Chemische Gleichungen


MatFike

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
zieht euch einfach mal den film

loose change

rein. einfach bei google-video suchen.
der sagt so einiges über bushs politik aus. panik:
 

The Documentary

Nachwuchsspieler
Beiträge
705
Punkte
0
Ort
Köln
Soo hatte eben ne Klassenkonferenz beizutreten, da ich ja Klassensprecher meiner Klasse bin. Nach ausführlichem Lehrergelaberer stelle ich mich nun zu diesem Thread hier:

Nein ich unterstütze Bush doch nicht wegen einem Rapper,lol,...Ich weiß das Michael Moors Aussagen und Filme besser und ausführlicher Dargestellt werden und sind. Ich mag einfach seine Art und Ausdrucksweise von BUSHI nit. Der Mann hat der Welt allein in 4 Jahren schon so viel schaden angerichtet und sie meiner Meinung nach ebenso verändert. Er bekennt sich sowieso als revolutionär.
Ich finde, dass man diesen Mann den Kopf abhacken sollte. Es war gut von der US Regierung, dass sie Sadam hinter gittern brachten und ihn nun köpfen wollen(;)) aber ich finde es schrecklich die Menschen sterben zu sehen und die leute sowie die kleinen Babys (!) leiden zu sehen! So etwas bringt mir Gähnsehaut und macht mich ehrlich gesagt traurig. Allein 2003 im Irak Konflikt ,kamen so viele Iraker ums Leben.
Ich finde sowieso das die Menschen heutzutage viel zu viele Vorturteile gegen "uns" Araber haben. Ich war vor 1 Jahr in Houston,TX bei meiner Cousine und mein Freund ist Syrer(ich habe ja die deutsche staatsangehörigkeit,also bin halb halb,aber meine eltern bzw. fam komm trotzdem aus damas) naja und aufjedenfall haben sie ihn ca. 35 Minuten durchsucht,nur weil auf seinem Pass " Born in Damaskus" stand!!! Der Arme musste jede kleinigkeit auspacken, ja sogar seine Zahnbürste. Da denke ich mir doch als objektiver betrachter: In was für ner welt leben wir?(mein zitat unten signatur) ,das macht keinen spaß mehr zu fliegen und diesen ganzen kram,wenn man diesen stress hat!!!
Das geht ja leider seit 2001 so. Egal wo ein anschlag passiert,ob in Hong Kong,London,New York oder sonst wo,sofort werden die Moslimischen Leute verdächtig!
Vor 1 Monat ist doch ein Yankee spieler in nen tower in NYC gekracht,die erste Meldung ,die ich im RTL Text gelesen habe war: Die New Yorker Polizei hatte vorher eine Moslimische Organisation verdächtigt....:skepsis: :skepsis:
Ich finde es schon merkwürdig , dass George W. arabische Länder,die $$$ haben wie Kuwait,Saudi-Arabien oder VAE nicht angreift bzw. konfrontiert. Nein, es müssen immer die Länder sein, die Wirtschaftlich nicht erweiter sind oder wo über all Krise herrscht. Ich bin als Syrer froh, dass wir wenigstens ein wenig Aufschub und Infrastruktur haben. Im Sommer war ja auch EX Bundeskanzler Schröder in Damaskus zu besuch,um 5 Einkaufszentren zu eröffnen und sich die neusten Technologien und Zukunftspläne an zuschauen.Nur seit einigen Monaten ist ja auch Syrien in nen kleinen Nah-Ost Konflikt verwickelt,wie ja ebenso Israel,Libanon(wie immer) und der Iran. Ich bin mal gespannt was sich in den nächsten Monaten und in der nächsten Zeit so herrausstellen und verändern wird,ich habe aufjedenfall kein gutes Gefühl bei George W.Bush . Ich meine ich will mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen,weil es hier bestimmt peu et peu n paar Bush-Anhänger gibt nur ich kann ihn einfach nicht abhaben!:kotz: Da kann er so viel Bratwurst mit Angi fressen wie er will.....
Ich will einfach nur FRIEDEN in dieser Welt haben. Ich weiß ich hab hier auf dem Board auch schon viel Negatives über manche User abgelassen und die über mich aber trotzdem halte ich mich hier selbstbewusst hin,weil ich weiß das wir uns wieder einkneifen können!

PeaCe
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Sicherlich ist es zum Teil auch richtig, was du schreibst, aber der Nahe Osten hat sich das ganze selbst eingebrockt. Die katastrophle Aussenpolitik Bushs und seine Vorwürfe an Aghanistan, den Irak und den Iran sind keine Gründe den Terror zu starten. Man wusste, was vor Jahren in Vietnam vorging, man wusste, was Bush vom Nahen Osten denkt.

