Charlotte Hornets - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Darauf hoffen meine Kollegen aus Charlotte mittlerweile auch - als ich die vor der Saison besucht habe waren sie noch frohen Mutes - mittlerweile interessiert sie Football wieder deutlich mehr :laugh2:
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
defensiv kann man MKG in die obere Klasse einordnen, aber offensiv sehe ich nicht das was ich mir erhofft habe. Sein Wurf sah zuletzt nicht toll aus, obwohl er 62% seiner Würfe trifft. Naja abwarten, die Saison ist ja noch jung :)

Natürlich, der Wurf muss und sollte besser werden, das bringt ihm weitere offensive Optionen und er muss nicht nur (fast) ausschließlich am Korb punkten. Aber wie du sagst, ist er jung und hat noch Potenzial nach oben!

@Dex
Ja, mich überrascht das auch, im negativen Sinne. Allerdings hat man auch Tolliver und McRoberts verloren, die sicherlich wichtig waren im System. Aber wenn man es mal genau betrachtet, ist es auch unglaublich schwer Spieler wie Stephenson und Walker zu vereinen. Beide haben keinen konstanten Wurf und können zwar Spacing kreieren, aber dann eben nur bedingt nutzen. Mit Kidd-Gilchrist wird es noch komplizierter...
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.884
Punkte
113
Ort
Köln
Da stimmts doch in der Offense überhaupt nicht. Walker und Stephenson sind beides Combo Guards und keine Point Guards, die ein Team in der Offense lenken können. Dazu haben beide einen wackligen Wurf.
MGK ist Defensiv schon echt richtig gut, offensive spielt man aber quasi zu viert. Außer Hustle Plays kommt das nicht viel.
Man hat mehr oder weniger den Einzigen Spieler der für Spacing sorgt verloren. Walker und Lance stehen sich auf den Füssen, das Spiel ist unstrukturiert und ein Spieler kann quasi vernachlässigt werden.
Defensiv läuft es ja gar nicht so viel schlechter wie letzte Saison, die Offense ist das RIESEN Problem.
 

The_Shit

Nachwuchsspieler
Beiträge
660
Punkte
43
Ort
Charlotte
Darauf hoffen meine Kollegen aus Charlotte mittlerweile auch - als ich die vor der Saison besucht habe waren sie noch frohen Mutes - mittlerweile interessiert sie Football wieder deutlich mehr :laugh2:

Ach die Panthers sind auch nicht viel besser...
Aber stimmt schon, nach dem Rebranding und der Verpflichtung von Lance war hier schon eine positive Stimmung zu spüren. Nach dem Saisonstart hat sich das aber schon wieder mehr oder weniger gelegt. Das Team ist trotzdem gut, im Osten sollte es schon für die Playoffs reichen, wenn man sich mal rafft :rolleyes:
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Die wechseln generell relativ schnell die Meinung - zur Not wird eben Jeff Gordon gefeiert.
Gegen die Clippers lief ja auch nicht wirklich viel zusammen, nicht das man das erwarten hätte dürfen. Aber mittlerweile stehst du eben bei 4-11.

Wie macht sich eigentlich Vonleh?
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.184
Punkte
113
Sagt mal wie siehts denn mit Al Jeffersons Contract-Situation aus?Gibt es da schon gewisse Tendenzen bzgl. seiner Spieleroption? Wie würden die Insider das ganze einschätzen? Nein ich frage nicht, weil die Jazz ihn zurückwollen oder so :laugh2:
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.573
Punkte
113
Ob Jefferson sich 13,5 durch die Lappen gehen lassen würde? Wenn keiner mehr bietet, zieht er sicher die Option und bleibt. Auch wenn Al ein netter Typ ist, ich glaube ihn interessiert der Teamerfolg nicht sooo sehr. Er schaut ob das Geld stimmt, sonst hätte er 2013 sicher nicht in Charlotte unterschrieben.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.438
Punkte
113
Ob Jefferson sich 13,5 durch die Lappen gehen lassen würde? Wenn keiner mehr bietet, zieht er sicher die Option und bleibt. Auch wenn Al ein netter Typ ist, ich glaube ihn interessiert der Teamerfolg nicht sooo sehr. Er schaut ob das Geld stimmt, sonst hätte er 2013 sicher nicht in Charlotte unterschrieben.

Big Al wird locker wieder nach der Saison noch mindestens einen 30/3 Vertrag bekommen, weshalb ich fest davon ausgehe, dass er FA wird. Es ist ja nicht so, als ob die Leistungen nicht stimmen würden.

Zwar ist er nicht wegen dem Teamerfolg nicht nach Charlotte gegangen, hat diesen aber temporär dorthin gebracht.;)
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Die wechseln generell relativ schnell die Meinung - zur Not wird eben Jeff Gordon gefeiert.
Gegen die Clippers lief ja auch nicht wirklich viel zusammen, nicht das man das erwarten hätte dürfen. Aber mittlerweile stehst du eben bei 4-11.

Wie macht sich eigentlich Vonleh?



Der hat bis jetzt kaum gespielt (erst zwei Games diese Saison). Schade eigentlich, würde auch gerne mehr von ihm sehen. Aber war er nicht verletzt? :confused:
 

Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Warum lässt Clifford Vonleh nicht in der D-League spielpraxis sammeln ?
Ewig Inactive zu sein bringt doch auch nichts ...
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Big Al wird locker wieder nach der Saison noch mindestens einen 30/3 Vertrag bekommen, weshalb ich fest davon ausgehe, dass er FA wird. Es ist ja nicht so, als ob die Leistungen nicht stimmen würden.

