Zusätzlich fehlt den 'cats ja immer noch ein echter go-to-scorer.
Ja, das Team hatte ich vor zwei Monaten auch schon angesprochen. Über den Großteil des Spiels mag es mit solch einem Team gut gehen, aber am Ende einer engen Partie würde ich die Bobcats in den meisten Fällen im Nachteil sehen.
Joe Johnson (Atlanta), Paul Pierce (Boston), Derrick Rose/Ben Gordon (Chicago), LeBron James (Cleveland), Dirk Nowitzki (Dallas), Carmelo Anthony/Chauncey Billups (Denver), Danny Granger (Indiana), Baron Davis (Los Angeles), Kobe Bryant (Los Angeles), Dwyane Wade (Miami), OJ Mayo (Memphis), Vince Carter (New Jersey), Chris Paul (New Orleans), Hedo Turkoglu (Orlando), Kevin Durant (Oklahoma City), Steve Nash (Phoenix), Brandon Roy (Portland), Tony Parker/Manu Ginobili (San Antonio), Chris Bosh (Toronto), Deron Williams (Utah), Gilbert Arenas (Washington) - diese 21 Teams haben definitiv einen besseren 'Closer' bzw. überhaupt einen 'Closer'.
Detroit, Golden State, Houston, Milwaukee, Minnesota, New York, Philadelphia, Sacramento - das sind die Konkurrent diesbezüglich. Die Rockets hätten mit Tracy McGrady eigentlich jemanden, aber dessen Zukunft ist ja ungewiss. Die Pistons haben mit Rodney Stuckey zumindest jemanden, dem ich es zutrauen würde sich zu einem Closer zu entwickeln, die Anlagen sind vorhanden. Und Philadelphia, tut mir leid, liebe 76ers-Fans, aber ich bin kein Fan von Andre Iguodala.
Aber einen 'Closer' kann man sich leider nicht herzaubern. Ich wünsche dem Team, dass sie durch eine günstige Konstellation der Sterne an solch einen Spieler herankommen. Ich bin der Meinung, dass so jemand notwendig ist, wenn man Ambitionen hat. Selbst die Pistons, die gerne zum Vergleich herangezogen werden, hatten Chauncey Billups. Ihm könnte man in den Schlussminuten mit gutem Gewissen in die Hände legen (egal, ob man nun der Meinung ist, dass sein Spitzname verdient ist oder nicht). Wallace, Diaw oder Felton* als 'Closer' - ohne großartige Entwicklungen wahrlich nicht das Wahre....in meinen Augen. Augustin ist auch fraglich, wenn Felton weiterhin "im Weg" ist.
*Vielleicht ist er aber auch ein Spätentwickler à la Billups.
Den Clippers Emeka Okafor + (nenneswertes) X für Chris Kaman und Baron Davis anbieten (hierbei wären natürlich einige Annahmen zu treffen). Oder Nick Young hertraden und ganz fest die Daumen drücken. Oder viel, viel, viel Glück mit dem 12. Pick...
Vince Carter würde mir in diesem Team auch gefallen, aber ich sehe da keine Trade-Möglichkeiten. Raja Bell (exp.) + Nazr Mohammed + #12 würde New Jersey wohl kaum machen.