Was mich zum Teil auch stutzig macht ist, dass ich im TV immer wieder sehe, wie froh Leute sind, dass Sadam Hussein abgesetzt wurde. Auch als er festgenommen wurde, hat man ja gesehen, was auf den Straßen abging. So gut konnte seine Diktatur ja also doch nicht sein. Ich sage es Mal so: Bush hatte Recht, als er dem Irak Vorwürfe gemacht hat (okay, Atombomben und Urananreicherung hat man nicht nachweisen können) und als er Saddam Hussein absetzen wollte. Der Weg, den er folgerichtig eingegangen ist - nämlich krieg zu führen -, ist meines Erachtens der Falsche. Nur man muss sich halt auch hinterfragen, ob man das Konflikt auch anders hätte lösen können.

Und da stecken wir in der Bredouille.

BtW.: Das Argument, dass dein Cousin, dein Freund oder Was-Auch-Immer 35 Minuten am Flughafen durchsucht wurde, weil "Born in Damaskus" stand, ist großer Quatsch. 1.) Ist es mittlerweile nicht nur bei Leuten, die in Damaskus geboren sind, so, dass sie am Flughafen 30 Minuten durchsucht werden, denn spätestens seit dem Vorfall in London (oder zB in Deutschland in Bonn), wurde das strikt verschärft. Auch ich wurde, als ich nach Polen flog, 20-25 Minuten kontroliert. 2.) Liegt dass deiner Meinung nach (nur) an Bush?
 

The Documentary

Nachwuchsspieler
Beiträge
705
Punkte
0
Ort
Köln
BtW.: Das Argument, dass dein Cousin, dein Freund oder Was-Auch-Immer 35 Minuten am Flughafen durchsucht wurde, weil "Born in Damaskus" stand, ist großer Quatsch. 1.) Ist es mittlerweile nicht nur bei Leuten, die in Damaskus geboren sind, so, dass sie am Flughafen 30 Minuten durchsucht werden, denn spätestens seit dem Vorfall in London (oder zB in Deutschland in Bonn), wurde das strikt verschärft. Auch ich wurde, als ich nach Polen flog, 20-25 Minuten kontroliert. 2.) Liegt dass deiner Meinung nach (nur) an Bush?
__________________

ah ah ah wirklich Ok ich gebe dir recht heutzutage ist es irrelevant ,aus welchem grund du durchsucht wirst aber trotzdem schaut ein Transit Checker ja eher bei einem der in einem Arabischen Land geboren ist als auf einem der in Berlin,Madrid,NeW York,Sao Paolo oder sonst wo geboren ist!!!! Thats what i mean. Deshalb wirste da fast ne ganze stunde in ne Kabine gezogen, nur weil du fast minderwärtig bist...glaub mir es gibt so welche ....:rolleyes:
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.187
Punkte
113
klar ist es übertrieben wie die nach terorristen suchen. aber die miesten terorristen sind eben alle aus dem irkas, iran oder sind moslems oder araber oder so. und die leute beim gazaa streifen sind doch auch alle bekloppt wie die da mit granten um sich werfen. deshalb kann ichs irgendwie schon verstehen das manche (!!!) leute mehr durchsucht werden. aber ich finds trotzdem übertrieben
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Flash3 schrieb:
Sicherlich ist es zum Teil auch richtig, was du schreibst, aber der Nahe Osten hat sich das ganze selbst eingebrockt. Die katastrophle Aussenpolitik Bushs und seine Vorwürfe an Aghanistan, den Irak und den Iran sind keine Gründe den Terror zu starten.

Es ist also richtig, wenn die ganzen Zivilisten für die Taten einige Regierungspersonen gerade stehen müssen? Es leiden nämlich nur die "normalen" Menschen, die nichts dafür können. "Terror starten" - wenn 100 von 100.000.000 Millionen Menschen terroristische Anschläge verüben, muss man also alle angreifen?

Wenn jetzt in Deutschland eine Gruppe von 50 Leuten Juden töten würde, kann man dann sagen, dass alle Deutschen antisemitisch sind? Hätte Israel dann das Recht Deutschland anzugreifen?

klar ist es übertrieben wie die nach terorristen suchen. aber die miesten terorristen sind eben alle aus dem irkas, iran oder sind moslems oder araber oder so.

deshalb kann ichs irgendwie schon verstehen das manche (!!!) leute mehr durchsucht werden.

Warum ist Krieg kein Terrorismus? Außerdem: siehe den Teil oben.

