Charlotte Hornets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
76ers und Raptors mit Niederlagen gestern Nacht. Die Bobcats damit auf den 8. Platz vorgespült. Sollten die Magic wieder ohne Carter antreten müssen, dann hoffe ich, dass wir vielleicht einen Sieg rausholen könnten. Es wäre ein wichtiger Baustein. Die Magic sind zurzeit ein Team, das trotz D12 von den Quoten abhängig ist. Das könnte unserem defensivorientiertem Spiel entgegenkommen.

Wäre ein absoluter Bonussieg und umso wichtiger, weil R.Lewis nur noch 3 Spiele Sperre hat...
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Wir sind jetzt offiziell die Charlotte Lolcats.

Wenn wir weiterhin so eine ******e zusammenspielen, bin ich Anfang nächsten Monats auf dem "Blow it up" - Bandwagon.

+1

Wenn wir Ende November nicht 7-9 oder besser stehen, dürfte es schwierig werden mit den Playoffs. Noch schreibe ich das Team nicht ab, aber es wird nichts mit den POs wenn man nicht langsam in der Lage ist, gegen recht biedere Gegner auch auswärts zu gewinnen. Da hat man sich im Endeffekt die POs dann auch nicht verdient.
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Wow, also im Moment stimmt es vorne und hinten nicht. Felton schlecht wie eh und jeh, Chandler genau so mies (immer noch verletzt?), bei DJ läuft zur Zeit auch Nichts, Murray ist Trash, zu wenig Spielzeit für die Rookies, usw....

So langsam sollte mal was passieren, ansonsten muss der gesamte Kader ausgemistet werden. Felton wäre der erste, den ich für einen Sack Reis traden würde. Und so sehr ich auch DJ mag, aber weiterhin so läuft, muss man ihn +Filler für einen richtigen Big Man oder Point Guard eintauschen. Oder halt einen der anderen "Leistungsträger" :)rolleyes:).
 

El_Residento

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
0
Ort
Wanne-Eickel
Wow, also im Moment stimmt es vorne und hinten nicht. Felton schlecht wie eh und jeh, Chandler genau so mies (immer noch verletzt?), bei DJ läuft zur Zeit auch Nichts, Murray ist Trash, zu wenig Spielzeit für die Rookies, usw....

So langsam sollte mal was passieren, ansonsten muss der gesamte Kader ausgemistet werden. Felton wäre der erste, den ich für einen Sack Reis traden würde. Und so sehr ich auch DJ mag, aber weiterhin so läuft, muss man ihn +Filler für einen richtigen Big Man oder Point Guard eintauschen. Oder halt einen der anderen "Leistungsträger" :)rolleyes:).

Natürlich läuft das insbesondere in der Offensive gerade richtig übel und man sollte darüber lieber den Mantel des Schweigens hüllen, aber trotzdem ist unsere Defensive sehr stark. Wir haben 7 von 8 Gegnern unter 100 Punkten gehalten, darauf kann man aufbauen. Bei Feltons Wurfquote bin ich auf deiner Seite, er sollte es machen wie Josh Smith und endlich das 3er Geballer seinlassen. :wavey:

Jedoch versteh ich nicht warum du dich gerade so auf D.J. eingeschossen hast. Vor Saisonbeginn wurde er hier noch als große Hoffnung gepriesen, als jemand, der Raymond endlich vergessen machen könnte und nun soll er nach 8 Spielen wahrhaftig getradet werden? NEVER!
Einerseits würde die Presse Higgins zerreißen, zurecht, warum er dann damals nicht Lopez gedraftet hat. Und andererseits glaube ich, dass er sich aus seinem Slump wieder befreien wird, ist ja auch erst sein zweites Jahr, also mal noch locker bleiben.
 

L-Train

Nachwuchsspieler
Beiträge
838
Punkte
0
von marc stein (ESPN) via twitter:

"Just filed to ESPN: Warriors and Bobcats are in serious talks on a Stephen Jackson trade. Very serious talks"

"Deal could be completed as soon as today. Raja Bell and Radmanovic for Jackson"

"All signs point to this deal going down today. Warriors are also expected to send Acie Law with Jack to Charlotte for Bell and Radmanovic"


kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. jackson hat doch öffentlich gesagt das er nur für ein team das auch gewinnt spielen will...
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
:D

Der Trade wäre geil. Jax dürfte bei den Bobcats total am Rad drehen oder aber zum Brown-Jünger werden. Wird auf jeden Fall interessant. Allerdings fraglich wie viele verworfene Dreier sich das Team leisten will, wenn Felton UND Jax wie blöde schleudern.
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
http://www.charlotteobserver.com/bobcats/story/1058219.html

This is basketball's version of a chicken-and-egg problem:

A point guard can't record an assist unless the shooter he passes to makes the shot. And a shooter is only as good as the shot a point guard creates with his pass.

