noch eher unkonstant aber jetzt hat er sich aklimatisiert und es läuft schon viel besser. Er erzielt 8 ppg. 2 rpg. 4 apg. 1,45 apg. in 20 mpg. die Kehrseite ist aber das er desaströse 31.4 % aus dem Feld schießt. Trotzdem ist er ganz klar die Zukunft auf der 1 bei den Cats zur Zeit aber lediglich nur der Energizer von der Bank was sich im Laufe der Saison aber ändern könnte.

SG Meiner Meinung nach die größte aller Schwachstellen (wegen der unkonstanz) im Team. Karreem Rush ist talentiert und zeigt es diese Saison endlich mit sehr guten Ansätzen. Er ist der zweit beste Scorer des Teams mit knapp 14 ppg. und das bei guten quoten . Dahinter kommen solide Bankspieler wie Matt Carroll oder Keith Bogans denen man den Sprung in die Starting Five, wenn Rush struggled, zutrauen könnte. Beide sind gute 3er Schützen aber eben sonst nicht viel mehr.

SF Gerald Wallace hat mich perönlich diese Saison sehr postiv überrascht er konnte sein Scoring noch mals anheben und hat sich auch sonst in fast jeder Stastik verbessert und bringt wie auch letztes Jahr gute Defense und athletik ins Spiel. Dahinter ist der kurz vor Saisonanfang gekommene Jumaine Jones der bis her enttäuscht hat und dessen Stats stark gesunken sind und der auch sonst bis jetzt nicht überzeugen konnte.

PF Dort sammelt sich das meiste Talent des Teams. Leider hat Emeka Okafor sich diese Saison nicht steigern können beim Scoring sondern seine Werte sind sogar gesunken und er trifft nur schockierende 39 % aus dem Feld :ricardo: wobei sich das im Laufe der Saison, hoffentlich, verbessern könnte. Trotzdem spielt er wie immer gute D, reboundet, klaut Bälle und blockt Würfe. Zwar hat er sich auch bei den Rebounds und Blocks verschlechert aber dafür bei den Steals und Assists verbessert. Man sollte einfach hoffen das er sich zusammen reißt und die letzte Saison wiederholen wenn nicht sogar toppen kann. Dahinter kommt Sean May :love: . Der bullige 2,06 Spieler ist, bis jetzt noch, back-up auf F-C. Er nutzt seine Pfunde bis jetzt sehr gut für 10,4 ppg. und 5,5 rpg. in nur knapp 20 min pro spiel und ist eine Art Engergizer von der Bank und mit ihm auf dem Feld kann man mit ruhigem Gewissen den Startern eine etwas längere Verschnaufspaus gönnen. Wenn es so weiter spielt wird er woll Emeka Okafor auf die 5 verdrängen und sich den Startplatz auf der 4 sichern.

C Dort startet bis jetzt Primoz Brezec der sich bisher in allen Werten verschlechtert hat was einerseits an seiner bis jetzt nicht überzeugenden Leistungen liegt und an den daraus folgenden wenigeren Min. Dahinter spielt für mich bis jetzt die größte Überraschung der Cats dieses Jahr. Melvin Ely. Er erzielte in knapp 20 mpg. 10 ppg. 6 rpg. und 1 apg. Er ist der Spieler der mich bis jetzt durch seine harte Spielweise und seinen Einsatz überzeugt hat. Um ihn kreisen auch ein paar Trade Gerüchte das er vllt. zu den Nets geht die einen Spieler wie ihn gut gebrauchen könnten.

