Chicago Bulls - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
So langsam müsste mal ein Winning Streak her ,wenn wir die Playoffs noch erreichen wollen .
Klar gegen Dallas & Houston kann man verlieren ,aber gegen Indiana müsste ein Sieg her .
Am besten wird dort die Victory Tour gestartet .
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
So langsam müsste mal ein Winning Streak her ,wenn wir die Playoffs noch erreichen wollen .
Klar gegen Dallas & Houston kann man verlieren ,aber gegen Indiana müsste ein Sieg her .
Am besten wird dort die Victory Tour gestartet .

Also mir persönlich ist es momentan wichtiger, dass Noah, Tyrus und Thabo weiter genug Spielzeit erhalten. Sollte auch mit ihnen dann eine Siegesserie gestartet werden, dann gut, wenn nicht dann auch egal, so lange sie sich mal endlich weiterentwickeln können.
 

Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Also mir persönlich ist es momentan wichtiger, dass Noah, Tyrus und Thabo weiter genug Spielzeit erhalten. Sollte auch mit ihnen dann eine Siegesserie gestartet werden, dann gut, wenn nicht dann auch egal, so lange sie sich mal endlich weiterentwickeln können.

Aber wo kömmen sich die Jungen noch besser entwickeln ?
In den Playoffs !!!!!!!!
Für Joakim,´s Entwicklung währe das beste ,eine Playoff Serie gegen Garnett zu spielen.
Die Playoffs sind doch was anderes als die Regular Saison.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Larry Hughes mit 29 Punkten und 6 Assists, Drew Gooden mit 10 Punkten und 15 Rebounds (wie Tyson Chandler in seinen besten Tagen hier). Ich finde, dass uns dieser Trade die Play-Offs katapultieren wird.

Es gibt viele schöne Aspekte am letztwöchigen Trade, die von vorherein klar waren:

Ben Wallace ist weg
Adrian Griffin ist weg
Die Jungen bekommen Spielzeit
Die Payroll der Bulls wurde um ca. 3 Millionen entlastet

So wie es sich herausstellt, hat der Wechsel zusätzliche Boni parat:

Die besten guards spielen, was momentan bedeutet, dass Duhon lauter DNP-CD bekommt. Heute wurde sogar Hinrich vom Platz runtergenommen. Jim Boylan meinte, dass wer an einem Tag sein bestes nicht gibt, vom Platz runtermuss. WUNDERBAR, im Vergleich zu dieser gesamten Saison, wo Ben Wallace mit 0 Effort, 35 Minuten Spielzeit bekam.
Larry Hughes und Drew Gooden entpuppen sich als solide Role Player. Ben Gordon spielt plötzlich Point Guard, da Hughes ihn sehr gut ergänzt.
Wir haben durch den Trade plötzlich mehrere Spieler, die zum Korb ziehen: Deng, Nocioni und Hughes.
Die Play-Offs sind wieder drin, denn New Jersey hat einen verdammt harten 10-Game schedule vor sich, u.a. mit 2x San Antonio.

Ich sehe wieder Chancen für dieses Team. Wem geht es ähnlich?
 
Zuletzt bearbeitet:

AktionJackson

Nachwuchsspieler
Beiträge
623
Punkte
0
Ort
Duisburg
Auf jeden Fall mehr Chancen als vor dem Trade ;)

Ich mag Hughes und hoffe er passt sich gut an. Das Spiel heute hat jedenfalls gezeigt, dass mit ihm was geht. Wenn er will spielt er recht gute Defense; im Vergleich zu Ben sowieso. Dazu die Größenvorteile. Die Frage ist nur, wie lange er gesund bleiben kann/wird.
Dass Duhon kaum noch spielt wurde höchste Zeit. Thabo spielt deutlich besser, zudem wird Duhon zum Saisonende eh raus sein bei den Bulls.

Allerdings habe ich noch einige offene Fragen:

1. Was passiert mit Gordon, Deng und Nocioni? Deng's Vertrag verlängern und dann?! Zwei mal Sign & Trade? Oder Nocioni doch für's MidLevel unter Vertrag nehmen? Am besten hat er bei uns auf der 4 gespielt, aber da sehe ich zukünftig keine Einsatzzeit...

