Charlotte Hornets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Kein Ding.
LB ruft bei jedem Drive von LeBron "Crap Dribbling" von draußen rein, das irritiert LeBron im ersten Viertel. In der Pause holt dann Morrison seine abgeschnittenen Haare raus (die er in einer Tüte aufbewahrt hat) und Crash klebt sich die unter die Achseln. Le Bron nimmt ab jetzt nur noch Jumper mit 2m. Abstand zu Crash.

Diaw diskutiert mit Z über Chaim Soutine und Ray Felton schüchter Ben Wallace ein, weil er mehr Bizeps hat.

Lockerer Blowout 60 - 110

:rolleyes: :D
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Der Roadtrip geht weiter und heute müssen wir gegen die Sixers ran.
Das Ding müssen wir gewinnen, damit wir am Ende des Monats mit wenigstens ein paar Siegen dastehen.

Schaut euch mal die kommenden Spiele an


January Opponent Time Local TV Nat TV Radio
Tue 06 vs Boston 7:00pm SportSouth
Wed 07 @ Cleveland 7:00pm SportSouth
Fri 09 @ Philadelphia 7:00pm FSCR
Sat 10 @ Washington 7:00pm FSCR
Tue 13 @ Detroit 7:30pm SportSouth
Sat 17 vs Portland 7:00pm SportSouth
Mon 19 vs San Antonio 2:00pm
Wed 21 vs Memphis 7:00pm
Fri 23 vs Phoenix 7:00pm SportSouthHD
Sun 25 @ Indiana 7:00pm SportSouth
Tue 27 @ LA Lakers 10:30pm:D
Wed 28 @ Portland 10:00pm FSCR
Fri 30 @ Denver 9:00pm

Würden wir alle fettmarkierten gewinnen wäre ich schon zufrieden. Und das sollten wir auch wenn wir noch den 8. Platz im Osten sichern wollen.

Achja, Raja Bell ist heute wieder dabei.
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Der Roadtrip geht weiter und heute müssen wir gegen die Sixers ran.
Das Ding müssen wir gewinnen, damit wir am Ende des Monats mit wenigstens ein paar Siegen dastehen.

Schaut euch mal die kommenden Spiele an


January Opponent Time Local TV Nat TV Radio
Tue 06 vs Boston 7:00pm SportSouth
Wed 07 @ Cleveland 7:00pm SportSouth
Fri 09 @ Philadelphia 7:00pm FSCR
Sat 10 @ Washington 7:00pm FSCR
Tue 13 @ Detroit 7:30pm SportSouth
Sat 17 vs Portland 7:00pm SportSouth
Mon 19 vs San Antonio 2:00pm
Wed 21 vs Memphis 7:00pm
Fri 23 vs Phoenix 7:00pm SportSouthHD
Sun 25 @ Indiana 7:00pm SportSouth
Tue 27 @ LA Lakers 10:30pm:D
Wed 28 @ Portland 10:00pm FSCR
Fri 30 @ Denver 9:00pm

Würden wir alle fettmarkierten gewinnen wäre ich schon zufrieden. Und das sollten wir auch wenn wir noch den 8. Platz im Osten sichern wollen.

Achja, Raja Bell ist heute wieder dabei.

warte mal ab mit dem sieg;)
ich habe schon gegen houston gesagt das sie gewinnen werden und was passiert?;) :laugh2:
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
4 der letzten 6 Spiele gewonnen. So kann's weitergehen.
Wird jedoch sehr schwer gegen die kommenden Gegner im Januar.

Ich hoffe mal auf viele Niederlagen für die Bucks, Nets und Bulls. Dann sollte der 8. Platz schon bald in Reichweite sein :D


Achja und das Spiel gestern war toll (bin leider zur Halbzeit eingepennt), jedoch erwarte ich auch nichts anderes wenn man noch in die Playoffs will.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Ist schon krass, was seit der Verpflichtung von Diaw und Bell bei uns geht. Wir sind seitdem ein sehr solides .500 Team.