When it comes to the Charlotte Bobcats' offense these days, the egg is cracked and the chicken broke its wing. The Bobcats enter today's game in Orlando on a four-game losing streak and the reason is undeniable: They're averaging all of 80 points in those games.

Saturday, after an 80-74 home loss to the Portland Trail Blazers, coach Larry Brown proclaimed, "Our point guards have got to get people some shots."

Brown still thinks that, but he elaborated Sunday at practice: Yes, point guards Raymond Felton and D.J. Augustin need dramatic improvement in creating scoring opportunities for others.

But that isn't the sole concern for a team that is last in the NBA in scoring (82.4 points per game) and field-goal percentage (39.4 percent) and 28th among 30 in assists (17.44 per game).

"We're not getting easy baskets for other people," Brown said. "They don't run pick-and-roll and we're not penetrating and kicking."


"Our point guards have got to get people some shots," Brown said.

Not everything was bad, at least relative to that awful performance Wednesday against the Detroit Pistons. They defended and rebounded (16 offensive boards to Portland's six). And they were rugged again. In fact, a bit too rugged late in the game.

Oder um es einfach zu sagen: Unsere Point Guards sucken. Felton kann nichts, und DJ kann nur scoren.

Ich hoffe dass es bei DJ nur ein vorübergehendes Tief ist, aber auch wenn er wieder an die Leistungs von letzter Saison anknüpft, macht uns das nicht zu einem besseren Team. DJ ist aufgrund seiner Körpergröße ein Loch in der Verteidigung (auch wenn der Einsatz da ist) und seine Spielmacher-Fähigkeiten sind höchstens durchschnittlich. Dafür kann er scoren und ist eine Gefahr von draußen. Also ein PG wie Mo Williams, der neben einem Point Forward à la Lebron, Joe Johnson, Roy, perfekt aufgehoben wäre. Aber als reiner Spielmacher und Starter in einem Team? Niemals.

Vielleicht irre ich mich aber, und vielleicht ist Brown in der Lage, DJ zu einem echten PG zu formen. Laut dem Artikel ist er ja gerade dabei.

Bei Felton kann man es aber vergessen. Hoffnungsloser Fall, der bekommt nichst mehr hin. Und ich hoffe dass er der erste ist, der auf dem Trading Block steht. In den 5 Jahren hat er sich kaum entwickelt, und ist meiner Meinung nach sogar noch schlechter geworden. Wir können von Glück reden, dass er die 7 Millionen pro Jahr nicht angenommen hat, und der jetzigen Leistung nach, würde ich ihm nicht mal das Minimum geben.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.379
Punkte
113
Ort
Country House
Hm.. und dabei war doch schon der erste Trade für einen überbezahlten Warrior eine schlechte Entscheidung. Man tradet doch nur für überbezahlte Starter-Qualität, wenn man genügend Stars hat, die das System tragen. Sry, ihr könnt mein Mitleid sicherlich nicht gebrauchen, Bobcats Fans. Aber seitdem Jordan am Ruder ist, wird sämtliches Potenzial der Franchise vor die Wand gedonnert. Dabei hatte ich kurzfristig Hoffnung geschöpft, als man Diaw und Bell geholt hat...
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Die Bobcats gehen doch einfach nur im Kreis.

Downtraden Okafor zu Chandler aus Kostengründen und ballern sich dann Jax auf die Payroll. Da hätte man echt noch Claxton und Nazr zupacken können.

lolcat.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Wollte man Bell doch so verzweifelt loswerden, dass man dafür S-Jax und seinen Vertrag nimmt?
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Man muss bedenken, dass der Cap ebenfalls zugeballert wäre, wenn Felton den Vertrag im Sommer unterschrieben hätte. Jetzt sprechen alle Anzeichen dafür dass er im Sommer gehen muss, oder noch dieses Jahr getradet wird. Mit Law hat man jetzt einen großen PG, der vielleicht noch Potential hat (schlimmer als Felton kann er sowieso nicht sein), und dazu noch einen flexiblen Vertrag mit sich bringt.

Und Jax, naja. Wenn er trifft kann man ihn bestimmt brauchen, denn Scoring hat dieses Team mehr als nötig.

EDIT: Laut Twitter von Ric Bucher ist Jax zufrieden und auf dem Weg nach Orlando.
 
Zuletzt bearbeitet:

dabus

Nachwuchsspieler
Beiträge
506
Punkte
0
Law und übernehmen? :clown:
Ok, auch wenn es wohl nicht ganz ernst gemeint war: Ganz bestimmt nicht. Der hat mich in ATL schon enttäuscht, der hohe Pick war in meinen Augen einfach verschenkt bzw. ein Fehlgriff.