2. Was wird im Backcourt? Ben ist so gut wie raus aus Chicago. Hinrich spielt unter seinen Möglichkeiten. Hughes ist verletzungsanfällig, hat aber defensiv und größentechnisch Vorteile gegenüber Ben. Gibt es bald eine 3-Mann Rotation mit Hinrich / Hughes / Thabo? Zumindest ein vierter Guard sollte her, wenn Gordon gehen sollte.

3. Was wird im Frontcourt? Die Präsenz im Lowpost fehlt nach wie vor. TT und Noah sind noch viel zu unerfahren und müssen so einiges dazu lernen, sowie Masse aufbauen. Gooden spielt bislang ganz nett, ballert aber zu viel von außen. Zumindest hat man wieder nen hohen Vertrag für nächstes Jahr. Und diesmal erwarte ich, dass Paxon den nicht wieder so her schenkt wie PJ.

Fazit: Momentan fehlen etliche Puzzleteile, um ein erfolgreiches Team zu werden. Das Team ist zu unerfahren und meiner Ansicht nach 2 Jahre davon entfernt im Osten oben mitzumischen. In zwei Jahren allerdings könnte man mit dem auslaufenden Vertrag von Hughes um die großen Free Agents mitbieten. Denn das Fehlen eines Superstars, um den man das Team aufziehen kann, ist unser größtes Problem. Das zweite Problem, dass ich sehe ist das System. Sollte es tatsächlich so sein, dass wir eher Run & Gun a la Phoenix spielen sollten? Dafür ist Hinrich nicht so wirklich der Richtige PG...

Positiv hingegen könnte die Entwicklung sein. Bedingt durch die schlechte Saison (natürlich aufgrund der Verletzungen), könnte man Deng günstiger bekommen als gedacht. TT könnte sich mit einem besseren Wurf zu einem zweiten Marion entwickeln. Bei genügend Spielzeit ähneln sich die Stats doch stark. Noah muss eindeutig Masse zulegen. Er könnte der designierte Nachfolger von Chandler werden.
Mit einem passablen Postplayer und einem anderen Typ Guard als Hinrich es ist, könnte man mit dieser Mannschaft durchaus was reißen. Mit Glück und einem guten Deal eventuell schon nächstes Jahr, ansonsten frühstens wieder 2010.


Ich habe mal alle Spieler aufgezählt, deren Verträge bis 2010 ablaufen und für uns interessant wären:

2008:
Josh Smith, Brand, Ellis, Davis, Biedrins, Arenas, Jamison, Navarro

2009:
Paul, Deron, Roy, Calderon, Boozer, Sheed

2010:
LeBron, Wade, Dirk, Bosh, JJ, Redd, RIP, Stoudemire, Brad Miller, Mike Miller, Ginobili

Ich denke 2009 wird es mehr als schwer einen dieser Spieler zu verpflichten, da die alle recht zufrieden wirken bei ihren derzeitigen Teams. Vielleicht noch Calderon wegen Ford. Ansonsten sollten wir uns auf 2008 und 2010 konzentrieren.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.042
Punkte
113
Ort
Oberbayern
1. Was passiert mit Gordon, Deng und Nocioni? Deng's Vertrag verlängern und dann?! Zwei mal Sign & Trade? Oder Nocioni doch für's MidLevel unter Vertrag nehmen? Am besten hat er bei uns auf der 4 gespielt, aber da sehe ich zukünftig keine Einsatzzeit...
Hat Nocioni nicht schon verlängert?

Ben Gordon ist zwar gut, aber nicht so gut, um ihm 10 Mio+ in den Rachen zu werfen. Reine Scorer, wenn auch gute, findet man immer wieder. Ich würde ihm 6 Mio/Jahr anbieten, mehr nicht. Da eh nicht viele Teams Capspace haben werden, muss er für die MLE irgendwo unterschreiben und die liegt darunter.
Ich hoffe, Craw haut mich jetzt nicht wieder, weil ich den zukünftigen Allstar Gordon so geringschätze :saint: ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.908
Punkte
113
Ben Gordon ist zwar gut, aber nicht so gut, um ihm 10 Mio+ in den Rachen zu werfen. Reine Scorer, wenn auch gute, findet man immer wieder. Ich würde ihm 6 Mio/Jahr anbieten, mehr nicht. Da eh nicht viele Teams Capspace haben werden, muss er für die MLE irgendwo unterschreiben und die liegt darunter.