Da muss ich erstmal Abbitte leisten, nachdem ich den Trade als epic fail tituliert hatte.

Wir sind jetzt so langsam ein wirkliches LB - Team. Harte und gute Defense kann bei uns jeder in der S5 spielen und wir nehmen 40% unserer Würfe als "inside shots" (nur Utah und Philly sind da auf ähnlichem Niveau).

Wenn es so weitergeht und Diop noch die Rotation knacken kann, dann sind die PO's in 1-2 Wochen vielleicht wirklich wieder in Reichweite.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich hab ja sofort nach dem Trade gesagt, daß sich LB da eine Pistons-Kopie bastelt ;)

Jetzt kommt mit Diop der nächste Defensebrocken dazu.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.337
Punkte
113
Leider sammeln sie auch einen grotten Vertrag nach dem anderen..

Nazr
Diaw
Diop

Allein diese 3 werden nächste Saison 21.5 Mios kassieren. :gitche:

Und wenn man Okafor/Wallace zählt (die Verträge gehen noch aber da man keiner der beiden als Franchise Player bezeichnen kann..) macht das 41 Mios.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Wenn Boris Diaw sein aktuelles Leistungsniveau beibehält (nicht unwahrscheinlich), dann kann man meiner Meinung nach nicht von einem "Grottenvertrag" sprechen. Kein Schnäppchen, aber auch nicht abgrundtief schlecht. In Phoenix schien ihm die Lust zu fehlen, aber nun knüpft er wieder an seine MIP/Amare-Stoudemire-fällt-die-Saison-aus-Leistung an. Und auch seine Bobcats-Zahlen lesen sich nicht schlecht: 13,8 Punkte (bei 47,3% FG und 45% Dreier) | 6,7 Rebounds | 5,2 Assists; gute Allround-Werte inklusive einer anständigen Verteidigungsleistung. Da haben andere Teams schon weitaus weniger für neun Millionen p.a. bekommen.
 

El_Residento

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
0
Ort
Wanne-Eickel
Schade, nach zuletzt 3 Siegen in Folge wieder eine Niederlage hinnehmen zu müssen, ist natürlich schmerzhaft und blöd. Vorallem, wenn, es sich nach dem Endergebnis nach zu urteilen, um ein äußerst knappes Spiel gehandelt hat.
Natürlich ist es nicht weiter schlimmm gegen die Spurs zu verlieren, jedoch in der jetzigen Situation unseres Aufwinds und der Mehrzahl an Niederlagen der Bucks,Bulls und Nets schon ärgerlich.
Dennoch verliefen die letzen Spiele für mich überraschend positiv, da ich nachdem Ausfall von D.J. nicht unbedingt mit Siegen gg. Pistons und Blazers gerechnet habe.

Noch ein paar kurze Worte zum Diop-Trade:

Carroll wurde unter LB nicht weiter benötigt und in letzter Zeit sieht auch Shannon Brown mehr Spielzeit, welcher vielleicht auch Carrolls Abgang in gewisser Weise kompensieren kann.
Zu Diop: Seinen Leistungen in Dalls zufolge oder besser gesagt, seinen Nicht-Leistungen, da er ja kaum gespielt hat, ist er für mich im Moment noch ein Fragezeichen. Trotzdem denke ich, dass er mit vermehrter Spielzeit auch für uns einen Wert haben wird, wie ja auch mittlerweile Diaw und Bell.
Ich vertrau einfach auf LB´s Erfahrungen und sein Wissen, was anderes bleibt uns ja eh nicht übrig.:belehr:
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Bittere Niederlage gegen die Spurs. Nach dem Dritten noch mit 5 (?) vorne und dann hat hinten raus einfach der Contender bzw. das abgezocktere Team gewonnen. Aber zumindest zu Haus können wir aktuell mit allen Teams mithalten. Wenn ich mir angucke bei welchen Quoten wir die Spurs gehalten haben, dann bin ich für die Zukunft weiter vorsichtig optimistisch. Solche starken Einzelspieler unter der Führung eines der besten Coaches zu ärgern, ist schon ne kleine Aussage.