Viel mehr als 3-4 Punkte und 1-2 Assistenten in 12 Minuten kam da irgendwie nicht...

Und ob Brown mit der Diva zurecht kommt... ich weiß ja nicht. :skepsis:
 

T-Sota

Nachwuchsspieler
Beiträge
841
Punkte
0
Ort
B-Haven
Sieht für mich auf den ersten Blick so aus, als würden die Bobcats auf dieses oder die kommenden 1,2 Spielzeiten gucken und in den Win-Now Modus schalten. Bleibt abzuwarten, ob dies gelingt und was man in North Carolina als Win Now versteht. 1,2 Jahre Platz 7 oder 8 und ein frühes Ausscheiden in den Playoffs hilft der Franchise sowohl sportlich als auch finanziell nur kurzfristig. Und vor allem stellt sich die Frage, ob Jax zufrieden und ruhig bleibt in Charlotte. Sein gewünscher Contender, zu dem er ja aufgrund seines Alters gerne wechseln wollte, ist Charlotte wohl nicht.
 

Goldesel

Nachwuchsspieler
Beiträge
372
Punkte
0
Ort
Leipzig
Was man, wie ich finde, bei dem Deal nicht unterschätzen sollte, ist das Jackson in der Vergangenheit schon gut als Point-Forward unter Nelson funktionierte. Gut bei keinem einzigen klassischen PG von Startermaterial bei den Kriegern kein Wunder.
Aber genau diese könnten die Bobcats auch gebrauchen. Ein Jax der nicht 15-20 Würfe nimmt, sondern lieber 18/5/5 auflegt. Mit Felton und Augustin hat man mMn zwei Jungs, die wohl nicht das Zeug haben, dauerhaft auf der Eins das Spiel eines NBA-Teams zu gestalten. Augustin ist doch eher ein Shooter, der aber mit einem Spieler, der den Ball bringen kann neben ihm ganz gut funktionieren sollte.

Die Stats von heute Nacht klingen aber eher weniger danach. Naja ihr habt ja noch Murray den alten Shooter...:)
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Die Bobcats gehen doch einfach nur im Kreis.

Aber seitdem Jordan am Ruder ist, wird sämtliches Potenzial der Franchise vor die Wand gedonnert.

Und jetzt haben wir es offiziell: Das lolcats-FO wird von Schimpansen geleitet.

Drei Poster, eine Meinung. Ich kann mich nur anschließen. Solange wir hier nicht eine Cinderalla story erleben, bei der uns LB in 2 Wochen erzählt, dass es beim Deal hauptsächlich um Law ging, geht es hier echt nur seitwärts in die Prärie.

Erst der Deal von Okafor, der auch finanziellen Spielraum bringen sollte und nun der langfristige Vertrag von Jackson. Hier wird scheinbar nur noch von 12 bis mittags gedacht und eher reflexartig reagiert, ohne größeres Konzept. Definitiv aufhorchen lässt mich aber, dass man Law geholt hat. Nicht weil der so toll wäre, sondern weil das ein weiterer Spieler ist, der an die Minuten von Felton rankönnte.

RealGM
macht eine sehr gute Analyse des Deals (zumindest der Bobcatseite) gibt ein (korrektes) C- und sagt:

realGM schrieb:
Alternatively, I wouldn't be shocked if the Bobcats trade him before the deadline, possibly for more in return than they gave to Golden State.

:skepsis:

Aus dem Bobcatsforum bei RealGM:
B.Wright, Dudley, 2nd, Morrison, S.Brown = S.Jackson, Diaw, Law, (Singletary, Davidson)
Also alles in Butter :D
 
Zuletzt bearbeitet:

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Übrigens hat sich Raja Bell jetzt dafür entschieden, eine OP in Kauf zu nehmen, die potentiell das Saisonende bedeutet. Wenn auch Bobcatssicht klar war, dass er die Saison so nicht hätte durchhalten können, dann wird schon der Trade für Jax schon eher ersichtlich. Wenn man Bell über kurz oder lang verloren hätte, wäre die Saison weg gewesen und man darf gerade für eine Franchise für Charlotte den Wert von freiem Geld nicht überschätzen.

Wenn der Trade für uns dann im wesentlichen Radman für Jax und Law bedeutet (weil Bell eh weggefallen wäre), dann kann man darüber nicht mehr meckern. Langzeitvertrag hin oder her.

Ach ja, Hut ab für Raja Bell, der sich für die Cats noch ein paar Spiele gut durchgebissen hat.
 
Oben