emkaes
Nachwuchsspieler
Und Larry Brown dürfte Henderson wirklich gefallen, vor allem wenn er noch weiter an seinem Wurf arbeitet. Bis zum Februar hatte er eine wirklich gesteigerte Dreierquote, im Februar schießt er unter 25% von der Drei-Punkt-Linie. Neben Wallace wäre ein Flügel, der anständig von außen trifft, sicherlich nicht verkehrt.
Das ist ganz klar im Anspruchsprofil für einen SG hier in Charlotte, trotz des Faktes, dass DJ Augustin die wohl beste TS% aller Rookieguards hat. Sollte Henderson wieder einbrechen (hat er zuletzt nicht irgendwo um die 40% gelegen - meine ich irgendwo gelesen zu haben), oder sich doch als eher streaky entpuppen, dann sollte man vorsichtig sein (mit Felton haben wir da schon einen Kandidaten). Eine kleine geheime Liebe habe ich ja auch noch zu Chase Budinger, der die Cats super komplimentieren könnte. Allerdings ist seine D wohl keinesfalls LB würdig, auch wenn ich mir vorstellen könnte, dass man das in einem LineUp Okafor/Diaw/Wallace/Budinger/Felton kompensieren könnte (alle vier sind eigentlich für NBA - Verhältnisse recht gute Verteidiger).
Vielleicht zockt der Bobcats-FO auch und zieht DeMar DeRozan, falls dieser sich entscheiden sollte bereits in die NBA zu wechseln statt ein weiteres Jahr bei Trojans ranzuhängen. Dies wäre aber natürlich ein Pick mit Blick auf die Zukunft, denn der Athlet braucht sicherlich noch eine Weile um an seinem Spiel zu arbeiten. Wallace/DeRozan auf dem Flügel wäre vom athletischen Level wohl die Nummer 1 in der NBA und im Schnellangriff wirklich stark, aber je mehr sich die beiden Spieler vom Korb entfernen, desto ungefährlicher werden sie. Jordan wäre sicherlich dafür, Brown würde wohl eher sein Veto geben.
DeRozan hatte ich auch schon ins Spiel gebracht, glaube allerdings nicht, dass a) LB ihn haben wollen würde und dass b) Higgins und Co. schon darauf aus sein werden, einen Spieler zu bekommen, der sofort Minuten in der Rotation sehen kann. Eines der Löcher hinter Diaw und Bell muss durch die Draft geschlossen werden, das Projekt Ajinca dürfte erstmal ausreichen, zumal auch Augustin seine gute erste Saison erst bestätigen muss.
Vielleicht zwingt die Wirtschaftskrise die Bobcats auch dazu Local-(Super)-Hero Tyler Hansbrough aus Publicity-Gründen zu draften. Larry Brown würde bei der Liebe zum Spiel und dem Kampfgeist wohl auch über das limitierte Potential/spielerische Talent hinwegsehen.
Ganz ehrlich: Ich mag das Vieh namens Hansbrough und ich denke, dass er den Cats gut tun würde und als ziemlich ausgereifter Spieler, auch ins Draftschema passen würde. NUR: Aktuell sieht es so aus, dass er im Bereich 10-15 ein zu hoher Pick wäre und man ihn auch am Ende der ersten Runde bekommen könnte. Ist natürlich schwierig zu sagen, aber insgeheim hoffe ich, dass die Cats vielleicht wieder wie letztes Jahr mit ihrem 2nd Rounder/Cash hochtraden in die Region tiefe 20 und Hansbrough schnappen. Hängt aber natürlich noch von Hansbroughs Leistungen im Rest der Collegesaison ab.
Die Bobcats mit
Augustin/Felton
Bell/Henderson(evtl. auch Budinger, obwohl auch aktuell bei Draftexpress nur an 24 geführt wird - ceiling matters wie es scheint)
Wallace/Radmanovic
Diaw/Hansbrough
Okafor/Diop
wäre sowas von nett