Charlotte Hornets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.313
Punkte
36
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Brown sagt natürlich, "blame it on me":

http://www.charlotteobserver.com/bobcats/story/1027556.html

Für mich sind die Hauptschuldigen aber immer noch die Deppen auf dem Platz.


Naja ,genug ausgekotzt, heute geht es zu Hause gegen die Nix, und selbstverständlich erwarten wir einen Sieg. :rolleyes:
Vorallem von DJ erwarte ich heute, dass er sein A-Game rauspackt, als Wiedergutmachung für die Grottenleistung gegen die Celtics.

Und um Gottes Willen, LB, bitte lass Henderson starten!
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.313
Punkte
36
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
:) :cool3: :clown: :rocky: :skepsis: :eek: :rolleyes: :gitche: :mad: :wall:
puke.gif
panik: :skepsis:

So in etwa kann man die Emotionen während des Spiels darstellen.

Es fing an wie im Bilderbuch, tolle Defense, aggressiv zum Korb gezogen und die Bretter sauber gehalten. Somit verdient eine 24-Punkte Führung erarbeitet. Danach kam natürlich der allseits bekannte Einbruch, und dazu noch das 6. Foul für Chandler. Die Knicks kamen wieder ran und hielten zwischenzeitlich sogar die Führung. Von da an, hätte ich mir besser etwas Baldrian zur Seite legen sollen. Absolutes Grottenspiel beider Mannschaften, aber am Ende haben Ray, Wallace, und DJ, Eier gezeigt und trotz Not gegen Elend, das Spiel gewonnen.

30 Sekunden vor Ende hat DJ, bekannterweise einer der besten Freiwurfschützen der Liga, 2 wichtige Freiwürfe versemmelt und dazu noch einen Airball von draußen gebrickt. Das war so ziemlich, der größte Facepalm-Moment im Spiel. 2 Sekunden vor Ende, war er jedoch derjenige, der den Sack zugemacht hat und die 2 FT's, nach einem Foul von Harrington, verwandelt hat.

Insgesamt also kein Spiel für schwache Nerven.

Noch ein Tipp: Falls jemand das Spiel sehen möchte. Den US League Pass kann man für kurze Zeit kostenlos testen. Einfach "Ultrasurf 9.5" runterladen, und sich auf NBA.com registrieren.
 

Goldesel

Nachwuchsspieler
Beiträge
372
Punkte
0
Ort
Leipzig
Ich habe ab und an mal rüber gezappt, um eventuell mal einen Blick auf Henderson zu erhaschen, aber anscheinend hat der bei Larry-bei-mir-spielen-keine-Rookies-Brown einen sehr schweren Stand. Aber Bell-Ersatz und "Henderson-Verdränger" Stephen Graham diesmal überraschend produktiv, zumindest in den kurzen Eindrücken.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.598
Punkte
113
hab beide OTs gesehen. Da hat natürlich Chandler defensiv schon gehörig gefehlt wenn der Zwerg Robinson teilweise so easy seine layups machen kann.

Diaw sieht mal richtig unfit und fett aus. Sind das neue "Muskeln" oder hat der seit der EM nichts gemacht?

Felton und Augustin haben mir in den 10min ganz gut gefallen auch wenn Augustin da die Nerven nicht im Griff hatte bei den FW.
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.313
Punkte
36
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Ich habe ab und an mal rüber gezappt, um eventuell mal einen Blick auf Henderson zu erhaschen, aber anscheinend hat der bei Larry-bei-mir-spielen-keine-Rookies-Brown einen sehr schweren Stand. Aber Bell-Ersatz und "Henderson-Verdränger" Stephen Graham diesmal überraschend produktiv, zumindest in den kurzen Eindrücken.

Nein, hat er nicht. Grund dafür, dass er früh auf die Bank geschickt wurde:

Gerald Henderson - The rookie had a great anticipation steal in the backcourt for a dunk - and earned a seat on the bench for the rest of the evening after forcing up a contested jumper early in the shot clock in the fourth (part of the Bobcats 7 possession drought).

Und Diaw sah doch schon immer so aus.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Außerdem hatte Diaw noch Knöchel :belehr:

Wichtiger Sieg. Jetzt kann man gegen die Cavaliers die Eier schaukeln. B2B in Ohio, nach 2 Verlängerungen gegen New York. Bleibt nur zu hoffen, dass wir die 60 Punkte Marke knacken.