Zwar ist er nicht wegen dem Teamerfolg nicht nach Charlotte gegangen, hat diesen aber temporär dorthin gebracht.;)

Jetzt ist man 5-2 ohne Al und 9-5 ohne Stephenson. Time to make some trades?

Laut RPM ist das auch kein Wunder:

Al Jefferson / ORPM: -2.46 / DRPM: -0.88 / RPM: -3.34
Lance Stephenson / ORPM: -3.46 / DRPM: -0.22 / RPM:-3.68

Beide haben die Hornets bisher scheinbar besonders offensiv erheblich runtergezogen und sind laut RPM zusammen mit Neal bisher die Rotationsspieler mit dem schlechtesten Einfluss.

Neben einer leicht besseren Offense (+2.1 Pkt pro 100 Poss) ist es aber vor allem die Defense (-5.3 Pkt pro 100 poss), die in den letzten 7 Spielen den Unterschied macht.

Die die jetzt wegen den Ausfällen von Jefferson und Stephenson mehr Minuten sehen sind nämlich in der bisherigen Saison laut RPM nicht nur offensiv weniger schädlich, sondern haben auch noch etwas positivere Einflüsse in der Defense als die Verletzten (Biyombo, Maxiell, Henderson, MKG).

Die Hornets sind also nicht nur durch eine gute Form der gesunden Spieler zur Zeit in einer guten Verfassung, sondern vor allem auch weil die beiden bisher schlechten "Stars" verletzt sind.

Ob sich dieser negative Einfluss von Jefferson und Stephenson noch ändert? Oder ist die aktuelle 9-5 Serie ein Zeichen dafür, dass man beide noch vor der Deadline loswerden sollte?
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Ich sehe nur cap-technisch ein Problem, sportlich dagegen weniger. Joe Johnson würde - wenn Kemba ein wenig auf den Ball verzichten kann - schön zu den Hornets passen. Er hilft den Hornets eher weiter als Stephenson, der für mich einer der überschätztesten Spieler der Liga ist und auch schon letzte Saison war.

Aber das Gehalt von Iso-Joe steht einfach nicht in Verhältnis zu seinen Leistungen (was auch der Grund ist warum er immer schlecht gemacht wird, obwohl er seit Jahren einer der besten Flügel der Liga ist - einfach weil er tierisch überbezahlt ist) und der Vertrag läuft ja auch noch ein paar Tage.

Wie fast immer würde ich an Jordans Stelle einfach mal Sactown anrufen. Deren sportliche Leitung hat nichts zu sagen und der Besitzer hat keine Ahnung, vielleicht kan man ja da Puste-Lance loswerden.
 

prettyboy

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Mo Williams scheint bei den Hornets richtig aufzublühen. Sind zwar erst 6 Spiele aber knapp 23 Punkte und 8 Assists pro Spiel klingen nicht übel. :thumb:
Mittwoch steht ein ganz wichtiges Spiel in Brooklyn an. Vielleicht reicht es ja noch für die Playoffs...
 

Hilginho

Nachwuchsspieler
Beiträge
15
Punkte
0
Wichtige Siege diese Woche eingefahren.
Untstreicht nochmal wie wichtig MKG ist. Seitdem er nach dem AS-Break wieder dabei ist, läufts.
Lance heute nacht wohl mit dem besten Spiel im Hornets Dress!
Vielleicht darf man sich nochmal Hoffnung machen. :belehr: 11/8/4 ohne Turnover.
Dazu diesen hier: _:D_
 

Hilginho

Nachwuchsspieler
Beiträge
15
Punkte
0
Erste Halbzeit in der Defense total verpennt, zweite dann besser!
Coach Cliff war zwischendurch auch not amused.
Big Al war der X-Factor, als das Team zwischenzeitlich wieder mit 10 zurück war.
Anfang des vierten Viertel dann Lance mit 4/5.:thumb:
Am Ende ght der Sieg in Ordnung. Ganz wichtig, Nets verlieren, Celtics auch. Läuft.
Jetzt drei Spiele @Home. Morgen gegen die Wizard. Einfach weitermachen. :eek:
 

prettyboy

Nachwuchsspieler
Beiträge
293
Punkte
0
Was die nächsten 3 Heimspiele angeht, sollte für die Hornets mindestens eine 2:1 Bilanz drin sein.
Wizards und Kings sind schlagbar aber die Bulls sind natürlich eine absolute Wundertüte... ;)
 

Hilginho

Nachwuchsspieler
Beiträge
15
Punkte
0
Bittere Niederlage heute Nacht. Glücklicherweise bin ich Ende des zweiten Viertels eingeschlafen und kurz vor Ende wieder aufgewacht-:sleep:
Das was ich gesehen habe, war nicht sonderlich überragend, aber man konnte teilweise sehen, dass die Jungs müde waren. Das passiert schonmal.
Aber die Quoten von der Bank sind schon erschreckend.. Roberts 0-10.. Da muss mehr kommen.
Ich freu mich auf Kembas Rückkehr diese Woche, die laut Coach Cliff ja bevorsteht..
Jetzt Platz 8..
Gott sei Dank, haben die Celtics den Heat ihre Grenzen gezegt.:wavey:
 
Oben