Hubert Davis galt nicht als potenzieller superstar wie beipsielsweise Lebron. Aber das brauchte er auch nicht, denn damals hatten die Knicks z.B. noch einen leistungsstarken Ewing. Aber Hubert Davis galt als legitimer Nachfolger von John Starks, der anfangs seiner Karriere immer wieder von der Bank kam und einzelne Spiele mit seinen Würfen entschieden hat. Entsprechend wurde ihm eine gute Karriere bescheinigt, sobald er die Gelegenheit zum Starter bekommen würde. Vergleichbar ist dies vielleicht ein wenig mit Gerald Wallace vor zwei Jahren. Das große Talent auf der Bank der Kings, der nur deswegen noch keine 20 Ppg macht, weil eben zu viele Leute vor ihm sind. Ähnlich verhielt es sich bei Hubert Davis. Der Knackpunkt war ein wenig die Saison 93/94 als Starks mehrere Spiele aufgrund einer Verletzung aussetzen musste und Davis die Möglichkeit bekam sich als Starter zu beweisen. Die großen Erwartungen diesbezüglich konnte er jedoch nicht erfüllen. Seine Leistungen stagnierten die kommenden Jahre und er wurde nach Toronto abgegeben, wo er besonders enttäuschte. Damals wurde die Verpflichtung vor der Saison ziemlich bejubelt als guter Backcourt Stoudamire/Davis, doch Davis Leistungen in Toronto waren einfach nur schlecht.
Noch einmal zum Mitschreiben: Hubter Davis wurde zu Beginn seiner Karriere als zukünftiger Starter eines Contenders wie den Knicks angesehen. Gemessen daran war seine Karriere eine riesen Entäuschung, da er sich weder bei einem Contender, noch bei einem Lottery-Team durchsetzen konnte und immer nur der gute Schütze von der Bank blieb.
Ich hoffe du hast jetzt verstanden was ich meine.