Da sind zumindest wir beide weitgehend einer Meinung. Ich denke, man sollte mal abwarten, mit welchen Gehaltsvorstellungen BG7 diesen Sommer in die Verhandlungen geht - auch er wird mitbekommen haben, dass sich im Moment nicht gerade die halbe Liga nach ihm die Finger leckt. Allerdings könnte Hughes Anwesenheit eben dazu führen, dass Ben irgendwo hin geht, wo er startet.

Ich persönlich würde es außerdem gut finden, mit Duhon zu verlängern, wenn sich der Vertrag so bei 4 Mio. pro Jahr einpegelt. Er ist ein guter Backup-PG und die sind in der Liga auch nicht gerade dicht gesät.
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
Aber wo kömmen sich die Jungen noch besser entwickeln ?
In den Playoffs !!!!!!!!
Für Joakim,´s Entwicklung währe das beste ,eine Playoff Serie gegen Garnett zu spielen.
Die Playoffs sind doch was anderes als die Regular Saison.

Natürlich wären die Playoffs noch ein Bonus für die Entwicklung der Jungen aber ich denke, dass man die auch noch ein Jahr verpassen kann. Aber nochmal, wenn man dieses Jahr mit dem genannten Trio in die Playoffs kommt und die noch in der Saison und den Playoffs genug Spielzeit bekommen dann gerne, ansonsten sollten man notfalls auch Niederlagen in Kauf nehmen, solange die 3 genug Spielzeit erhalten.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
(...)zudem wird Duhon zum Saisonende eh raus sein bei den Bulls.

Duhon wäre ein toller 11. oder 12. Mann von der Bank. Ich denke nicht, dass er sich nach so viel Spielzeit, die er in Chicago bekommen hat, damit zufrieden geben wird. Daher denke ich wie du, dass sich seine und die Wege der Bulls am Ende der Saison, nach 4 Jahren, trennen werden.

Ben ist so gut wie raus aus Chicago. (...)

Nix ist fix. :D Ich hoffe, dass Chicago bis zum unvermeidbaren, nächsten Trade (höchstwahrscheinlich in der Off-Season) an einem Team mit 2 Blöcken festhält. Wieviele Punkte wir in den letzten Tagen deshalb erzielen konnten, ist wunderbar bzw. Balsam für die Bulls Seele.

1. Block: Hinrich - Hughes - Deng - Thomas - Noah
2. Block: Gordon - Sefolosha - Nocioni - Gooden - Gray

Beide Blöcke finde ich ausgewogen, wobei der erste defensiv klar stärker sein sollte. Im 1. Block ist Hughes der go-to-guy, im 2. Block Gordon. Ich wünsche mir einen kompetenter(en) Coach, der die passenden Veränderungen in den Blöcken vornimmt, womit ich uns wieder zur Fixgröße im Kampf um die Play-Off Plätze avancieren sehe.

3. Was wird im Frontcourt? Die Präsenz im Lowpost fehlt nach wie vor. TT und Noah sind noch viel zu unerfahren und müssen so einiges dazu lernen, sowie Masse aufbauen. Gooden spielt bislang ganz nett, ballert aber zu viel von außen. Zumindest hat man wieder nen hohen Vertrag für nächstes Jahr. Und diesmal erwarte ich, dass Paxon den nicht wieder so her schenkt wie PJ.

Im Spiel gegen Indiana stehen 40 Punkte aus dem Paint der Bulls, 20 Punkten von Seiten der Pacers gegenüber. Das verdanken wir einerseits dem Zug zum Korb unserer Flügelspieler, andererseits auch der Trennung von Ben Wallace.

