Budd80 schrieb:
@ hoop4life
Ich meine ja, dass eventuell diese Trademöglichkeiten zum Ende des Tradingdeadlines passieren wird, nichtz vor Weihnachten. Klar weiß ich auch, dass Gordon auf der 2 starten wird, aber er wird bestimmt nicht der Starting SG eines Contender wird; das weerden die Verantwortlichen auch nach einigen Spielen merken. Gordon ist kein schlechter Scorer, aber er ist
1. zu klein für die 2
2. zu unkonstant als erste Scoringoption
3. ein miserabler Verteidiger.
Meine Vorschläge bzgl. der Alternatiiven auf der 2 widersprechen wenigstens eine der 3 Kritikpunkte bzgl. Gordons Schwäche.
hey budd80,
schön das du dich zu meinem reply äusserst, ich liebe kontroverse diskussionen und respektiere natürlich andere meinungen...nun zu deinen punkten...
klar ist gordon noch nicht wirklich etabliert in der liga bis dorthin fehlt es noch ein wenig, aber wir dürfen nicht vergessen er hat er zwei saisons hinter sich. in saison 3 liegt es an ihm sich weiter zu verbessern, was ihm ja schon hervorragend von saison auf 2 gelungen ist, aber will er wirklich der starting SG eines contenders werden bzw. bleiben, dann muss er sich zweifelsohne noch steigern.
zu deinem punkt 1: ok das ist ein fakt, er hat nicht die idealen vorrausetzungen, um auf der 2 in der NBA zu spielen, aber aufgrund der klugen planung des kaders und genug hervorragender verteidiger sollte dieser natürliche nachteil für gordon keine all zu große rolle spielen. klar sind manche dinge dafür schwerer zu erreichen für ihn, aber kein richtiges hindernis, wenn er es will. wie gesagt der punkt hat seine berechtigung, aber ich denke wir können ihn vernachlässigen.
punkt 2: seine konstanz, ok auch hier liegst du nicht falsch, wobei man auch hier eine deutloch steigerung von seiner rookie-saison auf die zweite saison erkennen kann, insbesondere in den playoffs. auch hier möchte ich nochmal auf seine noch eher geringe erfahrung in der NBA ansprechen. ich denke rein zeitlich gesehen liegt auch hier alles im lot, vorrausgesetzt er kann sich auch hier wieder steigern. spielt er die saison so wie gegen miami in en playoffs wäre dies auf jedenfall eine steigerung zum vorjahr.
punkt 3: die defense, hier hängt ihm sein rookiejahr noch immer hinterher. stimmt als rookie war er echt ein mieser verteidiger, aber in der offseason 2005 hat er an nichts anderem so gearbeitet wie an seiner verteidigung. er wird wohl nie als verteidigungsspezialist uns in erinnerung bleiben, aber als durchschnittlich würde ich diese mittlerweile schon bezeichnen, wobei er, wie auch schon beim thema seiner körpergröße angeschnitten, hier hervorragen von den verantwortlichen unterstützt wird, indem ihm die richtigen spieler zur seite gestellt werden und seine rolle in der defense ideal auf sein leistungsvermögen ausgerichtet ist.
jahr drei wird zeigen wo der weg von gordon hingehen wird, gleiches gilt übrigens auch für deng und ich hoffe sehr, dass beide die in sie gesteckten hoffnungen der verantwortlichen mit tollen leistungen gerechtfertigen.
@ oaktree: deinen optimismus in allen ehren, aber ich würde nicht zu hohe erwartungen in die knicks stecken, denn die gefahr der enttäuschung ist doch noch immer sehr groß. ich glaube selber auch nicht daran, dass die knicks wieder solch ein grottenjahr haben werden und sich ein wenig verbessern werden, aber bestimmt nicht in dem ausmaß wie du es beschreibst oder hoffst. objektiv betachtet haben die knicks nicht wirklich viel geändert was zu solch einem optimimus führen sollte. sie haben den trainer gewechselt(ob das positives bewirkt muss sich erst noch zeigen, denn schließlich ist der neue trainer ursache der miesere in den letzten jahren) und einen brauchbaren swingman dem team hinzugefügt. na ja wir werden sehen...aber playoffs nie im leben!