Ernsthaft: Ein Schocker, das Spiel. 24 Punkte verlatzt, bis dahin sah es super aus. Wenn wir dieses Spiel mal konstant aufs Feld bringen könnten. Für DJ scheint das 2te Jahr wie bei vielen Rookies eine wichtige Entscheidung zu bringen. Eat or be eaten. Die beiden Freiwürfe zum Schluss lassen hoffen.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Felton 10/8 - 10 Punkte, 8 Turnover(insgesamt 17 fürs Team!!!) :mensch:

Ansonsten wars Ok gestern. Das dritte Viertel hats versaut, bis dahin waren wir trotz langem B2B auf jeden Fall konkurrenzfähig und die Spiele gegen die Cavs sind nun nicht die momente, wo die Cats ihre Siege für die Playoffs herholen müssen.

Schade aber auch, dass man dem Gegner dann doch recht gute Quoten ermöglicht hat.

Henderson hats nicht leicht, aber macht sich ganz ordentlich. Ich hoffe auf schnelle Comebacks von Bell aber auch Murray. Denn gerade eine "Microwave" würde uns momentan gut zu Gesicht stehen, zwar macht die zweite SG-Garde um Graham (gegen die Knicks mit wildem aber wichtigem babyhook) und Henderson einen soliden Job, aber mit Bell und Murray als zusätzliche Optionen sehe ich da für den Backcourt einfach noch mehr Optionen und die Chance, dass Felton mehr Zeit zum sitzen bekommt, wenn er so einen Rotz hinspielt.

Übrigens hat LB Felton heute nur 25 Minuten gegeben. Wenn man auf den kleinen Positionen so dünn ist, ist das wirklich ne Aussage, Felton ohne foultrouble so zu benchen. Finde ich gut.

Zuletzt noch: Nazr hat wie vermutet Diop aus der Rotation gedrängt. Leider konnte er das gestern nicht rechtfertigen, was die Punkte angeht, aber wenn er gegen "große" Teams weiter so gut am defensiven Brett arbeitet, bin ich schon einigermaßen zufrieden. Diops Vertrag gehört damit endgültig zu den miesesten 10 in der Liga...
 

turow

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
Ort
wzg
wielang wird bell noch verletzt sein,find dazu keine quelle(hab den auch beim fg gewählt aber dann ncht mehr reingeschaut,und als ichs mitbekommen hab wars schon zu spät:mensch:)
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.313
Punkte
36
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Bell soll angeblich schon Montag gegen die Nets wieder spielen. Hoffentlich ist Murray auch schnell wieder fit.

Zum Spiel gestern,... ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber das Ding hätte man gewinnen können. Unsere Defense war ausgezeichnet, vorallem gegen Lebron den man bei 14 Punkten gehalten hat. Aber die Cavs haben einfach alles von draußen getroffen, und total dämliche Würfe unserseits, haben schließlich dafür gesorgt, dass die Cavs davongezogen sind. Dabei sah es in der ersten Halbzeit so gut aus.

- Auch wenn Felton 8 mal den Ball verloren hat, so hat er in der ersten Halbzeit ein gutes Spiel hingelegt. Danach ging es jedoch bergab.

- Dämliche Wurfauswahl von Felton, Wallace, und Nazr

- Depp des Tages war Radman. Der hat gestern wieder Szenen gehabt, bei denen man an die Decke gegangen ist. Wenn sein Wurf nicht sitzt, ist er zu NICHTS zu gebrauchen.
Ich hoffe dass LB in Zukunft seine Minuten kürzt, und wir dafür mehr von Derrick zu sehen bekommen.
 

23CenT

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.299
Punkte
0
Ort
Brandenburg City
Heute zu Hause gegen die Nets. Ob mit Harris oder nicht, Must win.

Schön wärs, aber bei unserem Offensivvermögen...panik:

Hoffentlich siehts in 10 bis 20 Spielen dann in der O besser aus, wenn Boris & Tyson Spielpraxis haben und die beiden verletzten SG's wieder mitspielen können. Ansonsten sehe ich für diese Saison schwarz...
Den alten Larry verstehe auch nicht. Gerade jetzt kann er doch Henderson starten lassen und spielzeit geben (sagen wir 30 Minuten), um zu sehen ob er schon bereit ist für mehr. Er kommt ja schließlich nicht von einem kleinem Collegeteam, sondern von der Duke Uni. Wenn Bell & Flip wieder fit sind, gibt es dafür bestimmt keine Möglichkeit mehr.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Wichtiger Sieg. Defense ist das Zauberwort. Insbesondere im zweiten Viertel viele Punkte leicht zugelassen, auch weil die Offensive absolut klemmte. Dann aber nach sicher ordentlicher Standpauke zur HZ mit richtig guter Verteidigung im dritten Viertel. Hab noch nicht nachgeguckt, aber das waren sicher keine 10 Punkte, die die Nets gemacht haben.