Ich hoffe, so wie du, dass zumindest Gordon nach dieser Saison auf den Boden der Realität zurückkehrt und sich nicht durch eine 50 Millionen Offerte gekränkt fühlt. Sollte sich Gordon mit einer Rolle, die auch Barbosa, Stackhouse und Ginobili in den erfolgreichsten Teams dieser Liga bekleiden, zufrieden geben und sich auf einen 50m$ / 6 Jahres Vertrag einlassen, sehe ich die Bulls für lange Zeit in den Play-Offs der Eastern Conference. Deng wird mMn so oder so gehalten werden, bei ihm mache ich mir keine Sorgen.

Zu den Free Agents möchte ich meinen Wissensstand einbringen:

Ich habe mal alle Spieler aufgezählt, deren Verträge bis 2010 ablaufen und für uns interessant wären:

2008:
Josh Smith, Brand, Ellis, Davis, Biedrins, Arenas, Jamison, Navarro

Smith, Ellis und Biedrins sind Restricted Free Agents, während Brand, Arenas und Davis Early Termination Options haben. Der Unterschied zwischen ETOs und Team Options ist, dass bei ETOs der Spieler via Agenten aus dem Vertrag aktiv aus-steigen muss, während bei einer Player Option, der Spieler via Agenten diese in seinem Vertrag ein-lösen muss (siehe Anthony Carter 2003 bei den Miami Heat, der durch einen Fehler seines damaligen Agenten Bill Duffy, das Salaire der Mid-Level Exception verloren hat).
Navarro sehe ich in Los Angeles, Antawn Jamison überall nur nicht in Chicago. Shawn Marion hat ebenfalls eine ETO, wird sie aber bestimmt nicht einlösen, höchstens eine Gehaltskürzung in Kauf nehmen um von Miami seinen letzten Langzeitvertrag zu unterschreiben.

2009:
Paul, Deron, Roy, Calderon, Boozer, Sheed

2009 wären Davis, Brand und Arenas Unrestricted Free Agents, sollten sie ihre ETO nicht einlösen. Chris Paul, Deron Williams wären Unrestricted Free Agents, Calderon ist bereits 2008 Free Agent. Brandon Roy hingegen erst 2010, während Shawn Marion wahrscheinlich zu diesem Zeitpunkt, so wie Boozer und R. Wallace die dicken Fische sind, die auch wirklich zu haben wären.

2010:
LeBron, Wade, Dirk, Bosh, JJ, Redd, RIP, Stoudemire, Brad Miller, Mike Miller, Ginobili

*sabber*
 
Zuletzt bearbeitet:

AktionJackson

Nachwuchsspieler
Beiträge
623
Punkte
0
Ort
Duisburg
Jetzt wird's aber kompliziert mit den genzen Optionen ;) Hatte auch generell alles aufgezählt, was möglich wäre.

Ich könnte mir zumindest vorstellen, dass Brand aus seinem Vertrag aussteigt, um irgendwo zu unterschreiben wo es Chancen auf einen Titel gibt (ob er erneut zu den Bulls käme, ist eine andere Frage). Bei Arenas ist das schwer zu sagen; der ändert eigentlich täglich seine Meinung. Calderon wäre eine nette Option, aber die Raptors haben angekündigt matchen zu wollen. Josh Smith fällt denke ich weg, weil TT ähnlich spielt.
Blieben noch Biedrins und Ellis. Haben die Warriors die Möglichkeit beide zu halten? Zumal B-Diddy noch aus seinem Vertrag aussteigen kann. Beide würde ich in Chicago gerne sehen. Ellis für den Fall, dass Gordon weggehen sollte (eventuell sogar als Hinrich Ersatz) und Biedrins als Option im Lowpost. Bei dem kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, dass er 100%ig zufieden ist unten Nelson und bei der momentanen Spielzeit.

Viele Optionen gibt es im Sommer nicht, aber wenn man dann nicht aktiv werden sollte, muss man bis 2010 warten. Und dann muss man zusehen, dass man bis dahin attraktiver für Free Agents wird. Verstehe sowieso nicht, dass Chicago so unbeliebt zu sein scheint. Big Ben war der einzige namhafte Zugang seit Rodman, wenn ich mich nicht täusche.
 