So und jetzt noch allgemein was zu der Saison. Also mein Eindruck, den ich schon vor der Saison prophezeit habe, das May auf der 4 und Okafor auf der 5 bald starten werden bestätigt sich langsam. Da May bis jetzt überzeugt hat und Brezec eher enttäuscht hat. Auch finde ich sollten die Cats Ray Felton starten lassen oder auf jedenfall, genau wie May, mehr Min geben. Diese Saison kann man das Wort Playoffs, nicht wenn man realistisch ist, in den Mund nehmen, deswegen sollten sie den Talenten mehr Min. geben, ein paar Niederlagen mehr einfahren (23-25 Siege) und sich ein paar Picks zusammen traden (auch im Hinblick auf 07 Draft). Auch denke ich sollte man vllt. daran denken, wenn May startet und überzeugt, Melvin Ely oder Primoz Brezec zu traden. Für sie könnte man bestimmt irgendwo einen talentierten Sg/Sf herbekommen. Ich denke da an Teams wie Memphis, Indiana, und Toronto die alle auf der 5 schlecht bis verbesserungs würdig besetzt sind (Jeff Foster ist für mich nicht Optimal und David Harrison braucht noch Zeit).
Die oben genannten Teams haben alle junge College Spieler, die Bernie ja so gut gefallen, die zu bekommen sind. Ich denke da an Spieler wie Danny Granger, Joey Graham oder auch Hakim Warrick. Sie könnten auf der 3 spielen während Gerald Wallace auf die 2 ausweicht und Karrem Rush Punkte von der Bank bringt. Vor allem würden sie mit einem der oben genannten Spieler gute Defender und Hustler bekommen. Aber auch ein Trade von Karrem Rush nach Denver für Julius Hodge könnte mich begeistern. Denver bekämme den nötigen 3er Schützen den sie die ganze Zeit suchen. Wir bekämmen ein super Allrounder der SG spielt aber auch auf der 3 und teilweise auf der 1 spielen könnte. Außerdem haben die Cats, rein theoretisch gute 3er Schützen in Carroll u. Bogans also wäre der Verlust von Rush nicht allzu schwerwiegend. Auf jedenfall gibt es viele Möglichkeiten wie man das Team verbessern kann :thumb:
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Also gestern haben die Cats gegen die Knicks gespielt und gewonnen. Gerald Wallace mit einer super Leistung 24 pkt. 9reb. 4 ast. und auch Emeka hat (endlich) mal wieder ein gutes spiel abgeliefert und auch mit vernünftiger FG-Quote. Kareem Rush hat auch ein tolles Spiel gespielt mit 22 pkt. Alles in allem ein gutes Spiel. Darauf kann man aufbauen :thumb: vor allem freut es mich wie Gerald Wallace zur Zeit spielt :jubel:
 

TheEnforcer

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Ort
H-A-M-B-U-R-G
Ich finds aber nicht so toll das Felton und May nur 12-13 min randurften! Die sind doch mit Okafor die Zukunft! Ich will das sie Starten und 25+kriegen :belehr: :thumb:
 

23CenT

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.299
Punkte
0
Ort
Brandenburg City
Ich finde es gut wie Bernie dat macht. Erstmal Schritt für Schritt, damit die sich an NBA gewöhnen können. Ab nächster Saison können die von mir aus starten....

Juhu Gerald ist wieder da und gleich mal wieder gewonnen. :jubel:
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Wo wird der may denn demnächst starten? Er spielt ja jetzt schon ziemlich gut also wird er auch bestimmt bald starten! Als dreier - falls, wird dann wallace auf die 2 gehen? Die zukünftige erste fünf der bobcats sieht ja richtig stark aus! Übernächstes jahr kann man schon an die playoffs denken :)
Ich könnt mir die so vorstellen:

felton
wallace
may
okafor
?oden? :p bzw. brezec
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Naja, an Oden wuerde ich nicht unbedingt denken, aber selbst wenn dieser nicht kommen sollte, hat man dennoch eine sehr starke Starting 5.

Und Gerald auf der 2 ? der hat in meinen Augen doch nicht so den Shooting-Touch, oder irre ich mich da ?
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Denke auch, dass Sean May eher PF ist. Vorallem, da er wirklich KEINEN Wurf von jenseits der 3er Linie hat.
Da ist er sicherlich effektiver, wenn er die 4 oder 5 spielt.