Vielleicht hätte DJ sogar die 2-3 Punkte mehr für die Bobcats bedeutet, insbesondere die Felton- Aktion kurz vor Schluss war :mensch: . Trotzdem, für Bobcats - Verhältnisse ist momentan alles gut!
 
Zuletzt bearbeitet:

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Ja, Felton in der Schlussphase war (wiedermal) ziemlich übel.
Der Ball hätte gleich an Raja weitergepasst werden sollen, der war einfach total on fire gestern.
Und schade das der Wurf von Diaw nicht reingegangen ist. Das wäre ja mal der Buzzer-Beater des Jahres gewesen.

Was solls, wir konnten mithalten und noch ist nichts verloren, was die Playoffs angeht
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Blowout.

Wallace und Diaw nicht aufzuhalten.

Aber die Top-News des Tages, worauf ich schon seit Wochen warte:



Charlotte coach Larry Brown discussed the possibility of swinging a trade before next month's deadline on Friday night, but it appears as though they will focus on developing the players that they have.

Brown revealed that managing partner Michael Jordan "wants to be active and wants to make us better" before adding, "but he keeps telling me the most important thing is we've got to improve the guys we have."

http://realgm.com/src_wiretap_archives/56782/20090123/bobcats_will_develop_from_within/

Und jetzt liebe Dallas-Fans (und der Rest), schiebt euch eure Crash-für-Müll Vorschläge und Träumereien sonst wo hin. :D
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.416
Punkte
113
Schön was die Bobcats zurzeit spielen. Entwickeln sich zu nem richtig guten Team das wohl nen ähnlichen Run wie zuletzt die Sixers hinlegen. Ich denke ihr werdet auch noch den 8ten Platz holen. Im Eastern Conference Thread dachte ich zwar das es die Bucks machen, aber so wie die zurzeit spielen und so wie euer team zurzeit spielt, änder ich einfach mal meine Meinung:D :thumb:

Im Osten ist ja eh immer extrem viel drin. Wenn ich daran denke das die Sixers letzte Saison bei 18-30 standen und am Ende sogar die chance hatte noch um den 6ten Platz mitzuspielen, dann sagt das schon alles. Da seit ihr mit 18-25 noch in einer richtig guten Ausgangssituation:crazy:
 

El_Residento

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
0
Ort
Wanne-Eickel
Wow, bin momentan einfach nur begeistert von unseren Bobcats.:jubel:
So, den nächsten Angstgegner besiegt, bleiben nur noch die Mavs über, aber wenn die nächstes Jahr nach den ganzen Untergangsszenarien im Mavs-Thread im Rebuild sind, putzen wir die sicherlich auch noch weg.:laugh2:

Freut mich vor allem für Boris, dass er den Suns zeigen konnte, wozu er doch im Stande ist. Aber auch ein klasse Partie von Gerald.
Jetzt auf dem 5-Game Roadtrip wird sich zeigen aus welchem Holz wir geschnitzt sind, aber nach den letzten Spielen bin ich bei einem solcher tour weitaus optimistischer als ich es noch zu Beginn der Saison gewesen wäre.

Let´s go, Bobcats!!
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Mistspiel gestern.

Auswärts hätte man gegen eigentlich ziemlich blinde Pacers gestern einen wichtigen Sieg holen können.

Und dann spielt man mit viel zu wenig Herz. Gerade von einem LB - Team mit Spielern wie Wallace, Okafor und zum ersten mal auch Diop darf ich doch bitteschön viel Einsatz erwarten und nicht, dass ich von einem ziemlich biederen Team besiegt werde, weil ich beim Kampf um die Bretter mit 37 - 52 (!!!) untergehe.

