Charlotte Hornets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


buckeye_baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
3
was wollt ihr denn mit mohammed? gebracht hat der doch in den letzten jahren nicht mehr so viel! cap hat man doch auch abgegeben oder?! hatte man einfach angst das man brezec und herrmann nach der saison nicht halten könne?

klärt mich auf weil auf den ersten blick sieht die sache nach einem steal für die pistons aus!
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Also Brezec ist ne Nulpe und Herrman wird unter dem neuen Coach auch nicht mehr eine große Rolle bekommen. Nazr hat bevor er von Saunders in Detroit ignoriert worden ist in New York sehr gute Leistungen gezeigt und wird den Cats sehr viel helfen, da die Cats einen defensiv starken Center, der seine Putbacks und Garbage Points reinmacht.(10 Punkte/7 Rebounds kann ich mir durchaus vorstellen)
Eher ist die Frage was die Pistons mit dem Trade bezwecken wollen?
 
H

Homer

Guest
Eher ist die Frage was die Pistons mit dem Trade bezwecken wollen?

Cap Relief. Beide Verträge laufen im Sommer aus. Außerdem rutscht man so wieder unter die LT-Grenze und könnte theoretisch noch einen Spieler zum Vet Minimum verpflichten. Und Nazr hat ja unter Saunders sowieso nicht gespielt.

Ich denke der Trade war für beide Teams sinnvoll und gut.
 

23CenT

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.299
Punkte
0
Ort
Brandenburg City
Hätte man den Trade nicht auch nach dem Spiel machen können ? :rolleyes:

Der Trade ist ganz ok, nur der Vertrag von Nazr stört mich ein bisschen.
Finde es zwar schade, dass Walter & Primoz gehen mussten, aber ihre Leistungen waren in dieser Saison nicht so dolle. Brezec hatte beim Trainingscamp gefehlt und ist deshalb immernoch nicht richtig in Form. Und warum Walter es nicht wirklich in die Rotation von Sam geschafft hat, verstehe ich bis heute nicht. Liegt aber wohl am small ball von Sam...

Nazr wird auf der 5 starten. Das halte ich für einen guten Move, weil Emeka damit wieder mehr als PF auflaufen und seine Stärken besser ausspielen wird. Gegen Dwight Howard und Konsorten ist es halt schwerer. Mit den Beiden im Frontcourt müsste eigentlich ne gute Defensive entstehen...
 

kl3rik3r

Banned
Beiträge
153
Punkte
0
Ort
Köln/Wesel
So ist es. Sam Vincent will Okafor auf der Vier bringen (gut so) und nun hat er einen ordentlichen NBA-Center bekommen, der in sein Schema passt.
Herrmann ist eigentlich auch zu klein, um Power Forward zu spielen...speziell neben Okafor leidet da einfach die Defense. Mohammed soll/wird beim Defensivrebound helfen.
Auf die Karrierewerte bezogen ist er zwar nicht besser als Brezec (Mohammed: 6,8 PPS und 5,5 RPS; Brezec: 8,1 PPS, 4,3 RPS), aber:

-Mohammed hat bei Loserteams gespielt und bei starken Clubs
-Er hat (Championship-)Erfahrung
-Brezec ist immer häufiger verletzt. Dass er die Vorbereitung größtenteils verpasst hat, gilt ja auch als gängiges Argument für seine schwachen Leistungen in dieser Saison. Gerade hat er ne gebrochene Nase, vor zwei Wochen hatte er Gesichtsverletzungen nach einem Trainingsunfall etc...häufte sich leider.

Dass Mohammed bis 2011 etwa 6,5 Millionen Dollar pro Jahr bekommt, ist natürlich nicht optimal. Andererseits ist das ein durchschnittliches NBA Gehalt für einen relativ guten Spieler, der außerdem starten kann und wird...geht denke ich in Ordnung. Und selbst wenn die Bobcats im kommenden Sommer eine Vertragsverlängerung mit Emeka Okafor über die Bühne bringen im 10 Millionen Dollar Jahresgehalt-Bereich: Capspace ist trotzdem noch über!
 

kl3rik3r

Banned
Beiträge
153
Punkte
0
Ort
Köln/Wesel
Anderes Thema: Adam Morrison verdient in der nächsten Saison knapp über vier Millionen Dollar und 2009/2010 knapp über fünf Millionen Dollar. Beide Vetragsjahre sind aber Team-Options.
Da möchte ich mal frech und ohne eigene Meinung folgende Idee in den Raum werfen: Morrison im Sommer entlassen?
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.982
Punkte
113
Wieso das? Er ist die ganze Spielzeit verletzt, sowas gehört sich irgendwie nicht.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Und selbst wenn die Bobcats im kommenden Sommer eine Vertragsverlängerung mit Emeka Okafor über die Bühne bringen im 10 Millionen Dollar Jahresgehalt-Bereich: Capspace ist trotzdem noch über!

