Nach eigenem Bekunden wollen die Bobcats ja erst hochkarätige FAs verpflichten, wenn die POs in Sichtweite sind. Ich habe aber auch das Gefühl, dass Charlotte momentan alles richtig macht: Sie holen sich bodenständige, aber leistungsstarke Rookies. Ich glaube May wird seinen recht hohen Draftplatz noch rechtfertigen. Brezec als einen der besten Center im Osten zu bezeichnen finde ich aber gewagt. Ich denke er wird vor allem deswegen so gelobt, weil eigentlich alle dachten er sei totaler bust, er jetzt aber sehr solide Leistungen zeigt. Dennoch wird er immer eine dünne Bohnenstange bleiben, der mit den kräftigeren Centern so seine Schwierigkeiten haben wird. Wallace, Magloire, Curry, Ilgauskas, Foster, Dalembert, Cato und natürlich Shaq halte ich allesamt für stärker. Aber wie gesagt, er bringt solide Leistungen und das ist mehr als die meisten ihm nach seiner Pacers-Zeit zugetraut haben.
Ich bin mal gespannt auf den starting PG. Ich denke Knight wird in die Saison starten und wird dann aber im Laufe dieser irgendwann von Felton abgelöst. Kommende Spielzeit darf man dennoch noch nicht zu viel von den Bobcats erwarten, denn immerhin haben sie sich im Draft eigentlich nur auf Positionen verstärkt, die eigentlich schon gut besetzte sind (PG, PF) und werden daher wohl keinen allzu großen Schritt nach vorne machen können. Ich tippe so auf 20-25 Siege. An die POs kann man dann vielleicht in 2 Jahren denken.