Chemische Gleichungen


Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
12step schrieb:
Ich wollte mich an dieser stelle bei Phishey entschuldigen. Das war eine zumutung dir meine fehlerhaften sätze vor die augen zu setzen. Desweiteren wollte ich dir sagen, dass ich deine "two cents" nicht brauche, denn im gegensatz zu dir versuche ich auf deutsch zu schreiben.
wollte dich nicht blöd anmachen, sondern nur klarstellen, das dem nicht so ist.
@Phishey
12step schreibt besseres Deutsch als viele anderen hier. AUßerdem hat es nix zu sagen, wie man in einem Forum schreibt.
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Soweit ich weiss ist ein neologismus ein neuerfundenes wort. Deswegen spricht nichts dagegen, wenn ich ein wort erfinde, das " Keep on pumping" lautet.
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
sorry, "keep on pumping" ist ein satz, kein wort. ein wort erklärt sich ja selbst. stichWORT: EIN.

und was heißt hier erfinden. keep on pumping gibt es wirklich und wird auch stellenweise benutzt.
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Anscheinend weiss hier einer nicht was ein neologismus ist. :jubel:

ein neologismus kann auch ein aus anderen worten zusammengesetztes wort sein. ich hab da mal ein beispiel gefunden :D :


http://ig.cs.tu-berlin.de/oldstatic/s94/511/Reader/www/J/ schrieb:
[...]Zur Evolution der Nutzungskultur im Usenet
Der Terminus Netiquette ist ein aus den englischen Wörtern net und etiquette zusammengesetzter Neologismus. In seiner ursprünglichen Bedeutung umschreibt er eine Reihe von Verhaltensregeln, die allgemein bei der Benutzung des Usenet (also des Newssystems) und speziell beim Versenden von Nachrichten in bestimmte Gruppen der News-Hierarchie beachtet werden sollten. Wir werden zuerst Funktion, Gegenstand und Status dieser Netiquette beschreiben. Danach werden wir auf Beispiele von Netiquette zu sprechen kommen, die als Satz von Regeln für das Arbeiten in verteilten Systemen aufgestellt wurden. [...]


Edit: Desweiteren wollte ich dich darauf aufmerksam machen, dass bei der erfindung eines neologismus´ keine grenzen gesetzt sind...
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
und du kannst nicht lesen.
da steht dass das wort "netiquette" ein neologismus ist.

ein neologismus kann auch ein aus anderen worten zusammengesetztes wort sein. ich hab da mal ein beispiel gefunden
was soll neologismus bitte sonst sein?

und wie hast du jetzt erklärt das ein SATZ ein neologismus ist??
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
hmmm ich kann nicht lesen ??

Dann sag mir bitte wo du in meinem post gelesen hast, dass ich die definition von einem neologismus zitiere???

Ich zitiere mich selber :
Meine Wenigkeit schrieb:
ein neologismus kann auch ein aus anderen worten zusammengesetztes wort sein. ich hab da mal ein beispiel gefunden

Danach hab ich halt das beispiel Netiquette genommen, da das ein aus zwei wörtern zusammengesetzter neologismus ist.

Ich weiss nicht worauf du damit hinauswillst:

Deine Wenigkeit schrieb:
das steht was "netiquette" bedeutet, und nicht was Neologismus heißt, du pflaume. "netiquetten" sind sowas wie benimmregeln im internet.

Ich habe nie was anderes behauptet.

Und übrigens ob ich eine pflaume bin oder nicht kannst du nicht wissen, da wir uns zum glück nicht kennen.:wavey:


dir obwohl du anscheinend selber nicht lesen kannst schrieb:
wer lesen kann ist klar im vorteil....





Edit: im vorraus entschuldigung angenommen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
phishey schrieb:
und wie hast du jetzt erklärt das ein SATZ ein neologismus ist??


Anscheinen bist du nicht grad helle. Es ist dir wohl immer noch nicht klar. meine güte die jungend von heute. Also ich wollte mich mit dem neologismus von der english affäre rausreden...

Dir ist das wohl nicht klar geworden.

Du merkst nicht mal wie überflüssig diese diskussion ist...
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
ist in ordnung, schön das du einsiehst das deine argumentation unschlüssig ist. ich könnte jetzt deine und meine argumente vergleich, und dir deine argumentationslücke zeigen, aberdafür bin ich zu faul, und da du es ja sowieso nicht kapieren würdest, wäre es auch sinnlos.
 

Fonzie1

Gesmackter Benutzer
Beiträge
111
Punkte
0
Ort
Göttingen
Eigentlich geht es darum, dass Darth Vader als Barbie-Puppe kein Verkauferfolg wäre, weil er farblich nicht zu Barbies rosa Porsche passt.
 
Oben