Der Radman ein absolutes schwarzes Loch, der darf nur Zeit in der Rotation sehen, wenn er bessere Entscheidungen trifft und den Ball in den Korb bekommt. Diese Inkonsistenz wurde uns ja schon von den Lakersfans prophezeit. 2/3 pfui vs. 1/3 hui. Gerne dürften mehr von Radmans Minuten an Ajinca oder Henderson/Graham gehen, je nach Aufstellung. Mieser können die zurzeit auch nicht sein.

Felton wieder mit 6 TOs, der wird auch nie konstant werden. Mal gespannt was er im nächsten Jahr für einen Vertrag bekommen kann. Die 7 Millionen, die ihm angeboten wurden, wird er so jedenfalls nicht erlösen.

Übrigens hat heute DJ das "direkte Duell" gegen B. Lopez gewonnen. Seine 21 Punkte waren heute der Schlüssel zum Sieg. Raja mit sehr miesem offensiven Spiel. Da mache ich ihm aber keinen Vorwurf, sondern hoffe, dass er nicht zu früh wieder auf dem Platz stand. Er muss sein Spiel finden, dann wird er auch weiter wichtig sein.

Wenn wir jetzt aus den Spielen gegen Chicago und Atlanta einen Sieg rauspressen können, dann wäre ich mit dem Saisonstart zufrieden. Wir werden nie ein Feuerwerk abfackeln, aber mit Einsatz und Verteidigung werden wir sicher einige Teams ohne konstant gute Offensive in arge Bedrängnis bringen können. Wichtig für die Bobcats ist es, den November durch wirklich darum zu kämpfen, dass man in Reichweite der .500er Marke bleibt.

edit: Die Nets mit 7 Punkten im dritten Viertel. Crash mit 20 Boards(!). Das hatte ich gar nicht so mitbekommen, dass er soviel weggeholt hat.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Raja hatte allerdings ein gutes +/-. Wenn Diaw in Form kommt (abnimmt) und Bell sich wieder findet ist einiges möglich in Charlotte (v.A. wenn Wallace so abartig reboundet)
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Raja hatte allerdings ein gutes +/-. Wenn Diaw in Form kommt (abnimmt) und Bell sich wieder findet ist einiges möglich in Charlotte (v.A. wenn Wallace so abartig reboundet)

Deswegen hatte ich auch extra von einem "miesen offensivem" Spiel gesprochen. Raja ist im Team ein anerkannter Leader und ist fürs Spiel enorm wichtig. Bei Diaw bin ich mir gar nicht so sicher, ob er wirklich sehr viel zugenommen hat. X hat es auch schonmal erwähnt, der ist in der Offseason mMn nicht wirklich explodiert in die Breite. Hat ja auch Nationalteam gespielt und sich dann den Knöchel verletzt. Sicher noch nicht in Topform, aber auch nicht völlig hinten dran.

Solange sich mit Diaw und Bell unsere Verletzungssorgen jetzt erledigt haben, bin ich zufrieden. Allerdings muss man auch sagen, dass zB Chandler von den Zahlen her, deutlich hinter Okafor liegt. Allerdings kann ich mit den Händen greifen, wie sehr Mek von C. Paul profitiert. Chandler hat es mit Felton deutlich schwerer...
 

El_Residento

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
0
Ort
Wanne-Eickel
Trotz des Sieges hab ich heute beim Boxscore-Checken ein großes Unwohlsein im Bauch gespührt. Ganz einfach aufgrund der Tatsache, dass man es noch nicht einmal gegen Harris-lose-Nets (!) schafft die 80 Pkt. Marke zu knacken.

Natürlich liegt unsere Priorität in der Defensive und natürlich kann man in Spielen wie gegen die Nets mit einer derartig schlechten Offensivleistung siegen, aber es sollte nichtsdestotrotz nicht Gewohnheit werden, dass wir uns bei Wurfquoten von ~ 30 % einpendeln.

Emekas, ich stimme deine Forderung für mehr Spielzeit für Alex auf jeden Fall zu.
Er hat in der Preseason beachtliche Leistungen gezeigt, hat Muskelmasse draufgepackt und hat auch einen ganzen guten Schuss.
Deshalb Free Alex!!
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Trotz des Sieges hab ich heute beim Boxscore-Checken ein großes Unwohlsein im Bauch gespührt. Ganz einfach aufgrund der Tatsache, dass man es noch nicht einmal gegen Harris-lose-Nets (!) schafft die 80 Pkt. Marke zu knacken.

