Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


O

Oaktree

Guest
Weder der Pick der Bulls, noch der der Knicks wird nächste Saison ein Lottery-Pick werden. :cool:
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
Oaktree schrieb:
Weder der Pick der Bulls, noch der der Knicks wird nächste Saison ein Lottery-Pick werden. :cool:

also mit dem ersten satzteil bin ich einverstanden, aber danach wirds ein wenig realitätsfremd :p

@ j-dog: stimme dir zu, die zeiten sind mehr oder weniger vorbei wo wir uns mit hoffnungen auf eventuelle jungstars beschränken sollten. die aktuelle off-season gibt schon jede menge grund positiv auf die kommende saison zu blicken, aber ich muss zugeben, dass man sich als bullsfan an diese gedankengänge erst wieder gewöhnen muss, denn in der post-jordan-ära sind wird ja nicht wirklich verwöhnt worden. erst in den letzten zwei jahren ging es wieder bergauf und es hat wieder richtig spaß gemacht mit den bulls bei ihren spielen mitzufiebern.

ob es schon reichen wird diese saison ganz oben mitzuspielen und in die riege der contender aufzusteigen, weiß ich ehrlich gesagt und halte mich auch absichtlich eher zurück mit meinen erwartungen. generell mus man mit diesem kader sich aber steigern im vergleich zur abgelaufenen saison, sprich mindestens die conference halbfinals erreichen. aber dafür spielen diese saison wieder andere faktoren eine rolle, wie zum beispiel die eingespieltheit. es schon eine weile her, als soviel im team geändert wurde, bin echt mal gespannt wie rund das teamplay schon läuft zum saisonstart. wie schon an anderer stelle geschrieben fehlt meines erachtens nach noch ein teil um das contender-puzzle abschließend zu vervollständigen, aber vielleicht täusche ich mich da auch.

ein blick zurück auf die abgelaufenen playoffs und dort spezielle auf die serie der bulls gegen die heat läßt einen erahnen was vielleicht doch schon dieses jahr mit dem neue team möglich ist.

ich bin auf jeden fall sehr gespannt und es ist wirklich schon viele jahre her, dass ich das letzte mal so zuversichtlich in eine neue saison bin!

generell kann man aber bestimmt sagen, dass die zeit des kleine brötchen backens vorbei ist als bullsfan und das ist einfach geil :thumb:
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
Da mit dem anhimmeln wahrscheinlich meine positiven Posts über Tyrus Thomas gemeint sind muss ich dazu sagen, dass ich durchaus schon sehr erfreut bin, wie die Manager das Team Stück für Stück aufgebaut haben. Viele junge Leute mit Talent gepaart mit Veteranen, die wissen, wie man siegt bilden eine hervorragende Mischung.
Meine Tyrus Thomas Posts sollen dadurch aber nicht geschmählert werden. Im Gegenteil. Tyrus Thomas wird noch ein sehr wichtiges Puzzlestück bei unseren Bullen sein. Daher ist es wichtig, ihn jetzt schon so gut es geht aufzubauen.;)
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
hehe, klar steht es jedem zu seine hoffnung in junge talente auszudrücken, aber viele jahre war es das einzige was wir bullsfans in der offseason tun konnten. nun wird es aber wieder langsam zeit auch wieder in die andere richtung zu schauen.

paxon hat uns auf einen verdammt guten weg gebracht und das team befindet sich seit zwei jahren im aufstieg und niemand weiß wo das ende sein wird. klar ist jede saison mit neuen hoffnungen verbunden, aber ich denke spätestens aber der kommenden saison sollten wir wieder erwartungen entwickeln. es ist nicht einfach sich auf die neue situation einzustellen, aber wir haben entgültig die niederungen der liga und das niemansland hinter uns gelassen. natürlich muss das team das noch beweisen, aber wenn diese team die leistungen der vergangenen zwei jahr nicht übertrifft, wäre das schon eine herbe enttäuschung.

um nochmal kurz auf unsere rookies zurückzukommen...zum ersten seit vielen jahren sind sie nur eine zugabe zu unserem team und nicht schon fester bestandteil der saisonplanung. sie werden nicht sofort ins kalte wasser geworfen und bekommen zeit um sich an die NBA zu gewöhnen. nicht nur an das spiel, vor allem auch an das leben drumherum. sollten sich gleich in ihrer rookiesaison einschlagen, dann wäre das natürlich klasse und würde unserem team einen schub geben, aber sowas ist nicht mehr fester bestandteil der teamplanung. vorbei sind die jahre als zwei jungspunde aus der highschool schon die stützen der franchise in ihrem ersten jahr sein sollen. vor allem bei TT denke ich, ähnlich wie j-dog, wird sich die spielzeit vor allem zu beginn in grenzen halten. zuviel material auf seinen positionen und vor allem noch jede menge arbeit, um ihn NBA reif zu machen. mehr als den status porject hat er momentan nicht verdient. persönlich erwarte ich vor allem zu beginn der karriere einiges mehr von thabo. er ist einfach schon weiter und verfügt schon über mehrere jahre profierfahrung. er ist auch noch ein junger kerl, aber bei weitem nicht so grün hinter den ohren wie TT.

wie gesagt, ich freu mich auf unsere rookies und hoffe sie entwicklen sich wie sich das paxon und skiles erhoffen, aber endlich sind wir soweit, dass unsere hoffnungen nicht in den leistungen von rookies als stützen unseres teams begründet sind. es sind vielmehr spieler die j-dog auch schon angeführt hat. spieler wie hinrich, gordon, nocioni, deng, duhon, wallace!
 

T-TIME#24

Nachwuchsspieler
Beiträge
290
Punkte
0
Ort
City of Wiener Neustadt
Tyrus Thomas schrieb:
Und nächstes Jahr Greg Oden

1) Kirk Hinrich - Chris Duhon
2) Ben Gordon - Thabo Sefolosha
3) Luol Deng - Andres Nocioni
4) Ben Wallace - Tyrus Thomas
5) Greg Oden - Martynas Andriuskevicius

:love: :love3: :love2:

wenn du schon damit anfängst könnte man doch auch weiterdenken.

kirk/thabo
lil ben/griffin
garnett/khryapa
big ben/tyrus thomas
oden/allen

garnett kommt für deng, nocioni, duhon und dem 2008 first rounder :cool:

:love: :love: :love: :love: :love: :love:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.641
Punkte
113
Ort
Teahupoo
T-TIME#24 schrieb:
garnett kommt für deng, nocioni, duhon und dem 2008 first rounder :cool:

:love: :love: :love: :love: :love: :love:

Das wäre mir anstelle der Bulls nen bisschen viel Holz für Garnett.
Nocioni würde ich glaube ich derzeit fast gar nicht weggeben.
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
T-TIME#24 schrieb:
wenn du schon damit anfängst könnte man doch auch weiterdenken.

kirk/thabo
lil ben/griffin
garnett/khryapa
big ben/tyrus thomas
oden/allen

garnett kommt für deng, nocioni, duhon und dem 2008 first rounder :cool:

:love: :love: :love: :love: :love: :love:

Nichts da, Garnett steigt nach der Saison aus seinen Vertrag aus und wir holen ihn als Free_Agent ohne irgedeinen Spieler abgeben zu müssen:jubel:
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
T-TIME#24 schrieb:
garnett kommt für deng, nocioni, duhon und dem 2008 first rounder :cool:

Die Wolves sind in der schlechten Position und da sind sie mit Duhon, Deng und Pick gut bedient. Fehlt aber noch ein großer Capfiller. Zurzeit gibt es aber nur PJ Brown und das nur noch ein Jahr.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
unabhängig ob garnetts zukunft bei den bulls sein wird oder nicht, wird es interessant zu sehen ob er eventuelle sogar auf gehalt verzeichtet, um endlich einmal tatsächlich um die meisterschaft mitspielen zu können. wenn man an dieses eine video zum letzten allstarbreak denkt, dann weiß man ja wie sehr ihn der ständige mißerfolg mitnimmt.

