Charlotte Hornets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Wilt the Stilt schrieb:
Meiner Meinung nach war er [Okafor] der beste Spieler und ist es immer noch.

Hab' ich was anderes behauptet? Ich darf mich mal selbst zitieren...

Zitat von MisterTwister
Übrigens war Okafor dieses Jahr zwar wohl der beste und wichtigste Spieler der Cats. Ihn jedoch als franchise player zu bezeichnen, halte ich für überzogen. Ich bezweifle stark, dass er das jemals sein wird.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Naja ich weiß nicht wie das bei dir ist aber ich denke der beste Spieler des Teams und der um den die Mannschaft aufgebaut wird ist der Franchise Player oder ? Das wollte ich damit sagen weil du gesagt hast das er nicht der Franchise Player ist.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.026
Punkte
113
Ort
Bremen
Wilt the Stilt schrieb:
Naja ich weiß nicht wie das bei dir ist aber ich denke der beste Spieler des Teams und der um den die Mannschaft aufgebaut wird ist der Franchise Player oder ? Das wollte ich damit sagen weil du gesagt hast das er nicht der Franchise Player ist.

Für mich ist Okafor der klare Franchise-Player der Cats.

Interessant wäre so eine Diskussion bei den Heat. Wer ist der Franchise-Player Shaq oder Wade ? Der Leistung der letzten Saison nach zu urteilen, wäre es Wade, trotzdem ist es Shaq.
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Wilt the Stilt schrieb:
Naja ich weiß nicht wie das bei dir ist aber ich denke der beste Spieler des Teams und der um den die Mannschaft aufgebaut wird ist der Franchise Player oder ? Das wollte ich damit sagen weil du gesagt hast das er nicht der Franchise Player ist.

Dann definieren wir wohl einen franchise player unterschiedlich. Der beste Spieler eines Teams ist für mich jedenfalls nicht zwangsläufig der franchise player.

Wer war denn vergangene Saison deiner Ansicht nach der franchise player der Hornets, nachdem Baron Davis nach Golden State verschachert worden ist? Und der der Hawks? Und jener der Jazz, während Kirilenko verletzt ausgefallen ist?
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.026
Punkte
113
Ort
Bremen
MisterTwister schrieb:
Dann definieren wir wohl einen franchise player unterschiedlich. Der beste Spieler eines Teams ist für mich jedenfalls nicht zwangsläufig der franchise player.

Wer war denn vergangene Saison deiner Ansicht nach der franchise player der Hornets, nachdem Baron Davis nach Golden State verschachert worden ist?

Jamaal Magloire *g*
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.026
Punkte
113
Ort
Bremen
Ja, aber noch ist Shaq das Aushänge-Schild der Heat.

Für Okafor als Franchise Spieler spricht: bester Spieler seines Teams, erster Draft Pick der Cats überhaupt, Sprachrohr der Cats nach außen (höchste Medienpräsenz, z.B. auch durch die Olympiateilnahme) , von ihm werden die meisten Trikots verkauft.
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Wilt the Stilt schrieb:
Die waren so schlecht das sie gar keinen hatten meiner Meinung nach.

Einen besten Spieler hatten sie wohl trotzdem, oder? Und müssten laut deiner eigenen Definition folglich nicht auch genau diese die franchise player gewesen sein?
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
gut dann würde ich sagen P.J. Brown oder Dan Dickau bin mir nicht ganz sicher welcher aber eher P.J.
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Wilt the Stilt schrieb:
gut dann würde ich sagen P.J. Brown oder Dan Dickau bin mir nicht ganz sicher welcher aber eher P.J.

:laugh2:

Es hat wohl wirklich keinen Sinn, mit dir zu diskutieren. Du verstehst nämlich überhaupt nicht, was man dir nahebringen oder verständlich machen will.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Doch tue ich schon aber wenn würdest du denn als Franchise Player der Hornets und Bobcats der letzten Saison ansehen ?
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Also in der letzten Saison würde ich sagen hatten beide Teams keinen Franchise Player (ok, die Hornets hatten Davis, aber ich meine nach seinem Abgang)
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.026
Punkte
113
Ort
Bremen
Wilt the Stilt schrieb:
Doch tue ich schon aber wenn würdest du denn als Franchise Player der Hornets und Bobcats der letzten Saison ansehen ?

bei den Bobcats ganz klar Okafor, allein schon aus Imagegründen, bei den Hornets fällt mir keiner ein, in Ansätzen vielleicht noch J.R.Smith *g*
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Wilt the Stilt schrieb:
Doch tue ich schon aber wenn würdest du denn als Franchise Player der Hornets und Bobcats der letzten Saison ansehen ?

Die Hornets und Bobcats hatten vergangene Saison in meinen Augen keinen wirklichen franchise player. Genau das predige ich doch die ganze Zeit.

Wie du siehst, hast du also nicht verstanden, worum es (mir) geht.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Nein du hast behauptet das Okafor nicht der Franchise Player ist nicht das die Bobcats keinen haben also laber nicht.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
MisterTwister schrieb:
Ich denke, dass du dir von Okafor zu viel für die Zukunft erwartest. Er hat eine wirklich gute Rookie-Saison gespielt, allerdings sind die meisten Experten doch der Meinung, dass sein weiteres Entwicklungspotential recht bescheiden bemessen ist.

Übrigens war Okafor dieses Jahr zwar wohl der beste und wichtigste Spieler der Cats. Ihn jedoch als franchise player zu bezeichnen, halte ich für überzogen. Ich bezweifle stark, dass er das jemals sein wird.

Die meisten Experten lagen daneben.

Okafor hat einer hervorragende Rookie-Saison gespielt und das alles, obwohl er größtenteils von den gegnerischen Teams gedoppelt wurde. Er hat sich ein Mid-Range-Game angeeignet, das er auf dem College noch nicht hatte. Er hat sich in seiner ersten Saison als einer der besten Rebounder der Liga profiliert. Okafor hat sich seit Anbeginn seiner Zeit in Connecticut von Jahr zu Jahr gesteigert und hat dies jetzt auch in der NBA fortgesetzt.

Von seinen Perimeter-Spielern bekam er so gut wie keine Entlastung in der Offense. Trotzdem hat er sehr gute Zahlen aufgelegt.

Ich sehe also keinen Grund, warum er nächstes Jahr nicht 20/10/2 auflegen sollte und warum man ihn nicht als Franchise Player bezeichnen kann.
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Ja und wen sollten die Bobcats sonst als Franchise Player deiner Meinung nach gehabt haben?
Jason Kapono? :laugh2:
Brevin Knight? :laugh2:
Primoz Brezec? :laugh2:
Gerald Wallace? :laugh2:
Oder nein, Jahidi White? :laugh2: :laugh2:
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Wilt the Stilt schrieb:
Nein du hast behauptet das Okafor nicht der Franchise Player ist nicht das die Bobcats keinen haben also laber nicht.

:laugh2: Es wird ja immer besser. Sag' mal geht's noch? Hast du meine Beiträge überhaupt gelesen? Ich hab' mich sogar nochmal extra selbst zitiert, um dir deutlich zu machen, dass ich sehr wohl der Meinung bin, dass Okafor letzte Saison der beste und wichigste Spieler der Cats, allerdings nicht deren franchise player, war. Folglich ist es nur logisch, dass ich auch der Ansicht bin, dass Charlotte überhaupt keinen wirklichen franchise player hatte. Wer sollte das auch sonst gewesen sein?
 
Oben