Charlotte Hornets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


El_Residento

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
0
Ort
Wanne-Eickel
Hohoho!

Wie schätzt Ihr weitere Trades ein? Glaubt ihr, dass es welche geben wird/könnte? Die Veträge von Othella Harrington (3.240.000 Millionen US-Dollar), Derek Anderson (1.219.590) und Jeff McInnis (1.219.590) laufen nach der Saison aus.

Im Sommer sähe die Gehaltstabelle so aus:

JRich 12,3
GerW 08,3
Matt 05,6
Nazr 06,1
Adam 04,2
RFelt 04,2
Sean 02,6
Jared 01,3
Jerm 00,7

Gesamt 35,3

Weg wären dememtsprechend McInnis, Harrington und Anderson.

Macht folgende Depth Chart: 1PG, 2SG, 3SF, 2PF und 1C (9 Spieler) im Kader.
Ordentlich Capspace (ca. 20 Millionen Dollar) wäre zwar da, aber Okafor muss verhandelt werden (im 16 Millionen Dollar Bereich), ein Rookie könnte dazukommen und man bräuchte noch Backups: Center, Point Guard und eventuell Power Forward.

Meinungen?

na ja ich finde den vertrag von harrington sollte man nicht mehr verlängern, denn er ist einfach zu oft verletzt. ich finde mcinnis sollte man weiter signen, da man sonst wieder einen neuen pg braucht und er, wie ich finde, auch ganz manierliche leistungen zeigt, wenn er ein bisschen spielt. bei anderson bin ich mir unsicher, j-rich ist ja auf sg die unangefochtene nr. 1 und mit carroll hat man ja auch noch einen guten ersatzmann, also tendier ich dazu ihn auch nicht weiterzusignen, aber anderseits kann er für das team auch wegen seiner (championship-)erfahrung noch wert sein.....
deswegen bei ihm bin ich mir unsicher.
 

Gerald_Wallace

Nachwuchsspieler
Beiträge
11
Punkte
0
Ort
Bitburg
Ich denke McInnis sollte verlängert werden. Er ist hinter Felton ein solider, erfahrener Backup und Nazr Mohammed macht seine Sache ziemlich gut. Das Team ist jung. Das wichtigste ist erstmal, dass man Okafor verlängert und weiter um die 3 ( Gerald, Ray und Emeka ) herum aufbaut. Wenn Richardson seine Rolle im Team findet und konstant gute Leistungen bringt dann kann man es in die Playoffs schaffen. Wenn nicht diese dann nächste Saison. Erste Vorraussetzung dafür ist natürlich, dass das Team fit bleibt und sich niemand verletzt. Schließlich kommt May auch erst nächste Saison wieder zum Einsatz.

Vielleicht sollte man sich zwischen Morrison und Carroll entscheiden, weil beide recht unathletische Shooter sind, die höchstens solide in der Defense spielen und man nur aufgrund eines Gerald Wallace auf dem Feld lassen kann.
 

kl3rik3r

Banned
Beiträge
153
Punkte
0
Ort
Köln/Wesel
Also McInnis halte ich je nach Preis auch für einen akzeptablen Backup. Dann bräuchte man im Sommer noch einen Ersatz-Center, um auf jeder Position mindestens zwei Spieler zu haben (insgesamt elf). Bleibt die Diskussion um Okafor...ich halte ihn für einen guten Spieler, aber die von ihm geforderten Millionen im 17er-Bereich pro Jahr sind einfach zu viel.

Vor allem, weil Felton nach der nächsten Saison auch einen neuen Vertrag braucht und sicher mehr als vier Millionen Dollar verdienen will und wird...wo die Zusatz-Millionen hernehmen, wenn Okafor die rund 35 Millionen Gehalt mit sagen wir 17 auf 52 hochschraubt?

Auch nochmal die alte Idee (siehe Vorredner
Gerald_Wallace: Vielleicht sollte man sich zwischen Morrison und Carroll entscheiden
) als Zusatz: Morrison entlassen und günstiger resignen oder einen anderen Shooter mit mauer Defense signen/draften...würde bestimmt 3 Millionen pro Jahr sparen. Was monetär einem Bankshooter und einem Rookie entspräche...siehe als Beispiel Houston: Aaron Brooks (PG, Rookie, talentiert) + Steve Novak (Shooter, keine Spielzeit, laut T-Mac ein Sniper) kosten zusammen 1,7 Millionen...keine Stars oder Starter, klar, aber zwei Leute mit Sitzfleisch, Perspektive und kleinem Vertrag!
 

El_Residento

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
0
Ort
Wanne-Eickel
ich finde auch man sollte solange wie möglich veruschen okafor zu signen, aber wenn er wirklich 17 mio$ fordert, sollte man es sein lassen, denn ich denke, sogern ich ihn mag, seiner leistung nicht. für die bobcats ist er ein super spieler, aber ich denke er hat nicht das potenzial eines dwight howard, der wohl ein zukünftiger superstar, wie shaq damals, werden wird. 17 mio das wär schon heftig, ich mein garnett verdient 22mio oder so, aber er ist auch einer wirklicher superstar, der auch diese leistungen bringt und den erwartungen entspricht. wie gesagt meiner meinung nach das wichtigste 1. ma veruschen okafor zu signen so vllt bis 13-14 mio, aber dann sollte man es lassen, wenn er meint mehr verdienen zu müssen....

zu morrison: meiner meinung zum entlassen habe ich schon gepostet und stehe weiterhin dazu
 

kl3rik3r

Banned
Beiträge
153
Punkte
0
Ort
Köln/Wesel
Eben das Spiel in Orlando gesehen, war bis zum Zusammenbruch kurz vor Schluss ein ansehnliches und enges Spiel. Jason Richardson war, ich zitiere den Color-Guy, "ridiculously hot": 18 Punkte im ersten Viertel mit 5 von 8 FG und 2/4 3PS...
Matt Carroll kam gleichzeitig mit JJ Redick ins Spiel (im ersten Viertel) und die beiden waren direkte Gegenspieler. Eigentlich witzig...der einzige Miesepeter bei der Sache war JJ, der von MC frisch gemacht wurde...
Im Vergleich zu den wichtigen Sachen sind die erwähnten positiven Aspekte aber (leider) garnichts: Die Bobcats hängen quasi nur am Shooting (FELTON sollte ein Dreier-Verbot bekommen...Saisonwert 31 Prozent, grottenschlecht) und beim Coaching sehe ich auch Probleme!
Warum sitzt der Most Improved Player Award Anwärter Nazr Mohammed auf der Bank? Klar, Dwight Howard ist Dwight Howard, aber die Bobcats haben ihh nicht einmal gedoppelt! Quasi nie! Teilweise haben die Bobcats ernsthaft versucht, eine 4 Mann Zone zu spielen + Okafor One-On-One gegen Howard...gut, dass die Magic aus dem Dreierland und Inside so wenig gebacken bekommen haben. Mit Jameer Nelson im Lineup hätte das einen Abzug gegeben!
Angeblich soll Sam Vincent gesagt haben "Wir haben eine junge, eher unerfahrene Mannschaft. Daher verzichte ich auf komplizierte Defensivspielzüge." Doppeln ist jetzt nicht soooo der Taktik-Overkill....

Viel Arbeit, die investiert werden muss...von der Bank, die aus drei Spielern bestand, zu schweigen...
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Warum sitzt der Most Improved Player Award Anwärter Nazr Mohammed auf der Bank? Klar, Dwight Howard ist Dwight Howard, aber die Bobcats haben ihh nicht einmal gedoppelt! Quasi nie! Teilweise haben die Bobcats ernsthaft versucht, eine 4 Mann Zone zu spielen + Okafor One-On-One gegen Howard...gut, dass die Magic aus dem Dreierland und Inside so wenig gebacken bekommen haben. Mit Jameer Nelson im Lineup hätte das einen Abzug gegeben!

Nelson ist im Moment, nicht grade in Form, es war ganz gut das er nicht gespielt hat.
Er soll sich jetzt erstmal erholen und dann sehen wir weiter.
Carlos dafür mit gutem Spiel gegen die Bobcats.
Im Moment sehe ich Carlos auch besser als Jameer
 

El_Residento

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
0
Ort
Wanne-Eickel
ich weiß auch net, wie das im moment mit den bobcats weitergehen soll, weil irgendwie im moment läuft nix richtig zusammen. irgendetwas macht immer alles kaputt....
sei es die immer zu hohe turnover-rate, die verpennten 1.viertel oder sonstwas! ich hatte vor der saison echt gehofft dieses jahr sind die playoffs drin und ich will die hoffnung jetzt auch noch nicht aufgeben und die saison schon abschreiben, aber wenn sich da nicht bald ma was ändert seh ich schwarz. vorallem muss wieder die agressivität her, wofür die bobcats ja auch schon ein bisschen berüchtigt für wahren, dass sie nie aufgegeben haben egal wie es stand und immer weiter gemacht haben!
 

kl3rik3r

Banned
Beiträge
153
Punkte
0
Ort
Köln/Wesel
Am Kampfgeist liegt es meiner Meinung nach nicht. Richardson kommt mir engagierter vor als noch vor einigen Wochen (gut, momentan ist er in bestechender Form und er musste sich auch erst eingewöhnen), Wallace ist immer vorbildlich, Okafor spielt gute D und die "hinteren" Spieler setzen sich auch ein. Was man im Boxscore nicht lesen kann, ist ok. Aber das Ergebnis stimmt einfach nicht...was tun? Auswechseln steht als naheliegendste Option ja quasi nicht zur Verfügung... ;D
 

El_Residento

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
0
Ort
Wanne-Eickel
ja also jetzt im spiel gegen die pacers lag es definitiv nicht am kampfgeist!!
super aufholjagd noch im letzten viertel!! ich hatte heute mir meine aufzeichnung von bulls-magic angeguckt und seh da so pacers-bobcats 13 punkte rückstand, noch 7 minuten letztes viertel, ich denk mir super geht das schon wieder so weiter und will nur nachgucken wie hoch die bobcats verloren haben und da seh ich auf ein ma 107:103 n.V....das konnt ich erst ma gar net glauben, als ich das gelesen hab!!!
also wenn sie weiter mit dieser agressivität des letzten viertels spielen, haben sie auch definitiv chancen andere teams als indiana zu schlagen!!!
 

Gerald_Wallace

Nachwuchsspieler
Beiträge
11
Punkte
0
Ort
Bitburg
Die ganze Mannschaft muss aggresiver spielen. Okafor und Richardson müssen mehr übernehmen. Hinten ist Okafor ein Biest, aber er muss vorne einfach konstant 20+ scoren. Dass er das kann weiß jeder. Richardson hat es genauso drauf, aber ist genauso unkonstant. Felton könnte man hier auch noch nennen. Gerald macht es doch vor, aber ich verstehe nicht woran es bei den anderen liegt.

Die Grundlage für ein Top-Defensiv Team hat man sicherlich schon mit einem sehr soliden, erfahrenen Center in Nazr. Dass Okafor hinten dominieren kann hat er schon mehrfach bewiesen. Gerald und Richardson beide gute Verteidiger. Gerald sogar ein absoluter Top Defender, der meiner Meinung nach ins All-Defensive First Team gehört. ( Wäre da nur nicht ein Bruce Bowen...) Und Felton ist auch ein solider Verteidiger.
 

BigDsmith

Nachwuchsspieler
Beiträge
123
Punkte
0
Das größte Problem, dass Charlotte momentan hat ist das extreme Formtief was Felton momentan hat.
Er sollte eigentlich der Anführer des Teams sein, aber er bekommt garnichts mehr gebacken. Schlechte Quoten, viele unnötige Turnover und ein allgemein schelchter Spielaufbau. Ohne ordentlichen Aufbau läuft halt offensiv einfach nichts richtig zusammen und McInnis ist auch nicht mehr als solide.
 

El_Residento

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
0
Ort
Wanne-Eickel
na ja ma wieder ne dumme niederlage gegen die nets, einfach wieder viel zu viele ballverluste (cats:21, nets:12)....
was mich positiv für die zukunft stimmt, ist, dass j-rich endlich seinen touch gefunden hat und auch gut mit wallace hamoniert.
aber was haltet ihr von der momentanen aufstelllung mit
pg: mcinnis
sg: felton
sf: richardson
pf: wallace
c: okafor

oder fändet ihr die vorherige mit mohammed als starter center besser?
ich finde, wenn man mohammed jetz auf die bank setzt und so wenig spielen lässt wie gestern (glaub 15 min.) war der trade falsch, denn dafür ist für ein team wie die bobcats zu teuer.
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
oder fändet ihr die vorherige mit mohammed als starter center besser?
ich finde, wenn man mohammed jetz auf die bank setzt und so wenig spielen lässt wie gestern (glaub 15 min.) war der trade falsch, denn dafür ist für ein team wie die bobcats zu teuer.

Ich denke er sollte Starten, denn er hat ganz klar gezeigt. Als er gestartet ist was er kann.
Seine Stats waren auch nicht die schlechsten. Außerdem ist er ein solider Defender.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Sieht für mich aktuell nach Nellie-Ball aus.

Okafor soll nicht rumheulen, dass er sich auf der 4 unwohl fühlt bzw wenn es dann mal zur Verteidigung zum Perimeter rausgeht, sondern daran arbeiten.

Felton-JRich-Crash-Okafor-Nazr hat deutlich mehr Potenzial als diese komische Aufstellung gerade...
 

El_Residento

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
0
Ort
Wanne-Eickel
es ist ziemlich schade und entäuschend, wie die spiele im moment für die bobcats verlaufen:cry:
würden sie einfach weniger turnover verbuchen, hätte man das spiel gegen die bucks definitiv gewonnen und auch gegen die nets sehr gute chancen noch gehabt als winner vom court zu gehen....:idiot:
man muss einfach jetzt endlich ma schaffen besser mit dem ball umzugehen, denn wenn man so dumme niederlage kassiert, wird man diese saison leider nicht die chance haben in die playoffs zu gelangen:(
 

kl3rik3r

Banned
Beiträge
153
Punkte
0
Ort
Köln/Wesel
Okafor hat sich am Ende von Andrew Bogut abziehen lassen...Okafor kann starke D spielen, seine Leistungen sind aber immer wieder enttäuschend.
Und ob Felton der Weisheit letzter Schluss ist, möchte man langsam auch bezweifeln. Klar ist er gut. Klar hat er momentan Probleme, einen Möbelwagen zu treffen. Aber bei einem schussstarken Team mit Go-To-Guys auf 2 und 3 frage ich mich im Hinblick auf eine Vertragsverlängerung schon, was Felton wert ist. Und wie wertvoll er für die Bobcats ist.

Meinungen?

ps. Zustimmung für Sefant77: Kleines Lineup, das schon von Bickerstaff eingesetzt wurde...Nazr rein, Okafor auf die 4 und McInnis als Backup. Bitte.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Meine Meinung? Felton läuft seiner Form derzeit weit hinterher. Sowohl als Schütze, als auch als Spielorganisator. Gerade in der Rolle des Zweiten agiert er viel zu überhastet, trifft schlechte Entscheidungen und kann seine Mitspieler nicht oft genug in Szene setzen, was auch an der mageren Assist-/Turnover-Rate von 2.2 deutlich wird, die für einen PG seiner Güteklasse und seiner Spielzeit schwach ist. Sicherlich ist er nachwievor kein schlechter Aufbauspieler, talentiert und kann verteidigen ... aber Felton ist und bleibt Felton. Ich sehe ihn derzeit zwei Ligen unter Williams und Paul. Bei einer Vertragsverlängerung sollte sein Talent und seine Klasse berücksichtigt werden, dennoch sollten 7-8 Millionen/Jahr das höhste der Gefühle für Felton sein. Zu klein geratene, verteidigende Point Guards gibt's zu Genüge, sodass man auf ihn nicht so sehr angewiesen ist.
 

El_Residento

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
0
Ort
Wanne-Eickel
unglaublich die bobcats in boston:jubel: :ricardo:
kann das gar nicht fassen, aber selbst obwohl ray allen fehlte, hätten ich ihn das net zugetraut, weil die celtics auch allen immer noch ein superteam haben....und richardson wird einem super spiel!!:crazy: der junge hat sich endlich eingelebt und jetzt sieht man auch endlich wieder, was er kann und wird nich als flop oder so abgestempelt!!
 

NECtarine

Nachwuchsspieler
Beiträge
629
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Olé, die Catz mal wieder mit ner Super-Performence :jubel:

Richardson mit geilen Game, trotz guter Verteidigung von Pierce. Felton (mal wieder) schwach, McInnis hat mir besser gefallen. Auch Okafor wieder sehr schwach, dafür Mohammed mit extrem guter Leistung! Wenn das so weiter geht, brauchen wir diesen unverschämten Okafor nächste Season gar nicht mehr :thumb:

Gerald Wallace wieder mit nem DD-15/10/2 Blks
d030.gif


Ansonsten bleibt zu sagen das die Celtics mir erschreckend schwach vor gekommen sind, einzig Garnett hat Eier und Kampfeswillen gezeigt, ein Top dafür!

Felton legt sich in der Schlussphase nach einem Intentional Foul von Garnett mit eben jenem an, Wallace kommt auch gleich dazu und zickt, schwache Aktion!

Trotzdem, wir haben gewonnen, und das gegen die Celtics, was wollen wir mehr?! :jubel:


aso, Bobcats 4 Life
d040.gif
 

23CenT

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.299
Punkte
0
Ort
Brandenburg City
Auch Okafor wieder sehr schwach, dafür Mohammed mit extrem guter Leistung! Wenn das so weiter geht, brauchen wir diesen unverschämten Okafor nächste Season gar nicht mehr

Hoffentlich machen es die 'Cats wie die Cavs mit ihrem Antibasketballer und bleiben bei den Vertragsverhandlungen hart. Wenn ich dran denke, dass Okafor mehr als die schon überhöhten 12/13 Mio. will, bekomme ich panische Angst...panik:
 
Oben