die eprsonalie garnett wird auf jeden fall in dieser saison, spätestens aber im kommenden sommer für viel unterhaltung sorgen in der liga und bei den fans :thumb:

wenn er am ende tatsächlich eine bulle wird, würde mich das schon sehr freuen, denn ein absoluter superstar ist das vielleicht letzte puzzlestück, welches noch fehlt. hoffe aber sehr, dass paxon und co. für garnett nicht ihre seele verkaufen und die gesamte zukunft des teams aufs spiel setzen.
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
hoop4life schrieb:
unabhängig ob garnetts zukunft bei den bulls sein wird oder nicht, wird es interessant zu sehen ob er eventuelle sogar auf gehalt verzeichtet, um endlich einmal tatsächlich um die meisterschaft mitspielen zu können. wenn man an dieses eine video zum letzten allstarbreak denkt, dann weiß man ja wie sehr ihn der ständige mißerfolg mitnimmt.

die eprsonalie garnett wird auf jeden fall in dieser saison, spätestens aber im kommenden sommer für viel unterhaltung sorgen in der liga und bei den fans :thumb:

wenn er am ende tatsächlich eine bulle wird, würde mich das schon sehr freuen, denn ein absoluter superstar ist das vielleicht letzte puzzlestück, welches noch fehlt. hoffe aber sehr, dass paxon und co. für garnett nicht ihre seele verkaufen und die gesamte zukunft des teams aufs spiel setzen.

Deswegen hoffe ich auch am meisten, dass das von mir genannte Szenario Eintritt und Garnett relativ günstig als Free-Agent bei uns unterschreibt.
Dann wäre das Team weiterhin auf allen Positionen gut-hervorragend besetzt und man hätte ja noch den Pick der Knicks dazu:love:

Das Garnett bei den Bulls unterschreibt, falls er Free-Agent werden sollte, ist auf jeden Fall wahrscheinlich, weil das Team talentiert ist, aber auch gute Routiniers hat und mit ihm im Osten zu den Favoriten gezählt werden müsste. Zudem kann Garnett
auch bei den Bulls noch einen niedrigen 2-Stelligen Millionenvertag erhalten, wenn bis dahin keine Spieler weiterverpflichtet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
Oaktree schrieb:
und womit werden dann Gordon, Hinrich, Nocioni und Deng verlängert?

für einen contender zahlt jerry rheinsdorf ohne weiteres luxury-tax, also kein wirkliches problem, solange die verpflichtung vor den extensions dieser spieler erfolgt.

mit hinrich, soll der neue vertrag wohl noch vor beginn der saison ausgehandelt werden, welcher dann ab der darauffolgenden seine gültigkeit hätte.
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
Oaktree schrieb:
und womit werden dann Gordon, Hinrich, Nocioni und Deng verlängert?


Zudem dürfen die Bulls den Spielern ja das festgelegte Maximum bezahlen, weil sie dann schon mindestens 3 Jahre im Team sind. Dann spielt dann auch der Cap keine Rolle mehr, bei der Höhe des Gehaltes.
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Ich muss das Bulls Management an dieser Stelle mal richtig loben. Sie haben eine großartige Mannschaft in den letzten Jahren zusammengeholt, die aus ausgezeichneten Charakteren besteht. Ich habe Tyrus Thomas in der Sweet 16 gegen Duke gesehn und muss sagen, dass mir so ein emotionaler und leidenschaftlicher Spieler selten unter die Augen gekommen ist. Besonders in der Endphase hat es riesigen Spaß gemacht diesem Jungen zuzusehen. Man konnte seine emotionalen Phasen während des Spiels richtig mitfühlen. Auf jeden Fall wird er in Chicago ein Publikumsliebling, wenn er so spielt. Mit Spielern wie Wallace, Hinrich, Nocioni usw. hat man wie ich finde eine unglaublich sympathische Mannschaft. Jetzt noch erfolgreich spielen und ich sehe in den nächsten Jahren mind. die Conference Finals für die Bulls :thumb:
 
Oben