Ich beantworte mal meine eigene Frage, ueber Wallace. Liegt wohl ein wenig zurueck, dass der Junge keinen 3er im Offensiv-Repertoire hatte ;)
Seine 50% sind doch recht gut ...http://www.nba.com/playerfile/gerald_wallace/index.html?nav=page
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Also Sean May ist genau so viel SF wie Zach Randolph. Nämlich gar nicht. Es wurde sogar bezweifelt ob er die 4 spielen weil er nicht der schnellst ist aber dieses Gerücht hat er ja ausgeräumt. Ja Geralde wird der neue Reggie ;) . Spaß beiseite aber 6-12 3ern sind schon super für ihn wenn man an seine bisherigen wurfquoten denkt. Und zum Thema Oden. ich glaube das wenn er in der Draft gezogen wird die Cats nicht mehr so schelcht als das sie die Chance auf den 1#pick hätten den werden dann wahrscheinlich eher die Hawks oder so bekommen.
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Ich frag mich überhaupt warum die bobcats may geholt haben, da sie ja ihre nummer 1 auf pf haben. May wird doch nicht immer der talentierte ersatzmann sein. Dafür hat er meiner meinung nach zu viel drauf.
Für center ist er zu klein - er hat aber nen wuchtigen körper. Das gleicht ein wenig aus. Brand schafft auf pf und 2.03 auch alles was ein größerer pf schafft. Ich muss mir mal ein spiel von ihm ansehen... der hat mich jetzt neugierig gemacht :love:
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Naja es ist ja möglich das Emeka auf die 5 ausweicht. Er spielt ja sowieso ähnlich wie Zo Mourning also kann er ja auch auf die 5 weichen und May den platz geben. So denke ich mir das.
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Habe mich auch gefragt, warum die Cats ihn geholt haben.
Sie haben ihre Nr. 1 auf PF und May hat einen Groessennachteil unterm Korb.

Natuerlich zeigt ein Brand, dass es auch anders geht, aber die Bobcats haben halt Okafor, der sicherlich einige Jahre dort spielen wird.

Ich koennte mir hoechstens vorstellen, dass man May auf die 4 und Mek auf die 5 stellt.

Allerdings haette man eine kleine Aufstellung, aber ich sehe die Bobcats auf dem richtigen Weg.
 

Leandro

Nachwuchsspieler
Beiträge
909
Punkte
0
Sorry, hab den voherigen Post nicht gesehen, bzw. vom PC nicht angezeigt bekommen.

Was ich mal fragen wollte, hat Mek mittlerweile einen Wurf im Repertoire ? So aus 3-5 metern.
Hab leider noch nie ein Bobcats Spiel diese Saison gesehen, deswegen frage ich einfach mal.
 

Toxique

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
0
Ort
Underworld
Man sollte ein Spiel halt mal wie folgt beginnen:
SF: Wallache PF: May C: Okafor

Brezec hat NORMALERWEISE ohne wenn und aber seine Qualitäten, auch unter dem Korb,
aber der taucht diese Saison halt auch ständig unter. Der läuft seiner Form voll hinterher.
Und gerade wo es in den Spielen zuvor bei May so gut lief, sollte man den halt auch mal 30 Min. auf den Court schicken. Gut, dass letzte Spiel war nicht sonderlich, aber was will man von ihm denn erwarten, wenn er irgendwann während dem Spiel reingeworfen wird. Da kann keine Chemistry entstehen...
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Eben und allgemein ist May talentierter. Auch Prezecs Defense hat den Namen nicht mal verdient. Also ich hoffe May wird bald Starter. :thumb:
 