Aber manchmal geht das Ganze schon zuweit. Mir ist z.B. schon zu Ohren gekommen, dass Paypal-Konten von Leuten mit arabischen-klingenden Namen gesperrt wurden. Könnte ja ein Terrorist sein, der per Paypal Geld für Bomben überweist. :rolleyes:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
The Documentary schrieb:
Ich finde sowieso das die Menschen heutzutage viel zu viele Vorturteile gegen "uns" Araber haben. Ich war vor 1 Jahr in Houston,TX bei meiner Cousine und mein Freund ist Syrer(ich habe ja die deutsche staatsangehörigkeit,also bin halb halb,aber meine eltern bzw. fam komm trotzdem aus damas) naja und aufjedenfall haben sie ihn ca. 35 Minuten durchsucht,nur weil auf seinem Pass " Born in Damaskus" stand!!! Der Arme musste jede kleinigkeit auspacken, ja sogar seine Zahnbürste. Da denke ich mir doch als objektiver betrachter: In was für ner welt leben wir?(mein zitat unten signatur) ,das macht keinen spaß mehr zu fliegen und diesen ganzen kram,wenn man diesen stress hat!!!

:rolleyes:

Ich bin 1,97/blond/blauäugig und musste neulich am Flughafen in Münster in einen Extraraum, wo mein gesamtes Handgepäck auf Sprengstoff abgestrichen wurde. ******* Rassisten am Flughafen...
 

mcgrady001

Nachwuchsspieler
Beiträge
684
Punkte
0
@doc

Du sagst, du willlst einfach nur Friede. Ich denke, das wollen alle Menschen.:belehr: Aber kann es Frieden geben, wenn Leute wie Sadam an der Macht sind? Wie der mit seinem Volk umgegangen ist, ist alles andere als friedlich. Du hast ja auch gesagt, es war gut in hinter Gittern zu bringen. Aber wie hätte man ihn ohne militärische Gewalt entmachten können? Ich denke, dass ein nettes Schwätzchen mit Bush nicht dazu geführt hätte.:rolleyes:
Natürlich haben die Amis sehr viele Fehler gemacht und auch versehentlich zivile Gebäude bombadiert, aber es ging eben nur auf militärischem Weg.
Und hätte man nicht eingegriffen, wären durch saddam sicher genauso viele Menschen ums Leben gekommen. Laut wikipedia hat er circa 290,000 Menschen getötet.
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.904
Punkte
83
The Documentary schrieb:
Ich finde es schon merkwürdig , dass George W. arabische Länder,die $$$ haben wie Kuwait,Saudi-Arabien oder VAE nicht angreift bzw. konfrontiert. Nein, es müssen immer die Länder sein, die Wirtschaftlich nicht erweiter sind oder wo über all Krise herrscht.
Ja, denn dies entspricht dem Erklärungsansatz für den radikalen Islam von Professor Bahadir, der die Ursachen hauptsächlich in wirtschaftlichen Disparitäten sieht.

Ich wusste gar nicht, dass du Islam-Forscher bist und dich einfach so über die Thesen eines anerkannten deutschen Wissenschaftlers (mit ausländischen Wurzeln) hinwegsetzen kannst?
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
immerhin hat er die schiiten und suniten auseinandergehalten :rolleyes: :idiot:

was verleitet einen dazu zu sagen das alle moslems terroristen sind? sicherlich ist diese aussage falsch, aber sie ist zum teil wahr.
der moslemische glaube hat zumindest wirklich terrorfreundliche ansätze. ausser dem islam ist jeder andere glaube falsch und sinnlos. auffassung ist auffassung, aber das man erlaubt andersgläubige zu töten ist für mich absolut unakzeptabel. wenn man sich anschaut wieviele kinder die älteste attentäterin (etwas über 60 jahre) hatte, nämlich 9 plus 41 enkeln, gepaart mit der anischt das es gut is für allah, dem koran und dem glauben zu sterben, braucht man sich nicht wundern warum sich täglich 20 islamisten in die luft jagen.
der ganze islamistische glauben ist auf dem vormarsch. das hat jetzt nicht nur mit dem radikalen inhalt ihres glaubens zu tun, sondern auch die vermehrung der islamisten. die geburtenraten bei ihnen so hoch, das die raten frankreichs, deutschland und sogar amerika fast lächerlich erscheinen.
in isreal werden mehr "palästinenser" als israeliten geboren, da wird es schwer werden in ein paar jahren eine isrealische identität zu besitzen. die amis pumpen den palästinensern das geld in den arsch als ob das selbstverständlich wäre. der kosovo geht warscheinlich bald auch an die araber, was nicht nur mich ankotzt, als geborener serbe, sondern warscheinlich die ganze bevölkerung. 90 Prozent der Serben im Kosovo haben diesen in Folge von ethnischen Säuberungen verlassen, die restlichen leben in einem Zustand der Ergebung. soviel dazu..
die meisten islamisten wollen denk ich mal in der westlichen welt leben, zwecks lebenstandard, job blabla. ist es aber nicht so das sie glleichzeitig auffordern ihren glauben zu akzeptieren und sie ihm anzupassen? da kommt ihn vor allem die demokratie, die ja so gut wie immer mit humanität in verbindung gebracht wird, sehr gelegen. die wenigsten menschen die nicht demokatisch denken wollen dem irak, iran und den anderen ländern dort helfen. wemm jemand sowas öffentlich sagt, der steht folgerichtig nicht gerade gut da. bin ich jetzt unhumanistisch und undemokratisch wenn ich sage, dass man am besten den kompletten iran von der westlichen welt isolieren sollte? denn der islam ist nicht weniger "inhumanistisch" als "wir" westlichen. die ganzen organisationen dort sind ja bekanntlich für, und nur für moslems. alle andersgläubigen sind laut dem koran Niedermenschen, soetwas wie Tiere....
man sollte radikaler dem gegenüber werden sonst ist es in ein paar jahren zu spät, auch wenn man es bemerkt. england hat wohl schon aufgegeben.

