DJ wegzugeben macht aktuell keinen Sinn. Von dem was ich letztes Jahr gesehen habe, weiß ich einfach, dass er deutlich mehr kann.
LB hat ihm schon viel Vertrauen gegeben als rookie und DJ ist kein Spieler, der sich mit dem Trainer anlegen würde. Von daher wird er hart arbeiten und seine Zeit wieder bekommen. Da glaube ich schon dran. Mit seiner Fähigkeit FTs rauszuholen und den Dreier sicher zu treffen, ist er eigentlich wichtig für uns, auch weil er eben von der Bank 10-15 Punkte bringen kann. In einem Trade können wir uns eigentlich nur verschlechtern. Daher bin ich im moment dagegen, wir spielen auf einem guten Level.
Wichtig wäre aber wirklich, dass wir einen 4er holen. Im schlimmsten Fall muss Diaw nämlich diese Saison irgendwann noch die 3 für Crash bekleiden, wenn der mal wieder rausgeschossen wird. Wenn ich sehe, wie der ans offensive Brett geht, muss ich immer fast die Augen zukneifen, weil jeder Kontakt da richtig ins Auge gehen kann.
Ich habe im Tradethread schon den Vorschlag eines Trades von Bells Exception gg. Chris Wilcox gemacht. Wilcox ist kein LB-typischer Spieler, kann aber punkten und zumindest am defensiven Brett halbwegs solide Präsenz zeigen. Ein Spieler wie er ist einfach die notwendige Lebensversicherung. Generell wird ein 4er wohl nur über die FA oder über die 3 TEs zu bekommen sein. Weitere Kandidaten wären zB DJ White (OKC) oder Renaldo Balkman (Denver).
Alles natürlich keine Knaller, aber eben die letzte Absicherung auf der 4. Ansonsten könnte man auch noch schauen, was die D-League hergibt, aber etwas Erfahrung mit NBA Basketball wäre auf der 4 schon schön. Warum haben wir nochmal nicht mit Juwan Howard um 1 Jahr verlängert?