Hab gestern CHI-POR gesehen und kann meinem Vorposter nur zustimmen, da passt gar nix. Zu viele zu aehnliche Spielertypen, der beste Scorer ist ein Egozocker ohne gewissen und der Grossteil des Teams kann sein Potential nicht abrufen.
Ja, sehe ich auch so. Ich möcht' aber das Team in Schutz nehmen, denn ich hab' im Hinterkopf, dass die Bulls
- einen Rookie Head Coach haben
- ein komplett neues Trainerteam bekamen
- einen Rookie auf der 1 starten (auch wenn er alle Erwartungen übertrifft, nicht einmal LeBron James hat in seinem ersten Jahr die Claims abgesteckt, weil es als Rookie nur schwer möglich ist)
- mit Derrick Rose auf full-court offense umgestellt wurde, was viele Spieler noch nie gespielt haben
- das jüngste Team der Liga sind
- einen Logjam im backcourt haben, der Gordon signalisiert, dass er für seine eigenen Interessen sorgen muss (wäre Hughes weg, würde vieles einfacher sein).
- viele Spieler gleichzeitig in einem Formtief stecken
- traditionell einen äußersten schweren Start in die Saison haben. Die Teams (Boston, Cleveland, Orlando, Atlanta, L.A. Lakers, Portland), gegen die die Bulls verloren haben, weisen zusammen eine Bilanz von 51 Siegen gegenüber nur 18 Niederlagen auf. Da ist es doch nur zu verständlich, dass es Zeit braucht, bis die Puzzle Teile zueinander passen.
Ganz besonders frage ich mich, warum Tyrus Thomas offensiv so abgebaut hat. Der war früher zwar auch nicht konstant, dafür war er im Abschluss wesentlich besser. Naja... vielleicht kommen ja ein paar Interviews in die Öffentlichkeit, die das aufklären.
ME sollte Hinrich getradet werden, zusammen mit Deng oder Nocioni und Thomas, Noah oder Gooden. Da muss sich doch ein Paket fuer einen echten Star schnueren lassen. Was hat man von 3 talentierten PFs (finde noah fuer C eigentlich zu schwach) sowie zwei guten SF (wobei ich beide mag). Hinrich ist klar, fuer 10 Minuten ist er viel zu gut und zu teuer und mehr sollte man ihm nicht geben. Wenn man dann noch Hughes loswerden wuerde und vielleicht Gordon integrieren koennte, indem er zu nem Team kommt, was ihn danach signed... Naja, vielleicht etwas utpoisch, aber mindestens ein grosser Trade muss her, das ist ja echt traurig, was aus dem ganzen Potential gemacht wird.
Ich denke, dass die Bulls nicht den Fehler begehen sollten und wertvolle Spieler für Peanuts verscherbeln sollten, wenn sich kein anderer Vorteil ergibt, als dass der Spieler weg ist (siehe Tyson Chandler für PJ Brown). Ich spreche mich z.B. dagegen aus Hinrich zu traden - ich wäre vielmehr dafür Hughes loszuwerden.