Gerüchtenzufolge hat er schon diesen Sommer ein höheres Angebot (mehr als 10 Millionen) abgelehnt. Wieso sollte er im nächsten Sommer dann zehn Millionen nehmen? Vor allem wenn andere Spieler im Team vergleichsweise besser entlohnt werden. Der Restricted-Faktor und der FA-Markt allgemein spielt den Bobcats zwar mehr in die Hände, aber es könnte natürlich sein, dass bspw. Philadelphia Okafor "klaut" bzw. den Preis hochtreibt.

kl3rik3r schrieb:
Da möchte ich mal frech und ohne eigene Meinung folgende Idee in den Raum werfen: Morrison im Sommer entlassen?

Den Nummer 3-Pick nach einem Jahr "rausschmeißen"? Welcher GM würde sich solch eine seltendämmliche Aktion trauen? Und warum überhaupt? Nur weil er jetzt verletzt ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

kl3rik3r

Banned
Beiträge
153
Punkte
0
Ort
Köln/Wesel
Redemption: Wieso sollte er im nächsten Sommer dann zehn Millionen nehmen?

Sry, meinte natürlich 15 Millionen Dollar bzw. den Bereich.

@Morrison: Fände einen Rausschmiss persönlich auch böse und würde das nicht gutheißen.

Aber provokant weiter: fünf Millionen für einen schwachen Schützen, der sich schwer verletzt hat?
Und wenn man gemein sein will auch zu hoch gepickt wurde?
Die fünf Millionen könnte man in die neuen Verträge von Okafor und Felton investieren.
Shooter mit mauer Defense sind auch nicht sooo schwer zu finden...zumal es dabei um einen Ersatzspieler geht.
 

El_Residento

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
0
Ort
Wanne-Eickel
na ja ich denke, dass man morrison nächste saison noch eine chance geben sollte, is einfach bitter, dass er sich in der vorbereitung so schwer verletzt hat und ich finde davor in der summer league hat er sich auch ganz ordentlich präsentiert.
natürlich hat er in seiner rookie-saison nich ganz die erwartungen erfüllt und auch ich war ein paar mal von seinen leistungen entäuscht, aber er ist ein rookie gewesen und da sind leistungsschwankungen doch ganz normal!

ich finde wie gesagt er verdient auf jeden fall eine 2.saison, die man dann auch als messlatte nehmen kann und dann kann man immer noch sehen, was man mit ihm macht, denn jordan würde sich selbs schlecht machen, wenn er morrison entlassen sollte und auf einma überzeugt er woanders....also immer locker bleiben

ps: was haltet ihr eigentlich von dem trade mit detroit?
 

kl3rik3r

Banned
Beiträge
153
Punkte
0
Ort
Köln/Wesel
@J-Rich23: Bin eigentlich keiner dieser "Boah hatten wir doch schon, guck doch mal"-Typen in Foren, aber fünf Einträge weiter oben ist schon bitter. Aber Kein Stress, passiert. Der Trade ist gut...vor allem für die Pistons.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Tja, da waren die Bobcats soweit unter Cap und unter dem Strich steht da jetzt ein (vorerst) enttäuschender J-Rich und Nazr...

Wenn man dann noch sieht, was man hätte evt im nächsten Sommer alles signen können, hmm. Wobei es sicherlich einige Extension gegeben hätten, wenn die Bobcats weiterhin weit unter Cap gewesen wäre.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Ich bin der Meinung, Morrison kommt hier viel zu schlecht weg. Sicherlich ist er weiß und dementsprechend weniger athletisch, kein guter Verteidiger und derzeit verletzt, aber er wurde zurecht an #3 gepickt.
Man braucht sich nur anzuschauen, was für Möglichkeiten Morrison mitbringt bzw. zu was er am College fähig war - sein Hoop-IQ, sein unglaublicher Wurf, sein Scoringpotential. Solche Spieler gibt es selten und wenn sich Morrison in der NBA zurechtfindet und aklimatisiert, kann er durchaus ein konstant guter Scorer werden. Zumal er ja auch neben Gerald Wallace, Jason Richardson und Ray Felton, die allesamt Slasher erster Güte sind, ein hervorragender Kontrastspieler ist.
Morrison sollte man behalten, ich bspw. würde solchen Spieler bei den Hornets mit Kusshand begrüßen ;)
 

El_Residento

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
0
Ort
Wanne-Eickel
Tja, da waren die Bobcats soweit unter Cap und unter dem Strich steht da jetzt ein (vorerst) enttäuschender J-Rich und Nazr...

Wenn man dann noch sieht, was man hätte evt im nächsten Sommer alles signen können, hmm. Wobei es sicherlich einige Extension gegeben hätten, wenn die Bobcats weiterhin weit unter Cap gewesen wäre.

wer wird denn so alles nächstes jahr free agent, hab da gar kein überblick??
ja ich hoffe immer noch, dass j-rich sein großes potenzial zeigen wird, das er ja unbestritten hat und auch schon teilweise ma angedeutet hat. vllt muss er sich einfach noch ein bisschen an das team und die spielweise gewöhnen, auch wenn er ja jetz schon 6 monate dabei is
ich bleibe einfach jetz ma optimistisch mit ihm und denke, dass er noch zeigen wird warum die bobcats ihn geholt haben;)
 

stubbinski

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.071
Punkte
0
Ort
Auf einem Hügel
wer wird denn so alles nächstes jahr free agent, hab da gar kein überblick??ja ich hoffe immer noch, dass j-rich sein großes potenzial zeigen wird, das er ja unbestritten hat und auch schon teilweise ma angedeutet hat. vllt muss er sich einfach noch ein bisschen an das team und die spielweise gewöhnen, auch wenn er ja jetz schon 6 monate dabei isich bleibe einfach jetz ma optimistisch mit ihm und denke, dass er noch zeigen wird warum die bobcats ihn geholt haben;)

Die Free Agents kannst du auf den bekannten Seiten einsehen.
realgm, espn, hoopshype...

