Charlotte Hornets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Erstes Preseasonspiel gegen die Cavs verloren - mit 87-92. Viel kann man nicht sagen. Unsere Rookies und Ajinca eigentlich ganz ordentlich. Verteilte Spielzeit für alle. DJ sieht 25 Minuten und damit am meisten.

Auffällig, dass Nazr deutlich bessere Werte als Diop erzielt. Eventuell gibts da noch ein Comeback bei Nazr in der Rotation. In diesem Fall ist Diops Vertrag natürlich absolutes Capgift.
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Ich habe es wohl mitbekommen, dachte aber dass er nur ein Filler für's Training Camp sein sollte. Naja, ein weiterer zu klein geratener Tweener...

Das Spiel gegen die Cavs war ordentlich. DJ scheint sich von seiner Verletzung komplett erholt zu haben und hat nun wieder diesen unglaublichen ersten Schritt und Zug zum Korb, den er bereits am College und Anfang letzten Jahres hatte. Der Jumpshot sah wie immer super aus (über Big Z :eek:) und dass ich ihn für einen besseren Playmaker als Felton halte, muss ich nicht zum x-ten mal erwähnen. Ansonsten noch Ajinca top, Brown top, Henderson auch ok, trotz der **********en Quote.

Endlich haben wir mal eine gute und tiefe Bank:

Felton/Augustin
Bell/Murray/Henderson
Wallace/Radman/Brown/Graham
Diaw/Ajinca
Chandler/Nazr/Diop

Mit dem Kader gehe ich gerne in den Krieg. Bin jetzt nur noch am überlegen, ob ich mir den ILP holen soll, hmmm...
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Ich nehme alles zurück. Stevie Graham ist zwar undersized, aber der Junge ist echt eine Bereicherung und der ideale Forward von der Bank. Kann 3 Positionen spielen, guter Schütze von draußen, und immer 100% in der Defense.

Ajinca hat ebenfalls 3 sehr gute Spiele gemacht und gefällt immer mehr. Ein paar sehr gute Postmoves, spielt das Pick & Roll wie aus dem Lehrbuch, kann von überall treffen, und dazu noch diese unglaubliche Armspannweite, mit welcher er Big Z und Shaq die Rebounds weggepflückt hat.

Ich denke wir haben unseren Backup für die 4 gefunden. Er und Chandler mit seinen 7'1", werden viele Mismatches erzeugen.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Braucht immer ein bisschen, bis er aus dem Knick kommt. Noch keine Panik angesagt. Außerdem ist scoren nicht seine Aufgabe - sondern veteran leadership.

Zeigt doch seine Cleverness, dass er die miesen Quoten in der Preseason bringt. Aktuell mache ich mir noch keine Sorgen. So sah er eigentlich ganz gut aus. Klar ist aber, dass wir seine 10-12 PPG mit guter Dreierquote brauchen, wenn wir gleichzeitig Crash auf dem Feld haben.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Soweit ich das gesehen habe bisher, ist Henderson gerade defensiv recht engagiert. Klar, er zahlt auch noch viel Lehrgeld. Aber deutliche Anstäze von "play the right way"-artigem Spiel sind zu sehen. Das könnte dazu führen, dass LB ihm trotzdem ne Menge Zeit gibt, zumal DJ ja nun auch gerade ins zweite Jahr kommt. Ich denke, er wird seine Chance bekommen, zumal auch Flip Murray Zeit dort sehen kann und eben gegen bestimmte Gegner auch unser Zwergenbackcourt eine Option sein kann, dank Felton guter Physis.

Im Gegensatz zu letztem Jahr sind unsere Alternativen mit Flip und Hendo auf der 2 deutlich besser. Deutlich schwieriger sähe ich zB einen erneuten Ausfall von Wallace oder die Problematik falls Diaw nicht schnell auf die Beine kommt.
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Ich denke, dass wir mit Brown einen guten Ersatz für Wallace haben, falls ein Ausfall droht. Neben Dejuan Blair von den Spurs, ist er der 2nd. Round-Steal in diesem Draftjahrgang. Spielt bisher sogar eine bessere Preseason als Henderson und ist auch in der Lage mehrere Minuten auf PF zu sehen. Graham haben wir auch noch.

Einen Ausfall von Diaw zu kompensieren wird in der Tat sehr schwer. Bisher gefällt mir, was ich von Ajinca gesehen habe, aber auch wenn er solide Leistung bringt, ein wochenlanger Verlust von Diaw wäre fatal und wir würden mit einem üblichen Record von 4-10 starten. In der Preseason hat man gesehen, dass dort jemand fehlt, der für mehr Ballmovement sorgt. Und das ist ja bekannterweise, eine unserer größten Schwächen.

Gut das wenigstens Chandler wieder fit ist, denn Diop für mehr als 20 Minuten zu sehen ertrage ich nicht. Geschweige denn überhaupt.