Unglaublich wie Foster (10 offensive Boards :mensch: ) und Murphy die Cats dominiert haben. Peinlich, peinlich! 15 Rebound - Defizit und "nur" Niederlage mit 5 Punkten Unterschied - unnötig wie ein Kropf. Gewundert hat mich dann, dass LB nicht Nazr reingeworfen hat, als er gesehen hat, dass Mek (u. in Teilen auch Diop) heute nicht in der Lage war, dass eigene Brett gegen Foster zu verteidigen. Als Team scheinen die Bobcats individuell sowie als Mannschaft den Pacers aktuell klar überlegen und dann verliert man, weil die 7-3 Bilanz aus den letzten 10 Spielen scheinbar schon den "Selbstläufermodus" aktiviert hatte. Angesichts der weiteren Aufgaben des Roadtripps haben die Bobcats hier eine bittere Niederlage erlitten. Für mangelnde Konzentration spricht auch die FW - Quote (18-30 - alleine Okafor hätte das Spiel von der Linie gewinnen können, 4-11 ist unterirdisch für ihn)

Ansonsten war Diops Auftritt von den Quoten ganz überzeugend mit 4-5 aus dem Feld, ohne Foul, aber auch seine Reboundleistung war (trotz 4 Boards in 16 Minuten) noch ausbaufähig. Zudem ist seine plus/minus Bilanz mit -11 wirklich mies gewesen. Bleibt abzuwarten, ob das auch an ihm lag, oder daran, dass unsere Bank heute ziemlich schlecht war (die Bank mit durchweg deutlich negativen plus/minus Werten, während die S5 durchweg im positiven Bereich lag).
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Dieses Team ist wirklich Jekyll und Hyde. Unglaublicher Sieg bei den Lakers. Das ist jetzt mindestens das dritte Spiel gegen Top Teams, dass die Bobcats in Overtime gewinnen. Ein gutes Zeichen, dass das Team in Verlängerung wirklich immer beißt und dranbleibt.

Bei double Overtime nicht ganz so spektakulär, aber trotzdem bleibt Felton nur einen Assist unter einem TD. Diaw ein Assist und ein Rebound unter dem selbigen.

Allerdings muss die Freiwurfquote immer noch besser werden. Unter 70% ist nicht gut.

Dennoch ein dicker :thumb: für diesen Auswärtssieg. Wenn man annimmt, dass die Bucks in Zukunft durch die Verletzung von Redd mehr Spiele verlieren werden, dann sind die Bobcats dick in der Verlosung um den 8ten dabei. Im moment sehe ich uns von der Form etwas konstanter als die Bulls,Nets, Raptors und Pacers. Einzig die Knicks sehe ich aktuell auf Augenhöhe. Ein Nachteil könnten unsere hohe Zahl von Heimspielen sein (schon 26). Deshalb wäre es super, wenn wir auf dem Road Trip vielleicht noch einen Sieg holen könnten.

Nach der Leistung gestern, darf man sicher hoffen!
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Ja, aber im Gegensatz zu Redd, ist es wohl nicht so schlimm.

Auch wenn Crash jetzt vllt. 2 Wochen (?) - erste Diagnose ist ne geknackste Rippe (keine Ahnung wie lang das dauert) fehlt, dürfte der Zug noch nicht abgefahren sein.

Falls sich rausstellt, dass es länger dauert, dann dürfte es schon schwierig werden, aber ich bleibe jetzt erstmal optimistisch.

BTW: Unnötig hartes Foul von Bynum.

Das hatte ich in der ganzen Euphorie alles verdrängt...
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Sicher war das Foul von Bynum etwas überhart und vor allem unnnötig, weil er nicht 'mal hochspringt und einem so vermittelt, dass er nur dazwischen hauen wollte und nicht Wallace richtig verteidigen.
Dass der Ellebogen dann Wallace so unglücklich an der Rippe trifft ist natürlich unglücklich, aber ich würde Bynum da keine Absicht unterstellen.

Wenn man sieht, dass Gasol letzte Nacht Wallace häufig hat passieren lassen, war ich froh, dass Bynum da anders rangegangen ist, aber eine Verletzung hätte da wirklich nicht sein müssen.
 
Oben