Naja, er ist zwar schon 6 Monate bei den Bobcats, mit dem Training wurde aber erst im September begonnen. Also ist die Einspielzeit noch nicht so lang. Ich denke auch, dass er bald wieder gewohnte Leistungen abrufen kann und ich hoffe das die Bobcats von weiteren (schweren) Verletzungen verschont bleiben.
 

kl3rik3r

Banned
Beiträge
153
Punkte
0
Ort
Köln/Wesel
Eben das Spiel gegen Utah geguckt, fette Aufholjagd am Ende (12 Punkte)! Da haben die Bobcats echt die Krallen gezeigt und gefightet. Das Spiel war vor der Schlussphase aber kein Augenschmaus: 35 Turnover und 67 Freiwürfe fördern den Spielfluss nicht wirklich.
Wallace hat (vor allem am Anfang) die frechsten Drives erfolgreich abgeschlossen und durch Hustle gezeigt, was die Bobcats an ihm haben. Ein Block am Ende gegen Brewer war nicht nur schick, sondern auch wichtig!
Die Schussauswahl war ganz gut, Mohammed macht einen guten Eindruck und zwei fiese Okafor Blocks waren auch dabei (gegen Milsap und Brewer).

Sorgen macht mir die Tiefe: McInnis, Carroll, Dudley Hollins? Hmmmm...

Nervig waren die Kommentatoren von FSN Utah...erst war Carlos Boozers Vater zu Gast und hat aus dem Nähkästchen geplaudert. Und dann hat einer der beiden Kommentatoren in der Schlussphase bestimmt drei Mal "Hornets" gesagt...damn.

MJ hat übrigens ein knallorangenes Handy...
 

El_Residento

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
0
Ort
Wanne-Eickel
top:
klasse 1.hälfte gegen die ny knicks gestern und über 20 pkt führung zur halbzeit!!:jubel:
klasse spiel auch von mohammed, den ich gar net so stark eingeschätzt hatte, aber dem spiel der bobcats deutlich gut tun mittlerweile

nich so gut:
die lockerheit in der 2.hälfte, sodass die knicks noch ma bis auf 10 pkt (nach zwischenzeitlich 30pkt rückstand) rankommen konnten, wegen unkonzentriertheit....na ja aber das is einfach lernsache find ich, die spiele zu beenden und das souverän, kommt noch:thumb:
 

kl3rik3r

Banned
Beiträge
153
Punkte
0
Ort
Köln/Wesel
Ja die zweite Halbzeit war nicht so schrecklich souverän. Und ein paar Sachen müssen sich ändern.

Beispiel 1: Okafor und Mohammed haben die Knicks am Anfang Inside vorgeführt und gepunktet, Spielstand 12:6. Dann wird plötzlich aus allen Rohren von draußen draufgehalten und zack 12:13...kommt so häufig vor...
Beispiel 2: Die Cats laufen ein Four-On-One und versuchen einen Alley-Oop, statt sichere Punkte zu machen...Die Tatsache, dass Nate Robinson den Pass runtergepflückt hat, dürfte zeigen, wie "gut" der Lob war.............

Ergo: mehr Inside (siehe Okafor-Post oben) und mehr Ruhe ins Spiel bringen (bei aller Liebe zur Intensität von Wallace, Richardson und co.).
 
Zuletzt bearbeitet:

kl3rik3r

Banned
Beiträge
153
Punkte
0
Ort
Köln/Wesel
Hohoho!

Wie schätzt Ihr weitere Trades ein? Glaubt ihr, dass es welche geben wird/könnte? Die Veträge von Othella Harrington (3.240.000 Millionen US-Dollar), Derek Anderson (1.219.590) und Jeff McInnis (1.219.590) laufen nach der Saison aus.

Im Sommer sähe die Gehaltstabelle so aus:

JRich 12,3
GerW 08,3
Matt 05,6
Nazr 06,1
Adam 04,2
RFelt 04,2
Sean 02,6
Jared 01,3
Jerm 00,7

Gesamt 35,3

Weg wären dememtsprechend McInnis, Harrington und Anderson.

Macht folgende Depth Chart: 1PG, 2SG, 3SF, 2PF und 1C (9 Spieler) im Kader.
Ordentlich Capspace (ca. 20 Millionen Dollar) wäre zwar da, aber Okafor muss verhandelt werden (im 16 Millionen Dollar Bereich), ein Rookie könnte dazukommen und man bräuchte noch Backups: Center, Point Guard und eventuell Power Forward.

Meinungen?
 
Oben