KB8@CL

Nachwuchsspieler
Beiträge
152
Punkte
0
Wilt the Stilt schrieb:
Eben und allgemein ist May talentierter. Auch Prezecs Defense hat den Namen nicht mal verdient. Also ich hoffe May wird bald Starter. :thumb:
May ist nicht so gut wie manche denken. Er hat fundamentals wie kein anderer aber er ist 6-8 (2.03) und er ist einfach nicht athletisch genug um ein star Spieler zu werden. Er kann solide sein, es sei den er kann sich körperlich an die Athletik von Elton Brand oder so verbessern. Er kann rebounden und auch einigermasen scoren aber ob er die 7 footer verteidigen kann waage ich zu bezweifeln. Er ist zu langsam und nicht athletisch genug für die 4 und zu klein für die 5. Er kann von mir aus mal starten und man kann sehen wie er sich anstellt weil Brezec nicht gerade eine carrier year erwischt hat.
Ich finde Okafor sollte auf der PF position bleiben. Es scheint jedoch dass ihn die Gewichtszunahme nicht sehr gut getan hat. Er hat 10 KG Muskeln zu genommen, ist dadurch langsamer und fault häufiger. Ich hoffe er findet einen weg aus seinen slump.
Ray Felton ist mein Lieblings PG mit Paul. Der ist DAMN quick und er hat seinen Wurf sehr gut weiter entwichelt. Er hat ein grosses Herz und er wird eine vitale Rolle spielen in den nächsten Jahren. Wenn man noch ein top 5 lottery talent denen hinzufügt dann werden sie wirklich bald explodieren. Man sollte aber auf Kontinuität setzen bevor man wie die Celtics, Hawks oder Clippers 10 Jahre in der lottery rum dümpelt und dann nichts auf die Reihe bekommt. Ein paar veteranen würden denen auch nicht schaden.
 

TheEnforcer

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Ort
H-A-M-B-U-R-G
KB8@CL schrieb:
... Ein paar veteranen würden denen auch nicht schaden.
Doch ich denke das diese JUNGE truppe mehr ereicht! Typen wie z.b Payton würden den Talenten nur Spielzeit wegnehemen :belehr: und das wehr doch :wall: Ich finde die Bobcats sollten May auf der 4 starten lassen Okafor auf der 5 und Felton auf der 1! Dann ein hoher, guter (1-8) lottery pick 2006 und 2007 (GREG ODEM :love: (wird warscheinlich aber nichts weil die bobcats dann schon zu gut sind :cry: ) ) und Playoffs lets go :)
 

KB8@CL

Nachwuchsspieler
Beiträge
152
Punkte
0
TheEnforcer schrieb:
Doch ich denke das diese JUNGE truppe mehr ereicht! Typen wie z.b Payton würden den Talenten nur Spielzeit wegnehemen :belehr: und das wehr doch :wall: Ich finde die Bobcats sollten May auf der 4 starten lassen Okafor auf der 5 und Felton auf der 1! Dann ein hoher, guter (1-8) lottery pick 2006 und 2007 (GREG ODEM :love: (wird warscheinlich aber nichts weil die bobcats dann schon zu gut sind :cry: ) ) und Playoffs lets go :)
Payton ist ein Cancer. Ich denke eher an D-Armstrong, an veteranen die den Jungen fhren und denen Sachen bei bringen. man soll keine Egos her bringen, sondern jede Junge Truppe braucht leute die sie führen und auf den sie sich verlassen können. JJ ist überfordert alleine und seine Leistungen sind nicht unbedingt seinen Vertrag wert.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Naja ich denke Felton hat schon einen Lehrmeister in Knight aber allgemein denke ich ist es mit der jungen Truppe schon gut so. Sie ins kalte Becken schmeißen tut Bickerstaff ja nicht er gibt ihnen Zeit aber trotzdem sollten sie während der Saison den Startplatz erobern. Zu Sean May: Ich habe nie gesagt das er ein Star wird aber ich kann mir bei ihm eine solide Profikarriere wie bei P.J. Brown vorstellen. Und May ähnelt eher Zach Randolph als Elton Brand da er mit seiner Maße sich die Freiräume verschafft die er unter dem Korb braucht außerdem ist er ein Starker Rebounder mit Soft Hands und das ihm die nötige Geschwindigkeit fehlt ist schon klar aber er ist auch noch nicht in der Form in der er sein könnte und wie es dann ist wird man noch sehen. Nebenbei finde ich es im nachhinein ein guten Schachzug von Bernie Bickerstaff das er 2 Spieler aus dem UNC Kader geholt hat da sie schon dort gut miteinander harmoniert haben. zu Okafor: Wenn er schon 10 kg Muskelmasse zugelegt hat finde ich ist es ein noch klareres Zeichen dafür das er mit der Zeit auf die 5 wechseln wird. In der Zukunft denke ich sollte man sich mit einem SG/SF verstärken.
 
Oben