um noch mal die ignoranz der islamisten zu verdeutlichen: Wer erinnert sich nicht an die todesdrohungen des islam an das oberhaupt der katholiken, den papst, wegen dem zitat des byzantinischen kaisers des 14. jahrhunderts? Ich meine, der papst hat milliarden von anhängern, und wegen eines zitates das 600 jahre hinter uns liegt, und dazu noch falsch interpretiert wurde, todesdrohungen zu verkündigen finde ich abartig.
Noch eine persönliche erfahrung, vor allem schulisch. jeder wird sich auch an die diskussionen über lehrerinen mit kopftüchern erinnern, ob diese erlaubt werden sollen oder nicht. meiner meinung nach ein richtige entscheidung das nicht zu dulden. auch das letztens eine schülerin verlangte das die christlichen kreuze in der gesamten schule abgehängt werden sollen,weil es ihrem glauben nicht entspricht, ist für mich inakzeptabel. wer in dieses land kommt, der soll gefällisgt die sitten akzeptieren. ich finde das absolut normal. ich bin orthodox, soll ich jetzt alle rasuschmeissen lassen die anderen glauben sind? die westliche welt ist christlich, oder wenigstens ein großteil, und vor allem versucht nicht anderen ihren glauben aufzuzwingen. basta. ganz anders als der islam. aber ich hör besser auf bevor ich noch weiter aushole...

dieser artikel spiegelt meine meinung wider. ein paar fakten habe ich daraus genommen. es geht nicht direkt um den glauben an sich, sondern eher um die auswirkungen.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Der Islam ist doch ca. 600 Jahre jünger als das Christentum. Wo stand das Christentum vor 600 Jahren? Auch nicht viel besser da, oder?
Das Problem ist religiöse Hingabe als solche und aufgrund der fehlenden 600 Jahre religöser Evolution stellt der Islam halt momentan ein massives Problem dar.
Wenn die Menschen weniger "glauben" und mehr denken würden, ginge es allen besser!:belehr:


Aber wie konnte sich dieser thread so entwickeln?;)
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.809
Punkte
113
Redemption schrieb:
Seit wann gibt es eine 6 plus? Gibt es doch weder in der SekI noch auf der Oberstufe.
Ja, eine 6 ist eine 6 (0 Punkte), da gibt es eigentlich kein Plus oder Minus. 1 Punkt wäre ja dann schon die 5-.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Redemption schrieb:
Seit wann gibt es eine 6 plus? Gibt es doch weder in der SekI noch auf der Oberstufe.
Weiß ich nicht. Gab's aber mehrere. Hab den Stoff überhaupt nicht gekannt und dementsprechend war die Note. Zum Glück ändert das nichts an meiner Halbjahres 3 im Zeugnis.
The Doc. schrieb:
Waaaaaaaaaas du hast ne 6+ ? Oh man..kriegst du ärger?
Nein. Wofür denn?
Ich hab gelernt und hab gedacht es verstanden zu haben. Wenn meine Eltern mir jetzt den Arsch versohlen, bringt das auch nichts.

Jeder hier weiß um meine "Stärke" aus den wissenschaftl. Fächern. Weder Physik ( dieses Jahr steh ich aus 2 :jubel: ), noch Chemie, Biologie oder Mathe liegen mir. Ich überlege jetzt schon - das geht an unserer Schule! - eventuell eines von den vieren Leistung zu nehmen und dafür zwei abzuwählen. Eventuell werd' ich das dann auch so machen, dass ich Physik (liegt mir noch am meisten) Leistung nehme und dafür Chemie und Biologie abwähle.

Zum Glück gibt es Erdkunde, Sozialkunde (Politik) und Geschichte. Das sind Themen, in denen man diskutieren kann und da ich mir zumindest einbilde, dass ich davon Ahnung habe, bekomme ich hier immer meine 1er und 2er. :jubel:
 
Oben