Seit wann ist Harris ein Defensivmonster? Wir haben Harrislose Nets bei 68 Punkten gehalten, das ist mMn die richtigere Lesart, da ich Harris' offensive Fähigkeiten deutlich als größere Gefahr einschätze als seine Defensive.

Natürlich liegt unsere Priorität in der Defensive und natürlich kann man in Spielen wie gegen die Nets mit einer derartig schlechten Offensivleistung siegen, aber es sollte nichtsdestotrotz nicht Gewohnheit werden, dass wir uns bei Wurfquoten von ~ 30 % einpendeln.

Das ist natürlich richtig. Es kann nicht sein, dass wir so miese Quoten erzielen, denn so gut kann man kaum verteidigen, um das über eine Saison zu kompensieren. Hier glaube ich aber noch an eine Entwicklung in der Saison, zumindest bei Spielern wie Diaw und Bell. Auch Augustin kann sicher noch zulegen. Felton und Radman werden immer unsichere Kantonisten bleiben, was ihre Quoten angeht.

Dennoch ist es wichtig, dass die Cats es schaffen, das Spiel nach ihrem Gusto zu prägen. Heißt: Das Spiel langsam machen und den Gegner mit kratzen, beißen und Haareziehen zu quälen. Ich glaube, dass bis auf wenige Topteams viele Mannschaften unter so starkem Druck tatsächlich aus dem Rhythmus gebracht werden können. Dass wir dies dann nur nutzen können, wenn unsere Offensive wenigstens unterdurchschnittlich (statt unterirdisch) ist, versteht sich von selbst.
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.313
Punkte
36
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Miese Wurfquoten (Felton) und Ballverluste (Felton, Diaw) sind bekannterweise unsere Schwäche. Sollte sich dass nicht in den nächsten Wochen bessern (und das wird es bestimmt nicht), muss was verändert werden (Trade). Was mir jedoch genau so wenig, wenn nicht sogar weniger gefällt, ist unsere Defense beim Pick & Roll.

DJ ist ein absolutes LOCH in der Verteidigung. Auch wenn der Einsatz da ist, schaffen es durchschnittliche Guards wie Alston und Duhon, ohne Probleme an ihm vorbeizuziehen. Chandler hat sich bisher auch nicht mit Ruhm bekleckert, aber ich denke mal das ist ein vorübergehendes Tief, aufgrund der Verletzung.

Radman sollte man am besten Rauskaufen. Ich kann ihn nicht mehr sehen, und die Tatsache dass er Browns Minuten klaut, macht ihn noch um einiges unsympatischer. :kgz:
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.313
Punkte
36
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Schön, dass die Würfe gestern reingegangen sind. Unsere Defense ist wie (fast) immer top, wenn wir jetzt nur noch den Bereich mit dem Ring am Brett konstant treffen würden, könnten wir im Laufe der Saison für viel Aufsehen sorgen.
Auch wenn B2B, ein Sieg gegen die Bulls muss heute ebenfalls her. Von Augustin erwarte ich wieder 20+ Punkte ins Gesicht von Rose. :rocky:

Und was Crash in letzter Zeit vom Brett pflückt ist einfach der Wahnsinn.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Der 3-3 Start ist da und letztlich bin ich doch nicht ganz zufrieden. Man war nah dran, die Bulls zu schlagen, auch wenn man B2B war. Das hätte wirklich einen Push geben können, mit 4-2 in die Saison zu gehen.

Der restliche November Kalender:
vs Orlando
@ Detroit
vs Portland
@ Orlando
@ Philadelphia
@ Milwaukee
vs Indiana
vs Toronto
vs Cleveland
@ Washington

Wenn man sich das ansieht, dann dürfte klar sein, dass man 4 Spiele wohl verlieren wird (2x Magic/Cavs/Blazers). Must wins muss es gegen Indiana und Toronto zu Hause geben. Wenn man aber einigermaßen ausgeglichen bleiben will im November muss es auch mindestens aus den 4 Auswärtsspielen (Pistons/76ers/Bucks/Wizards) 2 Siege geben.

Ich rechne Ende November wirklich eher mit einer 7-9 Bilanz, es könnte evtl. noch schlimmer kommen, wenn man nicht auch auswärts wirklich zu Potte kommt. Der Kalender gibt eigentlich die Chance dazu, denn gerade die direkten Konkurrenten hat man jetzt auswärts vor der Brust.

Meine Hoffnung ist, dass die Cats auch Ende November direkt an Platz 8 dran sind und nicht wieder in der ersten Saisonhälfte 4-5 Spiele hinten dran.
 
Oben