EDIT: btw, Jefferson wurde entlassen:

http://realgm.com/src_wiretap_archives/62284/20091022/bobcats_waive_dontell_jefferson/
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Wollte mich gerade beschweren, warum wir Jefferson waiven, wenn wir mit Anderson den absoluten Trash auf der Bank sitzen haben. Da im Artikel aber steht, dass wir nunmehr nur 15 Leute im Kader haben, ist Anderson wohl auch gegangen worden.

@X: Ehrlich, Brown war für nen 2nd Rounder ne gute Ergänzung bisher, aber einen Ausfall von Wallace zu kompensieren, traue ich ihm nicht zu. Insbesondere was der für uns im D-Reb und bei den FT macht, ist sicher nicht zu ersetzen. Diaw wäre aber natürlich noch schlimmer, vor allem, weil ich Ajinca nicht mehr als 20 Minuten zutraue. Danach hat er nämlich seine 6 Fouls.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Irgendwie ist mein Gefühl zurzeit nicht so gut. Vor ein paar Tagen war ich noch deutlich optimistischer, warum sich das geändert hat, weiß ich selber nicht.

Ich befürchte, dass wir ohne Bell wieder einen miesen Start hinlegen, von dem wir uns dann trotz solider Restsaison nicht mehr erholen. Dieses Szenario ist ja bald altbekannt, wäre aber bitter, wenn es wirklich so kommen würde. Bleibt also nur zu hoffen, dass Bell in der Tat schnell wiederkommt und solange die Neuzugänge Henderson, Murray und Graham einigermaßen in die Bresche springen können.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Bei einem 3-3 Start würde ich drei dicke Kreuze machen.

In Boston und Cleveland gibts außer Haue nix zu holen. Wenn man dann gegen zwei potentielle Konkurrenten wenigstens die Heimspiele holen kann (NY/NJ), wäre das ein sehr guter Anfang. Heim gegen Atlanta und in Chicago können in jede Richtung gehen, je nach Frühform der Teams.

Ein Start der uns Ende November in den Bereich von .500 bringt, wäre großartig, das wird aus meiner Sicht aber sehr schwer. Ein 7-9 oder auch 6-10 scheint leider auch nicht unrealistisch zu sein.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wie oft wird man in der Zukunft in Charlotte eigentlich seinen Kopf auf die Tischplatte schlagen, daß man trotz Felton Augustin über Lopez gezogen hat?

Felton
Bell
Wallace
Okafor
Lopez

Diaw als Allzweckwaffe von der Bank

Das wäre mal nett geworden.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Wie oft wird man in der Zukunft in Charlotte eigentlich seinen Kopf auf die Tischplatte schlagen, daß man trotz Felton Augustin über Lopez gezogen hat?

Felton
Bell
Wallace
Okafor
Lopez

Diaw als Allzweckwaffe von der Bank

Das wäre mal nett geworden.

Solange bis man Felton evtl. am Ende der Saison verliert? Zudem bin ich mir nicht sicher, wie Okafor neben Lopez funktionieren würde. Klar ist, dass es auch bei den Bobcats viele gibt, die eher Lopez haben wollten. Allerdings hat DJ Augustin in der letzten Saison durchaus starke Leistungen gezeigt, auch wenn das kaum einer zur Kenntnis nehmen will. Die zweite Saisonhälfte war erkomplett angeschlagen und hat trotzdem gezeigt, was er kann. Außerdem bin ich mir nicht sicher, dass man die Millionen für Diaw aufgenommen hätte, wenn man ihn als BackUp gesehen hätte...

Über das Spiel gestern breite ich den Mantel des Schweigens. Mir ist jetzt noch schlecht!
 

NECtarine

Nachwuchsspieler
Beiträge
629
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Über das Spiel gestern breite ich den Mantel des Schweigens. Mir ist jetzt noch schlecht!

Absolut.

Zu Augustin:

Anfangs war ich auch skeptisch, dass man statt Lopez Augustin gezogen hat. Letzte Season hat Augustin mir aber sehr gut gefallen. Lopez hätte so in seiner Art wohl nicht zu den Bobcats gepasst. Augustin kann 2 Jahre hinter Felton lernen und sich austoben. Er hat letzte Season einige Sahnespiele hingelegt, dann aber wieder Spiele die absolute Grütze waren.

Ohne ihn hätten wir einige Spiele nicht gewonnen.
Augustin wird sicher eines Tages das Zepter von Felton übernehmen, wenn er weit genug gereift ist. Das hoffe ich seit dem Draftabend :D
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
puke.gif


So viel zum Spiel.

Gut, dass ich dafür nicht aufgewacht bin. Hatte mir schon gedacht, dass es auf solch ein Ergebniss hinausläuft.
 
Oben