Tyson Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.286
Punkte
0
Es kursiert die feuchte Phantasie unter Chicago Bulls Fans, 2010 den Versuch zu unternehmen, LeBron James nach Chicago zu bekommen - quasi als Messias. Ben Gordon sollte dann um die 9 Millionen Dollar pro Jahr verdienen, Luol Deng ca. 11m$.

Hinrich 8m$
Gordon 9m$
Deng 11m$
Thomas 8m$
Nocioni 6m$
Sefolosha 6m$
Noah 3.5m$

Paxson müsste natürlich den einen oder anderen (Sefolosha und Nocioni) abgeben, um LeBron James das Maximalgehalt anbieten zu können. Nike sollte zusätzlich zum hochdotierten Vertrag von Chicago das seinige dazu beitragen, dass LeBron James in Chicago mehr verdient als in Cleveland - da es nach Los Angeles und New York den drittgrößten Markt in den Vereinigten Staaten von Amerika stellt. Bei einer starting lineup von Hinrich-James-Deng-Thomas-Noah, mit eventuell Gordon, Nocioni und Sefolosha von der Bank, verfalle ich natürlich in Extase... das wäre natürlich was. Chicago hat gegenüber New York und Los Angeles den Vorteil bereits erfahrene und gute Ergänzungsspieler im Alter von LBJ zu haben. New York muss sich erstmal von Isiah Thomas befreien, während ich mir schwer vorstellen kann LeBron James in Los Angeles zu sehen, solange dort Kobe Bryant spielt.

Noch einmal zur Visualisierung, das absolute Best-Case Szenario

Kirk Hinrich
LeBron James
Luol Deng
Tyrus Thomas
Joakim Noah

Ben Gordon
Thabo Sefolosha
Andres Nocioni
Darrell Arthur
Aaron Gray

:laugh2:
 

hempztah

Nachwuchsspieler
Beiträge
41
Punkte
0
Ort
Oldenburg
nach der gestrigen niederlage, glaube ich nicht mehr, dass die bulls die play-offs noch packen. dass war eine empfindliche heimerlage gegen die wizards, die auch noch ohne #1 go-to-guy arenas gespielt haben.
einen run wie ihn die rockets und die lakers haben wäre net schlecht.
die hoffnung stirbt zuletzt.
wenn lebron nächstes jahr zu den bulls kommen sollte wäre dass natürlich dr hammer schlechthin.
 

Taj-Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
955
Punkte
0
Ich glaube auch das die Playoff´s außer Reichweite sind .
Es müsste ein Run her .
Aber die nächsten Spiele sind :
- @ CLE
-MEM
-CLE
-@BOS
-@DET
-UTAH
-PHI
-@NO
 

RA91

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
0
Hat Sefolosha eigentlich wegen irgendeiner Verletzung oder wegen des Trainers nicht gespielt? Wäre zweiteres der Fall dann regt mich Boylan immer mehr auf. Und was war bei Thomas, dass der so wenig gespielt hat?

Ich glaube auch das die Playoff´s außer Reichweite sind .
Es müsste ein Run her .
Aber die nächsten Spiele sind :
- @ CLE
-MEM
-CLE
-@BOS
-@DET
-UTAH
-PHI
-@NO

Memphis und die 76ers sollten machbar sein, der Rest wird verdammt schwer werden.
 

Bride91

Nachwuchsspieler
Beiträge
638
Punkte
0
Ort
Potsdam
Thabo hat was an der Leiste! (das wäre sonst echt ne Frechheit von Boylan gewesen :)

Thomas hat schnell 3 Fouls gehabt und kahm nur noch mal kurz zurück. Fand's echt ******e, dass er nich mal ne Chance bekommen hatte, als im dritten Viertel sich ziemlich jeder wie n IDiot auf dem Feld aufgeführt hatte.

Muss noch was zu Ben Gordon loswerden. Der Typ geht mir echt aufn Sack. Ich hoffe, ich muss den nächste Saison nich mehr über das Feld stolpern sehen. Dieses wilde rumgedribble, bei dem ständig seine eigenen Füße im Weg sind, is nich zu ertragen. Gleiches gilt für dieses bescheuerte Geballere, wobei er ständig auf den Boden knallt um nen Foul zu schinden, was nebenbei bemerkt nicht ein einziges mal gefunzt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben