Charlotte Hornets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Beiträge
48
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Heut nacht war das Expansion-Duell der NBA:

Atlanta - Charlotte

Sie spielten, die Zuschauer schliefen!!! :laugh2:
Charlotte gewann 110-105 :sleep: Gähn..................
 

Memphis

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Ort
Göppingen
:wavey:
Hallo erstmal Leute das ist mein erster eintrag im Forum überhaupt! Ich wollte nu r dazu sagen, dass die Bobcats (wenn das Managment alles Richtig macht) in ein paar Jahren auf jedenfall die Playoffs erreichen werden!

Es ist doch erschrecken wenn man bedenkt was für Geld im Cap sein wird in 2-3 Jahren und welche spieler Free Agents werden (Redd, Abdur-Rahim,...), die man verpflichten kann! Dazu kommen noch Recht hohe Draft Picks! :ricardo:

Also ich habe eine Riesensympathie für die zweite Manschft aus Charlotte die nicht Hornets heissen! :D
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
$25,195,321 = Salary der Charlotte Bobcats
ungefähr 44,3 diesjähriges Salary da aber die bobcats dieses jahr rund ein drittel weniger davon nutzen dürfen und nächstes jahr ein viertel weniger und erst 2007 das volle salary geht die theorie nicht so ganz auf^^ 44,3 x 2/3 = 29,5 und wenn man spieler noch resignt bleibt nicht viel für Free Agents ^^
 

Memphis

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Ort
Göppingen
Cold as Ice schrieb:
$25,195,321 = Salary der Charlotte Bobcats
ungefähr 44,3 diesjähriges Salary da aber die bobcats dieses jahr rund ein drittel weniger davon nutzen dürfen und nächstes jahr ein viertel weniger und erst 2007 das volle salary geht die theorie nicht so ganz auf^^ 44,3 x 2/3 = 29,5 und wenn man spieler noch resignt bleibt nicht viel für Free Agents ^^

Hast recht aber da laufen auch wieder Verträge aus von der Halben Mannschaft dieses jahr!
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Cold as Ice schrieb:
44,3 x 2/3 = 29,5 und wenn man spieler noch resignt bleibt nicht viel für Free Agents ^^

Bis zum Sommer 2006 oder 2007 werden die Bobcats sowieso denke ich nicht ernsthaft auf Free Agent-Jagd gehen. Um die ganz dicken Fische an Land zu ziehen, sind sie bisher denke ich auch noch nicht attraktiv genug. Wenn man dann aber bald schon eine Trio von Chris Paul, Emeka Okafor und Rudy Gay im Team haben könnte, sieht die Sache dann 2006 schon ganz anders aus.

Und wen sollen die 'Cats denn groß re-signen? Kareem Rush wird man sicherlich halten und der dürfte nicht allzu teuer sein, Brevin Knight vielleicht, Jason Kapono und Matt Carroll. Eventuell auch Keith Bogans und die wird man alle für einen billigen Preis weiterverpflichten können. Zumal ich denke, dass Knight, wenn man denn Paul draften sollte, sowieso das Team wechseln würde.
 

Kent Brockman

Ehem. Crossover-Redakteur
Beiträge
1.130
Punkte
0
Ort
Leipzig
bei den bobcats hat er aber immerhin beste chancen, viel zu spielen. das ist bei kaum einem anderen team so. mir fällt spontan (leider) kein team ein, bei dem knight ähnlich viel spielzeit bekommen könnte.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Bei den Utah Jazz oder den Atlanta Hawks würde er, denke ich, ungefähr genauso viel Zeit bekommen. Ich bin ja im Fall Knight davon ausgegangen, dass die 'Cats Chris Paul draften und damit würde die Spielzeit von Knight bei den Bobcats stark sinken.
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.983
Punkte
113
ist es denn sehr abwegig, dass sie bogu draften würden. bogut und okafor würden sich doch prima ergänzen. der einer der ooffensiv-talentiertere und der andere der abräumer, der husstler oder banger. dazu brezec und ely von der bank. gar nicht mal so schlecht, finde ich.
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Zitat von Kobe8
Ich bin ja im Fall Knight davon ausgegangen, dass die 'Cats Chris Paul draften und damit würde die Spielzeit von Knight bei den Bobcats stark sinken.

Falls die Bobcats wirklich Chris Paul draften sollten, gehe ich auch davon aus, dass Knight einen Trade fordern wird. Nach einer solch starken Saison wie dieser ist es auch nur logisch, dass er versuchen wird, nächstes Jahr bei einem Team spielen zu können, bei dem er angemessene Spielzeit bekommt. Schließlich ist Brevin nicht mehr der jüngste und auch nicht gerade mit einem Monstercontract ausgestattet (außerdem läuft sein Vertrag meines Wissens nach dieser Saison aus).
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
El Torro schrieb:
ist es denn sehr abwegig, dass sie bogu draften würden. bogut und okafor würden sich doch prima ergänzen. der einer der ooffensiv-talentiertere und der andere der abräumer, der husstler oder banger. dazu brezec und ely von der bank. gar nicht mal so schlecht, finde ich.

Sicherlich ebenfalls eine Möglichkeit, jedoch nur realistisch, wenn die Bobcats den Nr. 1 Pick im Draft bekommen. Sonst werden ihn die Hawks an #1 wählen und dann bleibt für die 'Cats nur noch Paul übrig. Zumal ich der Meinung bin, dass Paul über seine Karriere einen größeren Impact haben wird als Bogut...

Falls die Bobcats wirklich Chris Paul draften sollten, gehe ich auch davon aus, dass Knight einen Trade fordern wird. Nach einer solch starken Saison wie dieser ist es auch nur logisch, dass er versuchen wird, nächstes Jahr bei einem Team spielen zu können, bei dem er angemessene Spielzeit bekommt. Schließlich ist Brevin nicht mehr der jüngste und auch nicht gerade mit einem Monstercontract ausgestattet (außerdem läuft sein Vertrag meines Wissens nach dieser Saison aus).

Eben, und genau deswegen kann Brevin ja auch keinen Trade fordern... ;)
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.983
Punkte
113
warum würden die hawks nicht paul nehmen, gerade auf der position haperts doch besonders bei ihnen.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Weil man mit dem ersten Pick im Draft normalerweise keinen Point Guard nimmt, der auch noch undersized ist.

Zudem können sie sich einen Point Guard immer noch per Free Agency oder Trade holen. Bei einem Center ist das ganze schon weitaus schwieriger, schon allein deswegen ist es relativ sicher, dass Bogut vor Paul weggehen wird.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.642
Punkte
113
Ort
Country House
Carolina-Connection bei den 'Cats!

Da Williams im Draft ist, sollte es doch irgendwie möglich sein, sowohl ihn als auch Felton zu draften. Vielleicht auf die Lottery hoffen, dass der Cavs-Pick vor den Lakers landet? Oder einen kleinen Trade einfädeln?

Wie wird eurer Meinung nach der große Bernie draften?
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Ich glaube weniger, dass Bernie Williams draften wird. Bisher hat er sich als jemand gezeigt, und das auch immer wieder in den Medien gesagt, der erfahrene College-Jungs bevorzugt. Ob man bei Williams schon von erfahren sprechen kann, möchte ich bezweifeln.

Wenn man den zweiten Pick hat, wird man wohl eher Chris Paul verpflichten. Der kommt nicht nur aus North Carolina, sondern hat Wake Forest schon zweimal mehr oder weniger tief ins NCAA-Tournament geführt, während Williams nur Bankspieler war.

Außerdem müsste da auch schon ein Wunder passieren, dass der Cavs-Pick noch vor dem der Lakers landet. Das wäre dann der Nr. 8 Pick und das wäre schon ein wenig unrealistisch, aber möglich.
 

Memphis

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Ort
Göppingen
Die Bobcats haben die gleiche Bilanz wie die Hornets (18-64) somit habe sie die Chance auf den 3.Pick im Draft! :ricardo: Niemand dachte das sie überhaupt 10 Spiele Gewinnen werden! Also von mir mal ein riesen Respekt und lob an die Mannschaft und Bernie!

RESPEKT!!! :thumb:
 

Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.163
Punkte
0
Ort
im Exil
charlotte holt mit ray felton und sean may 2 hometownboys!
was für ein geiler draft! ich glaub ich werd zum charlottefan :laugh2: :wavey:
 
Oben